Innerartliches Problemverhalten beim Hund...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo chess,

Du postest:

und der letzte satz toppt wirklich alles ich kann doch tatsächlich den ganzen hund lenken und nicht nur den kopf

Nun, mache wie Du es willst auch wenn Du es nocht nicht kapiert hast worum es geht. Du sollts nur den Kopf führen damit Du sicherstellst den ganzen Hund stressfrei aus der Richtung zu führen statt herumzerren.

Wem nicht zu raten ist ist auch nicht zu helfen!
Mir tut nur der Hund leid, und dabei ist es völlig nebensächlich ob Hündin oder Rüde.

WUFF
 
Den wahren Auslöser/Ursache zweifelsfrei herauszufinden ist doch ehrlich gesagt selten möglich. Auch negative Erfahrungen werden in der "Verknüpfung" gelernt.

Wenn man genauer hinschaut wird man den Auslöser erkennen können. Nach meiner Erfahrung steht der aufrecht, hat nur 2 Beine, und viel Hirn was er nicht dafür einzusetzen weiß!
Für Sprüche und Unfreundlichkeiten reicht es alle mal.

WUFF
 
Hallo chess,

Du postest:



Nun, mache wie Du es willst auch wenn Du es nocht nicht kapiert hast worum es geht.
nö, nicht mal ansatzweise:D

Du sollts nur den Kopf führen damit Du sicherstellst den ganzen Hund stressfrei aus der Richtung zu führen statt herumzerren.
mein lieber, ich brauche nicht zu zerren, weil nämlich der hund nicht zerrt, der wartet sehr lautlos auf die gelegenheit, zuzupacken.

außer der tutnix klebt ihr am a....und bleibt auch trotz weitergehen mit der nase dran.
dies löse ich dann nicht sehr elegant so, daß ich mich samt hund umdrehe, den hund am halsband habe, da mehr spielraum für den tutnix schlecht wäre, und ich versuche, diesen durch armbewegungen oder indem ich ihm meine tasche an den kopf :eek:schmeiß zu vertreiben.

dies ist meine bescheidene vorgehensweise, wie würdest du vorgehen, wenn der andere hund aufdringlich ist bis zum körperkontakt?
BITTE UM DETAILLIERTE ANLEITUNG!!

Wem nicht zu raten ist ist auch nicht zu helfen!
Mir tut nur der Hund leid, und dabei ist es völlig nebensächlich ob Hündin oder Rüde.
ALSO MIR TUN EHER DIE OPFER LEID, die es geben könnte, und sauer bin ich nicht auf die hunde, (weder meinen noch den fremden) sondern auf die meist telefonierenden hundehalter, die nicht mitkriegen, wo sich ihr hund grad aufhält.

WUFF

bitte vergiß nicht und schreib mir deine anleitung, schreib aber nur wenn sie auch was wirklich neues ist und nix, was wir eh schon alle kennen...:rolleyes:
 
Wenn man genauer hinschaut wird man den Auslöser erkennen können. Nach meiner Erfahrung steht der aufrecht, hat nur 2 Beine, und viel Hirn was er nicht dafür einzusetzen weiß!
Für Sprüche und Unfreundlichkeiten reicht es alle mal.

WUFF

Also DAS empfinde ich wirklich als typische, menschliche Überheblichkeit!!!!
Oft kann man nur erahnen, was ein Auslöser sein könnte, doch das ist Spekulation.
Deine Selbstbeweihräucherung als alles erkennender,in den Köpfen der Hunde lesender und menschenverachtende Mitmensch, das ist die einzige Unfreundlichkeit die ich in diesem ganzen Beitrag herauslese.

:D soviel zum Thema Sprüche
 
verzeihung, aber kapierst du auch nur ansatzweise mein geschriebenes...
auch ist es kein er, sondern eine hündin....

und der letzte satz toppt wirklich alles:D ich kann doch tatsächlich den ganzen hund lenken und nicht nur den kopf

du bist so ne lachnummer, des is gigantisch:)

und ................Selbstdarsteller mit wenig Wissen rund um kynologische Grundsätze.

Wenn man genauer hinschaut wird man den Auslöser erkennen können. Nach meiner Erfahrung steht der aufrecht, hat nur 2 Beine, und viel Hirn was er nicht dafür einzusetzen weiß!
Für Sprüche und Unfreundlichkeiten reicht es alle mal.

WUFF

Obwohl sehr oft der Mensch, unerwünschtes rassetypisches Normalverhalten bzw. rasseuntypisches Verhalten unbewusst unterstützt, zeigt mir deine Aussage wie wenig Ahnung du über Problemhundetherapie hast. So wie es lernressistente Massa´s gibt, gibt es auch Hundebesitzer welche ihr angebliches Wissen (...hatte schon 2 Hunde) überheblich an den Tag legen.

Der Grossteil der Hundebesitzer zeigt sich jedoch sehr wohl willig, ihr angebliches Wissen zu überdenken. Leider werden viele der Hundebesitzer durch sogenannte Hundenannys und Massa´s derart VERSAUT, dass das fachlich und sachlich durchgeführtes Problemhundetraining oft die Geduld der Hundebesitzer belastet.

Dann ......................... laufen sie wieder zu solchen "Wunderheilern" wie dir, und ........................ die Hunde werden noch mehr VERSAUT.

:cool:

Also DAS empfinde ich wirklich als typische, menschliche Überheblichkeit!!!!
Oft kann man nur erahnen, was ein Auslöser sein könnte, doch das ist Spekulation.
Deine Selbstbeweihräucherung als alles erkennender,in den Köpfen der Hunde lesender und menschenverachtende Mitmensch, das ist die einzige Unfreundlichkeit die ich in diesem ganzen Beitrag herauslese.

:D soviel zum Thema Sprüche


So ist es. Ich pflege den Leuten. welche mir die Begründung für das hundliche Fehlverhalten nennen, an Hand von Beispielen ihren Denkfehler nahezubringen.

Da in den meisten Fällen der Grundauslöser Unsicherheit oder negativer Stress für an den Tag gelegtes Fehlverhalten erkennbar ist, sind solche wie von Massa angebotenen 3 Tage Besuche ein Witz. Vertrauen und Selbstsicherheit können NICHT innerhalb von 3 Tagen gebildet-gefestigt werden, sondern sind ein sich bildender Prozess, welcher von einem erfahrenen Trainer überwacht werden sollte.

Sticha Georg

PS an Massa: Ich lade dich ein, bei mir 3 Tage im Problemhundetherapiezentrum zu verbringen. Ich habe da 3 Hunde an welche du mir deine Fähigkeiten zeigen kannst. Fairerweise muss ich dich aber auf die Gefährlichkeit dieser Hunde hinweisen, denn jeder dieser Hunde hat Menschen schon schwerst verletzt (zb. Bauchdecke aufgerissen und ausgeweidet........)

Einzige Vorraussetzung: JEDE Gewalteinwirkung (zb. Leinenruck ect.) ist untersagt.

Brauchst nur für die Reisekosten und Verpflegungskosten aufkommen. Wohnen kannst in unserem Gästehaus. :cool:
 
hallo georg!

du hast mit sicherheit recht, das ein gutteil des verhaltens in meiner interaktion mit dem hund begründet ist....obwohl ich ihr in anfangszeiten deutlichst zu verstehen gab, was ich davon halte und das ich das nicht will.
es muß beim hund aber mißverständlich angekommen sein, weiß gott warum...mittlerweile ist der gehorsam so gut, daß wir anständig durchs leben kommen, wenn andere hhalter halbwegs auf ihre hunde schaun.

du bist leider fast 200 km weit weg, sonst hätten wir nochmals einen anlauf gemacht.

wobei ich dazu sagen muß, das sie am hundeplatz (als wir noch aktiv waren) andere hunde ignorierte und ein gänzlich anderes verhalten zeigte als beim spaziergang.
ich hab es leider nicht geschafft, diese verhalten auch mit in den alltag zu nehmen.:eek:
 
hallo georg!

du hast mit sicherheit recht, das ein gutteil des verhaltens in meiner interaktion mit dem hund begründet ist....obwohl ich ihr in anfangszeiten deutlichst zu verstehen gab, was ich davon halte und das ich das nicht will.
es muß beim hund aber mißverständlich angekommen sein, weiß gott warum...mittlerweile ist der gehorsam so gut, daß wir anständig durchs leben kommen, wenn andere hhalter halbwegs auf ihre hunde schaun.

du bist leider fast 200 km weit weg, sonst hätten wir nochmals einen anlauf gemacht.

wobei ich dazu sagen muß, das sie am hundeplatz (als wir noch aktiv waren) andere hunde ignorierte und ein gänzlich anderes verhalten zeigte als beim spaziergang.
ich hab es leider nicht geschafft, diese verhalten auch mit in den alltag zu nehmen.:eek:

Deine Aussage zeigt mir, dass du verstanden hast um was es geht. Vielleicht bist ja mal in der Nähe, und dann schau ich mir deinen Hund an. Vielleicht ist dir dann mit ein "paar kleinen Anweisungen" noch besser zu helfen.

Allerdings sei dir sicher, dass man keinem Hund "lernen" kann alle Hunde zu lieben. Bringt ja nicht mal das angeblich so intelligente Wesen Mensch zustande. ;) In so einem Fall übernimmt das Regulativ Gehorsam dann "die Zügel", um ein gesellschaftlich angepasstes Leben zu ermöglichen.

lg Georg
 
Deine Aussage zeigt mir, dass du verstanden hast um was es geht. Vielleicht bist ja mal in der Nähe, und dann schau ich mir deinen Hund an. Vielleicht ist dir dann mit ein "paar kleinen Anweisungen" noch besser zu helfen.

Allerdings sei dir sicher, dass man keinem Hund "lernen" kann alle Hunde zu lieben. Bringt ja nicht mal das angeblich so intelligente Wesen Mensch zustande. ;) In so einem Fall übernimmt das Regulativ Gehorsam dann "die Zügel", um ein gesellschaftlich angepasstes Leben zu ermöglichen.

lg Georg

ja, das weiß ich und ist auch nicht mein ziel.
ziel wäre beschädigungsbeissen im fall der fälle zu vermeiden, dann wär ich schon glücklich.
kann mir aber nicht vorstellen daß man das dem hund vermitteln kann.

vielleicht klappts wirklich mal mit einem besuch:)
 
PS an Massa: Ich lade dich ein, bei mir 3 Tage im Problemhundetherapiezentrum zu verbringen. Ich habe da 3 Hunde an welche du mir deine Fähigkeiten zeigen kannst. Fairerweise muss ich dich aber auf die Gefährlichkeit dieser Hunde hinweisen, denn jeder dieser Hunde hat Menschen schon schwerst verletzt (zb. Bauchdecke aufgerissen und ausgeweidet........)

Einzige Vorraussetzung: JEDE Gewalteinwirkung (zb. Leinenruck ect.) ist untersagt.

Brauchst nur für die Reisekosten und Verpflegungskosten aufkommen. Wohnen kannst in unserem Gästehaus. :cool:

danke für deinen beitrag georg, und bitte bitte, wenn massa deiner einladung folgt, würde ich zugerne 'auf besuch' kommen... ich würde zu gerne sehen, wie er meiner kleinen kes das fussgehen auf seiner art zeigen möchte... und die rettung laden wir dann auch gleich ein... für die rausgesprungenen wirbeln :D
 
PS an Massa: Ich lade dich ein, bei mir 3 Tage im Problemhundetherapiezentrum zu verbringen. Ich habe da 3 Hunde an welche du mir deine Fähigkeiten zeigen kannst. Fairerweise muss ich dich aber auf die Gefährlichkeit dieser Hunde hinweisen, denn jeder dieser Hunde hat Menschen schon schwerst verletzt (zb. Bauchdecke aufgerissen und ausgeweidet........)

Einzige Vorraussetzung: JEDE Gewalteinwirkung (zb. Leinenruck ect.) ist untersagt.

Brauchst nur für die Reisekosten und Verpflegungskosten aufkommen. Wohnen kannst in unserem Gästehaus. :cool:

Selten aber doch.... danke Georg.... :D
Ich möcht da auch zugucken kommen und nein ich bin nicht neugierig ;) :D
 
also ich steh zu meiner neugier:D...ich würd massa gern sehen, wenn ihm georg ein so richtig renitentes hundeexemplar in die hand drückt.

und dann würd ich gaaanz genau hinschauen wie massa den hund am kopf völlig stressfrei führt und in drei tagen ummodelt:cool:.

einen erste hilfe kasten bring ich auf jeden fall mit:).
 
Allerdings sei dir sicher, dass man keinem Hund "lernen" kann alle Hunde zu lieben. Bringt ja nicht mal das angeblich so intelligente Wesen Mensch zustande. ;) In so einem Fall übernimmt das Regulativ Gehorsam dann "die Zügel", um ein gesellschaftlich angepasstes Leben zu ermöglichen.

Ich glaube, genau das ist der springende Punkt! Ich tu´s ja nicht gern, aber hier muss ich doch einen Vergleich mit dem Wolf anstellen.:eek: "Geliebt" werden die eigenen Rudelmitglieder - fremde Eindringlinge werden vertrieben oder im schlimmsten Fall getötet. Es geht immerhin um die Sicherung der eigenen Resourcen und somit um das Überleben des Rudels. Kein Landwirt käme auf die Idee, zwei Stiere, Hähne oder was immer in einer Herde zu halten und zu hoffen, dass sie einander lieben. Wieso sollen Hunde jeden rudelfremden Artgenossen lieben? Nur weil sie als Welpis so lieb mit jedem anderen Hund gespielt haben?:rolleyes:

Man kann dem Hund nur vermitteln, andere Hunde zu tolerieren, indem man ihm beibringt, was er tun muss (nämlich dem Menschen die Führung überlassen), damit es zu keinem Konflikt kommt.

lg
Gerda
 
Leuts, ich finds einfach schade was hier abgeht.

Alle - sogar die Profis - halten sich mit Massa auf. Ich finde das wirklich seltsam...

Also entweder hat der Mann etwas, in dem ein Funken Wahrheit steckt dass er es schafft Euch immer wieder und in JEDEM Thread den er macht auf zu heizen?

Oder euch gefällt die Form der Niveaulosigkeit um Euch die Zeit zu vertreiben?

Egal warum, es ist schade dass in ernsthaften, hilfesuchenden Threads niemand mit Ahnung antwortet - hier aber ALLE ihren Senf ablassen!

Wie doof ist das denn? Vielleicht sollte man einfach ein Massaforum gründen? Da können sich dann alle Fans und Antis vereinen und schreiben? hm....

Massa - eröffne doch dein eigenes Forum - ist nicht schwer....

Ich kanns auf alle Fälle nicht verstehen das Ganze...

LG

Hilde
 
Ach so und noch was - ohne Massa nun auf die Ferne zu mögen oder das was er so kundgibt gut zu finden - finde ich es doch ziemlich heftig dass sich bisher noch KEINER von Euch tatsächlich mit ihm auseinander gesetzt hat.

Ich meine, Einladungen hat er ja schon viele ausgesprochen, nur leider hatte bisher wohl noch keiner die Lust oder die Muse tatsächlich Kontakt mit ihm auf zu nehmen...

Erst DANN könnte man seine Aussagen, seien sie auch noch so unprofessionell - widerlegen Leute!!

Vielleicht gäbe es ja jemanden bei Duisburg der ihn einfach mal für uns besucht? DAS wäre mal ein Ansatz, was HIER abgeht, ist allerdings nur Kacke...

Grüßle

Hilde
 
Hallo Hilde .

Habe Deine beiden Postings gelesen und will Dir meine Meinung dazu sagen .
Im Grunde genommen hast Du ja bei einigem recht . Aber daß es so ist , wie es ist , ist er selber Schuld . Einerseits macht er auf großer Versteher
und andererseits , wenn er konkrete Fragen gestellt bekommt , antwortet er nicht oder soo das es keiner versteht . Auch gibt er Ratschläge , wenn einmal verständlich , die dann nicht passen .
Er hat in jedem Forum auf den Deckel bekommen und nichts an sich oder seiner Einstellung ( Aussagen ) geändert . Er blieb unverständlich .
Deshalb ist er in diesen Forums eigentlich ein Zeitvertreib und das man ihm damit zu verstehen gibt , sooo nicht .
Du schreibst , Massa soll ein eigenes Forum eröffnen .
Ist zwar eine Lösung , aber alleine in dem Forum würde ihm fad werden .

Er hatt auch von Sticha eine Einladung bekommen , worauf viele User gespannt sind , ob er diese annimmt . Obwohl ich glaube , Sticha hat ihm mit den Menschenfressern , etwas Angst gemacht .

Aber vielleicht ist wircklich wer in seiner Gegend und könnte mal eine objektive Meinung über Massa reinstellen .

Bei Deinem letzten Problem , habe zumindest ich , auch einen Ratschlag an Dich weitergegeben .
Aber es ist halt schwer etwas zu beantworten , da mann immer damit rechnen muß , eine auf den Deckel zu bekommen . Nur weil man etwas schreibt , was den einen oder anderen nicht gefällt .
Eines ist jedoch auch klar , ich bin nicht " Allwissend " und jeder hat über gewisse Sachen seine eigene Meinung . Dies hatt aber mit lern- resistent
nichts zu tun .

LG . Josef
 
also ich seh das mit massa nicht so tragisch.....beleidigen können mich nur leute, die ich auch ernst nehme.

hilde, lies noch mal genau, wie ich das verhalten meines hundes beschrieben habe , oder wie shonka ihren hund beschreibt...und dann lies dir nochmals massas komentare dazu....:rolleyes:

ich bin mir auch übers i-net sicher, massa zu besuchen, wär spritverschwendung...zumal ich ihn seit jahren in einem deutschen forum lese und er dort einen ähnlichen status hat wie hier.
 
Sorry chess - es geht garnicht darum was Massa antwortet - sondern dass die Threads von ihm immer min 6-8 Seiten lang werden - aber die Threads anderer Leute die ein ernstes, konkretes Problem mit ihrem Tier haben im Stich gelassen werden weil hier die Leute denken diskutieren zu müssen..

so ein Schwachsinn... echt!

Wem bringt das was?

Hilde
 
Sorry chess - es geht garnicht darum was Massa antwortet - sondern dass die Threads von ihm immer min 6-8 Seiten lang werden - aber die Threads anderer Leute die ein ernstes, konkretes Problem mit ihrem Tier haben im Stich gelassen werden weil hier die Leute denken diskutieren zu müssen..

so ein Schwachsinn... echt!

Wem bringt das was?

Hilde

liegt meist daran, das massa vielen usern unfähigkeit und andere provokante sachen an den kopf wirft, diese user das naturgemäß halt nicht unwidersprochen hinnehmen u. der blödsinn ufert dann aus....

wenns die admins nicht stört, das damit platz am server verschwendet wird:eek:
massa wird auch weiterhin urlange oder gesperrte thread verursachen, weil seine "rezepte" manchmal einfach nur haarsträubend sind und ein ahnungsloser hilfesuchender, der den senf für bare münze nimmt damit bei seinem hund eventuell mehr schaden als hilfe hat...
 
Vielleicht ist er ja auf dem Weg zum Georg - oder zu dem Seminar von der Smoky nächste Woche........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben