IHA Graz

War ein netter und erfolgreicher Tag für uns.
Meine eindrücke, ....

Seeeeeeeeeehr eigenartige Leute dort :o

Platz zwei knapp verpasst da Cicero schon leicht angepisst war und einen rüden gerne gefressen hätte...
Ist nicht so gut angekommen bei der Richterin..

Sind jetzt beide geschlaucht... Cicero liegt auf seinem neuen Bett (danke Jamie) und ich verabschiede mich auf die Couch...

Danke Marietta dass du mich unterstuetzt hast!!
Wieselburg wieder??? :)
Würde mich freuen...

Ps: SG3

Ja wir - Brutus und ich - sind auch total fertig. Brutus schnarcht grad wie ein Sägewerk.

Nix zu danken Denise....hat mir wieder großen Spaß gemacht und wenn ich es einrichten kann, bin ich in Wieselburg gerne wieder dabei ;)

Cici war doch klasse für den 1. großen Auftritt und nächstes Mal wird er schon lockerer sein. :)

Jaja waren schon ein paar richtige Sympathieträger dabei :rolleyes:

Gratulation an alle Erfolgreichen und Kopf nicht hängen lassen, an alle, wo´s diesmal nicht so geklappt hat. Hängt ja wirklich immer sehr vom Richter ab.

Leider hab ich wieder mal keinen Kopf gehabt und bis auf Amy & Bina hab ich (blindes Hendl) niemanden gesehen.

Bei uns war´s so lala - ich hatte wieder keine Startnummer - musste mich wieder eine 3/4 Std. beim ÖKV Stand anstellen; angeblich habe ich nicht bezahlt und da ich die Einzahlungsbestätigung daheim vergessen hatte, konnte ich dort 62€ löhnen und muss mir die im Nachhinein wieder mühsam zurück holen. War bei uns nicht das erste Mal, dass es Probleme gab... :mad: :mad: :mad:

Bewertung Chinua: (Richterin Ubrova Libuse) 3,5 Jahre alte Hündin, gut gebaut + gewinkelt, korr. Zaehne, s.g. Kopf + Augen, gute Ohren, kompakter Aufbau, gute Vorfuehrung, freies Gangwerk - V1, CACA, Res. CACIB

Bei uns war´s so lala - ich hatte wieder keine Startnummer - musste mich wieder eine 3/4 Std. beim ÖKV Stand anstellen; angeblich habe ich nicht bezahlt und da ich die Einzahlungsbestätigung daheim vergessen hatte, konnte ich dort 62€ löhnen und muss mir die im Nachhinein wieder mühsam zurück holen. War bei uns nicht das erste Mal, dass es Probleme gab... :mad: :mad: :mad:

...ohjaa.. das kenn ich :rolleyes: hab dann eine zeitlang meine ausstellungen per visa gezahlt in der hoffnung das dies besser klappt, im gegenteil war sogar noch schlechter. vor ort hab ich zum glück nur einmal zahlen brauchen, da war meine rasse aber als erstes dran und ich hatte zusätzlich einen rüden in der jüngstenklasse... ich kam grad noch rechtzeitig *seufz* irgendwie haben die da seit jahrem immer wieder verdammt fehlerhafte listen :confused: das kann einem die gute stimmung schon etwas versauen...

da sind uns unsere ungarischen nachbarn weit voraus, die sind nämlich so fähig das sie auf die meldebestätigung schon aufdrucken ob bezahlt wurde od. nicht.... da hatte ich bislang nur einmal das problem das drauf vermerkt war das nicht gezahlt sei, eine email 3 tage vor der show an die meoe, zahlungsbestätigung eingescannnt u. schon war das problem vom tisch.

sind auch zurück und Loca hat alles super gemeistert. Hat eine super Bewertung bekommen und somit ein "Vielversprechend" in der Jüngstenklasse. Zähne zeigen, Laufen ohne springen etc hat sie alles toll gemeistert, alle Sorgen umsonst :D

Schön wars mal wieder mehr Beaucis auf einem Fleck zu sehn :)

Freu mich scho auf Wieselburg!

...ohjaa.. das kenn ich :rolleyes: hab dann eine zeitlang meine ausstellungen per visa gezahlt in der hoffnung das dies besser klappt, im gegenteil war sogar noch schlechter. vor ort hab ich zum glück nur einmal zahlen brauchen, da war meine rasse aber als erstes dran und ich hatte zusätzlich einen rüden in der jüngstenklasse... ich kam grad noch rechtzeitig *seufz* irgendwie haben die da seit jahrem immer wieder verdammt fehlerhafte listen :confused:

da sind uns unsere ungarischen nachbarn weit voraus, die sind nämlich so fähig das sie auf die meldebestätigung schon aufdrucken ob bezahlt wurde od. nicht.... da hatte ich bislang nur einmal das problem das drauf vermerkt war das nicht gezahlt sei, eine email 3 tage vor der show an die meoe, zahlungsbestätigung eingescannnt u. schon war das problem vom tisch.

Oje, das ist dann doppelt ärgerlich, wenns auch noch knapp mim richten wird. Nachdem die Tschechoslowaken immer erst Mittags dran sind und wir bei den Weißen eh immer 2 Ringschreiber sind, hatte ich wenigstens den Streß nicht.

Es waren heut auch echt viele, denen das passiert ist. Schon peinlich, so ein Chaos. Und natürlich höchst ärgerlich für die Aussteller, die alles ordentlich und zeitgerecht erledigt haben.

Schön zu lesen .... an ALLE, die ausgestellt haben, herzlichen Glückwunsch, nicht ärgern, wenns nicht so geklappt hat! Beim nächsten Mal drandenken: Je ruhiger und lockerer man selbst ist (es geht ja nicht ums Leben!!!), desto entspannter und lockerer ist auch der Hund.;0)

Mein Rodin "Amberlove Caffé Americano" hat gestern V1, CACA und CACIB bekommen, + einer sehr schönen, fast schon begeisterten Richterbewertung.;) Das "versöhnt" mich wieder ein bisschen mit Österr. Ausstellungen, allerdings war unsere Richterin aus Deutschland.;) Das BOB ging verdient an eine sehr hübsche, mit viel Ausdruck und Persönlichkeit besetzte Hündin aus NL-Zucht und im slowakischen Besitz.
EnglishPointer Vicky hat mit ihrem schwarzen Finnen wohl V1, CACA, CACIB und BOB gerissen, + BOG, auch an sie herzlichsten Glückwunsch und ein großes WOUWWWWW.

Für alle, auf ein wohlgelingendes Neues in Wieselburg oder wo auch immer!

liebe Grüße
Gini & Rodin

Bei uns lief es einfach suuuuper, ich bin so stolz auf meinen Buben!!! :heart:
Jüngstenklasse VV(1) und ein herrlicher Richterbericht!
Sky hat sich einfach toll präsentiert und brav mitgemacht, kein Gezicke, keine Panne, juhuu!

Im Ehrenring liefs ned so doll, hab mir aber auch nix erwartet :D Sky war trotzdem noch total motiviert, obwohls so lange bis dahin dauerte!

Gratuliere recht herzlich allen Ausstellern zu ihren tollen Ergebnissen!

@AgilityDaph & AstridM: Hat mich sehr gefreut euch getroffen zu haben! Schade, dass ich nachher keine Zeit mehr hatte :( hätte gerne noch länger gequatscht! Und das Wölfchen ist ja ein Traumhund :heart:!!!

Hallo ihr Lieben !
Habe noch schnell ein paar Bilder für euch-zumindest von denen die ich erkannt habe.Ich hoffe,es ist in Ordnung,das ich das einstelle ?
@Marietta-hast du Cicero im Ring geführt?

Für Cicero :D

6439301anb.jpg

6439303ttj.jpg

6439304ytz.jpg

6439305xiw.jpg

Für AstridM :D

6439298gii.jpg

6439299ork.jpg

6439300uvj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sky, ich hab euch ums Ar...lecken verpaßt, was mir total leid getan hat! Als ich endlich den passenden Ring gefunden hab, war die Jugendklasse dran. Aber ich war in der Früh einfach noch zu müd, um dran zu denken, daß ich mir nochmal den Plan anseh und wo ihr startet. Mein Zwuck hat mich nämlich ab 4h nicht mehr schlafen lassen.

@Jamie: ich hätt SCHWÖREN können, daß du das warst! Ätsch, Denise hat dich grad verraten. Aber ich habs eigentlich schon gewußt, als du gejammert hast, daß dich alle durch deinen Hund erkennen. Das hast nämlich hier auch schon mal geschrieben! Nix mit Anonym! :p

An ALLE: herzlichen Glückwunsch, egal wie toll oder weniger toll die Bewertung war.

Ich war fasziniert wie leise es in der Halle war, also hundegebellmäßig. Ich hätt mir das viel schlimmer vorgestellt. Ich fands nur ein bissl erschreckend, wie der Boden tw. ausgesehen hat, weil da einige scheinbar nicht nur nicht aufgepaßt haben, ob ihre Hunde raus müssen (was ja im Stress vorkommen kann), sondern es auch nicht der Rede wert gefunden haben, die Hinterlassenschaften wegzumachen. Die Putzfrauen waren nicht grad zu beneiden. Ich hoffe, daß die wenigstens ein BISSL Trinkgeld bekommen haben!

Ich hab recht interessiert bei den Molossern zugesehen, war dann ein bissl shoppen und bin recht geschlaucht wieder heimgefahren. Interessant wars, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das je machen will.

Kann mir bitte trotzdem mal wer die ganzen Abkürzungen erklären? *liebschau* Oder einen Link geben, wo das erklärt wird?

Kathi (die heut gemerkt hat, was für eine völlig neue Welt das für sie ist)

Bei uns lief es einfach suuuuper, ich bin so stolz auf meinen Buben!!! :heart:
Jüngstenklasse VV(1) und ein herrlicher Richterbericht!
Sky hat sich einfach toll präsentiert und brav mitgemacht, kein Gezicke, keine Panne, juhuu!

Im Ehrenring liefs ned so doll, hab mir aber auch nix erwartet :D Sky war trotzdem noch total motiviert, obwohls so lange bis dahin dauerte!

Gratuliere recht herzlich allen Ausstellern zu ihren tollen Ergebnissen!

@AgilityDaph & AstridM: Hat mich sehr gefreut euch getroffen zu haben! Schade, dass ich nachher keine Zeit mehr hatte :( hätte gerne noch länger gequatscht! Und das Wölfchen ist ja ein Traumhund :heart:!!!

Nochmal Gratulation! Sky hat das VV1 mehr als verdient :heart:
(Auch Moni hat ihm hinterher geschwärmt :D)

graz4.jpg

graz2.jpg

V heist vorzüglich, VV vielversprechend (nur in der Jüngstenklasse),JB ist der Jugendbestet, CAC ist die Anwartschaft auf en Österreichischen, CACIB auf den Internationalen Champion und BOB heisst Best of Breed, bzw. Rassebester, reicht das, oder willst noch mehr wissen?

Hallo ihr Lieben !
Habe noch schnell ein paar Bilder für euch-zumindest von denen die ich erkannt habe.Ich hoffe,es ist in Ordnung,das ich das einstelle ?
@Marietta-hast du Cicero im Ring geführt?

Für Cicero :D

6439301anb.jpg

6439303ttj.jpg

6439304ytz.jpg

6439305xiw.jpg

:D Ja und jetzt wissen Denise und ich auch wer DU bist .... warum hast nix beim Fotografieren gesagt...wir haben die ganze Zeit herumgerätselt :haue: :D

P.S.: Und ich bin so frei und mops mir Deine Fotos für meine Sammlung

Was sollt ich denn sagen?Hallo,ich bin Hadschie aus dem Wuff-Forum????
Außerdem bin ich soo schüchtern!!!!
Und so ists vielleicht ne nette Überraschung,das die Bilder hier auftauchen !?:rolleyes:

sind auch zurück und Loca hat alles super gemeistert. Hat eine super Bewertung bekommen und somit ein "Vielversprechend" in der Jüngstenklasse. Zähne zeigen, Laufen ohne springen etc hat sie alles toll gemeistert, alle Sorgen umsonst :D

Schön wars mal wieder mehr Beaucis auf einem Fleck zu sehn :)

Freu mich scho auf Wieselburg!

Kann ich nur bestätigen!!! Loca war wirklich toll!!! :)

Gini: Kurze Ausbesserung: Saress wurde BOG-2! Aber total super, ich freu mich auch total für Vicky!!! :)

Hmh... irgenwie hab ich heute niemanden gesehen der mir irgendwie von hier bekannt vorgekommen wäre! :( Schade!

Aber was mir besonders aufgefallen ist, das extrem viel fotografiert wurde. Flame wurde obwohl nur Besucherhund heute von sage und schreibe 4 verschiedenen Leuten geknippst, und nicht mal gefragt wurde ob dies überhaupt gewünscht wird. Hätte man mich gefragt, ich hätte sicher nicht nein gesagt, aber so find ichs einfach nur unhöflich! :rolleyes:

Ich möchte allen Wuff Ausstellern zu diesen tollen Berichten und Ausstellungsergebnissen gratulieren! :)

LG Jacqueline mit Sahara und Flame

Jacks, ich bin an euch vorbei gegangen und wollt euch anquatschen, aber da habt ihr gerade mit so einer Frau bei irgendeinem Futterstand gequatscht und ich hatte es schon eilig :o

Liv wurde auch total oft geknippst :eek:

Ooooooooh! Mein Chinchen!!! Und du hast sie sooo hübsch und vorteilhaft erwischt (wo sie diesmal recht angespannt war). Aber bitte wer und wo warst du und wieso hast denn nix gesagt?! Hätt mich auf ein Plauscherl gefreut! (Und darf ich die 3 Bilder für die HP bzw. die W&W Facebook-Seite verwenden? - Mache gerne dein Copyright drauf oder schreib dazu, dass ie von dir sind!) (Ich nehm an, du meinst eh mich und nicht ManuK? :D)

@ Bina: ja - viel zu kurz und deinen süßen Buben hast auch nicht dabei gehabt.
a055.gif
Dabei hätt ich den Feschen so gern mal life gesehen! Aber ich hab mich echt gefreut, dass ihr 2 vorbei gekommen seids.

@ Amy: wieso hast denn die Liv nicht ausgestellt? Die hübsche Maus hätt doch sicher auch ein VV bekommen!

Oben