Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erst mal DANKE, für die Zahlen. Werde ich mir ausdrucken... Haben nämlich einen Protest wegen der Hundesteuer eingelegt.
Interessant, das wußte ich nicht. Ganze Wälder - entwildert?Bei unseren Nachbarn in Deutschland (norden) und auch in Dänemark gibts Hundewälder. Entwildert, eingezäunt und riesengross...
Wie macht man das? Du bist doch aus Wien, oder?pro hund 17 euro
Wieso?? Hast Du da auch gehandelt ich hab für meine vier heuer noch weit über 200.- gezahlt. Muss jetzt endlich das Vickerl abmelden, aber davor grausts mir noch richtig Komm mir wie eine Verräterin vor...
Wie macht man das? Du bist doch aus Wien, oder?
naja ich bin aus dem burgenland, hab in meiner heimatgemeinde angerufen und gefragt ob es geht wenn ich mich nebenwohnsitz melde, dass ich sie in schattendorf anmelden kann... musste mich nicht mal nebenwohnsitz melden
überlegenswert:
Grade gefunden Linz und Wels 44,- dort sind Haftpflichtversicherung + Sachkundenachweis pflicht - mühsam
d.h. es kommen nochmals 30 - 40 dazu, dafür dass dann eh wieder alles verboten ist
vielleicht schau ich mich auch nach einem Nebenwohnhsitz um
Wieso?? Hast Du da auch gehandelt
Hundeabgabe = Luxussteuer
Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der es sich leisten kann, Tiere zu halten, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen.
Ich finde es eigentlich schon ok, wenn die Gemeinde Hundesteuer verlangt.
Sie ist allerdings im Gegenzug zu keiner Leistung verpflichtet.
Diese Diskussion hatten wir schon vor 1 Jahr. Akzeptiere dass es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt. Nicht daran ist illegal oder verboten! Wenn die Tiere gesund sind! Aber nicht jeder kann sich halt einen Papier-Hund leisten