Hundesteuer

Ich verstehe nicht wieso manche Hundehalter glauben, nur weil sie ein paar Euronen Steuer zahlen, hätten sie ein Recht darauf ihre Hunde ohne Leine laufen zu lassen oder verlangen Gratis Sackerln ect.
Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Es ist die Aufgabe des Hundehalters seinem Hund entsprechend Auslauf zu gewähren; wenn er keinen privat Grund hat, hat er den Hund eben anders auszulasten oder eben dort, wo es erlaubt ist ohne Leine. Aber auf spazierwegen, wo auch andere Menschen (mit/ohne Hund, Kinder...) unterwegs sind, sollte die Leinenpflicht sehr wohl eingehalten werden. Das ist doch normal Rücksicht nehmen.

Ich finds immer wieder schön, wie viele Sorgen und Gedanken sich fremde Menschen um unseren armen, armen Hund machen.:D:D:D:D
Lächerlich sind manche, aber wirklich :D:D:D
 
Ich finds immer wieder schön, wie viele Sorgen und Gedanken sich fremde Menschen um unseren armen, armen Hund machen.:D:D:D:D
Lächerlich sind manche, aber wirklich :D:D:D

Du solange kein anderer Hund mich oder meine Familie belästigt hab ich kein Problem damit. Man wird hier wohl absichtlich falsch verstanden. Ich meine diese Leute die ihre Hunde überall freilaufen lassen und nicht einmal zurückrufen wenn ihnen wer entgegen kommt. um die ist es mir gegangen.
 
Na wie jetzt:confused::eek::D Schäfer oder Labi was wird jetzt vermehrt:D

Zur allg. Aufklärung. Die Labbis gehören meiner Frau, dafür ist sie zuständig. Die 2 Schäfer gehören mir. Letztes Jahr hatten wir den letzten Wurf mit den Labbis, Schäfer eben nicht mehr, da die Hündin zu alt für die Zucht ist.
 
Das nennst Du Zucht ich nenn es vermehren :rolleyes::cool:

Diese Diskussion hatten wir schon vor 1 Jahr. Akzeptiere dass es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt. Nicht daran ist illegal oder verboten! Wenn die Tiere gesund sind! Aber nicht jeder kann sich halt einen Papier-Hund leisten ;)
 
Tagchen liebe Forianer

Nettes Forum habt ihr hier. Da dachten wir uns da müssen wir auch mitmachen.
Wir, das sind Eva (meine Frau) und ich (Ernst)
Wir leben in OÖ und haben einen kleinen Zoo:
Also, 3 Hunde, 2 Katzen, Hasen ... und 2 Kinder

Das Hunderudel besteht aus:
"Antje", Labi Hündin, 3 jährig
"Arkon", Labi Rüde, 4 jährig
"Basco", Dobi Hündin, 6 jährig

Im Oktober hatten wir den letzten Wurf mit Antje. Sie brachte 6 wunderschöne Welpen zur Welt, die alle wunderschöne, hundegerechte Plätze gefunden haben


Wir freuen uns auf lustige und spannende Diskussionen und Beiträge


lg Ernst


Ahja und wo sind jetzt die Schäfer geblieben:confused:
 
Diese Diskussion hatten wir schon vor 1 Jahr. Akzeptiere dass es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt. Nicht daran ist illegal oder verboten! Wenn die Tiere gesund sind! Aber nicht jeder kann sich halt einen Papier-Hund leisten ;)

Ich hab auch keinen Papier Hund mehr, früher ja aber bin halt auch gerne bereit einen Tierschutzhund eine Chance zu geben
 
Oben