Innerartliches Problemverhalten beim Hund...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin wegen Zeitmangel zwar nur sporadisch hier, aber was macht man in der Regel bei unerwünschtem Verhalten: IGNORIEREN!

Letztlich bekommt "massa" (und ich will seine Beiträge jetzt nicht werten, dafür guck ich hier nicht oft genug rein) durch Mammut-Therads wie diesen doch nur seine Plattform.

Also warum lasst ihr ihn dann nicht ins Leere rennen??

Grüße Doris
 
PS an Massa: Ich lade dich ein, bei mir 3 Tage im Problemhundetherapiezentrum zu verbringen. Ich habe da 3 Hunde an welche du mir deine Fähigkeiten zeigen kannst. Fairerweise muss ich dich aber auf die Gefährlichkeit dieser Hunde hinweisen, denn jeder dieser Hunde hat Menschen schon schwerst verletzt (zb. Bauchdecke aufgerissen und ausgeweidet........)

Einzige Vorraussetzung: JEDE Gewalteinwirkung (zb. Leinenruck ect.) ist untersagt.

Brauchst nur für die Reisekosten und Verpflegungskosten aufkommen. Wohnen kannst in unserem Gästehaus.
__________________
1.Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum - www.top-dog.at - www.oerv-wien-nord.at


Nun dann wollen wir mal den Hunden helfen wollen.
Würde Dich bitten mir von jedem Hund einen Infobericht zu überlassen, damit ich mich darauf einstellen kann.
Da ich sowieso grundsätzlich ohne Leinenruck arbeite brauchst Du Dir an dem Punkt keine Sorgen machen.

Freue mich sehr wenn es mir gelingen sollte den Hunden zu helfen, und davon gehen ich aus!

WUFF
 
Hi,
ich bin wegen Zeitmangel zwar nur sporadisch hier, aber was macht man in der Regel bei unerwünschtem Verhalten: IGNORIEREN!
Letztlich bekommt "massa" (und ich will seine Beiträge jetzt nicht werten, dafür guck ich hier nicht oft genug rein) durch Mammut-Therads wie diesen doch nur seine Plattform.

Also warum lasst ihr ihn dann nicht ins Leere rennen??

Grüße Doris

Wer ignoriert stimmt dem Augenblick-Verhalten zu!
HH die das nicht wissen stellen sich selbst ein Bein bei der Lösung von Problemen, so Sie den Welche haben!


WUFF
 
liegt meist daran, das massa vielen usern unfähigkeit und andere provokante sachen an den kopf wirft, diese user das naturgemäß halt nicht unwidersprochen hinnehmen u. der blödsinn ufert dann aus....

Lesen und verstehen muss man schon wollen.
Ich beschränke mich nicht auf pauschale Angaben, sondern schreibe Wege zur Problemlösung.

Die von mir geschilderten Empfehlungen sind in der Praxis x-mal erprobt.

Und weil das gewisse User stört wird mit viel Unsinn schreiben, und ...... versucht.....!
Was gut ist setzt sich durch!


WUFF
 
Massa bei Georg zum Problemhundetraining :eek::D:D

Sollten Eintrittskarten verkauft werden, ich nehme 2 :D

Karten zur "Veranstaltung" sind somit schon Ausverkauft!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gehe mal davon aus das die Räumlichkeiten ausreichen wenn ich dann, wenn ich schon mal da bin,
zum Thema einlade:

"Der Hundehalter stellt sich leider gerne selbst ein Bein....und merkt es leider nicht! "
Vorverkauf-Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Eintrittskarten werden in der Reihenfolge der Bestell-Eingänge zugeteilt!



WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo georg!

du hast mit sicherheit recht, das ein gutteil des verhaltens in meiner interaktion mit dem hund begründet ist....obwohl ich ihr in anfangszeiten deutlichst zu verstehen gab, was ich davon halte und das ich das nicht will.
es muß beim hund aber mißverständlich angekommen sein, weiß gott warum...mittlerweile ist der gehorsam so gut, daß wir anständig durchs leben kommen, wenn andere hhalter halbwegs auf ihre hunde schaun.

du bist leider fast 200 km weit weg, sonst hätten wir nochmals einen anlauf gemacht.

wobei ich dazu sagen muß, das sie am hundeplatz (als wir noch aktiv waren) andere hunde ignorierte und ein gänzlich anderes verhalten zeigte als beim spaziergang.
ich hab es leider nicht geschafft, diese verhalten auch mit in den alltag zu nehmen.:eek:

Also sind es die anderen Halter, die anderen Hunde wenn der Gehorsam bei Dir nicht wunschgemäß erfolgt?

Macht ja auch keinen Sinn auf dem Hupla ein Spaziergang-Verhalten üben zu wollen, weil es da gravierende Unterschiede gibt, und die Aktionen völlig anders ablaufen.
Somit konntest Du nicht Konkretes mitnehmen!

Manchmal hilft ein Blick in den Spiegel um DEN auszumachen der die Problemlösung bisher durch sein Eigenverhalten verhindert hat.
Vielleicht hast Du jemand in Deiner Nähe der Dir dabei helfen könnte.
Wenn nicht, lohnt es sich bestimmt, wenn man entspannte Spaziergänge zukünftig erleben will, auch mal 200 km zu fahren, ODER siehst Du das nicht soooooo?

Wünsch Dir eine glückliche Hand, und versichere Dir das ich Dich nicht kritisiere, sondern einen Denkanstoß in die Lösungsrichtung soll es sein!


WUFF
 
außer der tutnix klebt ihr am a....und bleibt auch trotz weitergehen mit der nase dran.
dies löse ich dann nicht sehr elegant so, daß ich mich samt hund umdrehe, den hund am halsband habe, da mehr spielraum für den tutnix schlecht wäre, und ich versuche, diesen durch armbewegungen oder indem ich ihm meine tasche an den kopf :eek:schmeiß zu vertreiben.

dies ist meine bescheidene vorgehensweise, wie würdest du vorgehen, wenn der andere hund aufdringlich ist bis zum körperkontakt?
BITTE UM DETAILLIERTE ANLEITUNG!!


bitte vergiß nicht und schreib mir deine anleitung, schreib aber nur wenn sie auch was wirklich neues ist und nix, was wir eh schon alle kennen...:rolleyes:

----------------------------------------------------------------------

hast wohl überlesen...:D wie händelst du diese situation?
vergiss nicht, du hast einen hund neben dir, der nicht warnt, sondern den anderen blitzschnell löchert...
 
Wenn nicht, lohnt es sich bestimmt, wenn man entspannte Spaziergänge zukünftig erleben will, auch mal 200 km zu fahren, ODER siehst Du das nicht soooooo?

Wünsch Dir eine glückliche Hand, und versichere Dir das ich Dich nicht kritisiere, sondern einen Denkanstoß in die Lösungsrichtung soll es sein!


WUFF

klar, ein langjähriges verhalten wird auch mal so mit ein mal ausradiert....könnte vielleicht schon reichen, wenn sie einen blick auf einen georg wirft?:rolleyes::D

zur info: ich muß auch wieder heim....und mehrmals die woche 400 km ist einfach nicht drin, außer du schickst mir benzingutscheine :)
 
außer der tutnix klebt ihr am a....und bleibt auch trotz weitergehen mit der nase dran.
dies löse ich dann nicht sehr elegant so, daß ich mich samt hund umdrehe, den hund am halsband habe, da mehr spielraum für den tutnix schlecht wäre, und ich versuche, diesen durch armbewegungen oder indem ich ihm meine tasche an den kopf :eek:schmeiß zu vertreiben.

dies ist meine bescheidene vorgehensweise, wie würdest du vorgehen, wenn der andere hund aufdringlich ist bis zum körperkontakt?
BITTE UM DETAILLIERTE ANLEITUNG!!




----------------------------------------------------------------------

hast wohl überlesen...:D wie händelst du diese situation?
vergiss nicht, du hast einen hund neben dir, der nicht warnt, sondern den anderen blitzschnell löchert...

DENKANSTOß:

Könnte Dir darauf antworten, dass Du zuerstmal bedenken solltest das Hunde Sozialkontakte zu anderen Hunden brauchen und artgerecht ausführen wollen, und dazu gehört die Annäherung und das beschnüffeln auch am "Hinterausgang".
Wenn Du, aus welcher Motivation heraus auch immer meinst das dass nicht sein darf und die Augenblicksituation zum eskalieren bringst, bist Du vielleicht dann der Auslöser der Aggression Deines Hundes.
Dein Hund unterstützt Dich sehr aktiv und sofort, bei Deinem WUNSCH (anderen Hund aggressiv abwehren).
Und dann wunderst Du Dich wenn es sooooo abläuft?

Aber weil es bei Dir ja so nicht ablaufen kann, sage ich das nicht zu Dir!

Was wirklich ist sollte sich ein erfahrener Hunde-HALTER-TRAINER vor Ort ansehen.
Vielleicht findet er den Auslöser, und es war dann nicht Dein Hund???
Erst wenn man den "Auslöser fürdas Verhalten" zweifelsfrei kennt kann man eine konkrete Anleitung geben, und ich vermute das Du Dein Eigen-Verhalten stark verändern musst, und sofort wird Dein Hund sich anderst dartun, weil die von Dir bisher unbewußt/versehentlich gegebenen Signale dann ausbleiben.


Knuddel Deinen WUFFI von uns hier!

Viel Erfolg wünscht Dir



WUFF

MASSA und sein SAMMY
 
Zuletzt bearbeitet:
DENKANSTOß:

Könnte Dir darauf antworten, dass Du zuerstmal bedenken solltest das Hunde Sozialkontakte zu anderen Hunden brauchen und artgerecht ausführen wollen, und dazu gehört die Annäherung und das beschnüffeln auch am "Hinterausgang".
Wenn Du, aus welcher Motivation heraus auch immer meinst das dass nicht sein darf und die Augenblicksituation zum eskalieren bringst, bist Du vielleicht dann der Auslöser der Aggression Deines Hundes.
Dein Hund unterstützt Dich sehr aktiv und sofort, bei Deinem WUNSCH (anderen Hund aggressiv abwehren).
Und dann wunderst Du Dich wenn es sooooo abläuft?

Aber weil es bei Dir ja so nicht ablaufen kann, sage ich das nicht zu Dir!

Was wirklich ist sollte sich ein erfahrener Hunde-HALTER-TRAINER vor Ort ansehen.
Vielleicht findet er den Auslöser, und es war dann nicht Dein Hund???
Erst wenn man den "Auslöser fürdas Verhalten" zweifelsfrei kennt kann man eine konkrete Anleitung geben, und ich vermute das Du Dein Eigen-Verhalten stark verändern musst, und sofort wird Dein Hund sich anderst dartun, weil die von Dir bisher unbewußt/versehentlich gegebenen Signale dann ausbleiben.


Knuddel Deinen WUFFI von uns hier!

Viel Erfolg wünscht Dir



WUFF

MASSA und sein SAMMY

massa, ich klink mich jetzt hier aus...ich mein ich kann es mir nur mit massiver verkalkung deinerseits erklären, das du noch immer nicht kapiert hast, das dieses schnüffeln am hinterteil oder auch woanders dem anderen hund einen tierarztbesuch einbringt.

und zwar auch ohne mein eingreifen, ich könnte auch 10 meter stumm daneben stehen.

mehr mag ich mit dir nicht mehr schreiben...weil dein senf ist wirklich in einer tube besser aufgehoben..:rolleyes:
 
klar, ein langjähriges verhalten wird auch mal so mit ein mal ausradiert....könnte vielleicht schon reichen, wenn sie einen blick auf einen georg wirft?:rolleyes::D

zur info: ich muß auch wieder heim....und mehrmals die woche 400 km ist einfach nicht drin, außer du schickst mir benzingutscheine :)

Wenn man es Dir vermitteln kann was Du an Dir ändern musst, braucht es einen ausführlichen Spaziergang mit vielen Hundekontakten, und dann liegt es an Dir Dein Verhalten zu verändern.
Wenn Du unsicher wirst kannst Du ja tel. Nachfragen.

War ein Tipp an Dich und kein Befehl.

Kannst aber soooo weiter leben, Dein Hund muss es dann!


WUFF
 
massa, ich klink mich jetzt hier aus...ich mein ich kann es mir nur mit massiver verkalkung deinerseits erklären, das du noch immer nicht kapiert hast, das dieses schnüffeln am hinterteil oder auch woanders dem anderen hund einen tierarztbesuch einbringt.

und zwar auch ohne mein eingreifen, ich könnte auch 10 meter stumm daneben stehen.

mehr mag ich mit dir nicht mehr schreiben...weil dein senf ist wirklich in einer tube besser aufgehoben..
__________________

Habe das schon verstanden, und wenn es das Resultat Deiner möglichen Anleitung ist sich an der Stelle soooo aggressiv zu Verhalten, sollte man den Hund zurück bringen in die Hundegemeinschaft.

Übrigens wir sprachen darüber und ich habe Dich nicht kritisiert, weil Kritik nicht die Lösung motiviert!

EMPFEHLUNG:
Du kannst dich ausklinken, Deinem Hund müsstest Du dabei helfen den Ausstieg zu machen.


WUFF
 
außer der tutnix klebt ihr am a....und bleibt auch trotz weitergehen mit der nase dran.
dies löse ich dann nicht sehr elegant so, daß ich mich samt hund umdrehe, den hund am halsband habe, da mehr spielraum für den tutnix schlecht wäre, und ich versuche, diesen durch armbewegungen oder indem ich ihm meine tasche an den kopf :eek:schmeiß zu vertreiben.

dies ist meine bescheidene vorgehensweise, wie würdest du vorgehen, wenn der andere hund aufdringlich ist bis zum körperkontakt?
BITTE UM DETAILLIERTE ANLEITUNG!!


----------------------------------------------------------------------

hast wohl überlesen...:D wie händelst du diese situation?
vergiss nicht, du hast einen hund neben dir, der nicht warnt, sondern den anderen blitzschnell löchert...


Ich bin jetzt kein Hundetrainer oder Hundeexperte, somit kann ich dir leider auf dein Problem auch keine wirkliche Antwort geben. Allerdings kann ich nur soviel sagen, wenn du meinen Hund (auch wenn es von dir nicht böse gemeint ist) am Halsband nimmst und Ihn durch armbewegungen versuchst zu verscheuchen oder versuchst Ihn durch die Tasche am Kopfschmeißen zu verscheuchen, hast du bei meinem Hund unter umständen größere Probleme, als das mein Hund durchlöchert ist. Ich zähle sicher nicht zur Fraktion "dertutnix" und ich weiss genau, das mein Hund, sollter er bedroht werden durchaus sich auch wehrt (was jetzt bitte nicht heissen soll, das er agressiv ist und ein Beisser ist). Dein Verhalten kann durchaus beim falschen Hund als bedrohung aufgefasst werden und dann geht die ganze Sache nach hinten los.

Grundsätzlich verstehe ich dich vollkommen, ich hasse es auch wie die pest, wenn fremde Hunde wie blöd am A... von meinen hängen. Ich gestehe Ihm aber durchaus in der Situation zu, dem anderen zu zeigen, das jetzt genug ist. Bevor es zu einer Rauferei kommt, greife ich natürlich auch schon mal ein und stelle mich zwischen meine Hund und den fremden Hund. Riechen am A... ist ja okay und gehört ja auch zur Hundesprache dazu, allerdings mit maß und ziel.
 
Nun dann wollen wir mal den Hunden helfen wollen.
Würde Dich bitten mir von jedem Hund einen Infobericht zu überlassen, damit ich mich darauf einstellen kann.
Da ich sowieso grundsätzlich ohne Leinenruck arbeite brauchst Du Dir an dem Punkt keine Sorgen machen.

Freue mich sehr wenn es mir gelingen sollte den Hunden zu helfen, und davon gehen ich aus!

WUFF


Jetzt machst aber Spässe-oder? Als angeblicher Hundeversteher wird es doch für dich kein Problem sein, die Hunde in sekundenschnelle RICHTIG einzuschätzen, und mit der RICHTIGEN Vorgangsweise in Kontakt zu treten. ;) Ich kann auch nicht vorher die Besitzer um eine schriftliche Beschreibung ihrer Hunde bitten, wobei es natürlich auch keinen Sinn hätte, da die Besitzer meist gar nicht wissen, was der Auslöser ist.

Also mein "Freund" - frisch ans Werk - sattle die Rösser und auf zu mir.

Einzig die Verzichtserklärung auf mögliche Schadensersätze kann ich ja mal schon vorbereiten, welche von dir natürlich vorher zu unterzeichnen ist.

:cool:

Wann kommst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist er ja auf dem Weg zum Georg - oder zu dem Seminar von der Smoky nächste Woche........
diesmal wärs für MASSA zu einfach;)- ist ja "nur" ein workshop für familienhunde mit kleinen problemchen in sachen geistiger auslastung, leinen ziehen usw.:);)- ich will sehen, wie er beim georg arbeitet, bevor ich mich umpolen lasse:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben