Inkontinenz

Die lange Zeit von 18 Uhr am Abend und 7 oder gar 8 Uhr in der Früh war nicht die Regel, das war die Ausnahme. In der Zeit um Silvester z.B.
Normal ist es so um 8 Uhr abends oder etwas später und dann um 1/2 7 in der Früh. (kann auch 7 Uhr sein). Das ist zwar lang, das hat er aber locker durchgehalten. Ohne Tröpfeln, ohne sonst was.
Spät am Abend ist es ein Problem, denn da kannst mit dem Aaron Gassi gehen, was du willst, da müsstest die Blase auspressen. Und den Hund weiterzerren, denn da will er nur eines...ab ins Körbchen. In der Früh geht es besser.
Wenn ich mir nämlich Frühstück mache, ist auch der verschlafenste Aaron munter.
Abends - wie geschrieben, da wird er richtig schlafgrantig. (das Verhalten zeigt seine Schwester ebenso) Ich hätte nie gedacht, dass es das bei Hunden auch gibt, aber da ist er wie ein kleines Kind.

Übrigens, das mit den Zeiten hab nicht ich mir ausgedacht, das hat ein uns bekannter Jäger gemeint. Dass Hunde locker so lange durchhalten. (weil ich mir Sorgen gemacht habe und diese geäußert habe)
Dazuschreiben muss ich aber, dass Aaron ein Hund ist, der immer sehr, sehr wenig getrunken hat. Die Wasserschüssel war relativ unbenutzt. Nicht einmal bei Wanderungen hast du Wasser in den Hund bekommen. Wo jeder andere Hund sich gierig über den Wassernapf gestürzt und geschlabbert hat, hat der Aaron die Schüssel nicht einmal ignoriert.
 
Lykaon und all jene, die da mit der Sache mit dem Buchweizen draufgekommen sind...DANKE!
Ja, das ist es. Der nimmt wirklich extrem viel Wasser auf und ich hab das Ganze noch püriert. Samt Flüssigkeit. Detto die vom Hendl. (weil ja da die guten Inhaltsstoffe drin sind)
Erkaltet der Buchweizenbrei, wird er fest. Da er dann aus dem Eiskasten genommen wird, geb ich noch heißes Wasser dazu....
Ok, das war es dann. DANKE nochmals!

Ich weiß, ich sollte nicht mehr im Forum schreiben, ich tu weder mir noch Aaron was Gutes. Wenn dann aber doch Userinnen mit guten Ideen (Buchweizen, Petersilie, Zeller, Hendlwasser, usw.) kommen (wonach mein TA nicht gefragt hat, nur nach der Gesamtflüssigkeitsmenge), dann ist's doch wieder gut, hier im Forum Ratschläge zu bekommen.
An all die "das ist sicher psychisch"- Theorie Anhänger....
der Aaron ist seit der Ernährungsumstellung inkontinent. Vorher, mit dem Trockenfutter hat er bestens von 6 Uhr am Abend bis 8 Uhr in der Früh ausgehalten. Hat er da mit dem Trockenfutter weniger "Stress" gehabt?
Die Blase war gestern auf dem Ultraschall riesengroß. Obwohl wir 2 Stunden vorher Gassi waren. Soll das "psychisch" sein? :rolleyes:

Lykaon und die anderen, die wirklich hilfreich waren.....DANKE!

Die lange Zeit von 18 Uhr am Abend und 7 oder gar 8 Uhr in der Früh war nicht die Regel, das war die Ausnahme. In der Zeit um Silvester z.B.
Normal ist es so um 8 Uhr abends oder etwas später und dann um 1/2 7 in der Früh. (kann auch 7 Uhr sein). Das ist zwar lang, das hat er aber locker durchgehalten. Ohne Tröpfeln, ohne sonst was.
Spät am Abend ist es ein Problem, denn da kannst mit dem Aaron Gassi gehen, was du willst, da müsstest die Blase auspressen. Und den Hund weiterzerren, denn da will er nur eines...ab ins Körbchen. In der Früh geht es besser.
Wenn ich mir nämlich Frühstück mache, ist auch der verschlafenste Aaron munter.
Abends - wie geschrieben, da wird er richtig schlafgrantig. (das Verhalten zeigt seine Schwester ebenso) Ich hätte nie gedacht, dass es das bei Hunden auch gibt, aber da ist er wie ein kleines Kind.

Sag warum verarscht du uns so....oder weisst du wirklich nicht was du von dir gibst.........Such dir professionele Hilfe, und nein ich meine keinen Hundetrainer
 
Liebe Brigitte

14 Stunden sind def. viel zu lange, du musst diese Zeiten verändern.
Weiters ist es gut das du die Ursache für den Harndrang gefunden hast, dennoch ist es nicht normal das der Hund dann tröpfelt (mM). Überleg dir das mal, wenn du vermehrt trinkst, gehst du vermehrt aufs Klo, aber du tröpfelst deswegen nicht ungewollt in deine Unterhose. Also muss das eine andere Ursache haben, vielleicht ist dir das Tröpfeln auch erst aufgefallen als er mehr Flüssigkeit zu sich genommen hat. Ich würde das auch abklären lassen. Für mich ist das nämlich keine Erklärung für unkontrolliert und unbemerktes Harn lassen.
LG
 
Die lange Zeit von 18 Uhr am Abend und 7 oder gar 8 Uhr in der Früh war nicht die Regel, das war die Ausnahme. In der Zeit um Silvester z.B.

Normal ist es so um 8 Uhr abends oder etwas später und dann um 1/2 7 in der Früh. (kann auch 7 Uhr sein). .

Schaust Du nie nach, was Du "früher" geschrieben hast?

Vorher, mit dem Trockenfutter hat er bestens von 6 Uhr am Abend bis 8 Uhr in der Früh ausgehalten.


Entweder hat er während der Zeit als er Trockenfutter bekam bestens von 18 Uhr bis 8 Uhr durchgehalten.....


oder diese Zeitangabe war die Ausnahme, so um Sylvester rum...

dann könnte er also logischerweise, das Trockenfutter auch nur während der Ausnahmezeit, so um Sylvester rum bekommen haben.....

denn sonst sind Deine 2 Meldungen ein krasser Widerspruch....

und zum verd.....10000000000x

ein Lebewesen, dass vermehrt Flüssigkeit zu sich nimmt, pinkelt vermehrt

herrjee was ist dran nicht zu verstehen??????

Lebewesen trinkt um 8 Uhr einen Liter Wasser, Blase füllt sich ...Signal kommt z.B. um 9 Uhr Uhr : hallloooo pinkeln ist notwendig

Gleiches Spiel um 13 Uhr, Signal um 14 Uhr

Trinkt das Lebewesen aber nicht nur um 8 Uhr und 13 Uhr

sondern auch um 10 Uhr und um 15 Uhr, dann auch Signale um 11 Uhr und um 16 Uhr.

Also statt 2x Signale gibts 4x Signale...

abgesehen davon, wenn Sylvester ist, und der Hund am Abend nicht aus dem Haus kann vor lauter Angst.....

:Dnobelpreisverdächtiger Tip von mir....für den 1.1.20 irgendwas

um spätestens 3 Uhr früh ist es vorbei mit der Kracherei.......
um 4 Uhr früh, ist es mucksmäuschenstill.....
um 5 Uhr früh ist es völlig lautlos
um 6 Uhr früh ist die Stille schon fast beängstigend
um 7 Uhr früh ist es total ruhig
 
Die lange Zeit von 18 Uhr am Abend und 7 oder gar 8 Uhr in der Früh war nicht die Regel, das war die Ausnahme. In der Zeit um Silvester z.B.
Normal ist es so um 8 Uhr abends oder etwas später und dann um 1/2 7 in der Früh. (kann auch 7 Uhr sein). Das ist zwar lang, das hat er aber locker durchgehalten. Ohne Tröpfeln, ohne sonst was.
Spät am Abend ist es ein Problem, denn da kannst mit dem Aaron Gassi gehen, was du willst, da müsstest die Blase auspressen. Und den Hund weiterzerren, denn da will er nur eines...ab ins Körbchen. In der Früh geht es besser.
Wenn ich mir nämlich Frühstück mache, ist auch der verschlafenste Aaron munter.
Abends - wie geschrieben, da wird er richtig schlafgrantig. (das Verhalten zeigt seine Schwester ebenso) Ich hätte nie gedacht, dass es das bei Hunden auch gibt, aber da ist er wie ein kleines Kind.

Übrigens, das mit den Zeiten hab nicht ich mir ausgedacht, das hat ein uns bekannter Jäger gemeint. Dass Hunde locker so lange durchhalten. (weil ich mir Sorgen gemacht habe und diese geäußert habe)
Dazuschreiben muss ich aber, dass Aaron ein Hund ist, der immer sehr, sehr wenig getrunken hat. Die Wasserschüssel war relativ unbenutzt. Nicht einmal bei Wanderungen hast du Wasser in den Hund bekommen. Wo jeder andere Hund sich gierig über den Wassernapf gestürzt und geschlabbert hat, hat der Aaron die Schüssel nicht einmal ignoriert.

Irgendwie versteh ich nicht, wie man sich von einer dummen Ausrede in die andere flüchten kann..
Normal sagt einem der Hausverstand, dass sowas nicht gutgehen kann.
1000 schlaue Bücher lesen, hochwissenschaftliche Erklärungen für jedes Windal, das deinen Hund druckt, liefern wollen, aber nedmal wissen, wo bei einem Hund hinten und vorne ist.

Wenn ich schon einen Hund habe, der nicht anzeigt, wenn er pinkeln muss...wobei ich mich da auch wieder frage, welche Scheixxe denn da bei der Sauberkeitserziehung wieder verbrochen wurde...dann muss ich ihm doch wenigstens Gelegenheit geben, pinkeln zu können und nicht nach ein paar Mal probieren behaupten, dass er sowieso nix macht. Wobei ich das ja gar nicht glaube, dass er gar nichts anzeigt. Aber stattdessen wird mit der Stundenanzahl geprotzt, die er irgendwann mal durchgehalten haben soll.

Du machst deinen Hund Tag für Tag kaputter und merkst es nicht oder willst es nicht merken und genau das kreide ich solchen Hundebesitzern wie dir an, dass sie ihre Tiere weiterquälen und ja, *quälen* war von mir bewusst gewählt, da es in meinen Augen nichts anderes ist, wenn man so vernagelt ist, dass man nicht mal die einfachsten Sachen checkt. Und da nehme ich auch deinen Mann in die Pflicht, der dich mit dieser armen Kreatur werkeln lässt, wie du grad lustig bist.
 
also wenn ich einen Hund haben würde, der nicht anzeigt, dann geh ich in regelmässigen Abständen mit ihm raus (5-6 Stunden), nächtens würde ich dann 8 Stunden nicht überschreiten :rolleyes:

und was heisst "er will abends nimmer raus" - entschuldige mal, entscheidet bei euch der Hund ob er raus will oder nicht :confused::cool: - wie ich schon sagte, wenn es nach Deikoon gehen würde, dann wäre morgens um 11 Uhr auch noch Zeit, denn Tag zu beginnen und sich vielleicht aus dem Bett zu trollen - nur das spielts nicht, der steht auf wenn wir fertig sind zum Gassigang (zw. 6-7 Uhr morgens) - und da gibts nix! :cool:

Brigitte, Brigitte - wie willst du jemals die Bausstelle Aaron in den Griff kriegen, wenn du definitiv wirklich alles falsch machst, was man nur falsch machen kann :cool::rolleyes:
 
Wenn ich schon einen Hund habe, der nicht anzeigt, wenn er pinkeln muss...wobei ich mich da auch wieder frage, welche Scheixxe denn da bei der Sauberkeitserziehung wieder verbrochen wurde....

:)Also meinerhat auch lang nicht angezeigt (na gut, hab ich mit 1,5 Jahren aus dem Keller bekommen)

war aber verblüffend schnell stubenrein und ich lernte ganz bewußt, seine Körperhaltung zu interpretieren....100mal lieber 100mal unnötig raus, als einen Hund, der sich noch nicht zu helfen weiß zum Verhalten zu zwingen....

bellen macht er bis heute nicht.....er kommt, faßt den Unterarm, zieht vorsichtig an, läßt dann los und saust zur Tür

Unterarm ins Maul nehmen auf diese Art, macht er ausnahmslos zu Anzeigen...
 
:)Also meinerhat auch lang nicht angezeigt (na gut, hab ich mit 1,5 Jahren aus dem Keller bekommen)

Genau das ist aber der Unterschied...sie hat ihn als Welpen bekommen, also ist das alles auf ihrem Mist gewachsen, ned am Züchter und auch ned am *befreundeten Jäger* Wenn das ein Tierschutzhund ist mit irgendwelchem grausigen Vorleben oder Vorleben, über das man nichts weiß, sag ich ja noch nix. Drum muss bei Aaron doch auch etwas gewaltig schief gelaufen sein, sonst ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Mein letzter hat auch nicht gebellt oder gesudert, sondern mich halt mit Hin- und Herlaufen genervt, wo dem Dümmsten klar werden musste, dass da was im Busch ist, wenns überhaupt mal so weit kam, dass er es nötig hatte, anzuzeigen, was selten genug vorkam. Ich habe ihn auch erst mit 10 Monaten übernommen und außer einer gewissen Anfangsscheu vor mit Stöcken rumfuchtelnden Personen war er im Prinzip völlig roh, er kannte einfach gar nix und ich bin froh darüber, konnte ihn auch keiner verderben. Er kam in der Zeit bei seinen Vorbesitzern auch nirgends hin außer Haus und an der Leine in den Garten. Stubenrein war er allerdings von Haus aus, wobei ich aber auch bei seinen Vorgängern nie ein Problem hatte, die alles Welpen waren.

Bei soviel Unsensibilität gegenüber einem Tier wie bei Brigitte wärs echt gscheiter gwesen, ihr Mann hätt ihr ein Tamagotchi als Spielzeug kauft.

Grmml..soviel Unvernunft, Unwissen, so wenig Gefühl, sowenig Hausverstand..sowas macht mich echt narrisch..
 
Ich glaube, die meisten von uns sollten nun ihren Realitätssinn einschalten und -ja auch ich- sollten es endlich begreifen, dass Brigitte beratungsresistent ist bzw. ihr evtl. eine gewisse geistige Reife fehlt, um Fehler ihrerseits zu erkennen.

Es bringt doch rein gar nix, hier irgendwelche Ratschläge abzugeben, da sie doch von einem Post zum anderen was ganz anderes behauptet, Sachen abstreitet oder verniedlicht.

Ich werde (hoffentlich schaff ich es) stiller Mitleser werden und irgendwann wohl lesen müssen, dass Aaron von ihr zu Tode gepflegt wurde. Ebenso voraussehbar wie das Ableben von Amy Winehouse. Sorry, so ein Post schreiben zu müssen, aber ich habe bei diesem "Team" die schlimmsten Befürchtungen.
 
Ich überleg mir ja schon ernsthaft den ATA einzuschalten:cool:

Na ja, der ist völlig fehl am Platz, für den fehlt halt jede Grundlage.

Es ist auch auch sehr gut möglich, dass der kleine Kerl nicht gesund ist....

auch was vom Verhalten so geschildert wird - wenn es denn so ist - hat mich zuerst ganz spontan an retadiert denken lassen...schon klar, paßt nicht wirklich..irgendwie die Richtung halt....

aber auch all das ändert halt nichts an der Tatsache, dass gerne gehört und sofort angenommen wird, was beim jeweiligen Problem grad in den Kram passt und die Möglichkeit eröffnet, sich selbst - ohne Rücksicht auf den Hund - von jeglicher Verantwortung freizusprechen.

Der Jäger hat gesat, der TA hat gesagt, der andere TA hat gesagt, wunderbar es ist der Buchweizen oder sonst irgendein Zeug, der Trainer hat gesagt oder auch nicht gesagt, in dem Buch stand aber....im anderen Buch jedoch...

und wenn davon nichts angeboten wird, dann werden die Schilderungen mit eher peinlichen Ausreden so angepasst, dass diese ihrerseits zu irgendwas passen.

Das Ganze hat ein Muster, folgt einem System....

allerdings keinen Fakten, auf die ein ATA zurückgreifen könnte....
 
Es ist auch auch sehr gut möglich, dass der kleine Kerl nicht gesund ist....

Und genau deshalb ist es unverantwortlich sofort "psychisch" zu schreien.
(aber vielleicht kratzt es manche von den selbsternannten Göttern nicht, wenn hinterher ein Hund krepiert, nur weil man ihren heftigen Postings Glauben schenkt.)

An "psychisch" kann man dann denken, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden. GsD sind TAs noch nicht ganz so schnell dabei wie Humanmediziner alles sofort auf die Psyche zu schieben und hinterher festzustellen, dass es doch nicht Stress war, der die Symptome verursacht hat, sondern eine (schlimme) Erkankung.
 
Und genau deshalb ist es unverantwortlich sofort "psychisch" zu schreien.
(aber vielleicht kratzt es manche von den selbsternannten Göttern nicht, wenn hinterher ein Hund krepiert, nur weil man ihren heftigen Postings Glauben schenkt.)

An "psychisch" kann man dann denken, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden. GsD sind TAs noch nicht ganz so schnell dabei wie Humanmediziner alles sofort auf die Psyche zu schieben und hinterher festzustellen, dass es doch nicht Stress war, der die Symptome verursacht hat, sondern eine (schlimme) Erkankung.

Weißt Du, nicht jeder schreit sofort "psychisch"!!:eek:

Auch sind hier keine selbsternannte Götter, sondern einfach nur langjährige Hundebesitzer, die einen normalen "hündischen" Sachverstand haben und nicht gleich z. B. sagen, die Schwester von dem Aaron mag auch abends nicht Gassi gehen:D, ist ja erblich:D

Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass ein Michl, eine Manu Deikoon, eine Bullytime oder sonst jemand, der meiner Meinung nach a bisserl Ahnung von Hunden hat, diesen Aaron mal für einige Tage in Pflege nehmen würde.

Ich denke, da würde der Bartl den Most ein wenig umdrehen und das tatütrala über angebliche Krankheiten hätte schnell ein Ende gefunden und der Hund mal ein artgerechtes Leben.

Das Gutmenschentum mancher User hier (gerade wenn ich mir die kotzigen Threats über mind. 15 Baustellen von Aaron hier durchlese) sind ja echt zum Davonlaufen.

Seid Ihr Gutmenschen tatsächlich so weltfremd oder lebt Ihr tatsächlich schon im Nirvana?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, nicht jeder schreit sofort "psychisch"!!:eek:

Auch sind hier keine selbsternannte Götter, sondern einfach nur langjährige Hundebesitzer, die einen normalen "hündischen" Sachverstand haben und nicht gleich z. B. sagen, die Schwester von dem Aaron mag auch abends nicht Gassi gehen:D, ist ja erblich:D

Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass ein Michl, eine Manu Deikoon, eine Bullytime oder sonst jemand, der meiner Meinung nach a bisserl Ahnung von Hunden hat, diesen Aaron mal für einige Tage in Pflege nehmen würde.

Ich denke, da würde der Bartl den Most ein wenig umdrehen und das tatütrala über angebliche Krankheiten hätte schnell ein Ende gefunden und der Hund mal ein artgerechtes Leben.

Das Gutmenschentum mancher User hier (gerade wenn ich mir die kotzigen Threats über mind. 15 Baustellen von Aaron hier durchlese) sind ja echt zum Davonlaufen.

Seid Ihr Gutmenschen tatsächlich so weltfremd oder lebt Ihr tatsächlich schon im Nirvana?

Sicher, Brigitte ist ein spezieller Fall, und sie hat viele verschiedene Probleme mit ihrem Hund-die meisten davon hausgemacht. Trotzdem, solange nicht eindeutig geklärt ist, ob das Bepinkeln, die Lethargie, die Futterunverträglichkeit von Aaron nicht doch körperliche Ursachen hat, solange macht man es sich sehr einfach, wenn man ausschließlich psychische Gründe verantwortlich macht.

Deshalb finde ich es absolut unangebracht, hier grad die als weltfremde Gutmenschen abzuqualifizieren, die Brigitte dazu drängen, sofort einen Tierarzt aufzusuchen, bzw zu einem anderen zu wechseln-auch wenn Brigitte hier nervt, ob Aaron krank ist ist doch das erste, was unbedingt geklärt werden muß.
 
Weißt Du, nicht jeder schreit sofort "psychisch"!!:eek:

Nur Auszüge:

(die 1. Antwort)

ein bekannter von mir ist mittels bioresonanz draufgekommen, dass seine hündin nur dann ausrinnt, wenn er sich in einer besonderen stress-situation befindet...

Wann kapierst du es den??

Dein Hund ist ein psychisches Wrack und das was du betreibst ist mittlerweile Tierquälerei......Such und nimm dir endlich Hilfe, oder gib den Hund weg.

Wetten, die kommen auf nichts patologisches:cool:

HAst Du schon mal was von Bettnässern gehört? Frag da mal Psychologen von was es kommt?

Ganz bestimmt nicht von einer Ernährungsumstellung :confused:

...

NIEMAND hier kann in den Hund reinschauen. Jeder der es sofort auf die Psyche schiebt ist mindestens genauso schlimm, wie jemand, der seinen Hund dauerstresst.
 
Von einem *sofort* ist wohl kaum die Rede..wenn eine Userin wie lang?..grob gschätzt 2-einhalb Jahre immer wieder und wieder und wieder mit irgendeinem neuen Schmäh daherkommt?
Mir tut bei dem ganzen nur einer leid und das ist der Hund....
 
Oben