Stimmt. Immer wieder
Kriegsflüchtlinge sind eben Flüchtlinge und keine Auswanderer. Flüchtlinge müssen wir sowieso aufnehmen (so die Asylgründe gerechtfertigt sind). Und wenn sie krank sind, natürlich auch medizinisch behandeln. ich denke, es wird doch hoffentlich keiner dafür sein, in Österreich Menschen sterben zu lassen, nur weil sie ev. keine e-card haben.
Kirchen gibt es in muslimischen Ländern schon längst.
Steinigungen als juristisch legitimierte Strafe gibt meines Wissens hauptsächlich in in Saudi Arabien, aber z.B. nicht in der Türkei. Die Saudis, die nach Österreich kommen, haben (und ned nur bildlich gesprochen) die Taschen voller Geld und lassen Millionen für die österr. Wirtschaft da. Die wohnen allerdings auch eher selten im Gemeindebau, sondern mehr im Imperial. Im Gemeindebau wohnen wohl eher türkischstämmige Österreicher.
Menschenrechtsverletzungen gibt es leider fast überall, in China, in den USA, in Österreich, in vielen afrikanischen Staaten genau so wie in arabischen Ländern.
Zwangsverheiratungen sind (genau so wie z.B. die weibliche Genitalverstümmelung) ohne Wenn und Aber schrecklich, haben aber auch unmittelbar nichts mit dem Islam zu tun, sondern viele andere Gründe.
Das ist sicher auch ein schwieriges Problem. Nur es verbessert sich nichts, wenn ich dem öster. Akademiker, der mangels Bedarf keinen gescheiten Job findet, 3000 Euro zahle, mir aber gleichzeitig in bestimmten anderen Bereichen die Facharbeiter fehlen....
Natürlich liegt beim Thema Integration so manches im Argen. Aber weder ist die aktuelle Hundedebatte von Migranten ausgelöst worden, noch würde sie gelöst, wenn es plötzlich keine Ausländer mehr in Ö gäbe.
Genau so wenig wie die aktuelle Wirtschaftskrise auch nur das Geringste mit Ausländern in Österreich zu tun hat.
Aber die Ausländerdiskussion eignet sich halt hervorragend dazu, von den tatsächlichen Problemen abzulenken (und wer sich z.B. wegen der Aufschrift auf einem Milchpackerl aufregen und halb zu Tode fürchten kann, ist schon beschäftigt und braucht eh über nix anderes mehr nachzudenken).
Und zum Ausgangsthema: Nur weil in der Krone ein Typ irgendwas behauptet, glauben das jetzt aufeinmal alle?
Schilder, dass Hunde nicht in die Wiese dürfen, stehen in den verschiedensten Wiener Wohnhausanlagen schon seit Jahrzehnten. (Z.B. auch in meiner Genossenschaftsanlage, in der nicht eine einzige muslimische Familie wohnt)
Aber irgendwer muss ja schuld sein. Und da es wohl nicht WIR sein können, sinds halt die ANDERN