Hundeverbot im Gemeindebau-Hof

Jetzt sag bloss solch HH gibts wirklich:eek:

Nein natürlich nicht, das ist bloß eine durch nichts begründete Mutmaßung vom Nero:p:p:D
Oder hast du schon mal in einem Gemeindebau einen Hund in der Wiese (womöglich gar gacken) gesehen? Doch nicht in Ö, und schon gar nicht in Wien.:D Bei uns do ned!
 
Ich kann mir schon vorstellen das es oft probleme zwischen den HH und den Nicht HH im Hof gibt - ABER
kann es eine Lösung sein Hunden das Betreten des Hofes zu verbieten?
Bei meiner Mutter zb liegt der Eingang (ihre Stiege) im Hof - wie zum Teufel soll man sich wenn die Lage der Stiege so gewählt ist denn an diese Regel halten?
Den Hund ab jetzt nur noch vom Wohnzimmerfenster aus dem 2ten Stock direkt auf die Gasse abzuseilen und wieder hochzukurbeln finde ich jetzt nicht
soooo gut als Lösung aber eine andere gäbe es im Bau meiner Mutter zb nicht da sie gezwungen ist durch den Hof nach hause zu gehen.
Diese Verhaltensregeln für HH finde ich einfach nur idiotisch, ich mein man kann keine Regeln aufstellen an die man sich nicht mal halten kann wenn man möchte...
 
Ich kann mir schon vorstellen das es oft probleme zwischen den HH und den Nicht HH im Hof gibt - ABER
kann es eine Lösung sein Hunden das Betreten des Hofes zu verbieten?
Bei meiner Mutter zb liegt der Eingang (ihre Stiege) im Hof - wie zum Teufel soll man sich wenn die Lage der Stiege so gewählt ist denn an diese Regel halten?
Den Hund ab jetzt nur noch vom Wohnzimmerfenster aus dem 2ten Stock direkt auf die Gasse abzuseilen und wieder hochzukurbeln finde ich jetzt nicht
soooo gut als Lösung aber eine andere gäbe es im Bau meiner Mutter zb nicht da sie gezwungen ist durch den Hof nach hause zu gehen.
Diese Verhaltensregeln für HH finde ich einfach nur idiotisch, ich mein man kann keine Regeln aufstellen an die man sich nicht mal halten kann wenn man möchte...

Ich glaube, dass das Ganze einfach mißverständlich geschrieben wurde - entweder die Geschichte und/oder die Beschilderung.

Durchgehen (zur und von der eigenen Wohnung) wird wohl erlaubt sein müssen (nachdem beamen ja noch nicht alltagstauglich funktioniert). Nicht erlaubt wird es sein, die Hunde auf der Wiese spielen zu lassen bzw. dass nicht dort wohnhafte Leute die Wiese oder die Anlage als Spazierweg nutzen.
 
Durchgehen (zur und von der eigenen Wohnung) wird wohl erlaubt sein müssen (nachdem beamen ja noch nicht alltagstauglich funktioniert). Nicht erlaubt wird es sein, die Hunde auf der Wiese spielen zu lassen bzw. dass nicht dort wohnhafte Leute die Wiese oder die Anlage als Spazierweg nutzen.

Was einem der gesunde Menschenverstand eh schon hätte sagen müssen
 
So wie es geschrieben ist bedeutet es für mich das es verboten ist durch den Hof zu gehen mit dem Hund und DAS regt mich auf. Wenn es anders gemeint ist
sollte die Krone es auch anders schreiben. Punkt.
 
Ich glaube, dass das Ganze einfach mißverständlich geschrieben wurde - entweder die Geschichte und/oder die Beschilderung.

Durchgehen (zur und von der eigenen Wohnung) wird wohl erlaubt sein müssen (nachdem beamen ja noch nicht alltagstauglich funktioniert). Nicht erlaubt wird es sein, die Hunde auf der Wiese spielen zu lassen bzw. dass nicht dort wohnhafte Leute die Wiese oder die Anlage als Spazierweg nutzen.

:)JA. Selbstverständlich hat das nichts mit dem Durchgehen zu tun, Spielen, Gassi führen, leinenlos rumtoben lassen.

Und mit+mit wird auch in anderen Anlagen diskutiert. Was mich nicht wundert, wenn Menschen zwar mit Hund an der Leine, aber ohne Maulkorb gehen, diese Hunde aber täglich Menschen anknurren ,anbellen und somit Angst verbreiten. Kenne ich derzeit aus 2 Gemeindebauanlagen diese Diskussion, da sich viele MieterInnen an die Gemeinde gewendet haben um Hilfe.

Und was den Hundekot betrifft in Anlagen mit viel Grün.....:eek:
 
bei uns steht das verbotstaferl seit 10 jahren im hof:eek:

is halt so...da war auch nie ein vorfall soweit ich weiß:eek:

ich dachte das ist ganz normal in gemeindebaus;)
 
Da kommt wenigstens ein Dünger auf die von Unkrautübersäten Wiesen:D oft bis zu 50 cm hoch:eek: alles voll mit den Ähren, Schlierfhanseln und bis endlich die Gemeinde einmal den Unkrauthaufen abmäht, vergehen Monate - oder sollte es nicht doch ein Rasen sein :eek:. Ja und was das Ausländerthema immer wieder betrifft, die sind nicht mehr zu stoppen und schön langsam - verschwinden unsere einheimischen Bürger aus ihren Wohnungen, dann haben die Ausländer das große Sagen, aber unser Burgermaster wird es schon richten:cool:
 
Ja und was das Ausländerthema immer wieder betrifft, die sind nicht mehr zu stoppen und schön langsam - verschwinden unsere einheimischen Bürger aus ihren Wohnungen, dann haben die Ausländer das große Sagen, aber unser Burgermaster wird es schon richten:cool:

:rolleyes: Ja, absolut fürchterbar.

Jetzt gibts auf der ganzen Welt, sobald man die Grenze von Österreich überschreitet eh nur diese Ausländer, und jetzt bringens auch noch unsere einheimischen Brüger zum Verschwinden....und irgendwann ist der letzte richtige Wiener verschwunden... aber ich bin ja auch nicht so ganz einheimisch mit dieser böhmischen Urgroßmutter....:rolleyes:
 
Den in der Krone besagten Gemeindehof kenne ich sehr gut. Er ist im 2, in der Engerthstrasse gegenüber der PVA. Habe dort selber vor mehr als zwanzig Jahren gewohnt. Es war schon immer so, dass dort "freilaufende" Hunde nicht gern gesehen wurden, aber es wurde stillschweigend hingenommen. Da ich noch immer ein paar Personen dort kenne und diese auch hin und wieder besuche, sehe ich selbst, welches Publikum dort jetzt wohnt. Und dadurch wundert mich nichts mehr dort. Ich denke, dass dort im Moment nicht nur Hunde ein Problem sind, sondern in erster Linie die "neuen" Bewohner (ihre Kultur, Gewohnheiten usw). Aber das trifft man ja leider immer mehr in Wien:(
 
Den in der Krone besagten Gemeindehof kenne ich sehr gut. Er ist im 2, in der Engerthstrasse gegenüber der PVA. Habe dort selber vor mehr als zwanzig Jahren gewohnt. Es war schon immer so, dass dort "freilaufende" Hunde nicht gern gesehen wurden, aber es wurde stillschweigend hingenommen. Da ich noch immer ein paar Personen dort kenne und diese auch hin und wieder besuche, sehe ich selbst, welches Publikum dort jetzt wohnt. Und dadurch wundert mich nichts mehr dort. Ich denke, dass dort im Moment nicht nur Hunde ein Problem sind, sondern in erster Linie die "neuen" Bewohner (ihre Kultur, Gewohnheiten usw). Aber das trifft man ja leider immer mehr in Wien:(

Gemeindebau in Wien ist eine eigene Welt ...

Wobei wenn die Hundekrise mit der Ausländerkrise verknüpft wird und dass dann vielleicht noch mit dem Kopftuch haben wir einen spannenden Wahlkampf zu erwarten wo wirklich alles getan wird um vom Budget abzulenken ... man kann nicht sagen dass man als Wiener für seine Steuergelder nix geboten bekäme ....
 
Genau - waren es früher einmal die bösen Nachbarn die voll Neid zerplatzt sind - oder jetzt die neue Kultur die sich breit macht, Gemeindewohnungen sind auch nicht billig, Rechte hat man sowieso nicht, also schön in der Spur laufen, nur die Frage ist, tun es auch die so netten Leute im Wohnhaus, oder sorgen diese nicht mehr oder weniger für viele Unstimmigkeiten? Schlimm ist nur, dass viele Ausländer sich vor Hunden fürchten, egal wie groß dieser auch ist, ja und wenn immer mehr von diesen Leutchen sich breit machen, dann dürfen wir uns nicht mehr wundern. Für unsere Hunde wurde der Kampf angesagt.
 
Na ja das Budget ist eine eigene Sache, unsere Bevölkerung ist noch immer nicht so weit um vieles zu durchblicken, leider, um Sommerlöcher zu stopfen ja da wird alles mögliche erfunden, diesmal sind es die Hunde, ist doch eine echte Herausfoderung und sehr einfach, bringt ein haufen Geld in die Stadtkasse. Hunde werden wegen einen HF in die TH abgeschoben:(
TH sind schon überfüllt:( was für schreckliche Zustände:( und wer kann da schon etwas ändern:confused: jeden Tag noch mehr Tierleid - und jeden Tag werden Tierhasser für ihre kranken Gehirne und EGO noch gestärkt - dazu kommen noch die Leutchen aus dem Ausland die sowieso Hunde als schmutzig betrachten. Nun ich habe keine Wohnung bei der Gemeinde, aber auch in unserer Siedlung gibt es besondere Leutchen, die sich schon vom flattern eines Vogel( Hasen Frosch Fasan usw)fürchten, geschweige erst Hündchen, unglaublich das soetwas in die Natur zieht:(
 
mmhh..... häupl könnte als wahlgeschenke gratis salukis verteilen:eek:
dann gibts auch keine probleme mehr mitn (muslimischen) nachbar:D;):p

PÖÖÖÖÖÖSE bin ich :eek:
 
Hieß es ned sowieso, dass Hunde im Gemeindebau (also ned nur in den Höfen) verboten werden sollen?

Wär dementsprechend nur der erste Schritt um es den Leuten "abzugewöhnen" einen Hund zu besitzen.

Wien soll ja ganzheitlich hundefrei werden laut der Meinung vieler Politiker.

Ausländer und Hunde in einem Artikel zusammen zu erwähnen hat doch eh nur den Zweck den "braven Österreichischen Bürgern" beides gleichermaßen hassen zu lernen.


*grummelnde Grüße*
MK
 
Hieß es ned sowieso, dass Hunde im Gemeindebau (also ned nur in den Höfen) verboten werden sollen?

Wär dementsprechend nur der erste Schritt um es den Leuten "abzugewöhnen" einen Hund zu besitzen.

Wien soll ja ganzheitlich hundefrei werden laut der Meinung vieler Politiker.

Ausländer und Hunde in einem Artikel zusammen zu erwähnen hat doch eh nur den Zweck den "braven Österreichischen Bürgern" beides gleichermaßen hassen zu lernen.


*grummelnde Grüße*
MK

Hallo
so habs ich auch von meiner Freundin gehört. Die wohnt selbst in der Gemeindewohnung und hatte grade extreme Probleme mit dem Amt. Weil ein Heizungsrohr undicht wurde. Na no na ned ist es wichtig, dass am Freitag gleich wer hinschaut wenn schon zwei Leute wegen dem einen Leck anrufen:rolleyes:. Da ging dann nacher das Gerücht um du darfst dir keinen Hund mehr nehmen wenn du in einer Gemeindewohnung wohnst. Die jetzigen Hunde dürften bleiben aber dazu holen oder generell einen Hund anschaffen darfst du nicht mehr.
Aber das kenne ich auch von OÖ Gewisse Baugenossenschaften verbieten es. Was ich so weiß dürfens das vom Gesetzlichen her sogar. Aber bitte nicht steinigen, wenn ich nun falsch liege.
 
Oben