Hundesteuer

DENIKAY

Junior Knochen
Ein leidiges Thema...
Wieviel zahlt ihr so im Durchschnitt?
70,-Euro
Ist bei Euch auch jeder weiter Hund doppelt so teuer? ( Begründung hierfür)
140,-Euro, damit es nicht so viele Viecher gibt. :mad:
Leistet Eure Gemeinde etwas dafür? z.B. Hundewiese?

Stellt drei Mülleiner für die Sackerl auf und bei den Mülleimern kann man, vorausgesetzt es sind welche da, Sackerl gratis entnehmen.
Ganzjährig Leinenpflicht:( und Kotaufnahmepflicht. Letzteres finde ich auch völlig in Ordnung!

 
ich zahl glaub ich 15 Euro pro Hund, die Steuer bleibt auch bei 2 oder 3 oder 4 Hunden bei der Höhe pro Hund...die Gemeinde tut genau gar nichts für das Geld, außer in der Jahreszeitung rein zu schreiben, dass wir die Hunde ja nicht frei laufen lassen sollen...und wie hoch die Strafen sind, wenn man es doch tut:cool:
 
Hier mal eine Übersicht aus den Bezirk Mödling:

Münchendorf 19.00
Laxenburg 19.49
Brunn am Gebirge 20.00
Wienerwald 20.35
Biedermannsdorf 21.00
Hinterbrühl 21.00
Wiener Neudorf 21.00
Breitenfurt 21.80
Gießhübl 22.00
Hennersdorf 22.00
Achau 25.00
Gaaden 25.00
Gumpoldskirchen 25.00
Vösendorf 25.00
Kaltenleutgeben 36.34
Perchtoldsdorf 36.34
Maria Enzersdorf 40.00
Laab im Wald 43.00
Guntramsdorf 50.00
Mödling 60.00

Ob die Unterschiede ein Gemeindevertreter erklären kann wage ich mal sehr zu bezweifeln :confused::confused:

In Mödling gibts dafür dann Hundespielwiesen neben der Straße und Sackerlspender die auch mal befüllt werden. Und einen ganz tollen Sauger für den Hundekot :D
 
wir zaheln glaub i net mal 2 Euro pro Hund/ Jahr und es is auch egal wieviele Hunde man hat...ich lass meine Hunde bei uns in der Gegend IMMER frei laufen und aufgeregt hat sich noch nie jemand...ich bin immer ganz schockiert, wenn ich von sooo hohen Hundesteuern höre, das ist ja der Wahnsinn... unsere Ortschaft ist sehr dünn besiedelt, da sind sie froh, wenn junge Leute da hinziehen...buh lange lebe das Leben in der Pampa :D
 
Ich zahle so um die 35 Euro in meiner Heimatgemeinde, genau weiß ichs gerade nicht. Keine Hundewiese, keine Sackerl etc
 
Ich zahl 18 pro Hund, egal wieviele. Hundemarke gibts einmalig und kostet
1,50 für lebenslang :)
Keine Gackisackerl, da rundherum nur Natur und Felder, Wiesen und Weinberge.
Leinenpflicht nach NÖ Verordnung in Siedlungsgebiet, Spielplatz, öffentl. Verkehrsmittel usw. Nicht ausserhalb vom Ortsgebiet, nur empfehlenswert.

LG Sylvia
 
In Graz siehts so aus: für den ersten 39,24 pro Jahr, für einen zweiten Hund 58,86 und für einen dritten 78,49

lg Tamara
 
Hallöchen

Wir zahlen auch nicht schlecht:
1. Hund ca. 40
Jeder weitere Hund im selben Haushalt: ca. 65

Auf den meisten "Laufstrecken" stehen Robidog`s und wir haben kaum Leinenpflicht. (eigentlich nur Naturschutzgebiete)

kreuz.gif



LG Yvonne
 
Hundeabgabe = Luxussteuer
Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der es sich leisten kann, Tiere zu halten, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen.

Ich finde es eigentlich schon ok, wenn die Gemeinde Hundesteuer verlangt.
Sie ist allerdings im Gegenzug zu keiner Leistung verpflichtet.

Hundezonen (in Wien) werden von der öffentlichen Hand bezahlt. Also auch von Menschen die keine Hunde haben ;)
 
St.Pölten 40 Euro je Hund das heisst ich zahl 120 EUro nur Steuer und wir haben nicht mal Gackssackerl hier:mad:

Das ist wohl auch nicht die Aufgabe der Gemeinde sondern des Hundehalters!
Ich kann ja auch keine Gratis Reifen für mein Auto verlangen nur weil ich 200,-- pro Monat dafür ablegen darf.
Bissi Eigenverantwortung sollte schon gegeben sein.
 
Ich zahl gar nix mehr, ein Hund ist gestorben, der andere wohnt nicht bei mir und aus - interessiert mich nicht, auch wenn jetzt einige aufschreien. Ich kauf meine eigenen Gackersackerl, benutz keine Hundewiese und wenns müssen, sinds an der Leine - ist meine eigene Hundesteuer, die sogar was bringt
 
Wir zahlen um die 30 Euro, wies bei einem zweiten ausschauen würde, weiß ich nicht.
Es gibt einige Gassisackerlspender, dafür aber kaum Mülleimer-toll wenn man das Sackerl weiß Gott wie lang mittragen kann :rolleyes:
Hundwiesen gibts keine aber in der Gemeindezeitung steht dafür, dass Hunde auf Spazierwegen NICHT ohne Leine laufen dürfen, dass Strafen sind usw
 
Das ist wohl auch nicht die Aufgabe der Gemeinde sondern des Hundehalters!
Ich kann ja auch keine Gratis Reifen für mein Auto verlangen nur weil ich 200,-- pro Monat dafür ablegen darf.
Bissi Eigenverantwortung sollte schon gegeben sein.

Sag gehts noch? lies mal das erste Posting :mad: und wenn Du ein Auto hast was Dir 200 Euro im Monat kostet darf man halt keins leasen:eek::D

Ich sag nur ich zahl 40 Euro je Hund und hier bissi ausserhalb von der Stadt gibts keine Sackerlständer

Ich räum den Mist schon weg keine Angst ..... den Rest verkneif ich mir lieber :p
 
Oben