Hundesteuer

Hallo, ich habe bis vor kurzem noch in Wien gewohnt, wo ich für einen Hund (Rotti) 43 bezahlt habe!
Jetzt wohn ich etwas mehr am Land, wo ich 18 ab Jänner zahle!

Ich muss dazu sagen, dass wir jetzt einen großen Grund haben, wo sich mein Rotti austoben kann! Hinten raus haben wir nur Wald, wo ich meinen Buben auch mal ohne Leine laufen lasse, aber wenn ich nur von weitem sehe, das uns wer entgegen kommt, dann nehme ich ihn an die Leine und das erwarte ich mir, von den anderen auch!

Denn die schlechten Erfahrungen stecken noch immer im Hund und mir!!!

LG
 
Hallo, ich habe bis vor kurzem noch in Wien gewohnt, wo ich für einen Hund (Rotti) 43 bezahlt habe!
Jetzt wohn ich etwas mehr am Land, wo ich 18 ab Jänner zahle!

Ich muss dazu sagen, dass wir jetzt einen großen Grund haben, wo sich mein Rotti austoben kann! Hinten raus haben wir nur Wald, wo ich meinen Buben auch mal ohne Leine laufen lasse, aber wenn ich nur von weitem sehe, das uns wer entgegen kommt, dann nehme ich ihn an die Leine und das erwarte ich mir, von den anderen auch!

Denn die schlechten Erfahrungen stecken noch immer im Hund und mir!!!

LG


Das ist super nur 18 Euro :) da will ich auch hin wo bist Du hin gezogen?
 
Bin ich froh, dass ich in Wien noch keinen Hund hatte :D

Ich glaube ich zahle 13,75 im Jahr für einen Hund (bin mir nur sicher dass es irgendwas mit 13 ist :D ) und wegen dem Zweiten frage ich, wenn auch sicher ist, dass sie bleibt^^

Die Gemeinde tut nichts dafür, lasst uns aber auch in Ruhe
 
Erst mal DANKE, für die Zahlen. Werde ich mir ausdrucken... Haben nämlich einen Protest wegen der Hundesteuer eingelegt. Nicht wegen dem Preis für den 1. Hund ( allerdings viel teurer als bei Euch) sondern wegen dem 2. Hund. Wieso der gleich doppelt so viel kosten darf wie der 1.
Und die Frage wegen der Hundewiese... hallo bei ganzjähriger Leinenpflicht (gesetzeswidrig) ist doch begründet.
Bei unseren Nachbarn in Deutschland (norden) und auch in Dänemark gibts Hundewälder. Entwildert, eingezäunt und riesengross...:)
 
bin nach NÖ nähe Rasdorf gezogen!!
Da weiß ich auch das jeder weitere Hund auch 18 kostet, dh. für 2 Hunde noch immer weniger, als für einen Hund in Wien!!!

Wie gesagt, habe so viel Wald, da kümmert sich keiner darum!!!!

LG
Rottibub
 
Also wir bezahlen 23,-(so in etwa) im Jahr, haben Hundewiesen. Aber keine Kotbeutelbehälter rumstehen, dafür aber jede Menge Mülleimer zum entsorgen.
Was ein zweiter Hund kosten würde, weiss ich leider nicht.
 
Hallo Ihr

Ich zahle für meine 3 Hunde 60 Euro im Monat.
Bei uns ist das so je mehr Hunde deso teurer die Hundesteuer.
Ich habe mich mal beim Steueramt erkundigt warum man für jeder weitere Hund teurer ist als der Erste, da sagte man mir das man das macht und zu vermeiden das sich die Leute zu viele Hunde zu legen die sich die nicht leisten kann und das ist eigentlich nicht schlecht wenn ich so in den Medien sehe wie manche Leute ihre Hunde halten und hier nur mal ein Beispiel: Die zwei Frauen die ca 20 Hunde im Wohnmobiel bei sich hatten und die dann durch den Tierarzt gerettet wurden oder die auf einem Hof in Löcher geschlafen haben und sich selbst überlassen worden sind.
Und das ich die Hundehaufen von meinen Hunden selber weck räumen muß finde ich auch ok denn bei uns gibt es keine Spender mit Tüten ich kaufe immer eine Rolle Frühstücksttüten und das reicht.

Aber jeder sollte seine Meinung haben und dürfen;)


Lg Nadine
 
Hallo Ihr

Ich zahle für meine 3 Hunde 60 Euro im Monat.
Bei uns ist das so je mehr Hunde deso teurer die Hundesteuer.
Ich habe mich mal beim Steueramt erkundigt warum man für jeder weitere Hund teurer ist als der Erste, da sagte man mir das man das macht und zu vermeiden das sich die Leute zu viele Hunde zu legen die sich die nicht leisten kann und das ist eigentlich nicht schlecht wenn ich so in den Medien sehe wie manche Leute ihre Hunde halten und hier nur mal ein Beispiel: Die zwei Frauen die ca 20 Hunde im Wohnmobiel bei sich hatten und die dann durch den Tierarzt gerettet wurden oder die auf einem Hof in Löcher geschlafen haben und sich selbst überlassen worden sind.
Und das ich die Hundehaufen von meinen Hunden selber weck räumen muß finde ich auch ok denn bei uns gibt es keine Spender mit Tüten ich kaufe immer eine Rolle Frühstücksttüten und das reicht.

Aber jeder sollte seine Meinung haben und dürfen;)




Lg Nadine

Echt jedes Monat, bezahlt ihr :eek:
 
Hallo Ihr


Ich habe mich mal beim Steueramt erkundigt warum man für jeder weitere Hund teurer ist als der Erste, da sagte man mir das man das macht und zu vermeiden das sich die Leute zu viele Hunde zu legen die sich die nicht leisten kann und das ist eigentlich nicht schlecht wenn ich so in den Medien sehe wie manche Leute ihre Hunde halten und hier nur mal ein Beispiel: Die zwei Frauen die ca 20 Hunde im Wohnmobiel bei sich hatten und die dann durch den Tierarzt gerettet wurden oder die auf einem Hof in Löcher geschlafen haben und sich selbst überlassen worden sind.

Da bin ich mir aber 100%ig sicher, dass diese Leute die Hundesteuer nicht davon abhalten würde
. (leider)
 
In St.Pölten zahlt man pro Hund 40 im Jahr, aber man bekommt Begünstigungen. Hab mit Cassy die BGH 3 und bezahl für sie nur mehr
6,45 im Jahr.
 
Ich zahle 40 im Jahr, jeder weitere Hund kostet 15

Soweit ich weiss gibt es drei Hundefreilaufzonen, aber das wars dann auch schon.

ich war jetzt vor ein paar Tagen meinen Frankie brav anmelden, und muss jetzt tatsächlich die ganzen 40 für die letzten paar Tage in diesem Jahr zahlen:mad:
 
Oben