Campino99
Anfänger Knochen
Wahrscheinlich ist das Hundeverbot sowieso darauf zurückzuführen das wieder der ein oder andere seinen Hund eben nicht rücksichtsvoll geführt hat...
Hmm, solche HH gibts doch nicht, schon gar nicht im Gemeindebau...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich ist das Hundeverbot sowieso darauf zurückzuführen das wieder der ein oder andere seinen Hund eben nicht rücksichtsvoll geführt hat...
Jetzt sag bloss solch HH gibts wirklich![]()
Jetzt sag bloss solch HH gibts wirklich![]()
Ich kann mir schon vorstellen das es oft probleme zwischen den HH und den Nicht HH im Hof gibt - ABER
kann es eine Lösung sein Hunden das Betreten des Hofes zu verbieten?
Bei meiner Mutter zb liegt der Eingang (ihre Stiege) im Hof - wie zum Teufel soll man sich wenn die Lage der Stiege so gewählt ist denn an diese Regel halten?
Den Hund ab jetzt nur noch vom Wohnzimmerfenster aus dem 2ten Stock direkt auf die Gasse abzuseilen und wieder hochzukurbeln finde ich jetzt nicht
soooo gut als Lösung aber eine andere gäbe es im Bau meiner Mutter zb nicht da sie gezwungen ist durch den Hof nach hause zu gehen.
Diese Verhaltensregeln für HH finde ich einfach nur idiotisch, ich mein man kann keine Regeln aufstellen an die man sich nicht mal halten kann wenn man möchte...
Ich glaube, dass das Ganze einfach mißverständlich geschrieben wurde - entweder die Geschichte und/oder die Beschilderung..
Durchgehen (zur und von der eigenen Wohnung) wird wohl erlaubt sein müssen (nachdem beamen ja noch nicht alltagstauglich funktioniert). Nicht erlaubt wird es sein, die Hunde auf der Wiese spielen zu lassen bzw. dass nicht dort wohnhafte Leute die Wiese oder die Anlage als Spazierweg nutzen.
Ich glaube, dass das Ganze einfach mißverständlich geschrieben wurde - entweder die Geschichte und/oder die Beschilderung.
Durchgehen (zur und von der eigenen Wohnung) wird wohl erlaubt sein müssen (nachdem beamen ja noch nicht alltagstauglich funktioniert). Nicht erlaubt wird es sein, die Hunde auf der Wiese spielen zu lassen bzw. dass nicht dort wohnhafte Leute die Wiese oder die Anlage als Spazierweg nutzen.
Ja und was das Ausländerthema immer wieder betrifft, die sind nicht mehr zu stoppen und schön langsam - verschwinden unsere einheimischen Bürger aus ihren Wohnungen, dann haben die Ausländer das große Sagen, aber unser Burgermaster wird es schon richten![]()
Den in der Krone besagten Gemeindehof kenne ich sehr gut. Er ist im 2, in der Engerthstrasse gegenüber der PVA. Habe dort selber vor mehr als zwanzig Jahren gewohnt. Es war schon immer so, dass dort "freilaufende" Hunde nicht gern gesehen wurden, aber es wurde stillschweigend hingenommen. Da ich noch immer ein paar Personen dort kenne und diese auch hin und wieder besuche, sehe ich selbst, welches Publikum dort jetzt wohnt. Und dadurch wundert mich nichts mehr dort. Ich denke, dass dort im Moment nicht nur Hunde ein Problem sind, sondern in erster Linie die "neuen" Bewohner (ihre Kultur, Gewohnheiten usw). Aber das trifft man ja leider immer mehr in Wien![]()
Hieß es ned sowieso, dass Hunde im Gemeindebau (also ned nur in den Höfen) verboten werden sollen?
Wär dementsprechend nur der erste Schritt um es den Leuten "abzugewöhnen" einen Hund zu besitzen.
Wien soll ja ganzheitlich hundefrei werden laut der Meinung vieler Politiker.
Ausländer und Hunde in einem Artikel zusammen zu erwähnen hat doch eh nur den Zweck den "braven Österreichischen Bürgern" beides gleichermaßen hassen zu lernen.
*grummelnde Grüße*
MK