Inkontinenz

Da ist wohl jemand, der weder eure / unsere Sprache spricht noch die seines Hundes. Soll es geben....:confused:
 
Ich habe ja noch geringe Hoffnung in die eine Trainerin die ich auch kenne....obwohl die auch mit dem Alphawurf und verarschen Zeugs gekommen ist:cool:
 
Jetzt hast mich neugierig gemacht und ich habe beim Billa Buchweizen mitgenommen. Hab den noch nie verwendet, ich nehme für normal nur Erdäpfeln, Haferflocken, Ebly und T.durum-Produkte.

Der braucht zum Kochen mehr Wasser als Reis. Und das ganze Wasser ist nachher in dem Gatsch drinnen. Ich weiß nicht, wie viel du davon gibst, aber wenn es mehr als 5% der Gesamtration sind, dann wundert mich Aarons Harndrang nicht. Er Buchweizen bindet sichtlich nicht so stark wie Reis.

Er schmeckt leicht bitter. Maya hat ihre verwöhnte Nase gerümpft.

Ich habe den Hunden je 1 Esslöffel und REICHLICH Haferflocken gegeben. Selber hab ich ihn pur gegessen. Mal schauen, wer wie oft wohin muss.

@der empört gackernde und sich plusternde Hendlstall:
Seid ihr es dann bald? Wenn der Hund seit einer Futterumstellung Harndrang hat, wird das nicht an seiner Psyche liegen.
Wenn es nach der Psyche ginge, müssten EURE Hunde zitternde Wracks sein. :rolleyes:Gott sei Dank halten die Viecher eh viel an Superfutter und Herumtrainierei aus.
 
Derzeit bekommt er gekochten Buchweizen, Gemüse (Karotte, Zucchini, Zeller, Petersilie, eventuell pürierten Salat - alles gekocht und püriert), dazu Hendlgatsch (Hendlfilet oder Hendlbügerl ohne Haut, ab und zu auch einen Hendlmagen oder etwas Hühnerherzen, alles gut gekocht), sowie Frischkäse. Dazu gemahlene Eischalen und Barfkräuter. Ich soll lt. Dr. Ziegler vorerst bei dieser Zusammenstellung bleiben, für etwas anderes ist es bei ihm noch zu früh. Wenn, dann ganz vorsichtig und immer nur wenig etwas Neues dazu.
Tatze, ich versuche so ziemlich alles. Ich versuche, den Aaron besser zu führen, ich versuche, ihn zum Spielen zu motivieren, ich habe nun die Ernährungsumstellung gemacht, ich bin mit zwei Tierärzten in regelmäßigen Kontakt. Ich habe zwei lange Schleppleinen, er darf seit Neuesten in einsichtbaren oder abgezäunten Gebieten frei laufen.
Natürlich fällt mir auf, dass er z.B. auch beim Spielen nur kurze Zeit munter ist, dass er recht bald müde wird. Da aber das letzte Blutbild so ziemlich gepaßt hat, sollte er ja theoretisch gesund sein. Dass er wenig belastbar ist, wird zumeist (nicht von mir) auf's Wetter geschoben.
Außerdem ist es derzeit zumeist mein Mann, der mit ihm geht - auch bei ihm ist es ja nicht anders.
Das hieße, keiner von uns hat lt. Wufflern "das Gespür" für den Hund. (was sehr unwahrscheinlich ist, wenn schon auf mich hingeprügelt wird, mein Mann ist nicht ich...).


da haben wirs ja schon: lass den petersil weg, der wirkt stark entwässernd und ist in größeren mengen toxisch...wurde früher auch für abtreibungen verwendet...
 
hi, also nur mal zur fütterung:
buchweizen, sellerie, petersilie! jedes einzelne produkt wirkt seehr harntreibend. alles zusammen natürlich noch viel mehr!
lass alle drei weg. außerdem muss hund nicht täglich gemüsegatsch bekommen und auch nicht täglich kräuter, es sei denn man gibt es bewußt als kur. und nicht soviele versch. auf einmal.
wie in allen bereichen: manchmal ist weniger einfach mehr! und ein "allesaufeinmal" wirkt sich oft negativ aus.
lg heidi
 
Bitte? Blöd mal gefragt .. was macht der Knabe wenn er Nachts die Schei.... bekommt?

Warum meldet er sich nicht? :eek:

DAS würde mir aber auch zu denken geben .... :rolleyes:
mir nicht unbedingt...

meine Hündin meldet auch nicht, (Hund mit Vergangenheit, war ewig nicht rein, im Gegensatz zu meinem Welpen, der war es nach 14 Tagen und der meldet, so wie mein Großer)...sie läuft zwar zu Tür, meldet aber nicht...böd wenn ich gerade schlafe :cool:

also auf das würde ich mich nicht aufhängen;)
 
mir nicht unbedingt...

meine Hündin meldet auch nicht, (Hund mit Vergangenheit, war ewig nicht rein, im Gegensatz zu meinem Welpen, der war es nach 14 Tagen und der meldet, so wie mein Großer)...sie läuft zwar zu Tür, meldet aber nicht...böd wenn ich gerade schlafe :cool:

also auf das würde ich mich nicht aufhängen;)

Was machst du wenn du nachts die ... bekommst? Ich denk mal aufs WC gehen oder? :D

Toi toi toi, mein Bär hatte es bisher nur gaaaanz selten .. aber wenn Nachts der Magen kam meldete er sich auch ... nicht gleich sofort aber nachdem wir ihn einige Tage hatten wusste er Bescheid was passiert wenn er quietschend am Bett sitzt und es wirklich nötig ist :) Und auch er ist Hund aus Nothilfe der das so vorher nicht kannte wohl.
 
Gibst du ihm vom gekochten Hendl das Wasser zum trinken? Davon muss man angeblich auch oft Pipi machen ;)

Ich würd mal zu einem anderen Tierarzt oder in eine Klinik fahren, normal ist das nicht, dass er nicht merkt, wenns rinnt, würd ich jetzt mal sagen
 
.

@der empört gackernde und sich plusternde Hendlstall:
Seid ihr es dann bald? Wenn der Hund seit einer Futterumstellung Harndrang hat, wird das nicht an seiner Psyche liegen.
Wenn es nach der Psyche ginge, müssten EURE Hunde zitternde Wracks sein. :rolleyes:Gott sei Dank halten die Viecher eh viel an Superfutter und Herumtrainierei aus.

:confused::confused: Mich würd interessieren wen bzw. wessen "Viech" Du eigentlich meinst

und was Du unter Superfutter und Herumtrainiererei verstehst?????
 
Lykaon und all jene, die da mit der Sache mit dem Buchweizen draufgekommen sind...DANKE!
Ja, das ist es. Der nimmt wirklich extrem viel Wasser auf und ich hab das Ganze noch püriert. Samt Flüssigkeit. Detto die vom Hendl. (weil ja da die guten Inhaltsstoffe drin sind)
Erkaltet der Buchweizenbrei, wird er fest. Da er dann aus dem Eiskasten genommen wird, geb ich noch heißes Wasser dazu....
Ok, das war es dann. DANKE nochmals!

Ich weiß, ich sollte nicht mehr im Forum schreiben, ich tu weder mir noch Aaron was Gutes. Wenn dann aber doch Userinnen mit guten Ideen (Buchweizen, Petersilie, Zeller, Hendlwasser, usw.) kommen (wonach mein TA nicht gefragt hat, nur nach der Gesamtflüssigkeitsmenge), dann ist's doch wieder gut, hier im Forum Ratschläge zu bekommen.
An all die "das ist sicher psychisch"- Theorie Anhänger....
der Aaron ist seit der Ernährungsumstellung inkontinent. Vorher, mit dem Trockenfutter hat er bestens von 6 Uhr am Abend bis 8 Uhr in der Früh ausgehalten. Hat er da mit dem Trockenfutter weniger "Stress" gehabt?
Die Blase war gestern auf dem Ultraschall riesengroß. Obwohl wir 2 Stunden vorher Gassi waren. Soll das "psychisch" sein? :rolleyes:

Lykaon und die anderen, die wirklich hilfreich waren.....DANKE!
 
@der empört gackernde und sich plusternde Hendlstall:
Seid ihr es dann bald? Wenn der Hund seit einer Futterumstellung Harndrang hat, wird das nicht an seiner Psyche liegen.
Wenn es nach der Psyche ginge, müssten EURE Hunde zitternde Wracks sein. :rolleyes:Gott sei Dank halten die Viecher eh viel an Superfutter und Herumtrainierei aus.

wenn ich deine Weisheiten schon morgens lese, krieg ich das grosse K***** :cool:

falls es sich bis zu dir noch nicht durchgesprochen hat, dann wird an Aaron bereits seit Jahren rumerzogen, rumgedoktert, usw.....aber wahrscheinlich hast ja gerade du sehr viel Verständnis für Brigittes Situation..............:cool:

und zumindest mein Hund ist kein "zitterndes Wrack" der eine kaputte Psyche hat - hat aber weniger damit zu tun, dass er "Superfutter" bekommt und an ihn herumtrainiert wird, mehr damit, dass er Hund sein darf - mit all seinen Grundbedürfnissen und ohne hysterisches Frauli......... :cool:
 
hi, also nur mal zur fütterung:
buchweizen, sellerie, petersilie! jedes einzelne produkt wirkt seehr harntreibend. alles zusammen natürlich noch viel mehr!
lass alle drei weg. außerdem muss hund nicht täglich gemüsegatsch bekommen und auch nicht täglich kräuter, es sei denn man gibt es bewußt als kur. und nicht soviele versch. auf einmal.
wie in allen bereichen: manchmal ist weniger einfach mehr! und ein "allesaufeinmal" wirkt sich oft negativ aus.
lg heidi

Heidi, auch vielen Dank!

Solche Postings sind hilfreich! :)
 
Manuela, aber immerhin ist Lykaon draufgekommen, woran es liegt! (was auch die im Ultraschall ersichtliche riesige Blase erklärt -die ist übergelaufen)

Ich wußte nicht, dass Buchweizen so entwässernd ist, für den Kot ist er super. (das merkt man wirklich, Aaron verträgt ihn vom Darm her sehr gut)
 
Lykaon und all jene, die da mit der Sache mit dem Buchweizen draufgekommen sind...DANKE!
Ja, das ist es. Der nimmt wirklich extrem viel Wasser auf und ich hab das Ganze noch püriert. Samt Flüssigkeit. Detto die vom Hendl. (weil ja da die guten Inhaltsstoffe drin sind)!

Das erklärt aber das von Dir gennante "Ausrinnen" und "Tröpfeln" absolut nicht.

Ein Lebewesen, dass, wodurch auch immer, vermehrt Flüssigkeit zu sich nimmt, scheidet schlicht vermehrt Flüssigkeit aus.

Fazit: pinkelt eben öfter.

Öfter "müssen" bedingt allerdings nicht, dass es einfach rinnt, dass es tröpfelt.

Als mein Hund eine Woche lang hohes Fieber hatte, hat er das Vielfache von dem getrunken, was er sonst trinkt....

und mußte eben das Vielfache von sonst raus, um zu pinkeln....
 
Manuela, aber immerhin ist Lykaon draufgekommen, woran es liegt! (was auch die im Ultraschall ersichtliche riesige Blase erklärt -die ist übergelaufen)

Ich wußte nicht, dass Buchweizen so entwässernd ist, für den Kot ist er super. (das merkt man wirklich, Aaron verträgt ihn vom Darm her sehr gut)

Brigitte, wenn du dir nur einmal ein Buch über Ernährung beim Hund kaufen würdest, dann würdest auf viele Dinge selber draufkommen und nicht an Aaron rumexperimentieren :rolleyes:

kauf dir Natural Dog Food, da steht alles genau drinnen und da kannst alles genau nachlesen, wie sich was auswirkt!

Bei Aaron spielen mittlerweile alle Faktoren zusammen, er ist eine einzig grosse Baustelle und wenn du nicht anfängst dich gescheit zu informieren, dann wird die Baustelle nicht kleiner - gesundheitlich gesehen ;)
 
Lese ich richtig?:eek: Du gehst mit Aaron das letztemal abends um 6 und dann erst wieder um 8 Uhr in der Früh.

Brigitte, das sind 14 Std.!!!!!:mad:

Da liest Du dauernd irgendwelche schlauen Bücher:rolleyes:, aber das Du dann nicht auf die Idee kommst, dass Du die Gassigehzeiten verkürzen musst, darauf kommst Du nicht? Gerade weil mehr Nassanteil im neuen Fressen ist?

Beweg Deinen und Aarons Hintern um 22/23 Uhr nochmals raus und eventuell hat sich Dein Problem dann schnell "gelöst" (draußen aber nicht drinnen:D).
 
Lese ich richtig?:eek: Du gehst mit Aaron das letztemal abends um 6 und dann erst wieder um 8 Uhr in der Früh.

Brigitte, das sind 14 Std.!!!!!:mad:

Da liest Du dauernd irgendwelche schlauen Bücher:rolleyes:, aber das Du dann nicht auf die Idee kommst, dass Du die Gassigehzeiten verkürzen musst, darauf kommst Du nicht? Gerade weil mehr Nassanteil im neuen Fressen ist?

Beweg Deinen und Aarons Hintern um 22/23 Uhr nochmals raus und eventuell hat sich Dein Problem dann schnell "gelöst" (draußen aber nicht drinnen:D).

ich find das auch eindeutig zu lang - das kann ja nicht gesund sein!!!! :(
 
Oben