Hundesteuer

Wir zahlen um die 30 Euro, wies bei einem zweiten ausschauen würde, weiß ich nicht.
Es gibt einige Gassisackerlspender, dafür aber kaum Mülleimer-toll wenn man das Sackerl weiß Gott wie lang mittragen kann :rolleyes:
Hundwiesen gibts keine aber in der Gemeindezeitung steht dafür, dass Hunde auf Spazierwegen NICHT ohne Leine laufen dürfen, dass Strafen sind usw

Ich verstehe nicht wieso manche Hundehalter glauben, nur weil sie ein paar Euronen Steuer zahlen, hätten sie ein Recht darauf ihre Hunde ohne Leine laufen zu lassen oder verlangen Gratis Sackerln ect.
Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Es ist die Aufgabe des Hundehalters seinem Hund entsprechend Auslauf zu gewähren; wenn er keinen privat Grund hat, hat er den Hund eben anders auszulasten oder eben dort, wo es erlaubt ist ohne Leine. Aber auf spazierwegen, wo auch andere Menschen (mit/ohne Hund, Kinder...) unterwegs sind, sollte die Leinenpflicht sehr wohl eingehalten werden. Das ist doch normal Rücksicht nehmen.
 
Sag gehts noch? lies mal das erste Posting :mad: und wenn Du ein Auto hast was Dir 200 Euro im Monat kostet darf man halt keins leasen:eek::D

Ich sag nur ich zahl 40 Euro je Hund und hier bissi ausserhalb von der Stadt gibts keine Sackerlständer

Ich räum den Mist schon weg keine Angst ..... den Rest verkneif ich mir lieber :p

Es ging um Steuer und Versicherung, kein Leasing.
Ich habe auf dein Post "und wir haben nicht mal Gackssackerl hier" geantwortet. Das hat sich so angehört, wie wenn die Gemeinde für die Sackerl zuständig wäre. Sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab :eek:
 
Übrigens Ernst - Hundesteuer-Diskussionen gibt es hier drinnen schon zu Hauf - wenn dich so eine Diskussion interessiert (hat zumindest den Anschein..) dann benutz einfach die Suchfunktion und vermeid es vielleicht, hier Unruhe reinzubringen bei einem Thema, das eh schon 50x durchgekaut wurde. Deine Meinung ist schön und gut - wie so viele andere - aber mehr als ein aggressives hin und her wirst du leider nicht erreichen.

Ist halt so manchmal im Wuff :) nur ein guter Tipp von mir..
Alles Liebe,
Nina
 
Übrigens Ernst - Hundesteuer-Diskussionen gibt es hier drinnen schon zu Hauf - wenn dich so eine Diskussion interessiert (hat zumindest den Anschein..) dann benutz einfach die Suchfunktion und vermeid es vielleicht, hier Unruhe reinzubringen bei einem Thema, das eh schon 50x durchgekaut wurde. Deine Meinung ist schön und gut - wie so viele andere - aber mehr als ein aggressives hin und her wirst du leider nicht erreichen.

Ist halt so manchmal im Wuff :) nur ein guter Tipp von mir..
Alles Liebe,
Nina

Danke für den Tip. War jetzt schon länger nicht mehr im Forum und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand :eek:
 
Jetzt nicht mehr? weil in Deinem Profil Hobbyzüchter steht:D

PS meine ersten 3 Hunde waren auch Schäfer

OT OFF

Mit Hobby meinte ich, nicht gewerblich. Und aktuell, nein, die Hündin ist schon älter und wird nicht mehr eingedeckt. Vielleicht später wieder mal, wenn wir eine neue Hündin finden. Sind wunderbare Hunde :) :)
 
Es ist die Aufgabe des Hundehalters seinem Hund entsprechend Auslauf zu gewähren; wenn er keinen privat Grund hat, hat er den Hund eben anders auszulasten oder eben dort, wo es erlaubt ist ohne Leine. Aber auf spazierwegen, wo auch andere Menschen (mit/ohne Hund, Kinder...) unterwegs sind, sollte die Leinenpflicht sehr wohl eingehalten werden. Das ist doch normal Rücksicht nehmen.

a045.gif
a045.gif
a045.gif


Tja, wenn man seinen Snoop, ähhhh, ich meine Hund nicht im Griff hat, ist das schon blöd..... :cool:
 
des is bestimmt wieder das tschickpackerl :D

Das hab ich mir auch gedacht naja so vergeht auch der Nachmittag:D:D


Was ich mit der Steuer eigentlich meinte ich finds einfach Horror wenn ich hier ausserhalb wohne und meine Hunde nie in der Stadt sind zahl ich genausoviel wie die die ja den Dreck ihrer Hunde nie weg räumen
 
Oben