Sticha Georg
Super Knochen
StaffBull schrieb:Korrekt diesen Sinn hat Training, da bin ich deiner Meinung.
Ich glaube nicht, dass ein Hund jeder Situation gewachsen sein muss. Es ist ein Hund, der macht nun mal Fehler wie auch der HF und auch die Trainer, sind ja alles keine Maschinen.
............ so frei nach dem Motte: bissi Gehorsam Ziel sollte es sein die 100 % zu erreichen
Sei mir bitte nicht bös, ich will dich weder angreifen noch schlecht machen oder so. Aber ich war einmal bei dir am Platz und habe dich darüber informiert, dass mein Hund keine anderen Hunde mag (egal ob Rüde oder Hündin). Am Platz angekommen, hat mich ein Herr erwartet, der mit mir und meinem Hund Sitz geübt hat, mit Wurststückchen, und danach zu mir meinte "Was habens denn der ist eh brav" ... Ich weiß e dass er brav ist wenn niemand hier ist, das war auch nicht mein Problem. Mein Problem war dass er eben keine anderen Hunde akzeptiert und darauf wurde nicht eingegangen. So gings mir leider auch in der vorigen HuSCHu, deswegen bin ich vom Manfred so begeistert, der geht darauf ein was ich sage und übt nicht nur am Platz mit mir.
Versteh mich bitte nicht falsch, du bist sicher kein schlechter Trainer, nur eben nicht der Richtige für mich.
Aber erwartet hätte ich mir mehr, da du auf deiner HP schreibst "Problemhundtherapiezentrum" (korr. mich wenn ich falsch liege)
Lg Yasmin
Also Jasmin über diese Zeilen kann ich nur lachen
1. wie du schon schreibst warst du offensichtlich nicht bei mir...............
2. hätte auch Ossi sicher auf das Problem mit anderen Hunden reflektiert, wenn das die Vorgabe gewesen wäre.
3. und es wird immer besser: da kommt jemand mit seinem Hund nicht zurecht, und kritisiert andere Hundeschulen
Da du offensichtlich bis jetzt nicht verstanden hast, dass man nicht das Symptom einer "Erkrankung" sondern dern Auslöser behandeln soll, wünsche ich noch viel Spass beim "im Kreis gehen".
mfg
Sticha Georg
PS: wann warst du bei uns, denn Ossi kann sich an deinen Hund nicht erinnern.