• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mayer

Nicht unbedingt. Oder kannst Du Suaheli? Kommandos in der Muttersprache sind doch üblicherweise eher präsent, als fremdsprachige.

Also ich finde Französisch ..................... OK :D Warum nicht, jeder hat seine "Lieblingssprache".

@jutta: ich finds zb schon sehr wichtig, dass meine hunde "funktionieren" und das üb ich auch und arbeite daran.
denn dieses "funktionieren" ermöglicht ihnen auch den großen freiraum den sie haben.....wenn ich mir nicht sicher wäre, dass meine kommandos sitzen (so blöd das auch klingen mag) dann würd ich sie nicht frei laufen lassen können.

ich finde auch diesen aspekt darf man nicht vergessen...ich kann meinen partner, hund, nicht in sein verderben rennen lassen nur weil er meinen befehlen nicht gehorcht...schließlich bin ich ja auch für die unversehrtheit der hunde und der umwelt verantwortlich.

....bin ich froh, dass es das forum gibt. alleine durch manche aussagen, kann man schon einige trainer "aussortieren":)
lg

Donja schrieb:
Und noch was, ich habe einen Franz.Ring 3 Malinois, bei dem ich auch die franz. Kommandos anwende, mit den restlichen Hunden werden deutsche Kommandos gegeben. Es ist sehr angenehm, wenn ich mehrere Hunde laufen lasse, da kann ich den einen deutsche Kommandos geben, und der Ring Hund reagiert nicht drauf und wenn ich IHM gezielt ein Kommando geben möchte, bekommt er die in Französisch und die anderen reagieren nicht darauf. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Es ist ganz angenehm, wenn ich 2 Hunde gezielt mit Kommandos anspreche.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Also da muss ich ganz kurz was erzählen. eine bekannte von mir hat 3 hunde. jeden in einer anderen sprache erzogen und ausgebildet (deutsch, englisch, franz.). auch mit dem hintergedanken, dass sie dann auf jeden hund einzel einwirken kann und sich immer nur einer angesprochen fühlt. aber das ging insofern in die hose, als dass jetzt alle 3 hunde alle 3 sprachen beherrschen:D :D :D

ich find's irgendwie witzig. wie hast du es geschafft, dass sich wirklich nur der eine angesprochen fühlt?

lg p.

Hallo Leute;

gleich mal vorweg ich bin KEIN Trainer :D

Ein paar neue Fragen zum Thema Hundeschule Urak:

1. stimmt das, dass HS Urak KEINEM Verband angehört, ergo auch keine Prüfung gemacht werden kann?

2. das HT Urak bei der Mondioschulung bei der Trainerprüfung durchgefallen ist?

3. das Hr. Urak OHNE Qualifikation zur Mondio-WM (bei WM durchgefallen ist-also nicht mal die Mindestpunkteanzahl erreicht hat) fuhr, und damit die Werbetrommel rührt?

Meine Gedanken zum Thema:

Hundetrainer welcher eine von keinem Verband anerkannte HS betreibt. Wenn nun die Qualität stimmen würde, wärs ja OK.

Leinenruck, Beisswurst und verbale Belohnung finde ich auch in allen von ÖHU und ÖKV anerkannten Hundeschulen.

;)

@Pipilosa:

eden in einer anderen sprache erzogen und ausgebildet (deutsch, englisch, franz.). auch mit dem hintergedanken, dass sie dann auf jeden hund einzel einwirken kann und sich immer nur einer angesprochen fühlt. aber das ging insofern in die hose, als dass jetzt alle 3 hunde alle 3 sprachen beherrschen

ich find's irgendwie witzig. wie hast du es geschafft, dass sich wirklich nur der eine angesprochen fühlt?

Keine Ahnung, weil halt NUR mit dem Franzosen französisch gesprochen bzw. auf französisch trainiert wird, wenn ich normal Platz sage, kann er mit diesem Befehl nichts anfangen der andere aber schon.

Schade, das bei deiner Freundin das schief gegangen ist!!

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Hallo Tiger!

Ein paar neue Fragen zum Thema Hundeschule Urak:

1. stimmt das, dass HS Urak KEINEM Verband angehört, ergo auch keine Prüfung gemacht werden kann? Stimmt nicht!!

2. das HT Urak bei der Mondioschulung bei der Trainerprüfung durchgefallen ist? Stimmt nicht, woher hast du denn das??

3. das Hr. Urak OHNE Qualifikation zur Mondio-WM (bei WM durchgefallen ist-also nicht mal die Mindestpunkteanzahl erreicht hat) fuhr, und damit die Werbetrommel rührt? Stimmt auch nicht, jedoch hat D`Anna leider nicht so gut abgeschnitten, wie eigentlich erwünscht war.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Donja schrieb:
Hallo Tiger!

1. stimmt das, dass HS Urak KEINEM Verband angehört, ergo auch keine Prüfung gemacht werden kann? Stimmt nicht!!

2. das HT Urak bei der Mondioschulung bei der Trainerprüfung durchgefallen ist? Stimmt nicht, woher hast du denn das??

3. das Hr. Urak OHNE Qualifikation zur Mondio-WM (bei WM durchgefallen ist-also nicht mal die Mindestpunkteanzahl erreicht hat) fuhr, und damit die Werbetrommel rührt? Stimmt auch nicht, jedoch hat D`Anna leider nicht so gut abgeschnitten, wie eigentlich erwünscht war.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Danke für deine Antwort.

1. welchem vom ÖKV oder ÖHU anerkannten Verband?

2. also Hr. Urak ist nicht bei der Mondio-Helfer Prüfung durchgefallen?

3. also hat Hr. Urak die Mindestpunkteanzahl erreicht, und darf zur nächsten höheren Prüfung aufsteigen?

Hi Tiger!

Zitat von dir:

1. welchem vom ÖKV oder ÖHU anerkannten Verband? Keinen von beiden, er gehört dem MVA (Mondioring Verband Austria) an.

Bei was für einer Mondio-Helfer-Prüfung bitte, wo sollte die denn gewesen sein?? So einfach kannst du nicht eine Mondioringhelferprüfung machen!!!

3. also hat Hr. Urak die Mindestpunkteanzahl erreicht, und darf zur nächsten höheren Prüfung aufsteigen? Ich habe nicht gesagt, das D`Anna die Mindestpunkteanzahl erreicht hat!! Und außerdem muß man 2 x die Mindestpunkteanzahl erreicht haben, das man in die nächste Stufe wechseln kann, sprich dann Mondioring II.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Tiger schrieb:
Tolles Training - :rolleyes: :D :D Viel Spass in Zukunft.

Da ich mir vor einigen Tagen Hrn. Urak und seine Ansichten der Hundeausbildung zu Gemüte führen durfte, lasse ich es lieber auf seinem Platz, denn mein Hund soll über Motivation lernen.

;)

Danke, hatte ich bis jetzt und werde ich weiter haben da ich ihn sehr schätze und glaube, dass meine Hunde bei ihm in guten Händen sind. :)

Wie hat er gearbeitet als du dort warst, wenn nicht über Motivation?
Erzähl mal ein wenig. Von welchen Ansichten redest du?
Willst uns nicht an deinem Erlebnis teilhaben lasse? Muss ja schrecklich gewesen sein.

Donja schrieb:
Hi Tiger!

Zitat von dir:

1. welchem vom ÖKV oder ÖHU anerkannten Verband? Keinen von beiden, er gehört dem MVA (Mondioring Verband Austria) an.

Bei was für einer Mondio-Helfer-Prüfung bitte, wo sollte die denn gewesen sein?? So einfach kannst du nicht eine Mondioringhelferprüfung machen!!!

3. also hat Hr. Urak die Mindestpunkteanzahl erreicht, und darf zur nächsten höheren Prüfung aufsteigen? Ich habe nicht gesagt, das D`Anna die Mindestpunkteanzahl erreicht hat!! Und außerdem muß man 2 x die Mindestpunkteanzahl erreicht haben, das man in die nächste Stufe wechseln kann, sprich dann Mondioring II.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

1. welcher ebenfalls in Österreich vom ÖKV und ÖHU nicht anerkannt ist ;)

2. also war Hr. U nicht bei der Sagarra Prüfung

3. wie meintest du dann: Stimmt nicht?

Neu 4.) wie sollte dann in der HS des Hrn. U eine Prüfung gemacht werden, wenn der ÖKV lt. FCI Reglement den FCI Mondio-Richter einladen müsste.

Mir geht es in keinster Weise darum Mondio schlecht zu machen, jedoch frage ich mich ob den Schülern auch gesagt wurde, dass sie eine Prüfung nicht in Österreich bzw. Deutschland machen können.

@Staffbull

Für mich persönlich hat es ausgereicht um wieder zu gehen. Trainiere jetzt nächst Krems und es passt ;) :D

Tiger schrieb:
@Staffbull

Für mich persönlich hat es ausgereicht um wieder zu gehen. Trainiere jetzt nächst Krems und es passt ;) :D

Ist ein bissl wenig über jemanden ("schlecht") zu reden und dann einfach zu sagen "Für mich hat es ausgereicht um wieder zu gehen"
Kannst ja Stellung dazu nehmen oder? Mich würde halt interessieren, was abgelaufen ist.

StaffBull schrieb:
Ist ein bissl wenig über jemanden ("schlecht") zu reden und dann einfach zu sagen "Für mich hat es ausgereicht um wieder zu gehen"
Kannst ja Stellung dazu nehmen oder? Mich würde halt interessieren, was abgelaufen ist.

Willst einfach nur provozieren oder bist so neugierig ;) :D Du bist ja offensichtlich zufrieden, und daher dürfte es dir dort ja gefallen :D

Aber da du dich ja in der HS auskennst, könntest ja meine Fragen beantworten.

Das hat weder mit provozieren noch mit neugierig zu tun. Na gut neugierig bin ich schon *g*
Aber ich kann nicht schlecht über jemanden reden und dann nix dazu sagen. Damit muss ich ja rechnen dass die Leute nachfragen, warum du das so gesehen hast oder was vorgefallen ist. Ist ja logisch oder?

Welche Fragen? Die die Donja schon beantwortet hat?
Wann er welche Prüfung mit wievielen Punkten gemacht hat ... pfh ... keine Ahnung. Das beeinflußt mein Training nicht, deswegen muss ichs nicht wissen.
Warum interessiert das jemanden, der kein Interesse an der HuSCHu samt Trainer hat?
Aber wenn du bei ihm warst, warum hast du ihm die Fragen nicht gestellt???

StaffBull schrieb:
Das hat weder mit provozieren noch mit neugierig zu tun. Na gut neugierig bin ich schon *g*
Aber ich kann nicht schlecht über jemanden reden und dann nix dazu sagen. Damit muss ich ja rechnen dass die Leute nachfragen, warum du das so gesehen hast oder was vorgefallen ist. Ist ja logisch oder?

Welche Fragen? Die die Donja schon beantwortet hat?
Wann er welche Prüfung mit wievielen Punkten gemacht hat ... pfh ... keine Ahnung. Das beeinflußt mein Training nicht, deswegen muss ichs nicht wissen.
Warum interessiert das jemanden, der kein Interesse an der HuSCHu samt Trainer hat?
Aber wenn du bei ihm warst, warum hast du ihm die Fragen nicht gestellt???

Offensichtlich hast du dir nicht die Mühe gemacht meine Postings von Anfang an zu lesen ;)
Da ich erst durch Erzählungen von anderen Personen einen kleinen Einblick bezüglich der Hintergründe rund um Hrn. Urak hörte, stelle ich meine Fragen jetzt.

Leider hat Donja gewisse Fragen zwar schlau umgangen, jedoch nicht offen beantwortet ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Eines deiner ersten Postings war das wo du mir viel Spaß weiterhin gewunschen hast ... ... und dass Hr. Urak nicht mit Motivation arbeitet.

Danach kam: "..... Wenn nun die Qualität stimmen würde, wärs ja OK.
Leinenruck, Beisswurst und verbale Belohnung finde ich auch in allen von ÖHU und ÖKV anerkannten Hundeschulen."

Alles schön geschrieben aber leider keine Stellungnahme. Ab da hab ich die Postings nicht mehr aufmerksam gelesen, muss ich zugeben.

Aber lassen wir das.

so jetzt auch meinen senf dazu abgebe :D

ich halte vom urak genau so viel wie vom sticha oder mayer.

was ich beim urak jedoch seeeehr merkwürdig finde, dass man bei einer prüfung nicht mal als zuschauer etwas essen darf (kuchen, wurstsemmel), weil das ja die hunde ablenken könnte.

ablegen bei einer prüfung *welche, tut jetzt nix zur sache* .... hf steht neben dem hund und sagt so oft "platz", bis der hund es endlich macht - also mind. 1x und max. 100000000000 x :D

das selbe bei fuß, sitz usw.

sorry, aber unter einer ausbildung verstehe ich gaaaanz etwas anderes und meinen hund so lange mit dem kommando zu nerven, bis er es nicht mehr hören kann und dann ausführt hat ... also das ist wohl alles, aber bestimmt keine ausbildung. :rolleyes:

und vor allem, was bringt mir jetzt zum beispiel so eine prüfung, wenn die noch nicht mal irgendwo anerkannt wird?

edit:

das beste hab ich fast vergessen*g*

abgelegter hund will nicht mehr liegen, springt auf und hüpft in welpenmanier über den ganzen platz - stört natürlich den ausführenden hf mit seinem hund. der hf des herumspringenden hundes steht jedoch nur da, ohne was zu tun. als richter ihn dann frag was er da macht, sagt hr: ich warte bis mein hund fertig ist mit dem laufen. :D :D

das ist kein fake, sondern eine reale begebenheit bei der prüfung vom herrn u.

Ich habe bis jetzt nicht mitbekommen, dass HF und Trainer Kommandos bis max. 100000000000 x geben.

Wie sieht bei dir eine Ausbildung aus? Leckerlies? Spiel? Beides? Nichts von all dem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben