Inkontinenz

der Aaron ist seit der Ernährungsumstellung inkontinent. Vorher, mit dem Trockenfutter hat er bestens von 6 Uhr am Abend bis 8 Uhr in der Früh ausgehalten. Hat er da mit dem Trockenfutter weniger "Stress" gehabt?

Und warum bleibt man dann nicht beim Trockenfutter, wenn es der Hund besser verträgt??? Versteh ich nicht...

Abgesehen von den "Durchhaltezeiten", die find ich auch ein wenig heftig.
 
....

@der empört gackernde und sich plusternde Hendlstall:
Seid ihr es dann bald? Wenn der Hund seit einer Futterumstellung Harndrang hat, wird das nicht an seiner Psyche liegen.
Aber vielleicht daran, dass der Hund 14!!! Std. nicht raus kann!:rolleyes:
Wenn es nach der Psyche ginge, müssten EURE Hunde zitternde Wracks sein. :rolleyes:Gott sei Dank halten die Viecher eh viel an Superfutter und Herumtrainierei aus.

Was blubberst Du denn in Deinem zweiten Satz?:eek: Ich kenn hier im Forum wenige Hunde, die Wracks sind. Das Nummer-1-Wrack kann ich Dir aber gerne namentlich nennen:rolleyes:
 
Lese ich richtig?:eek: Du gehst mit Aaron das letztemal abends um 6 und dann erst wieder um 8 Uhr in der Früh.
:D).

:D:D JA, Du liest richtig

Im Normalfall sind 12 Stunden über Nacht für meinen Rüden völlig OK...

aber damals hab ich ganz bewußt verkürzt auf 6 Stunden, nicht weil er es gefordert hat, sondern weil ich ihm gar nicht zumuten wollte, ein Rausgehen einfordern zu müssen....

war schlicht logische Konsequenz....
 
ich hab jetzt mal nachgerechnet, Deikoon muss nächtens zwischen 8-9 Stunden "durchhalten" - wobei denn Sack muss man morgens aus dem Bett schleifen sonst würde er wahrscheinlich erst um 11 Uhr freiwilig gassigehen :cool:
 
ich finde 14 Std. auch zu lange, aber wenn sie sagt, sie geht um 18h das letzte Mal mit ihm Gassi, muß es ja nicht zwingend heißen, daß Aaron danach nicht mehr raus kommt...eventuell Haus mit Garten?
 
naja, durchhalten können sie bis zu 24 std, ob das gesund ist, ist eine andre frage...

Ich habe noch nie einen Hund 24 Std. "getestet". Wie kommst Du auf diese Zeitspanne?

Ich bezweifle aber schwer, dass irgendeiner meiner Hunde diese Megazeit durchhalten würde. Evtl. eine Hündin, die Rüden auf keinen Fall.

Herr Milo himself würde auf keinen fall 24 Std. durchhalten. Darf mir die Sauerein gar nicht vorstellen;)
 
Entschuldige, auch mit TROFU finde ich 14 Std. eine -sagen wir es mal auf deutsch- Sauerei.:(

Es geht mir auch nicht um die 14 Stunden, sondern um die Herumdokterei beim Futter. Und da wird anscheinend mehr falsch gemacht, als alles zusammen wert ist. 100e Bücher gelesen zu irgendwelchen Trainingsmethoden, 100e Themen erstellt, um über die Themen aus den Büchern wieder diskutieren zu können, etc, etc. Aber anscheinden übers Futter zu wenig nachgedacht. Und wenn ich mit 2 Tierärtzen in ständigem Kontakt bin, heißt dass noch lange nicht, dass dabei was gscheites rauskommt.

Ich glaub nicht, dass wir über 14 Stunden nicht rausgehen disktuieren müssen, oder???
 
ich hab jetzt mal nachgerechnet, Deikoon muss nächtens zwischen 8-9 Stunden "durchhalten" - wobei denn Sack muss man morgens aus dem Bett schleifen sonst würde er wahrscheinlich erst um 11 Uhr freiwilig gassigehen :cool:

Das ist doch voll normal. 10 Std. sind meist auch noch ok, aber dann wirds brenzlig für manche Hunderl.
 
Lese ich richtig?:eek: Du gehst mit Aaron das letztemal abends um 6 und dann erst wieder um 8 Uhr in der Früh.

Brigitte, das sind 14 Std.!!!!!:mad:

Da liest Du dauernd irgendwelche schlauen Bücher:rolleyes:, aber das Du dann nicht auf die Idee kommst, dass Du die Gassigehzeiten verkürzen musst, darauf kommst Du nicht? Gerade weil mehr Nassanteil im neuen Fressen ist?

Beweg Deinen und Aarons Hintern um 22/23 Uhr nochmals raus und eventuell hat sich Dein Problem dann schnell "gelöst" (draußen aber nicht drinnen:D).

Da tröpfelt der Hund lustig vor sich hin.....aber 14 Stunden hält er aus...und dann sich über eine große Blase wundern.

In der Nacht sind meine auch 10 Stunden nicht draussen, aber 14 Stunden geht gar nicht.

Zu Faul um vor dem Schlafengehen noch mal den Hund 2 Minuten rauszulassen....Brigitte meine Meinung über dich bestätigt sich immer mehr...bzw. wird noch schlechter.

Nochmal du bist unfähig einen Hund zu halten:mad:
 
ich hab jetzt mal nachgerechnet, Deikoon muss nächtens zwischen 8-9 Stunden "durchhalten" - wobei denn Sack muss man morgens aus dem Bett schleifen sonst würde er wahrscheinlich erst um 11 Uhr freiwilig gassigehen :cool:

:D von wegen durchhalten müssen...

damals...schönen "Wandertag" gehabt, 18 Uhr heimgekommen, 22 Uhr natürlich raus...müder Hund+mißbilligender Blick......6,60 Uhr früh natürlich raus...."komm gemma Lacki"...Blick voller Verachtung...Hund dreht sich doch galtt bequem um und büselt weiter:eek::D
 
Das ist doch voll normal. 10 Std. sind meist auch noch ok, aber dann wirds brenzlig für manche Hunderl.

ja sicher ist es voll normal, aber er könnte wahrscheinlich voll viel länger durchhalten, weil der gnädige Herr kommt morgens nicht aus dem Bett und rennt dann wie ferngesteurt durch die Gegend :cool::D

wir gehen z.b. 19 Uhr die letzte Runde (3/4 -1 Stunde), dann Fressen und um 22-23 Uhr noch mal raus zum pieseln, schlafen gehen und unter der Woche um 6 Uhr und WE 7 Uhr raus zum 1-sten Gassigang
 
Manuela, aber immerhin ist Lykaon draufgekommen, woran es liegt! (was auch die im Ultraschall ersichtliche riesige Blase erklärt -die ist übergelaufen)

Ich wußte nicht, dass Buchweizen so entwässernd ist, für den Kot ist er super. (das merkt man wirklich, Aaron verträgt ihn vom Darm her sehr gut)

meine Liebe

das die ganzen Sachen harntreibend sind, löst nicht das Problem, das der Hund ins Haus macht, du machst es dir wieder mal sehr einfach...statt mal darüber nachzudenken, warum ein Hund mit voller Blase lieber tröpfelt, statt raus zu drängen, wird der böse Buchweizen jetzt wohl einfach weg gelassen:cool:
 
Zeitlang gab es auch eine gelbe Ausscheidung aus dem besten Stück, da hab ich dann sofort mit meinem TA gesprochen. Er war überrascht, da ja gerade die Kastration diesen Präputialkatarrh aus der Welt schaffen sollte (samt der vergrößerten Prostata). Da das Mittel der Wahl jedoch Antibiotika wäre, meine Zweitärztin Fr. Dr. Ziegler ist (und ich nehme an, du hast gelesen, wie sie zu vermehrten Antibiotikagaben steht, was das für den Darm vom Aaron wieder bedeuten könnte), wollte ich noch abwarten.
??? Du weißt schon dass die gelblichen "Patzerl" auch bei einer Kastration erhalten bleiben? Du weißt dass man mit Ecconica das sehr gut in Griff bekommt ohne antibiotika? Ich würd mal den TA wechseln.
 
Oben