D
deikoon
Guest
Lese ich richtig?Du gehst mit Aaron das letztemal abends um 6 und dann erst wieder um 8 Uhr in der Früh.
Brigitte, das sind 14 Std.!!!!!![]()
bitte, wo hast du das gelesen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lese ich richtig?Du gehst mit Aaron das letztemal abends um 6 und dann erst wieder um 8 Uhr in der Früh.
Brigitte, das sind 14 Std.!!!!!![]()
der Aaron ist seit der Ernährungsumstellung inkontinent. Vorher, mit dem Trockenfutter hat er bestens von 6 Uhr am Abend bis 8 Uhr in der Früh ausgehalten. Hat er da mit dem Trockenfutter weniger "Stress" gehabt?
....
@der empört gackernde und sich plusternde Hendlstall:
Seid ihr es dann bald? Wenn der Hund seit einer Futterumstellung Harndrang hat, wird das nicht an seiner Psyche liegen.
Aber vielleicht daran, dass der Hund 14!!! Std. nicht raus kann!
Wenn es nach der Psyche ginge, müssten EURE Hunde zitternde Wracks sein.Gott sei Dank halten die Viecher eh viel an Superfutter und Herumtrainierei aus.
).
Und warum bleibt man dann nicht beim Trockenfutter, wenn es der Hund besser verträgt??? Versteh ich nicht...
Abgesehen von den "Durchhaltezeiten", die find ich auch ein wenig heftig.
naja, durchhalten können sie bis zu 24 std, ob das gesund ist, ist eine andre frage...
ich finde 14 Std. auch zu lange, aber wenn sie sagt, sie geht um 18h das letzte Mal mit ihm Gassi, muß es ja nicht zwingend heißen, daß Aaron danach nicht mehr raus kommt...eventuell Haus mit Garten?
Entschuldige, auch mit TROFU finde ich 14 Std. eine -sagen wir es mal auf deutsch- Sauerei.![]()
ich hab jetzt mal nachgerechnet, Deikoon muss nächtens zwischen 8-9 Stunden "durchhalten" - wobei denn Sack muss man morgens aus dem Bett schleifen sonst würde er wahrscheinlich erst um 11 Uhr freiwilig gassigehen![]()
...
Ich glaub nicht, dass wir über 14 Stunden nicht rausgehen disktuieren müssen, oder???
Eben schon, weil da könnte der Hund begraben liegen!![]()
Brigitte, das sind 14 Std.!!!!!
Da liest Du dauernd irgendwelche schlauen Bücher, aber das Du dann nicht auf die Idee kommst, dass Du die Gassigehzeiten verkürzen musst, darauf kommst Du nicht? Gerade weil mehr Nassanteil im neuen Fressen ist?
Beweg Deinen und Aarons Hintern um 22/23 Uhr nochmals raus und eventuell hat sich Dein Problem dann schnell "gelöst" (draußen aber nicht drinnen).
Ich meinte ja auch "uns andere", die Gackernden![]()
ich hab jetzt mal nachgerechnet, Deikoon muss nächtens zwischen 8-9 Stunden "durchhalten" - wobei denn Sack muss man morgens aus dem Bett schleifen sonst würde er wahrscheinlich erst um 11 Uhr freiwilig gassigehen![]()
Das ist doch voll normal. 10 Std. sind meist auch noch ok, aber dann wirds brenzlig für manche Hunderl.
Manuela, aber immerhin ist Lykaon draufgekommen, woran es liegt! (was auch die im Ultraschall ersichtliche riesige Blase erklärt -die ist übergelaufen)
Ich wußte nicht, dass Buchweizen so entwässernd ist, für den Kot ist er super. (das merkt man wirklich, Aaron verträgt ihn vom Darm her sehr gut)