Inkontinenz

geh bitte geh doch mit dem armen hund am montag zum tierarzt und lasse unbedingt den harn untersuchen!

eine unbehandelte blasenentzündung kann (zumindest beim menschen) zur nierenbeckenentzündung werden und die schmerzen dabei sind höllisch! :(
 
Ich hab heut schon angerufen, aber er ist noch auf Urlaub. Montag in der Früh bin ich dort, das ist eh klar.

Noch einmal....die Blasenentzündung, die ich hatte (mit Blut im Harn), hab ich nicht einmal bemerkt. Aber vielleicht hab ich da auch einen Schaden.:eek: (und gspür nix)
 
bei einer blasenentzündung merkt das der hund aber, der rinnt nicht einfach aus...

stimmt nicht, wenn meine Mausi eine Blasenentzündung hat, merkt sie nicht, wenn es rinnt, erst wenns nass wird, hüpft sie auf...kommt gerne in der Übergangszeit, wenn der Boden schon kalt wird...jetzt im Alter ist sie da empfindlich...

Bei Aron frag ich mich ob die Prostata in Ordnung ist?
Wann wurde er kastriert, es kann durchaus mit läufigen Hündinen zusammen hängen, einfach eine Blasenverkühlung kann es auch sein, oder du musst eben die Gassizeiten umstellen, wobei der Hund sich ja meldet, wenn er raus muss, nehme ich an, ?
Harngries oder -Steine können es auch sein...usw. usw. usw.....

Inkontinenz kann es auch sein, dann geh zum TA, lass ihn anschauen, falls es das ist, bekommst du was dagegen...
 
Calimero, jeder x-beliebige Tierarzt kann das Teststreiferl in den Harn tauchen. Dafür musst du nicht bis Montag warten.
Kostenpunkt an Wochentagen sind so um die 50 Euro und das Ergebnis liegt binnen Sekunden vor.
Wenn diese "Inkontinenz sich in den letzten Tagen verschlimmert hat, dann geh besser heute (Sonntag), bevor das eventuell auf die Niere übergreift. laut meiner TÄ kann das recht schnell passieren, und dann hat man ein doch recht langwieriges Problem.

Wenn du keine Einwegspritzen daheim hast und keine Apotheke in der Nähe, dann nimm einfach ein sauberes Häferl und tu nach dem Auffangen des Urins eine Folie drüber.
Ist ja egal, es dürfen nur keine Fremdkeime rein.

Wenn du einen Blasentee haben solltest, dann gib ihm einstweilen den. Hauptsache, die Reizung wird gelindert.
 
Melde mich auch wieder, Blasenentzündung hat er nicht, Harn war in Ordnung. Heute Nachmittag sind wir dort, Kontrolle der Prostata (war ja schon einmal vergrößert, darauf folgte die Kastration) und eventuell der Nieren.
Er hat mir übrigens auch erklärt, dass es recht wohl (aus welchen Gründen auch immer), sein kann, dass es die Niere nicht schafft, den Harn einzudicken, das wär auch ein Grund, weshalb er "ausrinnen" würde.
Was mir immer aufgefallen ist bei den bisherigen Blutbefunden - das Blut (also das Hämatokrit) war immer verdickt - so, als würd er zuwenig trinken. Bisher hieß es immer, na, dann hat er zuwenig getrunken, er müsste halt mehr trinken.
Nun, da das Futter viel flüssiger ist (ist ja kein Trockenfutter mehr), "rinnt" er.
Der TA meinte auch, er könne auch nur "so" wegen der Kastration inkontinent geworden sein. Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da er schon einmal vor langer Zeit und vor der Kastration, als ich damals selbst kochte, getropft hat. Damals hieß es eben, er könnte "überwässert" sein.

Ja, ich hab natürlich nachgefragt, ob es psychisch sein könnte - nein, kann es nicht. (anscheinend schaut diese Art der Inkontinenz anders aus - äußert sich anders, dieses Stressharnen)

Noch was...das Futter enthält derzeit viel hochwertiges Eiweiß - Frischkäse und Hendlfilet. Kann da die Niere überfordert damit sein?
Die Nierenwerte waren bisher immer normal, außer, dass das Kalium manchmal erhöht war.
Ich versuche immer, ganzheitlich zu denken - könnte sein Magen-Darmproblem, bzw. seine Müdigkeit auch damit zu tun haben?
 
Melde mich auch wieder, Blasenentzündung hat er nicht, Harn war in Ordnung. Heute Nachmittag sind wir dort, Kontrolle der Prostata (war ja schon einmal vergrößert, darauf folgte die Kastration) und eventuell der Nieren.
Er hat mir übrigens auch erklärt, dass es recht wohl (aus welchen Gründen auch immer), sein kann, dass es die Niere nicht schafft, den Harn einzudicken, das wär auch ein Grund, weshalb er "ausrinnen" würde.
Was mir immer aufgefallen ist bei den bisherigen Blutbefunden - das Blut (also das Hämatokrit) war immer verdickt - so, als würd er zuwenig trinken. Bisher hieß es immer, na, dann hat er zuwenig getrunken, er müsste halt mehr trinken.
Nun, da das Futter viel flüssiger ist (ist ja kein Trockenfutter mehr), "rinnt" er.
Der TA meinte auch, er könne auch nur "so" wegen der Kastration inkontinent geworden sein. Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da er schon einmal vor langer Zeit und vor der Kastration, als ich damals selbst kochte, getropft hat. Damals hieß es eben, er könnte "überwässert" sein.

Ja, ich hab natürlich nachgefragt, ob es psychisch sein könnte - nein, kann es nicht. (anscheinend schaut diese Art der Inkontinenz anders aus - äußert sich anders, dieses Stressharnen)

Noch was...das Futter enthält derzeit viel hochwertiges Eiweiß - Frischkäse und Hendlfilet. Kann da die Niere überfordert damit sein?
Die Nierenwerte waren bisher immer normal, außer, dass das Kalium manchmal erhöht war.
Ich versuche immer, ganzheitlich zu denken - könnte sein Magen-Darmproblem, bzw. seine Müdigkeit auch damit zu tun haben?

ich hab´s - es liegt an deinen Kochkünsten - fütter lieber wieder trocken :D
 
bekommt er nur Muskelfleisch uns sonst nichts vom Tier :confused:, wenn ja warum:confused:

und für was gibst du noch Frischkäse dazu ?
 
Hallo

Ich versuche mich sonst wirklich am Riemen zu reißen, aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Brigitte, bist du wirklich so oder stellst du dich nur gerne so?Wie viele Leute müssen dir noch erklären was nicht passt, wann kapierst dus endlich? Du hast einfach null, aber wirklich gar kein Gespür für dieses Tier. Eine Lösung muss her, sonst pfuscht du diesen Hund zu Tode.... Alleine wenn du schreibst das du darauf nicht geachtet hast weil dir empfohlen wurde nicht alles zu analysieren, frag ich mich wirklich ob du blind bist oder einfach total überfordert. Sei mir bitte nicht böse aber mittlerweile bin ich auch der Überzeugung das Aaron und die nicht zusammen passt und ihr beide miteinander weder ein Team noch glücklich werdet.
LG
 
Er hat mir übrigens auch erklärt, dass es recht wohl (aus welchen Gründen auch immer), sein kann, dass es die Niere nicht schafft, den Harn einzudicken, das wär auch ein Grund, weshalb er "ausrinnen" würde.
?

WOW, fällt ihm erstens erst jetzt ein???

Gesunde Nieren schaffen ob roh, ob feucht, ob mal viel trinken weil heiß.....

außerdem solltest Du Dich vielleicht mal über den Aufbau, Auslöser etc etc der Blase informieren.....

auch bei einer Balsenentzüngung, auch z.B. Nierenbeckenentzündung, rennt man zwar alle paar Minuten...aber man rennt.....
 
Derzeit bekommt er gekochten Buchweizen, Gemüse (Karotte, Zucchini, Zeller, Petersilie, eventuell pürierten Salat - alles gekocht und püriert), dazu Hendlgatsch (Hendlfilet oder Hendlbügerl ohne Haut, ab und zu auch einen Hendlmagen oder etwas Hühnerherzen, alles gut gekocht), sowie Frischkäse. Dazu gemahlene Eischalen und Barfkräuter. Ich soll lt. Dr. Ziegler vorerst bei dieser Zusammenstellung bleiben, für etwas anderes ist es bei ihm noch zu früh. Wenn, dann ganz vorsichtig und immer nur wenig etwas Neues dazu.
Tatze, ich versuche so ziemlich alles. Ich versuche, den Aaron besser zu führen, ich versuche, ihn zum Spielen zu motivieren, ich habe nun die Ernährungsumstellung gemacht, ich bin mit zwei Tierärzten in regelmäßigen Kontakt. Ich habe zwei lange Schleppleinen, er darf seit Neuesten in einsichtbaren oder abgezäunten Gebieten frei laufen.
Natürlich fällt mir auf, dass er z.B. auch beim Spielen nur kurze Zeit munter ist, dass er recht bald müde wird. Da aber das letzte Blutbild so ziemlich gepaßt hat, sollte er ja theoretisch gesund sein. Dass er wenig belastbar ist, wird zumeist (nicht von mir) auf's Wetter geschoben.
Außerdem ist es derzeit zumeist mein Mann, der mit ihm geht - auch bei ihm ist es ja nicht anders.
Das hieße, keiner von uns hat lt. Wufflern "das Gespür" für den Hund. (was sehr unwahrscheinlich ist, wenn schon auf mich hingeprügelt wird, mein Mann ist nicht ich...).
 
Tamino, der TA meinte auch, die Inkontinenz könne von der Kastration kommen. Aber der Aaron ist weder alt, noch übergewichtig, im Gegenteil, sehr schlank. (obwohl er sehr viel zu Fressen bekommt)

Ich bin ja kein Arzt, einmal heißt es, ich solle ihm mehr Flüssigkeit geben, weil das Blut verdickt ist, dann soll ich wieder weniger Flüssigkeit geben....:(
 
Derzeit bekommt er gekochten Buchweizen, Gemüse (Karotte, Zucchini, Zeller, Petersilie, eventuell pürierten Salat - alles gekocht und püriert), dazu Hendlgatsch (Hendlfilet oder Hendlbügerl ohne Haut, ab und zu auch einen Hendlmagen oder etwas Hühnerherzen, alles gut gekocht), sowie Frischkäse. Dazu gemahlene Eischalen und Barfkräuter. Ich soll lt. Dr. Ziegler vorerst bei dieser Zusammenstellung bleiben, für etwas anderes ist es bei ihm noch zu früh. Wenn, dann ganz vorsichtig und immer nur wenig etwas Neues dazu.
Tatze, ich versuche so ziemlich alles. Ich versuche, den Aaron besser zu führen, ich versuche, ihn zum Spielen zu motivieren, ich habe nun die Ernährungsumstellung gemacht, ich bin mit zwei Tierärzten in regelmäßigen Kontakt. Ich habe zwei lange Schleppleinen, er darf seit Neuesten in einsichtbaren oder abgezäunten Gebieten frei laufen.
Natürlich fällt mir auf, dass er z.B. auch beim Spielen nur kurze Zeit munter ist, dass er recht bald müde wird. Da aber das letzte Blutbild so ziemlich gepaßt hat, sollte er ja theoretisch gesund sein. Dass er wenig belastbar ist, wird zumeist (nicht von mir) auf's Wetter geschoben.
Außerdem ist es derzeit zumeist mein Mann, der mit ihm geht - auch bei ihm ist es ja nicht anders.
Das hieße, keiner von uns hat lt. Wufflern "das Gespür" für den Hund. (was sehr unwahrscheinlich ist, wenn schon auf mich hingeprügelt wird, mein Mann ist nicht ich...).

Kurzer Einwurf von mir: ein Blutbild sagt noch lange nicht alles aus, vielleicht dort (noch) einmal nachhaken...
 
Brigitte, auch wenn du es nicht lesen willst, aber auch den Mann hat kein Gespür für diesen Hund :rolleyes:

ich setz mich eh die meiste Zeit auf meine Finger und sag nix, aber heute gehts nimmer - ihr therapiert diesen Hund echt noch zu Tode!!!! Aaron war sein ganzes Leben noch nie wirklich Hund, ständig wird an ihm rumerzogen, rumgedokter und was neues ausprobiert :cool:

dein Hund ist krank, weil ihr ihn echt krank macht!!! der reagiert mit Krankheit auf sein Umfeld und sein Leben wo er alles sein darf, nur eben kein Hund :(:cool:
 
Oben