• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jessasna... ist es nicht völlig wurscht, in welcher sprache ein hund lernt? ob das jetzt chinesisch, englisch, französisch oder suaheli ist... wichtig ist doch, dass das vertrauen zwischen hund und mensch und umgekehrt stimmt! dass beide ein team sind, sich aufeinander verlassen können!
hier wird immer von gehorchen, mit dem hund arbeiten, leistung erbringen etc. gesprochen. kein wort, dass es am wichtigsten ist, dass eine gegenseitige bindung, vertrauen und gemeimsakeit entsteht... wird eigentlich mit hunden nur mehr "gearbeitet"? basiert alles nur mehr auf leistung erbringen (müssen)?
ich weiß schon, wenn es um prüfungen, in welcher "disziplin" auch immer, geht, dann sind harte punkte wichtig, ob dies nun nur als "hobby" oder als "turnier" angesagt ist.
natürlich, hunde müssen und sollen beschäftigt werden, jeder hat talente für eine bestimmte art des lernens. aber ich vermisse bei solchen schilderungen eine gewisse sensibilität für das lebewesen hund.
ich hoffe, ich werde jetzt richtig verstanden...;)

Donja schrieb:
@SnoopDog:

Es wird zwar in der Ring Prüfung NIE ein hier gebraucht, aber mein Franzose bekommt sehr wohl von mir ein hier auf französisch zu hören.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

"Privat" bekommt er auch ein "Hier" ;)

Scheinbar sind Hunde sehr flexibel - er kann sehr gut unterscheiden ob wir beim Training sind, oder "privat" ;-)

Ist ja wie beim "Fuss"-KO - beim Gassi gehen gibts auch kein "Fuss" ;)

eins tät mich noch interessieren... warum nur hackeln (fast) alle auf martina so rum? ist es nicht ihre alleinige angelegenheit, in welcher sprache sie mit ihrem hund kommuniz8ert? ich verstehs nicht.... :o :confused:

juka schrieb:
eins tät mich noch interessieren... warum nur hackeln (fast) alle auf martina so rum? ist es nicht ihre alleinige angelegenheit, in welcher sprache sie mit ihrem hund kommuniz8ert? ich verstehs nicht.... :o :confused:

(ich bin doch in "Ungnade" gefallen :p :D ;) )

Also mich persönlich hats nur interessiert,weil ich eben auch ne freundin hab,die französische kommandos gibt.
Seh da jetzt auch nix schlimmes dran!

@SnoppDog:

Okay, ;) ;) vielleicht sieht man sich ja,

aber das Wichtigste ist, du hast mit deinem Hund SPASS dabei:D

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

juka schrieb:
jessasna... ist es nicht völlig wurscht, in welcher sprache ein hund lernt? ob das jetzt chinesisch, englisch, französisch oder suaheli ist...
Nicht unbedingt. Oder kannst Du Suaheli? :rolleyes: Kommandos in der Muttersprache sind doch üblicherweise eher präsent, als fremdsprachige. ;)
wichtig ist doch, dass das vertrauen zwischen hund und mensch und umgekehrt stimmt! dass beide ein team sind, sich aufeinander verlassen können!
Und was hat das mit der Sprache zu tun? Das sind Voraussetzungen, die vor einem weiterführenden Sporttraining (egal welcher Sparte) gegeben sein müssen.
hier wird immer von gehorchen, mit dem hund arbeiten, leistung erbringen etc. gesprochen. kein wort, dass es am wichtigsten ist, dass eine gegenseitige bindung, vertrauen und gemeimsakeit entsteht... wird eigentlich mit hunden nur mehr "gearbeitet"? basiert alles nur mehr auf leistung erbringen (müssen)?
Natürlich ist niemand gezwungen, mit seinem Hund Sport zu machen und somit der armen geschundenen Kreatur "Leistung" abzuverlangen. :rolleyes:

Wir sprachen hier übrigens nur von einem Teilbereich des hundlichen Alltags, nämlich dem Training.

Um eine Zuverlässigkeit von Kommandos (auch und vor allem) im täglichen Leben erreichen zu können, ist entsprechendes Training (oder eben die Arbeit mit dem Hund, für den Hund und an sich selbst) notwendig.
ich weiß schon, wenn es um prüfungen, in welcher "disziplin" auch immer, geht, dann sind harte punkte wichtig, ob dies nun nur als "hobby" oder als "turnier" angesagt ist.
Ein Hund, der gut arbeitet, macht dies, weil er es gerne macht. Und weil Vertrauen, Bindung und Gemeinsamkeiten bereits vorhanden sind. ;)

natürlich, hunde müssen und sollen beschäftigt werden, jeder hat talente für eine bestimmte art des lernens. aber ich vermisse bei solchen schilderungen eine gewisse sensibilität für das lebewesen hund.
ich hoffe, ich werde jetzt richtig verstanden...;)
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob Du verstanden hast, worum es bei diesem Nachfragen meinerseits überhaupt gegangen ist. Und das meine ich jetzt absolut nicht böse. :) *umgleichgarnichtinverdachtzugeraten* ;)

LG, Andy

juka schrieb:
Ich hacke nicht - ich frage. :(

Sticha Georg schrieb:
Bei wem bist in Ungnade gefallen?? :rolleyes:

Über deine Aussagen kann man sich manchmal nur wundern :rolleyes:

Die "Angelegenheit" wurde bereits per PN geklärt ;-)
Somit ist für mich die Diskussion beendet - und ich nütze die Zeit jetzt lieber für meinen Hund :)

SnoopDog1977 schrieb:
Die "Angelegenheit" wurde bereits per PN geklärt ;-)
Somit ist für mich die Diskussion beendet - und ich nütze die Zeit jetzt lieber für meinen Hund :)

Na da hast aber einen weiten Weg nach Floridsdorf - IP:193.32.3.83 (emea-netcache1.oracle.co.uk) ;) :D

Sticha Georg schrieb:
Na da hast aber einen weiten Weg nach Floridsdorf - IP:193.32.3.83 (emea-netcache1.oracle.co.uk) ;) :D

Stell dir vor - ich sitze in Purkersdorf :rolleyes: :D

(nicht immer stimmt die ip mit dem aufenthaltsort überein - router :p ;) )

Ausserdem stimmt die ip nicht ;-)

SnoopDog1977 schrieb:
Stell dir vor - ich sitze in Purkersdorf :rolleyes: :D

(nicht immer stimmt die ip mit dem aufenthaltsort überein - router :p ;) )

Ausserdem stimmt die ip nicht ;-)

Ja - und die Erde ist eine Scheibe ;) :D Aber was soll´s ................. ist ja eh egal und ausserdem OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben