Innerartliches Problemverhalten beim Hund...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst Shonka, weil`st net artig warst und den Mund net gehalten hast, folgt die Strafe auf den Fuss!

Aber der Unterhaltungswert ist nach wie vor ungebrochen...
 
Manchmal sind es die kleinen Dinge die eine sehr große Wirkung entfalten.

Solltest Du Niemanden (Aggressionerfahrener Trainer)finden in Deinem Lebensumfeld der Dir hilft das Verhaltens-Problem innerhalb von ca. 3 Spaziergängen zu erledigen, dann melde Dich nochmal bei mir wenn Du es möchtest, das Dein Hund nicht die nächsten 7 Jahre abseits spazieren muss.
Musst Du aber nicht, weil es nur ein Angebot von mir ist.

Wenn ich die Beiträge und manche intelligte Antworten lese, bist Du vermutlich von erfahrenen Helfern gerade so umzingelt, das Du Dir die weite Reise sparen kannst.

Angebot gilt. Ich zeige es Dir gratis, Reisekosten/Unterkunft wäre Deine Sache. Hast ein Wohnmobil?

WUFF
Du bist ein überheblicher und sich selbst maßlos überschätzender Hirni! :mad:

Und für diese Aussage nehme ich eine Verwarnung gerne in Kauf. :rolleyes:

Die Ulli hat mehr an Wissen und mehr an Erfahrung in ihrem kleinen Finger, als Du in 10 Leben jemals ansammeln wirst können. :cool:
 
du bist ein überheblicher und sich selbst maßlos überschätzender hirni! :mad:

Und für diese aussage nehme ich eine verwarnung gerne in kauf. :rolleyes:

Die ulli hat mehr an wissen und mehr an erfahrung in ihrem kleinen finger, als du in 10 leben jemals ansammeln wirst können. :cool:

Unterschreib!!!! Auf den Punkt gebracht, aber Leute, ned boese sein, selber Schuld, wer einen Troll permanent fuettert......:D :D:D:)
 
Solltest Du Niemanden (Aggressionerfahrener Trainer)finden in Deinem Lebensumfeld der Dir hilft das Verhaltens-Problem innerhalb von ca. 3 Spaziergängen zu erledigen, dann melde Dich nochmal bei mir wenn Du es möchtest, das Dein Hund nicht die nächsten 7 Jahre abseits spazieren muss.
Musst Du aber nicht, weil es nur ein Angebot von mir ist
:mad::mad:

die ULLI hat um einiges Erfahrung mehr als du jemals haben wirst.. du solltest dich lieber bei ihr melden... wenn ich mir deine beiträ#ge so durchlese..

Die ulli hat mehr an wissen und mehr an erfahrung in ihrem kleinen finger als Du in 10 Leben jemals ansammeln wirst können. :cool:

Nimm dir einfach ein Beispiel an der ULLI :p
 
Manchmal sind es die kleinen Dinge die eine sehr große Wirkung entfalten.

Solltest Du Niemanden (Aggressionerfahrener Trainer)finden in Deinem Lebensumfeld der Dir hilft das Verhaltens-Problem innerhalb von ca. 3 Spaziergängen zu erledigen, dann melde Dich nochmal bei mir wenn Du es möchtest, das Dein Hund nicht die nächsten 7 Jahre abseits spazieren muss.
Musst Du aber nicht, weil es nur ein Angebot von mir ist.

Wenn ich die Beiträge und manche intelligte Antworten lese, bist Du vermutlich von erfahrenen Helfern gerade so umzingelt, das Du Dir die weite Reise sparen kannst.

Angebot gilt. Ich zeige es Dir gratis, Reisekosten/Unterkunft wäre Deine Sache. Hast ein Wohnmobil?

WUFF

Oh mein Gott ist das herrlich, wenigstens einmal am Tag ein Lachkrampf ist schoen.
 
@MASSA: Ich weiß nicht, was ich schon wieder Unverständliches geschrieben hab :confused: Ich spreche vom Aggressionsverhalten meiner 9-jährigen Hündin. Ist das so absonderlich, dass ein Hund, der ohnehin in einer Gruppe lebt, sich lieber aussuchen will mit wem er Kontakt hat?

Von meinem Hund geht keine Gefahr für andere aus, weil sie erstens sehr folgsam ist und ich sie zweitens sehr gut kenne und einschätzen kann. Was an Arbeit mit ihr nötig ist, das tu ich (oder vielmehr hab ich getan).

Und nach drei Spaziergängen wird sie garantiert keine uneingeschränkte Hundefreundin, soviel ist sicher.

LG
Ulli
 
@ Shonka und all die Anderen: Bitte seid mir nicht boese und es geht mich auch nichts an, aber kann mir einmal jemand erklaeren, warum ihr euch ueberhaupt mit M auseinandersetzt? Das ist doch jemand der schon durch X threads bewiesen hat, dass es sinnlos ist, er nur auf Provokation aus ist und letztendlich sein Spiel mit euch treibt. Unterhaltung ist ja gut und schoen, aber wie es so schoen heisst: don't feed the troll. :)

Und Ulli, wieso rechtfertigst du dich ueberhaupt v. M? :)
 
Ich stimme zu darüber : Ob Sie die nächsten 7 Jahre keinen entspannten Gruppenkontakt haben kann, ist ganz alleine Ihre Sache und Entscheidung.

Was mir zu denken gibt dass "Hundespezialisten" wir Ihr hier IHR noch nicht zum Durchbruch verhelfen konnte.
Für mich ist es kein Grund zur hämischen Freude, eher macht es mich ein wenig traurig.

Weiterso Sprüche klopfen, als den hund aus der Situation herausführen.

Geht nicht mit dem Mund!


WUFF
 
Und nach drei Spaziergängen wird sie garantiert keine uneingeschränkte Hundefreundin, soviel ist sicher.

LG
Ulli

Und wenn nicht, ist es auch egal :cool:

Massa, bitte, was ist dein Problem, wieso kannst du dich nicht damit abfinden, dass es auch Hunde gibt, die nicht gerne spielen, fremde Hunde nicht so gerne haben, etc.? :confused:

Ich kenne einen "asozialen" Hund, der spielt nicht mit anderen Hunden, beachtet sie nicht, und wenn sie aufdringlich sind werden sie weggeknurrt, aber DER HUND IST GLÜCKLICH, hat ein Frauchen, wird abgöttisch geliebt, geht in die Huschu.
Man muss ja nicht allen Hunden aufzwingen, alle Hunde gern zu haben ;)
 
Gebe Daniela recht. :)

Im Grunde sucht der Typ nur nach unbezahlter Nachhilfe. Jeder erklärende Satz an dieses sinnentleert dahinpostende Individuum ist letztlich vergebene Liebesmüh. :eek:

Und witzig ist der schon lang nimmer. :eek:
 
@ Shonka und all die Anderen: Bitte seid mir nicht boese und es geht mich auch nichts an, aber kann mir einmal jemand erklaeren, warum ihr euch ueberhaupt mit M auseinandersetzt? Das ist doch jemand der schon durch X threads bewiesen hat, dass es sinnlos ist, er nur auf Provokation aus ist und letztendlich sein Spiel mit euch treibt. Unterhaltung ist ja gut und schoen, aber wie es so schoen heisst: don't feed the troll. :)

Und Ulli, wieso rechtfertigst du dich ueberhaupt v. M? :)

Du hast ja Recht, aber irgendwie fall ich immer wieder drauf rein, weil ich mir dann doch denk, dass irgendwann auch was Konstruktives von ihm kommt. Ich gelobe Besserung :D

und meinen Hund aus der Situation führen, tu ich schon lang...bin schon weg...:D
 
Doch, ich bin manchmal schon neidig auf Leute, die ihre Hunde einfach mit jedem Hund zusammenlassen können, ohne Angst haben zu müssen, dass Blut fließt :)

Ich find da Thema trotzdem interessant, da ich mich ja seit über 7 jahren mit Quendys Aggressionsverhalten beschäftige.

Quendy wird NIE agressiv: gegenüber Menschen (Kinder liebt sie überhaupt)
gegenüber Welpen
gegenüber Junghunden
gegenüber Hunden, die deutlich beschwichtigen
gegenüber Hunden, die sich schon in größerer Entfernung sehr höflich zeigen (große Bögen gehen, sich hinsetzen, mit abgewendetem Gesicht am Bauch robben)
gegenüber Hunden, die sie gar nicht beachten
gegenüber Hunden, die deutlich kleiner sind als sie


Quendy reagiert aggressiv auf: große, muskulöse Hunde, die die oben Angeführten Verhaltensweisen nicht zeigen
Hunde, die an ihr länger oder aufdringlicher schnuppern
Hunde, die sich ihr frontal nähern
Hunde, die an ihr schnell vorbeilaufen (z.B. mit radelndem Besitzer)
Hunde, die sie spielen wollend anrempeln
Hunde an der Leine (egal ob sie selbst angeleint ist, oder nicht)


noch intoleranter verhält sie sich gegenüber Hunden, die das alles zeigen und zusätzlich Hündinnen oder kastrierte Rüden sind.

Wenn es zu einem Kampf kommt, rauft sie grauslich und hört erst auf, wenn der andere Hund deutlich aufgibt. Mit grauslich meine ich Umstoßen, Festhalten, auch in Beine beißen, im wirklichen Ernstfall auch Schütteln.

Da sie nie von sich aus auf einen Hund zugeht, der ihr nicht geheuer ist, haben wir das gut im Griff. Die Raufereien hatten wir, wenn für mich keine Chance mehr bestand, auszuweichen und der andere Hund nicht abrufbar war(Quendy war dabei fast jedesmal an der Leine).

Mittlerweile splittet der kleine Lou und es kam, seit er erwachsen ist, zu keinen Zwischenfällen. Zuhause herrscht absoluter Frieden und Eintracht, da die beiden anderen einfach akzeptieren, was sie mag und was nicht. Der Lou darf sich mit seiner charmanten Art sogar Dinge rausnehmen, die ich nie für möglich gehalten hätte (an sie kuscheln, über sie drübergehen, Kopf auf ihren Bauch legen usw.)

Entspannt in einer Hundegruppe kann ich mich jedoch nie bewegen.

LG
Ulli


das ist echt schräg, ich kann dein post bis auf zwei details absolut auf das verhalten meiner hündin umlegen....
seit sechs jahren ist sie bei mir und genau so lange grübel und analysier ich, diesen hund in dem bereich zu verstehen....und irgendwie weiß ich bis heut nur was sie alles nicht mag, aber nicht ansatzweise WIESO...innerhalb ihres rudels (chins, hasen, katze u. hund) ist sie unwahrscheinlich sozial, draußen eine echte gefahr für alle tutnix.

ich hab auch nie den knackpunkt gefunden, ich betreib nur schadensvermeidung.:eek:
 
das ist echt schräg, ich kann dein post bis auf zwei details absolut auf das verhalten meiner hündin umlegen....
seit sechs jahren ist sie bei mir und genau so lange grübel und analysier ich, diesen hund in dem bereich zu verstehen....und irgendwie weiß ich bis heut nur was sie alles nicht mag, aber nicht ansatzweise WIESO...innerhalb ihres rudels (chins, hasen, katze u. hund) ist sie unwahrscheinlich sozial, draußen eine echte gefahr für alle tutnix.

ich hab auch nie den knackpunkt gefunden, ich betreib nur schadensvermeidung.:eek:

Das kenn ich :) ich hab das ganze analysiert bis mir der Kopf geraucht hat. Als Auslöser vermute ich folgendes: Die Quendy ist mit 8 Wochen bestens vorbereitet von einer langjährigen Züchterin zu uns gekommen (zu 3 bereits vorhandenen Hunden, die sie sehr wohlwollend aufgenommen haben) bis zum Alter von 18 Monaten war sie der aufgeschlossenste Hund, den man sich vorstellen kann, verträglich mit allem und jedem. Dann wurde sie kastriert und am Tag danach waren wir das erste Mal wieder draußen. Mein Fehler, dass ich alle vier Hunde mitgenommen hab. Eine Joggerin mit schäfergroßem Mischling ist dahergekommen und hat meine Aufforderung, ihren Hund nicht zu meinen angeleinten Hunden von denen einer frisch operiert sei, hinzulassen, hat sie mit einer verächtlichen Handbewegung abgetan. Der Hund ist hergelaufen, mein Rüde hat gebrummt und der andere hat sich zielsicher die wackelige Quendy rausgefischt und sie gebeutelt wie einen Fetzen. Da bin ich ausgeflippt, hab den Hund getreten, meinem Nachbarn die Leinen in die Hand gedrückt und hab auch noch die Frau am Arm gepackt, gebrüllt und alles was da halt dazugehört :eek: Ich hatte regelrecht Schaum vorm Mund. Im Nachhinein betrachtet natürlich ein Wahnsinn für meine Hunde - anstatt die Situation ruhig zu meistern hab ich durchgedreht vor Zorn..

Ein paar Wochen später hat eine Malinois-Hündin die Quendy von hinten attackiert und am Aug verletzt, wieder ein paar Wochen später zwei aus einem Garten entkommene Schäfer, von denen einer übrigens ein paar Jahre später einen anderen Hund getötet hat :eek:

So, das wars dann. Ich hab zwei Jahre dran gearbeitet, andere Hunde wieder positiv zu besetzen und als mir die Quendy wieder geglaubt hat, dass große Hunde nicht immer übel sind, passiert was, was es eigentlich gar nicht geben darf, so blöd war das: Ich seh zwei Leute mit Labi-Mix an der Leine, ruf die Quendy zu mir und weich ein Stückerl aus, biete ihr Wurststückchen an und lob sie fürs ruhigbleiben. Da hör ich schon:"Na geh hin und schau, obsd auch was kriegst..." und tatsächlich haben diese Wahnsinnigen ihren Hund freudestrahlend von der Leine gelassen und richtig hergeschickt. Die Quendy macht grrrrrrr und schon hat der Hund sie an der Gurgel gepackt...Zum Drüberstreuen ist dann noch ein "das hat er ja noch nieeeee getan..." gekommen. Leider konnte ich die Menschen nicht ins Wasser werfen, weil die Quendy nämlich einen Epi-Anfall bekommen hat und ich alle Hände voll zu tun hatte.

So - wir haben inzwischen intensiv an der Abrufbarkeit gearbeitet, tratschen oder telefonieren beim Gassigehen gibts keins und ich erkenn Hundebewegungen in einem Kilometer Entfernung mit Radarblick :D

Mittlerweile gibts schon relativ viele Hunde, mit denen sie sich (auf ihre Art) versteht, aber wie gesagt, ganz entspannen werd ich mich nie können...

Ob alles anders ausgeschaut hätte, wenn ich mich bei der ersten Attacke richtig verhalten hätte? Ich mag ehrlichgesagt gar nicht dran denken...

LG
Ulli
 
Innerartliches Problemverhalten beim Hund...???


Wer kennt sich da zuverlässig aus?

------------------------------------------------------------
WAS IST DAS ? Beschreibung?

WIE WIRD DAS PROBLEM GELÖST ? Beschreibung?


WUFF


Hallo Massa

ich kenn dich zwar nicht, dennoch bin ich erstaunt über deine Frage.
Innerartliche Konflikte haben alle Lebewesen. Allen voran wohl der Mensch.
Wie das Problem gelöst wird? Wenns die Menschen auf die Reihe bekommen haben, dann wird man es wohl auch bei Hunden anfangen können. Bis dahin..... nicht jeder Hund muss mit jedem Hund klarkommen und ich erwarte es auch nicht von unseren Vierbeinern.
Grüsse Bridget
 
Hallo Massa

ich kenn dich zwar nicht, dennoch bin ich erstaunt über deine Frage.
Man muss nicht alle Begriffe kennen, man muss nur einen Weg kennen um an eine Erklärung zu kommen.

Innerartliche Konflikte haben alle Lebewesen. Allen voran wohl der Mensch.
Wie man es gerade lesen kann?

Wie das Problem gelöst wird? Wenns die Menschen auf die Reihe bekommen haben, dann wird man es wohl auch bei Hunden anfangen können.
SOOOO sehe ich das auch.

Bis dahin..... nicht jeder Hund muss mit jedem Hund klarkommen und ich erwarte es auch nicht von unseren Vierbeinern.
Grüsse Bridget

Darum geht es weniger. Nur wenn man viele Jahre damit zubringt ist das schon eine Überlegung wert.
Ist nicht als Kritik gemeint, nur die Hunde haben den Stress....!


WUFF
 
das ist echt schräg, ich kann dein post bis auf zwei details absolut auf das verhalten meiner hündin umlegen....
seit sechs jahren ist sie bei mir und genau so lange grübel und analysier ich, diesen hund in dem bereich zu verstehen....und irgendwie weiß ich bis heut nur was sie alles nicht mag, aber nicht ansatzweise WIESO...innerhalb ihres rudels (chins, hasen, katze u. hund) ist sie unwahrscheinlich sozial, draußen eine echte gefahr für alle tutnix.

ich hab auch nie den knackpunkt gefunden, ich betreib nur schadensvermeidung.

Vielleicht kommst Du einen Schritt weiter wenn ein/e erfahrene/r Dritte/r von Außen auf Dich schaut.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung brauchst Du den Auslöser nicht beim Hund zu suchen!

Viel Erfolg, wenn Du den was ändern willst.

Ich kritisiere Dich grundsätzlich nicht, und möchte nur erwähnen das der Erfolg durch tun erst stattfinden kann.


LG


WUFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben