Inkontinenz

Tamino, der TA meinte auch, die Inkontinenz könne von der Kastration kommen. Aber der Aaron ist weder alt, noch übergewichtig, im Gegenteil, sehr schlank. (obwohl er sehr viel zu Fressen bekommt)

Ich bin ja kein Arzt, einmal heißt es, ich solle ihm mehr Flüssigkeit geben, weil das Blut verdickt ist, dann soll ich wieder weniger Flüssigkeit geben....:(

Schreib Dir mal die gesammte Krankengeschichte, alle Details, zusammen, such Dir eine gute Tierklinik, hier gibts sicher Empfehlungen, nimm Dir Zeit, vereinbar einen Besprechungstermin und lass den Hund mal korrekt durchsehen.
 
Schreib Dir mal die gesammte Krankengeschichte, alle Details, zusammen, such Dir eine gute Tierklinik, hier gibts sicher Empfehlungen, nimm Dir Zeit, vereinbar einen Besprechungstermin und lass den Hund mal korrekt durchsehen.

100 % zustimm!!! Ich hab den Überblick bereits verloren... :(
 
Buchweizen...

*Grübel*

Wirkt nicht Rutin entwässernd? Man benützt es doch bei Ödemen und es unterstützt die Gefäße... war das nicht, weil es die Wasserausscheidung begünstigt?

Sollte beim Gekochten ja egal sein, aber wenn er darauf sensibel reagieren würde UND sehr viel in Wasser gekochtes Zeug bekäme?

Das phototoxische Dingsbumsda wird beim Kochen zerstört.... und Quercetin ist glaub ich auch drinnen, aber das wäre wieder zusammenziehend.

Ich weiß nicht mehr genau. :( Jedenfalls wäre mir bei dieser Fütterung das Fagopyrum irgendwie suspekt. Tiere reagieren sensibler darauf als Menschen und NUR Buchweizen als Getreideersatz... na ich weiß nicht recht. Womöglich hilft es dem Darm aber mit-verursacht das Tröpfeln.

Na ja, er hat früher schon getröpfelt, sagst du. Also wird es das wohl nicht sein.
 
Brigitte, auch wenn du es nicht lesen willst, aber auch den Mann hat kein Gespür für diesen Hund :rolleyes:

ich setz mich eh die meiste Zeit auf meine Finger und sag nix, aber heute gehts nimmer - ihr therapiert diesen Hund echt noch zu Tode!!!! Aaron war sein ganzes Leben noch nie wirklich Hund, ständig wird an ihm rumerzogen, rumgedokter und was neues ausprobiert :cool:

dein Hund ist krank, weil ihr ihn echt krank macht!!! der reagiert mit Krankheit auf sein Umfeld und sein Leben wo er alles sein darf, nur eben kein Hund :(:cool:


Es ist sinnlos......irgendwann werden wir lesen, das der Aaron auf müsteriöse Weise ums Leben gekommen ist:(
 
Schreib Dir mal die gesammte Krankengeschichte, alle Details, zusammen, such Dir eine gute Tierklinik, hier gibts sicher Empfehlungen, nimm Dir Zeit, vereinbar einen Besprechungstermin und lass den Hund mal korrekt durchsehen.

Wetten, die kommen auf nichts patologisches:cool:
 
Tamino, der TA meinte auch, die Inkontinenz könne von der Kastration kommen. Aber der Aaron ist weder alt, noch übergewichtig, im Gegenteil, sehr schlank. (obwohl er sehr viel zu Fressen bekommt)

inkontinenz aufgrund von kastration hat weder mit dem alter noch unbedingt mit dem gewicht etwas zutun. meine hündin ist genau 1 jahr nach der kastra inkontinent geworden (sie war damals knappe 2 jahre alt) und das bei einem idealgewicht!!
 
Ich hab heut schon angerufen, aber er ist noch auf Urlaub. Montag in der Früh bin ich dort, das ist eh klar.

Noch einmal....die Blasenentzündung, die ich hatte (mit Blut im Harn), hab ich nicht einmal bemerkt. Aber vielleicht hab ich da auch einen Schaden.:eek: (und gspür nix)

Du bist beileibe nicht die Einzige, die keine Schmerzen bei einer Blasenentzündung hat. Meine Mutter hatte schon öfters eine und ebenfalls wie Du ohne jeglichen Schmerz (wurde auch nur durch Routineuntersuchung mit Blut im Urin festgestellt).
 
Wetten, die kommen auf nichts patologisches:cool:

Du das mag sein, ich denk halt, so wie der TA handelt ist das echt.....

der Hund gehört mal wirklich von Fachleuten durchgesehen....schon um was physisches auszuschließen....

:eek::( obwohl wenn ich an 1,5 Jahre Fachleute+immer wieder Durchfallhund denke....wird mir gleich ganz anders.......allerdings war mein "Töli" dabei quietschfidel, hat sich total rasant und gut entwickelt, lerneifrig, spiel und arbeitsfreudig......ich war halt besorgt und immer mal ziemlich am Boden zerstört...
 
So, Ultraschall wurde gemacht. Prostata wieder verkleinert. Was riesengroß war, war die Blase. Dabei war ich ca 1 Stunde vorher mit ihm Gassi, zu Mittag war mein Mann mit ihm. Ich soll nun ein Protokoll anlegen, wieviel er insgesamt Flüssigkeit zu sich nimmt.

Aber .... Lykaon, danke!!!!!!:)

Den Buchweizen hatte ich auch schon in Verdacht, da es damit angefangen hat. Als er nur Frischkäse und Karotten bekam, hatte er es ja noch nicht. Hab nachgelesen, der entwässert wirklich extrem.
Ich denke, du hast vollkommen recht, das wird es sein!

Melden tut sich der Aaron nicht, vor allem in der Nacht nicht. Da will er seine Ruhe, auch am Abend (hat seine Schwester auch).

Mit dem Trockenfutter war er total trocken, vorher hatte er es einmal. Da weiß ich aber nicht mehr, was ich damals gefüttert habe.
 
HAst Du schon mal was von Bettnässern gehört? Frag da mal Psychologen von was es kommt?

Ganz bestimmt nicht von einer Ernährungsumstellung :confused:

ich hab den TA darauf angesprochen, wegen Psyche und so. Er meinte, nein, das könne man bei Hunden nicht so sehen. Also nichts psychisches.
Außerdem müssten da alle Tierheimhunde inkontinent sein.
 
Nierensteine wurden aber schon abgeklärt?

Wann gehst Du denn das letzte mal mit Aaron abends Gassi und wann in der Früh wieder raus?
 
ich hab den TA darauf angesprochen, wegen Psyche und so. Er meinte, nein, das könne man bei Hunden nicht so sehen. Also nichts psychisches.
Außerdem müssten da alle Tierheimhunde inkontinent sein.


Woher du immer deine Weisheiten hernimmst:eek: Ich wette mit dir, Aaron 4 Wochen im Tierheim und er ist gesund:cool:
 
;)
Diese Freifach-VO ist eine halbe Ewigkeit her, aber ich erinnere mich, dass ich bezüglich Buchweizen aufgeschrieben habe, er würde als Heilpflanze gegen Ödeme und Darmentzündung benutzt. Er löst irgendwelche Lichtallergien aus, aber nicht so sehr, wenn er zerkocht ist. Und Tiere reagieren eher darauf als Menschen.

Du kochst alles, ergo ist viel Wasser drinnen. Und die Wasserausscheidung wird aber eventuell durch den Buchweizen gefördert.

Frag doch mal die Frau Doktor, ob nicht diese Bio-Karottenpellets eine wasserbindende Alternative zu frischen Karotten wären. (Sie soll die Kollegen in Aspern fragen, wie das Zeug heißt. :D)
Die Pellets sind angeblich supertoll für den empfindlichen Darm. Jedenfalls ist der Loki wieder ok.
 
ich hab den TA darauf angesprochen, wegen Psyche und so. Er meinte, nein, das könne man bei Hunden nicht so sehen. Also nichts psychisches.
Außerdem müssten da alle Tierheimhunde inkontinent sein.

Bitte bitte bitte bitte bitte denk doch mal mit!!!!!!!!!!!!!!! denk doch mal eigenständig............

Du hast einen Hund...

Du hast was weiß ich wieviele Bücher gelesen......

zuhören, wenn wer irgendwas sagt und mitdenken.....

dann hättest Du Deinen Tierarzt gleich fragen können

ob er z.B. ANGST für eine PHYSISCHE Ursache hält....

nie gehört, dass manche Hunde sich vor lauter Angst bepinkeln?????????

Nie gehört, dass Hunde auf Streß, Belastung, beängstigende Situation, unheimliche Situationen völlig unterschiedlich reagieren.....

dann würdest Du einen derartigen, für jeden Menschen der ne Spur mehr IQ hat als ein Papiertaschentuch entsetzlichen Spruch von den Tierheimhunden nicht von Dir geben....

das kann doch alles nicht wahr sein.....wo ist das Haareraufsmily
 
geht das Schmeili auch
g055.gif
:D - ansonsten würde ich sagen, gib einfach auf - es bringt nix!!! Brigitte ist komplett resisdent dagegen :rolleyes:
 
geht das Schmeili auch
g055.gif
:D - ansonsten würde ich sagen, gib einfach auf - es bringt nix!!! Brigitte ist komplett resisdent dagegen :rolleyes:

Du hast ja recht......ich schwank zwischen Zorn-Hilflosigkeit-Ärger-Mitleid-Unglauben-Mitleid

und denk mir immer, es muss daran liegen, dass ich (wir) es falsch rüberbringen...es muss doch eine Möglichkeit gegen, sich verständlich zu machen.....
 
Du hast ja recht......ich schwank zwischen Zorn-Hilflosigkeit-Ärger-Mitleid-Unglauben-Mitleid

und denk mir immer, es muss daran liegen, dass ich (wir) es falsch rüberbringen...es muss doch eine Möglichkeit gegen, sich verständlich zu machen.....

Vorzüglich zusammengefasst und genau meine Gefühle!
 
Oben