Sticha Georg
Super Knochen
SnoopDog1977 schrieb:Sag einmal - gehts noch?????
Bei mir schon - Das ist doch so ein schöner Tag, warum so grantig? Antwort bitte per PN da OT.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SnoopDog1977 schrieb:Sag einmal - gehts noch?????
Nicht unbedingt. Oder kannst Du Suaheli? Kommandos in der Muttersprache sind doch üblicherweise eher präsent, als fremdsprachige.
Donja schrieb:Und noch was, ich habe einen Franz.Ring 3 Malinois, bei dem ich auch die franz. Kommandos anwende, mit den restlichen Hunden werden deutsche Kommandos gegeben. Es ist sehr angenehm, wenn ich mehrere Hunde laufen lasse, da kann ich den einen deutsche Kommandos geben, und der Ring Hund reagiert nicht drauf und wenn ich IHM gezielt ein Kommando geben möchte, bekommt er die in Französisch und die anderen reagieren nicht darauf. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Es ist ganz angenehm, wenn ich 2 Hunde gezielt mit Kommandos anspreche.
Schöne Grüße aus Tirol
Sabine
asta schrieb:....bin ich froh, dass es das forum gibt. alleine durch manche aussagen, kann man schon einige trainer "aussortieren"
lg
eden in einer anderen sprache erzogen und ausgebildet (deutsch, englisch, franz.). auch mit dem hintergedanken, dass sie dann auf jeden hund einzel einwirken kann und sich immer nur einer angesprochen fühlt. aber das ging insofern in die hose, als dass jetzt alle 3 hunde alle 3 sprachen beherrschen
ich find's irgendwie witzig. wie hast du es geschafft, dass sich wirklich nur der eine angesprochen fühlt?
Ein paar neue Fragen zum Thema Hundeschule Urak:
Donja schrieb:Hallo Tiger!
1. stimmt das, dass HS Urak KEINEM Verband angehört, ergo auch keine Prüfung gemacht werden kann? Stimmt nicht!!
2. das HT Urak bei der Mondioschulung bei der Trainerprüfung durchgefallen ist? Stimmt nicht, woher hast du denn das??
3. das Hr. Urak OHNE Qualifikation zur Mondio-WM (bei WM durchgefallen ist-also nicht mal die Mindestpunkteanzahl erreicht hat) fuhr, und damit die Werbetrommel rührt? Stimmt auch nicht, jedoch hat D`Anna leider nicht so gut abgeschnitten, wie eigentlich erwünscht war.
Schöne Grüße aus Tirol
Sabine
Tiger schrieb:Tolles Training - Viel Spass in Zukunft.
Da ich mir vor einigen Tagen Hrn. Urak und seine Ansichten der Hundeausbildung zu Gemüte führen durfte, lasse ich es lieber auf seinem Platz, denn mein Hund soll über Motivation lernen.
Donja schrieb:Hi Tiger!
Zitat von dir:
1. welchem vom ÖKV oder ÖHU anerkannten Verband? Keinen von beiden, er gehört dem MVA (Mondioring Verband Austria) an.
2. also Hr. Urak ist nicht bei der Mondio-Helfer Prüfung durchgefallen?
Bei was für einer Mondio-Helfer-Prüfung bitte, wo sollte die denn gewesen sein?? So einfach kannst du nicht eine Mondioringhelferprüfung machen!!!
3. also hat Hr. Urak die Mindestpunkteanzahl erreicht, und darf zur nächsten höheren Prüfung aufsteigen? Ich habe nicht gesagt, das D`Anna die Mindestpunkteanzahl erreicht hat!! Und außerdem muß man 2 x die Mindestpunkteanzahl erreicht haben, das man in die nächste Stufe wechseln kann, sprich dann Mondioring II.
Schöne Grüße aus Tirol
Sabine
Tiger schrieb:@Staffbull
Für mich persönlich hat es ausgereicht um wieder zu gehen. Trainiere jetzt nächst Krems und es passt
StaffBull schrieb:Ist ein bissl wenig über jemanden ("schlecht") zu reden und dann einfach zu sagen "Für mich hat es ausgereicht um wieder zu gehen"
Kannst ja Stellung dazu nehmen oder? Mich würde halt interessieren, was abgelaufen ist.
StaffBull schrieb:Das hat weder mit provozieren noch mit neugierig zu tun. Na gut neugierig bin ich schon *g*
Aber ich kann nicht schlecht über jemanden reden und dann nix dazu sagen. Damit muss ich ja rechnen dass die Leute nachfragen, warum du das so gesehen hast oder was vorgefallen ist. Ist ja logisch oder?
Welche Fragen? Die die Donja schon beantwortet hat?
Wann er welche Prüfung mit wievielen Punkten gemacht hat ... pfh ... keine Ahnung. Das beeinflußt mein Training nicht, deswegen muss ichs nicht wissen.
Warum interessiert das jemanden, der kein Interesse an der HuSCHu samt Trainer hat?
Aber wenn du bei ihm warst, warum hast du ihm die Fragen nicht gestellt???