Also bitte
Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung, aber deswegen schau ich doch auch nicht zu, wie mein Hund rinnt
Ich auch nicht, aber ich weiß, dass es höllisch weh tun kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bitte
Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung, aber deswegen schau ich doch auch nicht zu, wie mein Hund rinnt
aber du hast ja wirklich keinerlei "gespür" wann "hinschauen angebracht ist" und wann es übertrieben ist...
Ich auch nicht, aber ich weiß, dass es höllisch weh tun kann
Na, wennst ständig liest, dass das alles "eh nur psychisch" ist?
bei einer blasenentzündung merkt das der hund aber, der rinnt nicht einfach aus...
Na, wennst ständig liest, dass das alles "eh nur psychisch" ist?
Bei Aron frag ich mich ob die Prostata in Ordnung ist?
Melde mich auch wieder, Blasenentzündung hat er nicht, Harn war in Ordnung. Heute Nachmittag sind wir dort, Kontrolle der Prostata (war ja schon einmal vergrößert, darauf folgte die Kastration) und eventuell der Nieren.
Er hat mir übrigens auch erklärt, dass es recht wohl (aus welchen Gründen auch immer), sein kann, dass es die Niere nicht schafft, den Harn einzudicken, das wär auch ein Grund, weshalb er "ausrinnen" würde.
Was mir immer aufgefallen ist bei den bisherigen Blutbefunden - das Blut (also das Hämatokrit) war immer verdickt - so, als würd er zuwenig trinken. Bisher hieß es immer, na, dann hat er zuwenig getrunken, er müsste halt mehr trinken.
Nun, da das Futter viel flüssiger ist (ist ja kein Trockenfutter mehr), "rinnt" er.
Der TA meinte auch, er könne auch nur "so" wegen der Kastration inkontinent geworden sein. Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da er schon einmal vor langer Zeit und vor der Kastration, als ich damals selbst kochte, getropft hat. Damals hieß es eben, er könnte "überwässert" sein.
Ja, ich hab natürlich nachgefragt, ob es psychisch sein könnte - nein, kann es nicht. (anscheinend schaut diese Art der Inkontinenz anders aus - äußert sich anders, dieses Stressharnen)
Noch was...das Futter enthält derzeit viel hochwertiges Eiweiß - Frischkäse und Hendlfilet. Kann da die Niere überfordert damit sein?
Die Nierenwerte waren bisher immer normal, außer, dass das Kalium manchmal erhöht war.
Ich versuche immer, ganzheitlich zu denken - könnte sein Magen-Darmproblem, bzw. seine Müdigkeit auch damit zu tun haben?
bekommt er nur Muskelfleisch uns sonst nichts vom Tier , wenn ja warum
und für was gibst du noch Frischkäse dazu ?
Er hat mir übrigens auch erklärt, dass es recht wohl (aus welchen Gründen auch immer), sein kann, dass es die Niere nicht schafft, den Harn einzudicken, das wär auch ein Grund, weshalb er "ausrinnen" würde.
?
Derzeit bekommt er gekochten Buchweizen, Gemüse (Karotte, Zucchini, Zeller, Petersilie, eventuell pürierten Salat - alles gekocht und püriert), dazu Hendlgatsch (Hendlfilet oder Hendlbügerl ohne Haut, ab und zu auch einen Hendlmagen oder etwas Hühnerherzen, alles gut gekocht), sowie Frischkäse. Dazu gemahlene Eischalen und Barfkräuter. Ich soll lt. Dr. Ziegler vorerst bei dieser Zusammenstellung bleiben, für etwas anderes ist es bei ihm noch zu früh. Wenn, dann ganz vorsichtig und immer nur wenig etwas Neues dazu.
Tatze, ich versuche so ziemlich alles. Ich versuche, den Aaron besser zu führen, ich versuche, ihn zum Spielen zu motivieren, ich habe nun die Ernährungsumstellung gemacht, ich bin mit zwei Tierärzten in regelmäßigen Kontakt. Ich habe zwei lange Schleppleinen, er darf seit Neuesten in einsichtbaren oder abgezäunten Gebieten frei laufen.
Natürlich fällt mir auf, dass er z.B. auch beim Spielen nur kurze Zeit munter ist, dass er recht bald müde wird. Da aber das letzte Blutbild so ziemlich gepaßt hat, sollte er ja theoretisch gesund sein. Dass er wenig belastbar ist, wird zumeist (nicht von mir) auf's Wetter geschoben.
Außerdem ist es derzeit zumeist mein Mann, der mit ihm geht - auch bei ihm ist es ja nicht anders.
Das hieße, keiner von uns hat lt. Wufflern "das Gespür" für den Hund. (was sehr unwahrscheinlich ist, wenn schon auf mich hingeprügelt wird, mein Mann ist nicht ich...).