• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StaffBull schrieb:
Korrekt diesen Sinn hat Training, da bin ich deiner Meinung.

Ich glaube nicht, dass ein Hund jeder Situation gewachsen sein muss. Es ist ein Hund, der macht nun mal Fehler wie auch der HF und auch die Trainer, sind ja alles keine Maschinen.

............ so frei nach dem Motte: bissi Gehorsam :rolleyes: Ziel sollte es sein die 100 % zu erreichen ;)

Sei mir bitte nicht bös, ich will dich weder angreifen noch schlecht machen oder so. Aber ich war einmal bei dir am Platz und habe dich darüber informiert, dass mein Hund keine anderen Hunde mag (egal ob Rüde oder Hündin). Am Platz angekommen, hat mich ein Herr erwartet, der mit mir und meinem Hund Sitz geübt hat, mit Wurststückchen, und danach zu mir meinte "Was habens denn der ist eh brav" ... Ich weiß e dass er brav ist wenn niemand hier ist, das war auch nicht mein Problem. Mein Problem war dass er eben keine anderen Hunde akzeptiert und darauf wurde nicht eingegangen. So gings mir leider auch in der vorigen HuSCHu, deswegen bin ich vom Manfred so begeistert, der geht darauf ein was ich sage und übt nicht nur am Platz mit mir.
Versteh mich bitte nicht falsch, du bist sicher kein schlechter Trainer, nur eben nicht der Richtige für mich.
Aber erwartet hätte ich mir mehr, da du auf deiner HP schreibst "Problemhundtherapiezentrum" (korr. mich wenn ich falsch liege)

Lg Yasmin

Also Jasmin über diese Zeilen kann ich nur lachen :D

1. wie du schon schreibst warst du offensichtlich nicht bei mir...............

2. hätte auch Ossi sicher auf das Problem mit anderen Hunden reflektiert, wenn das die Vorgabe gewesen wäre.

3. und es wird immer besser: da kommt jemand mit seinem Hund nicht zurecht, und kritisiert andere Hundeschulen :rolleyes:

Da du offensichtlich bis jetzt nicht verstanden hast, dass man nicht das Symptom einer "Erkrankung" sondern dern Auslöser behandeln soll, wünsche ich noch viel Spass beim "im Kreis gehen". :p

mfg
Sticha Georg

PS: wann warst du bei uns, denn Ossi kann sich an deinen Hund nicht erinnern.

StaffBull schrieb:
Am Platz angekommen, hat mich ein Herr erwartet, der mit mir und meinem Hund Sitz geübt hat, mit Wurststückchen, und danach zu mir meinte "Was habens denn der ist eh brav" ... Ich weiß e dass er brav ist wenn niemand hier ist, das war auch nicht mein Problem. Mein Problem war dass er eben keine anderen Hunde akzeptiert und darauf wurde nicht eingegangen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Sticha Georg schrieb:
............ so frei nach dem Motte: bissi Gehorsam :rolleyes: Ziel sollte es sein die 100 % zu erreichen ;)

Also Jasmin über diese Zeilen kann ich nur lachen :D

1. wie du schon schreibst warst du offensichtlich nicht bei mir...............

2. hätte auch Ossi sicher auf das Problem mit anderen Hunden reflektiert, wenn das die Vorgabe gewesen wäre.

3. und es wird immer besser: da kommt jemand mit seinem Hund nicht zurecht, und kritisiert andere Hundeschulen :rolleyes:

Da du offensichtlich bis jetzt nicht verstanden hast, dass man nicht das Symptom einer "Erkrankung" sondern dern Auslöser behandeln soll, wünsche ich noch viel Spass beim "im Kreis gehen". :p

mfg
Sticha Georg

PS: wann warst du bei uns, denn Ossi kann sich an deinen Hund nicht erinnern.

Klar war ich bei dir. Wir hatten telefoniert, kannst dich nicht mehr erinnern?
Ich weiß leider nicht wie der Herr hieß. Ich hatte sogar einen Termin mit dir, du warst jedoch dann nicht da. Ist schon etwas länger her, vl hab ich noch die PN's. Müsste nachschauen. Hätte ja gerne gesehen wie du den Auslöser behandelst, aber du warst ja leider nicht da. Und nur mit Wurst ists auch nicht getan.
Der Herr hat mir sogar Futterproben mitgegegeben und gemeint ich soll es ausprobieren weil es an dem Futter liegt dass mein Hund so ist.
Ich kritisier keine anderen Hundeschulen. Ausserdem dachte ich Hundeschulen wären dafür da um mir zu zeigen wie ich mit meinem Hunde besser zurecht komme bzw. mit ihm umgehe.

Das ist ja das Tolle ich geh nicht nur im Kreis. Ich fahre auch mit dem Auto (samt Trainer) wenn sich der Hund auch beim Autofahren aufführt.

Zuletzt bearbeitet:
StaffBull schrieb:
Klar war ich bei dir. Wir hatten telefoniert, kannst dich nicht mehr erinnern?
Ich weiß leider nicht wie der Herr hieß. Ich hatte sogar einen Termin mit dir, du warst jedoch dann nicht da. Ist schon etwas länger her, vl hab ich noch die PN's. Müsste nachschauen. Hätte ja gerne gesehen wie du den Auslöser behandelst, aber du warst ja leider nicht da. Und nur mit Wurst ists auch nicht getan.
Der Herr hat mir sogar Futterproben mitgegegeben und gemeint ich soll es ausprobieren weil es an dem Futter liegt dass mein Hund so ist.
Ich kritisier keine anderen Hundeschulen. Ausserdem dachte ich Hundeschulen wären dafür da um mir zu zeigen wie ich mit meinem Hunde besser zurecht komme bzw. mit ihm umgehe.

Das ist ja das Tolle ich geh nicht nur im Kreis. Ich fahre auch mit dem Auto (samt Trainer) wenn sich der Hund auch beim Autofahren aufführt.

Da ich nicht dabei war kann ich nichts zu der Sache sagen, jedoch kann sich Ossi nicht an dich oder deinen Hund erinnern.

Was solls............

mfg
Sticha G.

Sticha Georg schrieb:
Da ich nicht dabei war kann ich nichts zu der Sache sagen, jedoch kann sich Ossi nicht an dich oder deinen Hund erinnern.

Was solls............

mfg
Sticha G.

Obowhl es ausgemacht war, schade ... hätte gerne gesehen wie du den Auslöser behandelst.

Wie auch immer.
Lassen wir das.

lg

StaffBull schrieb:
Obowhl es ausgemacht war, schade ... hätte gerne gesehen wie du den Auslöser behandelst.

Wie auch immer.
Lassen wir das.

lg

Was soll diese Unwahrheit? Bei Erstbegutachtung gibt es keine Terminvereinbarung da diese natürlich auch kostenlos ;)

Wenn dir meine Meinung so wichtig gewesen wäre, WARUM hast du dann nicht auf mich gewartet?

Was ist der Auslöser bei deinem Hund für die Aggression?

Seit wann "behandle" ich die Auslöser bei der Erstbegutachtung ? (Erstbegutachtung eruiert den Auslöser ;) )

Wann warst du im Verein, da sich Ossi auf dich und deinen Hund nicht erinnern kann? (zum 2 x)

Viele Frage welche hoffentlich auch beantwortet werden.

mfg
Sticha

Solltest vielleicht mal lesen, was du in vorangegangenen Postings geschrieben hast ;)

Aber du könntest uns ja die Einwirkungen zur Problemlösung im Auto kundtun :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
Was soll diese Unwahrheit? Bei Erstbegutachtung gibt es keine Terminvereinbarung da diese natürlich auch kostenlos ;)

Wenn dir meine Meinung so wichtig gewesen wäre, WARUM hast du dann nicht auf mich gewartet?

Was ist der Auslöser bei deinem Hund für die Aggression?

Seit wann "behandle" ich die Auslöser bei der Erstbegutachtung ? (Erstbegutachtung eruiert den Auslöser ;) )

Wann warst du im Verein, da sich Ossi auf dich und deinen Hund nicht erinnern kann? (zum 2 x)

Viele Frage welche hoffentlich auch beantwortet werden.

mfg
Sticha

Was heißt Unwahrheit? Wie nennst du es wenn man sich einen Tag und eine Urhzeit ausmacht, wenn nicht Termin???

Weil du nicht da warst und gemeint hast es ist jemand am Platz zu dem ich gehen soll.

Geh bitte ich schreib mir doch nicht auf wann ich bei wem wie lange war. Ich sagte doch bereits ich weiß es nicht mehr, ist schon länger her!

Erstbegutachtung eruiert den Auslöser? Aha ...

Geh lassen wir das Tehma einfach, dann kann sich Ossi halt nicht erinnern und du weißt auch nichts mehr von einem Telefonat mit mir.

Zurück zum Tehma.
Können gerne per PN weiterdisskutieren.

So long

StaffBull schrieb:
Ja klar werde ich machen wenn ich den Termin hatte :) Kein Problem

jetzt versteh ich gar nix mehr :rolleyes: :D

Sorry aber deine Postings sind nicht ganz nachvollziehbar, und erwecken für mich den Eindruck als ob einige Aussagen deine "persönliche Wahrheit" sind ;)

Die Idee mit den PN ist gut - ich warte................

mfg
Sticha

Dani und Siqua schrieb:
nur find ich seine methodik ein bisschen fragwürdig, wenn er so lang an der leine ruckelt, bis er die aufmerksamkeit des hundes hat (sie haben einen tauben hund)

... das mit dem Ruckeln macht er nicht nur bei tauben Hunden :mad:

StaffBull schrieb:
Korrekt diesen Sinn hat Training, da bin ich deiner Meinung.

Ich glaube nicht, dass ein Hund jeder Situation gewachsen sein muss. Es ist ein Hund, der macht nun mal Fehler wie auch der HF und auch die Trainer, sind ja alles keine Maschinen.

Sei mir bitte nicht bös, ich will dich weder angreifen noch schlecht machen oder so. Aber ich war einmal bei dir am Platz und habe dich darüber informiert, dass mein Hund keine anderen Hunde mag (egal ob Rüde oder Hündin). Am Platz angekommen, hat mich ein Herr erwartet, der mit mir und meinem Hund Sitz geübt hat, mit Wurststückchen, und danach zu mir meinte "Was habens denn der ist eh brav" ... Ich weiß e dass er brav ist wenn niemand hier ist, das war auch nicht mein Problem. Mein Problem war dass er eben keine anderen Hunde akzeptiert und darauf wurde nicht eingegangen. So gings mir leider auch in der vorigen HuSCHu, deswegen bin ich vom Manfred so begeistert, der geht darauf ein was ich sage und übt nicht nur am Platz mit mir.
Versteh mich bitte nicht falsch, du bist sicher kein schlechter Trainer, nur eben nicht der Richtige für mich.
Aber erwartet hätte ich mir mehr, da du auf deiner HP schreibst "Problemhundtherapiezentrum" (korr. mich wenn ich falsch liege)

Lg Yasmin

Hallo Yasmin!
Da ich die besagte Person bin, die angeblich Ihren Hund angeschaut hat möchte ich dazu schon etwas festhalten:
Bei der Erstbesichtigung des Hundes schafft man sich einen Eindruck über seinen Allgemeinzustand, wobei auch das vorhandene Gehorsam überprüft wird. ( Da bei uns über Futtermotivation ausgebildet wird, ist auch immer Wurst dabei im Spiel). Wenn Sie mir erklärt haben, dass Ihr Hund Probleme mit Artgenossen hat, wurden sicher Ratschläge erteilt,um dieses Fehlverhalten beseitigen zu können.
Ich ersuche Sie daher, keine falschen Interpretationen zu veröffentlichen.

mfg Teibl Oswald

Sticha Georg schrieb:
Wenn man sich jedoch die Aussagen von SnoopDog und Staffbull durchliest, dürfte das eine Falschmeldung sein :rolleyes:

Also - an meinem Hund wird sicherlich NICHT herumgeruckelt :mad:

Das kann ich garantieren!!! :)

SnoopDog1977 schrieb:

Garantierst du das genauso wie:

im Tierfreundeforum hast du ein Kind welches bei deinem Ex-Mann in Holland lebt

im WUFF-Forum hast du kein Kind und willst auch keines

:rolleyes: :rolleyes:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, deine Beiträge im WUFF und Tierfreundeforum zu vergleichen - :eek:

SnoopDog1977 schrieb:

2004 hat dein Pit-Mix die Bgh2 und 2005 KEINE Prüfung :rolleyes:

Wie geht das? Gibt es Prüfungen welche "retour" zählen. :rolleyes: :eek:

PS: erlaube mir dein PN an Hrn. Sticha zu schicken. Bin schon gespannt was er dazu sagt, was du so von dir gibst.

Tiger schrieb:

2004 hat dein Pit-Mix die Bgh2 und 2005 KEINE Prüfung :rolleyes:

Wie geht das? Gibt es Prüfungen welche "retour" zählen. :rolleyes: :eek:

PS: erlaube mir dein PN an Hrn. Sticha zu schicken. Bin schon gespannt was er dazu sagt, was du so von dir gibst.

:confused:

?? Ich habe keine bgh-2 (weder ich noch mein hund ;-)

viel spass noch :D

@Admin: ich glaube das ist OT ;-)

SnoopDog1977 schrieb:

Seltsam, hast du aber in diesem Forum geschrieben :rolleyes:

Einfach nur Suche verwenden ;)

14.12.2004 11.43 Uhr Wie reagiere ich richtig Posting 3 hast du die BgH 2

21.01.2005 10.59 Uhr Rückschritt Posting 34 hast du BgH 1

und und und

Entschuldige aber wenn man Dir etwas glauben soll, solltest nicht so widersprüchliche Postings abgeben :o :rolleyes: :D

PS: Ob du ein guter Fürsprecher für Hundeschule Urak bist lasse ich nun andere beurteilen.

SnoopDog1977 schrieb:

@Admin: ich glaube das ist OT ;-)

Posting vom 14.12.2004:

SnoopDog1977 schrieb:
wir haben die BGH-2 prüfung bereits geschafft. ;)

er ist am hundeplatz wie ein anderer hund!!!
da ist er aufmerksam und arbeitet brav mit - da kennt er (fast) alle hunde.

aber sobald wir "draussen" sind gehts wieder los.

:confused: :confused: :confused:

Da stellt sich schon die Frage was man dir noch glauben kann.:rolleyes:

an meiner Hündin wurde auch nirgends rumgeruckelt.
Beide hundeschulen sind gut und jeder sollte sich die aussuchen die für ihn geeignet ist
lg tam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben