• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon seltsam da zeigt man auf das einer der Befürworter von Urak es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, und plötzlich tauchen aus der "Versenkung" Profillose (Danke Hr.Stiche für diese Beschreibung) auf, welche von Wunderdingen schreiben :rolleyes:

Ich stell mir gerade einen 50 Kilo Rotti vor welcher bei 30 Grad im Schatten eine 1/2 Stunde Stressverhalten ausgesetzt wird. Na das der ruhiger wird ist wohl eher klar :rolleyes:

Welches Wundemittel hat den genützt: Handauflegen ? ;)

Teibl o. schrieb:
Hallo Yasmin!
Da ich die besagte Person bin, die angeblich Ihren Hund angeschaut hat möchte ich dazu schon etwas festhalten:
Bei der Erstbesichtigung des Hundes schafft man sich einen Eindruck über seinen Allgemeinzustand, wobei auch das vorhandene Gehorsam überprüft wird. ( Da bei uns über Futtermotivation ausgebildet wird, ist auch immer Wurst dabei im Spiel). Wenn Sie mir erklärt haben, dass Ihr Hund Probleme mit Artgenossen hat, wurden sicher Ratschläge erteilt,um dieses Fehlverhalten beseitigen zu können.
Ich ersuche Sie daher, keine falschen Interpretationen zu veröffentlichen.

mfg Teibl Oswald

Hey Oswald
Ich weiß nicht wer den Hund angeschaut hat, keine Ahnung. Ich weiß, dass es nicht Georg war, weil er am besagten Tag mit mir telefoniert hat und mir gesagt hat, dass er nicht da ist und jemand am Platz sei zu dem ich gehen soll.
Leider wurde mir überhaupt kein Ratschlag erteilt. Sonst hätte ich versucht ihn umzusetzen. Ich bekam, wie schon erwähnt, zwei Futterproben und das wars.
Mehr ist nicht passiert.

Irgendwie schweift das Thema immer mehr ab.
Haben Leute nichts besseres zu tun als irgendwelche unnötigen Kommentare wie "das wollt ich auch grad sagen" ... "ja" ... abzugeben?
Ist es ein Drang zu jedem Thema einen Schwachsinn abzugeben?
Ich versteh das echt nicht ... wenn man zu dem Thema an sich nichts zu sagen hat, warum schreibt man dann IRGENDETWAS?
Kann mich jemand drüber aufklären?
Oder tut man das nur um zu provizieren?
Und was Leute in anderen Foren schreiben gehört doch auch nicht hierher?!
Vl. gibts mal einen Thread der beim Thema bleibt?

StaffBull schrieb:
Haben Leute nichts besseres zu tun als irgendwelche unnötigen Kommentare wie "das wollt ich auch grad sagen" ... "ja" ... abzugeben?
Ich versteh das echt nicht ... wenn man zu dem Thema an sich nichts zu sagen hat, warum schreibt man dann IRGENDETWAS?

Bitte genau lesen. ;) Snoopydog hat in diesem Forum diese Aussagen geschrieben ;)

Öha ... sorry.
Dachte du meinst mit Tierschutzforum generell ein anderes Forum. Mein Fehler ...
Aber könnt ihr das nicht per PN klären?
Das hat doch an sich mit dem Thema nichts zu tun.

StaffBull schrieb:
ich glaube das es sich hier um ein freies forum handelt, mit leuten die sich halt so oder so gedanken machen.
und wenn es dich stört du mußt es ja nicht lesen,:( es kann doch schon mal vorkommen das jemand anderer meinung ist,:( aber wenn du das nicht willst, könntest du ein tagebuch schreiben, dann gehören die zeilen dir alleine :rolleyes:

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden!

Natürlich kommt es vor, dass jemand anderer Meinung ist. Das ist ja auch der Sinn der Sache, dies zu disskutieren!

Ich finde es unnötig wenn jemand Dinge schreibt, die nichts mit dem Tehma zu tun haben.

Ich sage auch: Danke!!
Wie oft wird nicht ein ernstgemeinter Beitrag eröffnet und immer die selben fühlen sich dazu berufen,seitenweise zu schreiben,und hinzuhacken.
aber richtige hilfe kommt auch nur immer von den selben netten Leuten.
Lg,Irene

Dani und Siqua schrieb:
http://www.hundeschule-urak.at/

kennt jmd diese HUSCHU und kann mir bissl was über den trainer dort sagen?

das war ja nun dein ausgangspost dani, oder?
und eigentlich find ich nicht, dass das thema so arg abgeschweift ist weil schließlich gings doch meist um die methoden bzw um die schüler dieser hundeschule.
wenn aber jemand der in dieser huschu trainiert und thesen über dominanz aufstellt die scheinbar(!) unwidersprochen (vom trainer) im raum stehen bleiben, dann darf man sich aber schon wundern, denk ich.

Sticha Georg schrieb:
Warum gibt es in diesem Forum keinen "KopfandieWandschlagSmiley".

Wieviel "Profillose" werden uns jetzt noch belehren?

aber einen "SelbstandenKopfschlagSmiley" gibts... :D
e136.gif
:D
hat ja (fast) die gleiche Wirkung :D

StaffBull schrieb:
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden!

Natürlich kommt es vor, dass jemand anderer Meinung ist. Das ist ja auch der Sinn der Sache, dies zu disskutieren!

Ich finde es unnötig wenn jemand Dinge schreibt, die nichts mit dem Tehma zu tun haben.

Ich glaube du verstehst sehr wohl um was es geht, jedoch versuchst du negative Meinungen mit der Argumentation "Themenverfehlung" abzustellen. ;)

Fakt ist, das Snoopydog eine Garantie ausgesprochen hat, dass dort nicht mit aversiven Mitteln trainiert wird.

Wenn man nun aufzeigt, dass Snoopdog des öfteren in diesem Forum bzw. auch in anderen Foren sehr widersprüchliche Aussagen tätigt, so hat das auch direkt mit dem Thema zu tun.

Die meisten User hier im Forum sind keine Ahnungslosen wenn es um das Thema Hundeerziehung geht, und wenn jemand abfällig über Motivation (Futter) schreibt und spricht, stellt sich natürlich die Frage wie dort gearbeitet wird.

Lob über den Sekundärverstärker Stimme funktioniert sicher bei einigen Übungen, jedoch zeigt uns das Leben das Aggression zuerst mal ein Regulativ braucht, bevor positives Verhalten bestärkt werden kann ;) (hab mal die Worte meines Trainers wiedergegeben.)

Da es hier (meine Person eingeschlossen) User gibt, welche das Regulativ des Hrn. Urak kennen lernen durfte, scheint es unverständlich und unglaubwürdig wenn momentan Profillose diese aversiven Methoden des Hrn. Uraks bestreiten.

mfg

Ich finde halt Aussagen wie:

"hier kann man noch viel lernen"

"*hehe*"

"..."

unnötig. Sie haben nichts mit dem Thema zu tun und helfen in keinster Weise weiter.
Aber vl seh ich das ja zu eng. kA

Und damits nicht so weitergeht, ... zurück zum Thema :)

StaffBull schrieb:
Ich finde halt Aussagen wie:

"hier kann man noch viel lernen"

"*hehe*"

"..."

unnötig. Sie haben nichts mit dem Thema zu tun und helfen in keinster Weise weiter.
Aber vl seh ich das ja zu eng. kA

Und damits nicht so weitergeht, ... zurück zum Thema :)

Gute Idee.

Erkläre mir bitte, wenn keine aversiven Ausbildungsmittel verwendet werden, warum dann diese Hunde offensichtlich Stressverhalten/Meideverhalten zeigen:

bild19.jpg
bild17.jpg
bild7.jpg

bild14.jpg
bild13.jpg

Dame rechts im Bild: Ansatz zum (nichtgemachten :p ) Leinenruck ?

bild5.jpg

Wenn mir jemand nur einen Hund aus der Gallerie (Auslage) der HP des Hrn. Urak zeigen kann, welcher keine Stressanzeichen/Meideverhalten an den Tag legt, wäre ich dankbar, da ich keinen gefunden habe :rolleyes:

Und nun das Beste!!!!

Grundregeln im Mondio von Hrn. Urak (lt.HP): Nie mit Futter oder Beutetriebspiele arbeiten.

Na wenn ich mir dann die Aussagen der Urak-Schüler durchlese, frage ich mich ob Hr. Urak seinen eigenen Regel untreu wird, oder die Schüler uns "anschwindeln". :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ... was zeigt der erste Hund für ein Stressverhalten?
Ich kanns echt nicht erkennen.
Die letzten beiden Bilder sind doch Futterverweigerung. Was ist daran falsch? Wo ist das Stressverhalten?
Ich habe keinen blassen Schimmer.

Was verstehst du unter Leinendruck?
Wenn mein Hund etwas anderes macht als er soll, und unaufmerksam ist, nehme ich die Leine so auf, dass er die Kette "klicken" hört und er wieder bei der Sache ist.
Das hat doch nichts mit Leinendruck zu tun.
Ich hab schon mal erwähnt, ... wenn ich bei meinem Hund mit ca 50kg an der Leine ziehe erreich ich genau gar nichts! Ganz im Gegenteil, er zieht nach vorn und ich zieh zurück, deswegen kann ich das mit dem Leinendruck nicht bezeugen!

Andreas MAYER schrieb:
Da sieht man, wozu Asthma gut sein kann. :rolleyes:

Im Ernst: ein Zuseher (auch wenn er nur 2-3 Meter entfernt stünde, würde es wohl kaum bemerken. :cool:

LG, Andy

na, das ist doch die richtige körpersprache (statt sichtzeichen) und jeder hund, der mit gefühl und verstand ausgebildet wird, reagiert super drauf- und wenns dann noch leckerli gibt- hundherzerlaugenhat:)

StaffBull schrieb:
Die letzten beiden Bilder sind doch Futterverweigerung. Was ist daran falsch? Wo ist das Stressverhalten?

Wenn mein Hund etwas anderes macht als er soll, und unaufmerksam ist, nehme ich die Leine so auf, dass er die Kette "klicken" hört und er wieder bei der Sache ist.
Ich hab schon mal erwähnt, ... wenn ich bei meinem Hund mit ca 50kg an der Leine ziehe erreich ich genau gar nichts! Ganz im Gegenteil, er zieht nach vorn und ich zieh zurück, deswegen kann ich das mit dem Leinendruck nicht bezeugen!

Zuerst mal wenn du das nicht erkennst, solltest mal das Buch CS lesen :rolleyes:

Jetzt wirds aber lächerlich. Wenn ein Hund die negativen Auswirkungen des "Kettenklickens" nicht kennt, warum sollte er reagieren. Reagiert dein Hund auch mit Gehorsam, wenn er frei läuft und die Kette durch die Bewegung Geräusche erzeugt :rolleyes:

Reagierst du auf das Geräusch beim spannen des Schlagbolzen, wenn du nicht weißt das danach ein Schuß welcher dich tötet?

Verwundert über deine Aussagen............

mfg

Danke für den Tip :)
Meiner Meinung nach sieht der Hund bei der Futterverweigerung weg, wie es sein sollte.

Mein Hund reagiert darauf, weil er weiß dass etwas kommt. Könnt genauso gut mit der Zunge schnalzen. Oder laut einatmen.
Er hats eben so gelernt, das hat nichts mit negativen Auswirkungen zu tun. Mein Hund macht das sicher nicht weil er "Angst" hat, oder so.

StaffBull schrieb:

du hast am wochenende verpasst, ein seminar mit b. weinzinger zu absolvieren- da hättest du einigermaßen mitbekommen, was alles stress ist- leider wollen den stress bei ihren hunden viele nicht erkennen müssen:mad:
außerdem zum thema dominanz- ein dominanter hund ist ein selbstbewusster hund und hat es nicht nötig, artgenossen zu beflegeln oder zu attackieren;)
mein tipp - so viel als möglich "neues wissen über hund" erfahren- dann sind auch missverständnisse und fehlverhalten seltener- auch bei den trainern:D

ftc65 schrieb:
Wir sind mit unserem Rotti (Rüde, 14 Monate) seit ca. 1 Monat bei Manfred Urak. Der Rüde ist dominant und reagiert agressiv gegenüber den meisten anderen Rüden.

Die Tipps der "Experten", welche wir vor Manfred um Unterstützung ersucht hatten reichten vom Anschreien,Stachel, Nylonschnur bis Elektro-Reizgerät. Die einen meinten das Verhalten sei normal, da sich Rüden von Natur aus konkurrieren, die anderen sagten wir sollen den Hund einmal ordentlich in den Stachel laufen lassen. Und den Tipp den Rüden kastrieren zu lassen, haben wir auch noch bekommen.:mad:

Über eine Bekannte sind wir dann zur Hundeschule Urak gekommen. Zuerst war ich skeptisch, da ich bereits einige "Zauberer" kennengelernt habe, von denen einer schlauer als der andere ist. :confused:

Manfred konfrontierte den Rüden gezielt mit anderen (teilweise auch dominanten) Rüden und lehrte uns den Hund in solchen Situationen besser zu kontrollieren. Bereits nach einer halben Stunde ging unser Hund im Abstand von ca. 2 meter neben anderen Rüden vorbei ohne zu knurren.
Ich möchte nicht sagen, dass das ohne Stress für den Hund abging, allerdings lernte er und wir dabei mit solchen Situationen umzugehen.

Durch die Ausbildung wurde auch unser Handeln weniger verkrampft, was sich weiters positiv auf den Hund auswirkte. :cool:

Die Bilanz nach einem Monat Urak ist, dass wir etwa 90% aller Begegnungen mit Rüden problemlos meistern. :D

So, und jetzt sind die "Zauberer" am Wort :D:D:D

war herr urak beim wiesmethseminar bzw. in dessen kurse:confused: fehlverhalten in den griff zu bekommen, funktioniert auch so: hund auf ein hohes stresslevel bringen und dann die cs mit leckerlis oder positven touch bestätigen- aber das wäre ein anderes ausführliches thema:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben