Hundeverbot im Gemeindebau-Hof

und auch wenn`s noch offtopicer als offtopic ist, muss ich mich trotzdem selbst korrigieren, um dem internet nicht noch ein neues gerücht zu bescheren.

allerdings dürften viele moslems ein spielproblem haben, das soll kein vorurteil sein!!!!!!
aber ist euch schon aufgefallen wieviel wettbüros aus der erde schießen und wer da aus und eingeht:eek:
dürfte eineigenes pänomen sein...
aber absolut ot deshalb bin ich auch schon kusch und ha mich in die pankahytn:D:p

ansich ist glückspiel im islam verpönt bis verboten - wohingegen "gesellschaftspiele" vermutlich eine größere tradition haben, als bei uns, wenn man mal vom stammtischschnapsen absieht.

warum wettcafes und co. so regen zulauf finden, hängt u.a. sehr sicher mit der sozialen situation und dem traum vom schnellen geld ab. in sozial besser gestellten vierteln gibt`s auch kaum oder keine wettcafes. die wenigsten spieler stammen aus "guten verhältnissen".
 
das würd ich nun auch nicht zwangsläufig als typisch österreichisch bezeichnen. wahrscheinlich gibt`s überall wo menschen zamleben, ein paar, die ihres lebens nicht froh werden, wenn sie sich nicht über irgendwas oder irgendwen aufregen können.

und wenn im fernsehen grad nix gescheites läuft, also meistens, isses halt spannender sich über den sittenverfall der nachbarn aufzuregen und an der fensterbank protokoll zu führen, wer wann wie oft atmet oder welches nachbargewächs wieviele millimeter über den eigenen zaun rankt.

ich glaub schon das es auch tatsächlich mentalitätsunterschiede gibt.

und man braucht gar ned viele generationen zurückgehen, jeder weiss wie konservativ wir im grunde genommen sind.

ganz banales beispiel bei unser dauert eine hochzeit in der regel 1 tag, wenn überhaupt.
bei uns sind hochzeiten mit 150-200 gästen absolut üblich......

mein vater war auf der hochzeit seines jugoslawischen freundes, 400 leute und tagelanges halli galli...........

was mir nicht gefällt ist, wenn man sagt das ist mir zuviel "leben", wird man gleich als ausländerfeindlich hingestellt......hat man einen fotografierdenden querulanten, ist halt nur die frau kaiser.
 
was mir nicht gefällt ist, wenn man sagt das ist mir zuviel "leben", wird man gleich als ausländerfeindlich hingestellt......hat man einen fotografierdenden querulanten, ist halt nur die frau kaiser.

tschuldigung, blödes recht zusammenhangloses nebenher posten immer.

ich vermute, ich versteh schon, was du meinst. macht bestimmt einen unterschied, ob man gewissermaßen absichtlich in ein viertel zieht, so wie ich, weil man eben diese unterschiedlichkeit mag, oder ob man keine andere wahl hat.

ich denk mir schon auch, dass es für "alteingsessene" oft sehr schwer sein muss, sich an all diese veränderungen zu gewöhnen. lebst 50, 60, 70 jahre im gemeindebau, langsam sterben alle bekannten weg, neue leut ziehen ein, alles irgendwie völlig anders. ob diese veränderung, die von vielen bestimmt negativ empfunden wird, nicht sowieso eingetreten wären, wurscht, ob aus- oder inländische neue leut einziehen, kann ich nicht sagen.

ich für meinen teil denk, dass es sowieso immer schwer ist, wenn ein "ich hab immer so gelebt" sich massiv verändert. für mich ist "gemeindebau neu" normal, ich kenn`s nicht anders. für mich ist das vollkommen okay, ich wollt ja auch so leben. für viele nachbarn dagegen wahrscheinlich ein kulturschock.
 
ich glaub schon das es auch tatsächlich mentalitätsunterschiede gibt.

und man braucht gar ned viele generationen zurückgehen, jeder weiss wie konservativ wir im grunde genommen sind.

ganz banales beispiel bei unser dauert eine hochzeit in der regel 1 tag, wenn überhaupt.
bei uns sind hochzeiten mit 150-200 gästen absolut üblich......

mein vater war auf der hochzeit seines jugoslawischen freundes, 400 leute und tagelanges halli galli...........

was mir nicht gefällt ist, wenn man sagt das ist mir zuviel "leben", wird man gleich als ausländerfeindlich hingestellt......hat man einen fotografierdenden querulanten, ist halt nur die frau kaiser.

also das mit den hochzeiten kommt draufan wie tratiotionell derjenige noch eingestellt ist.
bei uns dauern hochzeiten meist auch nur einen Tag aber 300 und mehr gäste sind bei uns die regel. Ein bekannte von mir ist Inder, bei dem hat die noch ganz tratitionell indische hochzeit (beide sind aus gutem hause) 1 woche gedauert und sein schwiegervater ist fast bankrott gegangen, mein bekannter (also der bräutigam) ist mit einem teueren Araber eingeritten und sie hat fast nicht gehen können vor lauter Gold in nasenlöcher, ohren, und am restl. körper. Übrigens hat er sie 15min vor der hochzeit das erstemal kennengelernt :D
 
ansich ist glückspiel im islam verpönt bis verboten - wohingegen "gesellschaftspiele" vermutlich eine größere tradition haben, als bei uns, wenn man mal vom stammtischschnapsen absieht.
ansich sind auch suchtmittel wie alk und zig im islam verpönt und natürlich schweinefleisch. Daran halten tun die wenigstens bzw. kenne ich keinen in österreich lebenden moslem der sich agribisch dran hält.

Ich halt mich auch ned an die Bibel ;)



warum wettcafes und co. so regen zulauf finden, hängt u.a. sehr sicher mit der sozialen situation und dem traum vom schnellen geld ab. in sozial besser gestellten vierteln gibt`s auch kaum oder keine wettcafes. die wenigsten spieler stammen aus "guten verhältnissen".

das stimmt nicht sicherheit
 
jetzt triffst du genau die gleich aussage wie diejenigen die sagen ausländer sind so oder so...

Find ich nicht den dies enspricht schon in gewisser weise der österr./deutschen Mentalität.
Regeln aufstellen und sich beschweren wenn sie wer nicht einhaltet.

Umsonst gibts nicht soviele Kleingartenanlagen :D

ansich sind auch suchtmittel wie alk und zig im islam verpönt und natürlich schweinefleisch. Daran halten tun die wenigstens bzw. kenne ich keinen in österreich lebenden moslem der sich agribisch dran hält.

Ich schon ein paar, wobei da der Großteil wirklich streng religiös ist, also tägliche Gebete etc.
Aber: Bei keinem sind die Töchter verschleiert od. nur zuhause vor Bildung isoliert, eher im Gegenteil.
 
Aber: Bei keinem sind die Töchter verschleiert od. nur zuhause vor Bildung isoliert, eher im Gegenteil.

also bei denen die ich kenne auch ned
sind aber auch keine streng religiösen (außer die eltern kommen zu besuch :D)

was mich aber schon sehr aufgeregt hat und wo ich wirklich aus der haut hätte fahren können war der inder der extra mit der kleinen nach indien geflogen ist zum bescheiden. die tat mir dann so extrem leid die kleine und da hört für mich jedes verständnis auf. Und dann hör ich: ja das is halt so bei uns...
 
also bei denen die ich kenne auch ned
sind aber auch keine streng religiösen

War jetzt gemeint auf den Bezug hin das Moslems so sind...
Sprich die sind streng religös, gehen in die Moschee etc. aber die "Ängste" (Frauenrecht etc.) die von manchen Parteien erzeugt werden erfüllen sie in keinster weise.

was mich aber schon sehr aufgeregt hat und wo ich wirklich aus der haut hätte fahren können war der inder der extra mit der kleinen nach indien geflogen ist zum bescheiden. die tat mir dann so extrem leid die kleine und da hört für mich jedes verständnis auf. Und dann hör ich: ja das is halt so bei uns...

Ein Inder, somit schätze ich Hindu, lässt seine Tochter beschneiden?? hä?
 
War jetzt gemeint auf den Bezug hin das Moslems so sind...
Sprich die sind streng religös, gehen in die Moschee etc. aber die "Ängste" (Frauenrecht etc.) die von manchen Parteien erzeugt werden erfüllen sie in keinster weise.



Ein Inder, somit schätze ich Hindu, lässt seine Tochter beschneiden?? hä?
jep sind hindus, mutter ist auch schon beschnitten, deshlab ärgert es mich ncoh mehr das sie das bei ihrer tochter auch hat machen lassen, gsd is der 2te ein bub
 
Das ist mir aber ganz neu das es im Hinduismus rituelle Beschneidungen bei Frauen gibt.
Sicher das es Hindus sind und keine Muslime aus dem Grenzgebiet zu Pakistan?
 
Wäre mir auch neu. Ich kenne einige indische Familie, da ist Beschneidung absolut kein Thema und wir diskutieren viel über div. Themen..

also ich kenne nur diese inder
aber sie sind wirklich hindus (also von ihm weiss ich es mit sicherheit)
und daher das ihre wohnung voll mit den indischen göttern ist denke ich das sie auch eine hindu sein wird. Sie wenden auch sonst diese indischen bräuche bei den kindern an wie haare abschneiden zb.
 
was mich aber schon sehr aufgeregt hat und wo ich wirklich aus der haut hätte fahren können war der inder der extra mit der kleinen nach indien geflogen ist zum bescheiden. die tat mir dann so extrem leid die kleine und da hört für mich jedes verständnis auf. Und dann hör ich: ja das is halt so bei uns...

Sehr seltsam.
Also weibliche Genitalverstümmelung (und das ist es - Beschneidung klingt so harmlos, und harmlos ist das ganz sicher nicht) ist in Indien bzw. im Hinduismus weder erlaubt noch Tradition.
Vielleicht hast dich einfach verhört, oder es sind doch keine Inder oder keine Hindus oder er hat dir eine Raubersgschicht erzählt.(was ich jedenfalls für das Mädel hoffe)

(hab jetzt extra nochmal die div. unicef, amnesty,fgm-Seiten durchforstet - da weiß keiner ewas von dieser "Tradition" in Indien
 
@ weibliche Beschneidung: hm, stimmt schon, dass das dort prinzipiell keine tradition ist - stellt sich halt auch die frage, wo sie ursprünglich herkommen. die weibliche beschneidung hat nämlich entgegen diverser behauptungen mit religion nichts zu tun, sondern NUR mit tradition.
@ Gemeindebau: Ich wohne seit einem Jahr in einem Gemeindebau mit vielen Kindern, Österreichern, Pensionisten, jungen Familien, Migranten aus der ganzen Welt und Hunden (SoKas, Schoßhündchen, Goldis, Mischlinge,...) (und Katzen und Kanninchen, die tw. im Hof "gassi-geführt" werden).
Heuer im Sommer gab es da offizielle Info-Blätter, dass die Kinder nicht so laut sein sollen und die älteren Semester mit Respekt behandeln sollen (fand ich witzig - ich zähl mich nicht zu den "älteren Semestern" - dürfen sie mich also in Zukunft beschimpfen ;-)). Eine ältere Dame hat vor 2 Monaten den Kindern einen Kübel Wasser vom Balkon über den Kopf gekippt, weil sie am Sonntag gespielt hatten (nicht Mittagszeit). :confused: - so viel zum Thema Respekt.

Der Krone-Artikel regt mich auf. Pures Verhetzen. In die Wiese dürfen die Hunde eigentlich nirgendwo in Gemeindebauten, egal ob im oder vor dem Hof. Dass das prinzipielle Durchgehen offiziell verboten wird, kann ich mir nur bei Leuten vorstellen, die dort nicht wohnen. Das gilt allerdings nicht nur für Hunde ;-). Spielanlagen dürfen auch nur von Kindern von Anrainern verwendet werden.
Der Gemeinde war es bei meiner Anmeldung schon ziemlich schnurz, dass ich einen Hund habe.
Haltet mich für naiv - ich glaube nicht, dass Hundehaltung so bald in Gemeindebauten verboten wird... :rolleyes:
 
(hab jetzt extra nochmal die div. unicef, amnesty,fgm-Seiten durchforstet - da weiß keiner ewas von dieser "Tradition" in Indien
ich eben auch und bin auch ned fündig geworden :confused: ich frag ihn das nächste mal weil das würde mich auch interessieren warum sie das dann gemacht haben. Und die kleine ist mit sicherheit beschnitten, zum spass hat er mir das sicher nicht gesagt vorallem hätte er - wäre es ein scherz gewesen - es sicher gesagt das es ein scherz war weil ich bin ja auf 180 gegangen ;) aber wie gesagt werde mich da bei ihm nochmals rückinformieren wieso - weshalb - warum , weil sie sind ja auch keine armen leute sondern gehören zu den gebildeten und reichen
 
zunächst: ich habe schon in einem gemeindebau gelebt, aber offensichtlich in einem eher ruhigen.

man wird ja wohl kurz reden können wenn man sich mal trifft. es kann ja sein dass manche sich einfach so nicht mögen oder dass jemand nicht kritikfähig ist, aber man muss schließlich miteinander auskommen. man muss einfach bisschen rücksicht nehmen und mal ein auge zudrücken.

mir kommt es irgendwie vor als sind das alles konflikte die einfach nicht zur sprache gebracht werden.

so denken wir. auf der andren seite. ohne dass es sich jetz böse anhört aber ich kann nur fliessend deutsch und englisch. türkisch, rumänisch und arabisch/persisch gehören leider nicht dazu. und wenn ich mich als "neuösterreicher" stur weigere deutsch zu lernen weil ja eh jeder von dem man was braucht an dolmetsch bei der hand hat bzw. die eigene sprache spricht wird dann natürlich auch nicht akzeptiert wenn einem da so ein nachbar mal die meinung sagen will oder einen kompromis unterbreiten. weil wir sind ja sooooo arm und haben deswegen alle freiheiten.

ich kenn genug ältere menschen mit kroatischen bzw jugoslavischen oder türkischen hintergrund die zB die FPÖ oder BZÖ wählen weil sie sagen dass es mal schluss sein muss mit der zuwanderung und dem theater, wenn die eigenen kinder bzw die enkel mit top schulausbildung und top integrationshintergrund keine arbeit bekommen weil sie halt "neuösterreicher" sind und sofort in eine schublade gestopft werden.

hierzu ein lustiges video von der Spera. da hat sie einmal was gutes gefilmt!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q8hnPWbKFPc
 
Oben