Hundeverbot im Gemeindebau-Hof

Sicher nicht ,denn als die Waschmarken abgeschafft wurden konnte jeder waschen ohne etwas zu bezahlen,das wurde auch jenen zur Rechnung gestellt,welche die Waschküche überhaupt nicht benutzten!!!:mad:Schön langsam wird wieder alles umgestellt .Auf Chip!

Also bei Wohnungseigentum zahlen auch die, die im Parterre wohnen, die Aufzugerhaltung mit, die Garagenerhaltung mit, wenn sie keine Garage haben, die Waschküchen und Maschinenerhaltung mit, wenn sie in der eigenen Wohnung waschen, detto in Genossenschaften das Schwimmbad am Dach,wenn sie nie schwimmen, detto die Sauna,die sie nie benutzen, die Gästewohnung, wenn sie nie Gäste haben...
 
Es gibt in Ö auch Dutzende NGOs und Tausende Menschen, die sich erfolgreich um bessere Integration von Ausländern kümmern
zur bezeichnung integration:

also zunächst finde ich die bezeichnung "integration" suboptimal. ich glaube kaum dass hier lebende familien die nicht deutsch sprechen "integriert" werden wollen.

das impliziert nämlich, dass manche verhaltenszüge unerwünscht sind. nur welche das sind und warum ist dem ausländer nicht klar, deswegen kann es sein dass dadurch eine abneigung entsteht.

das sieht man vor allem in deutschen hauptschulen. dort werden häufig deutsche schüler, die in der minderheit sind, gezielt gemobbt.

ich würde daher begriffe wie "gemeinschaftsförderung" die beide seiten betreffen verwenden. es soll nicht das gefühl vermittelt werden, dass der status quo felsenfest verteidigt wird, sondern dass man bereit ist, lebensbedingungen zu schaffen die für jeden friedlich und freundlich sind.

Derzeit beschränken sich die Politiker (beinah jeder Couleur) darauf, Ausländer entweder reflexartig mit dem Wort Kriminalität zu koppeln oder so zu tun, als würd demnächst auf jedem Dachl ein Muezzin beten wollen...
ja und diese entwicklung ist alarmierend. im grunde zeigen wir damit nur auf, dass unsere friedens bzw. gemeinschaftskultur um keinen deut besser entwickelt ist als die aus dem mittleren osten.

falls wir den ausländern mit bestimmten gesetzen wieder den krieg erklären und nur deswegen plötzlich alle wieder christen werden, würde ich das als gravierende niederlage für österreich empfinden.

führung zeichnet sich in erster linie dadurch aus, dass menschen überzeugt und nicht gezwungen werden.

oder mal so ausgedrückt: wie kann der ausländer uns vertrauen, wenn wir zuerst durch kooperationsbereitschaft stark erscheinen und dann "olle aussehaun" weil wir eingestehen, dass die moslems mit ihrer monokultur doch recht haben? da ist logisch dass die uns nicht für voll nehmen.
 
ich frag mich halt die ganze zeit ob die problematik nicht durch die konzentration der leute entsteht.

ich wohn selber in einem haus mit 4 stiegen..ich glaub ich bin die einzige übrige österreicherin..sonst haben wir noch 2 italienische familien, eine russische und der rest türkisch.

bei uns wird auch im innenhof gegrillt. mein hausmeister stellt sich mangels balkon den tisch mit wasserkocher auf den parkplatz und trinkt dort in der sonne mit seiner frau kaffee. jeder der vorbei geht wird aber sofort eingeladen mitzutrinken. alle grüssen einander..hunde sind kein problem. mein hausmeister geht soweit, dass er mich auch manchmal umarmt wenn er mich sieht :) von mir holt sich die türkische familie die weinblätter aus dem garten und ich bekomm dafür lecker essen..:D

2 schritte vom haus entfernt ist unser haus und hof kebapstand..wo meist irgendjemand vom haus davor sitzt und mit dem inhaber plaudert..und wenn einem fad ist, kann man sich jederzeit dazusetzen und mitquatschen - auch mit hund.

ich würd also sagen, bei uns im kleinen rahmen funktioniert das zusammenleben perfekt.
 
ich frag mich halt die ganze zeit ob die problematik nicht durch die konzentration der leute entsteht.

ich wohn selber in einem haus mit 4 stiegen..ich glaub ich bin die einzige übrige österreicherin..sonst haben wir noch 2 italienische familien, eine russische und der rest türkisch.

bei uns wird auch im innenhof gegrillt. mein hausmeister stellt sich mangels balkon den tisch mit wasserkocher auf den parkplatz und trinkt dort in der sonne mit seiner frau kaffee. jeder der vorbei geht wird aber sofort eingeladen mitzutrinken. alle grüssen einander..hunde sind kein problem. mein hausmeister geht soweit, dass er mich auch manchmal umarmt wenn er mich sieht :) von mir holt sich die türkische familie die weinblätter aus dem garten und ich bekomm dafür lecker essen..:D

2 schritte vom haus entfernt ist unser haus und hof kebapstand..wo meist irgendjemand vom haus davor sitzt und mit dem inhaber plaudert..und wenn einem fad ist, kann man sich jederzeit dazusetzen und mitquatschen - auch mit hund.

ich würd also sagen, bei uns im kleinen rahmen funktioniert das zusammenleben perfekt.

Wie schön!!!!!:2thumbsup::2thumbsup:
 
wir hatten elternabend im kiga wegen laternenfest. es gibt 2 od. 3 türkische kinder, eine der mütter erscheint auch immer mit kopftuch.

als es darum ging den laternengang in der kirche zu beenden, wurden diese mütter gefragt ob sie etwas dagegen hätten, wenn ihre kinder mitkommen.

ausgerechnet die mutter mit kopftuch meinte, übrigens in bestem deutsch: warum? die kinder sollen auch etwas anderes kennenlernen.......
 
Wie schön!!!!!:2thumbsup::2thumbsup:

ja find ich auch :)

ich denke halt, dass bei uns im haus toleranz und akzeptanz herrscht. die italiener haben sehr oft sonntags den riesen familienbesuch im garten. wir haben aber nur wenige stellplätze für die autos im innenhof. bei uns im haus ist es aber ganz normal, dass dann die anderen autos halt "zugeparkt" werden. und es regt sich keiner auf. muss ich wegfahren, läut ich schnell an, werd freigeparkt und fertig.

mein russe wiederum saugt jede woche sein auto und hat einen riesenschock bekommen, als er letztens meines gesehen hat, wie es innen aussieht :) jetzt hat er mir angeboten meines auch zu saugen :)

ich muss ehrlich sagen - ich finds klasse :)
 
@Fioni: Klingt sehr harmonisch und schön und wenn ich erhlich bin ich glaube mit einem reinen Haus mit Österreicher wäre es etwas kühler...

Passend zum Thema:

Warum eine FPÖ-Stimme mehr Migration bedeutet.


Viele FP-Wähler_innen wählen die Strache-Partei aufgrund eines Themas: Ausländer_innen. Warum dies geschieht ist tagtäglich in Wien zu erleben: Lebensrealitäten verschiedener Kulturen und sozialer Strukturen stoßen aufeinander. Das Konzept des respektierenden und akzeptierenden Miteinanders weicht immer mehr einem stumpfen Gegeneinander, das die FPÖ ganz bewusst durch hetzerische Parolen schürt. Sie braucht dieses Gegeneinander, denn sonst könnte sie keine Stimmen lukrieren. Das ist ganz einfach.

Was den wenigsten Menschen dabei auffällt: Je mehr Isolation es unter Migrant_innen gibt, je mehr Ghettos sich bilden, je mehr sich Migrant_innen radikalen Strömungen zuwenden und je weniger sie die Sprache des Gastlandes beherrschen, desto erfolgreicher die FPÖ.

Manche Angstmotive, die Wähler_innen zur FPÖ treiben, sind allerdings einen zweiten Blick wert. Islamismus - und damit meine ich nicht den Islam an sich, sondern radikale, fundamentalistische Strömungen, die in der Minderheit sind, aber die es eben gibt und die auch sehr laut sind - machen durchaus Sorgen. Mancher Konflikt, der auf den ersten Blick als interkultureller Konflikt betrachtet werden könnte, ist in Wahrheit ein viel tiefer gehender Konflikt, der unser eigenes europäisches Staatsverständnis berührt: Wollen wir einen aufgeklären freien Staat oder einen Staat, in der radikale Strömungen sich's richten können.

....
Die FPÖ hat bislang nahezu alle Integrationsmaßnahmen im Wiener Gemeinderat abgelehnt, insbesondere auch die Sprachoffensiven. Das ist insofern relevant, da diese FPÖ einmal "Deutsch statt nix verstehen" plakatierte. Warum tut sie das also? Weil, wenn weniger Migrant_innen Deutsch sprechen, die FPÖ Stimmen gewinnt. So einfach ist das. Die FPÖ will also gar nicht, dass Migrant_innen Deutsch sprechen. Je weniger integriert Bevölkerungsgruppen sind, je mehr sie sich an den Rand gedrängt fühlen, umso weniger möchte sie sich noch integrieren. Umso mehr besteht die Gefahr auf eine Hinwendung zu Radikalismen, etwa der radikale Islamismus, der ja bekanntlich auch in Europa Fuß fassen konnte.
...
http://www.marco-schreuder.at/2009/06/warum-eine-fpo-stimme-mehr-migration.html
 
geh wieso
fioni hat einfach glück das im haus die persönlichkeiten zusammenpassen - da is es ja egal ob das haus voller österreicher oder nicht-österreicher ist...

hmm stimmt irgendwo..ich hab zumindest glück, dass bei uns alle sehr tolerant sind. dennoch..es ist auch nicht so, dass wir alle befreundet sind :)

ich denke aber schon, dass es in anderen häusern probleme gäbe, wenn es dort zugeht wie bei uns.

bis vor 2 jahren war es auch nicht so harmonisch..und es war schon so, dass es damals probleme mit 2 österr. familien gab..und zwar nur mit denen. der eine hat um punkt 10 die polizei gerufen, wenn man danach nur gehustet hat. der andere (was ich ja schon wieder witzig fand) hat ständig fotos von den überschreitungen geschossen :D

ich hab einmal sonntags im hof eine pannenhilfe vom öamtc gebraucht. der alte mann hat dann runtergeschrien und fotos gemacht weil sonntag ja ruhetag ist (was hätt ich denn machen sollen??) - in dem moment geht mein türke vorbei, grinst mich an und sagt "ah geh, scheiss da nix..von mir muss der schon a ganzes fotoalbum haben" :D
 
ich frag mich halt die ganze zeit ob die problematik nicht durch die konzentration der leute entsteht.

ich wohn selber in einem haus mit 4 stiegen..ich glaub ich bin die einzige übrige österreicherin..sonst haben wir noch 2 italienische familien, eine russische und der rest türkisch.

bei uns wird auch im innenhof gegrillt. mein hausmeister stellt sich mangels balkon den tisch mit wasserkocher auf den parkplatz und trinkt dort in der sonne mit seiner frau kaffee. jeder der vorbei geht wird aber sofort eingeladen mitzutrinken. alle grüssen einander..hunde sind kein problem. mein hausmeister geht soweit, dass er mich auch manchmal umarmt wenn er mich sieht :) von mir holt sich die türkische familie die weinblätter aus dem garten und ich bekomm dafür lecker essen..:D

2 schritte vom haus entfernt ist unser haus und hof kebapstand..wo meist irgendjemand vom haus davor sitzt und mit dem inhaber plaudert..und wenn einem fad ist, kann man sich jederzeit dazusetzen und mitquatschen - auch mit hund.

ich würd also sagen, bei uns im kleinen rahmen funktioniert das zusammenleben perfekt.

mah, und ich hab schon kurz gedacht, ich hätte wahnvorstellungen, weil ich behaupt, so kann`s auch sein und so erleb ich es selbst. (wohlwissend, dass es natürlich ned überall nur friedlich und freundlich läuft).

die serbischen kinder, die anläuten und fragen, ob sie hunde streicheln dürfen. der rumäne, der mir die therme repariert und nix dafür will. der libanesische computertandler, zu dem alle drei hunde gleichzeitig rein dürfen, der tschetschenische markstandler, der jedes mal fragt, ob die hunde krank sind, wenn ich ohne komm, und immer extra knochen einpackt, die parkprolokteenager, die fragen kommen, wenn sie hundetipps brauchen, die türkischen nachbarn, die zum kaffee einladen und im urlaub auf die wohnung aufpassen.

rein meiner erfahrung nach sind meine hunde mit einer grinsemitzi im schlepptau meistens sogar eisbrecher. wo dann alte hutzelmännchen mit seltsamen kappen ihre wenigen deutschkenntnisse zamkratzen und fragen, wieso 2 hunde mantel tragen, einer aber nicht und sich allem anschein nach richtig freuen, dass sie mal ein gespräch mit einer "fremden" zambracht haben. oder türkische und arabische kinder unter aufsicht auch mal mit hund spazieren gehen dürfen und mütter, die sich dafür bedanken.

und als das kampfhundtier mir in jungen jahren mal entfleuchte und schnurstracks in einen muslimischen kulturverein sprich: männerbeisl rannte und dort herum sprang und ich hinterher keuchte und gleich noch kaffee bestellte, hat`s zwar kurz für aufregung und irritation gesorgt, aber seither grüßt man sich und guten kaffee krieg ich auch immer - und das als frau mit hund.
 
ich hab einmal sonntags im hof eine pannenhilfe vom öamtc gebraucht. der alte mann hat dann runtergeschrien und fotos gemacht weil sonntag ja ruhetag ist (was hätt ich denn machen sollen??) - in dem moment geht mein türke vorbei, grinst mich an und sagt "ah geh, scheiss da nix..von mir muss der schon a ganzes fotoalbum haben" :D

ah, ihr habt`s auch eine männliche frau kaiser?
 
ja aber wie gesagt, das kannst überall haben
du kannst als Häuslbesitzer genau so einen trottl als nachbarn haben.

Rat mal wieviel leute das bei mir in der arbeit anrufen wenn die rasenmäherzeit wieder losgeht, oder die herbstzeit allá "des laub vo DEIN baum liegt ois in MEIN goatn"...:D grad das dir die polizei ned schicken
 
ah, ihr habt`s auch eine männliche frau kaiser?

hatten wir :D der wurde aber auch nicht mal mehr von der polizei ernst genommen..keine ahnung was der dann mit den bildern wirklich gemacht hat :D

ja aber wie gesagt, das kannst überall haben
du kannst als Häuslbesitzer genau so einen trottl als nachbarn haben.

Rat mal wieviel leute das bei mir in der arbeit anrufen wenn die rasenmäherzeit wieder losgeht, oder die herbstzeit allá "des laub vo DEIN baum liegt ois in MEIN goatn"...:D grad das dir die polizei ned schicken

da hast du sicher recht. mir ist halt aufgefallen, dass dieses "pochen auf die regeln/hausordnung" bei uns im haus (und das ist sicher nicht allgemeingültig..trifft halt hier zu) nur von den österreichern gekommen ist. statt leben und leben lassen, wurde es so halt unharmonisch..
 
da hast du sicher recht. mir ist halt aufgefallen, dass dieses "pochen auf die regeln/hausordnung" bei uns im haus (und das ist sicher nicht allgemeingültig..trifft halt hier zu) nur von den österreichern gekommen ist. statt leben und leben lassen, wurde es so halt unharmonisch..

also bei uns ist es vermehrt auch eher so das die ösis kommen
sitz ja direkt an der quelle und muss mir immer wieder die ohren vollheulen lassen - vor allem die älteren semester sind schlimm - da müsstest die kinder ja einsperren oder mit tabletten ruhig stellen. die finden immer einen grund weil sie einen finden wollen - wenns mal friede,freude eierkuchen wäre wären sie nicht mehr zufrieden und hätten nix mehr zum tratschen udn aufregen :D so kommts halt manchmal echt vor :eek: wir haben aber auch seeeehr wenig ausländer (nicht österreichische staatsbürger) bei uns in den gemeindebauten. Stadt SBG sieht die welt schon wieder anders aus :D
 
da hast du sicher recht. mir ist halt aufgefallen, dass dieses "pochen auf die regeln/hausordnung" bei uns im haus (und das ist sicher nicht allgemeingültig..trifft halt hier zu) nur von den österreichern gekommen ist. statt leben und leben lassen, wurde es so halt unharmonisch..

Ich sag ja man ist sehr Regelverliebt als Österreicher gerade wenns die eigene Rechte betrifft.
Und anstelle von Kommunikation wird lieber auf vernadern gesetzt...
 
Ich sag ja man ist sehr Regelverliebt als Österreicher gerade wenns die eigene Rechte betrifft.
Und anstelle von Kommunikation wird lieber auf vernadern gesetzt...

das würd ich nun auch nicht zwangsläufig als typisch österreichisch bezeichnen. wahrscheinlich gibt`s überall wo menschen zamleben, ein paar, die ihres lebens nicht froh werden, wenn sie sich nicht über irgendwas oder irgendwen aufregen können.

und wenn im fernsehen grad nix gescheites läuft, also meistens, isses halt spannender sich über den sittenverfall der nachbarn aufzuregen und an der fensterbank protokoll zu führen, wer wann wie oft atmet oder welches nachbargewächs wieviele millimeter über den eigenen zaun rankt.
 
Oben