Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
StaffBull schrieb:Ich habe bis jetzt nicht mitbekommen, dass HF und Trainer Kommandos bis max. 100000000000 x geben.
Wie sieht bei dir eine Ausbildung aus? Leckerlies? Spiel? Beides? Nichts von all dem?
angelseye schrieb:naja ich habs schon mitbekommen bei der letzten prüfung
das kommando fuß wurde dem hund bei jedem schritt gesagt, platz so wie eben erwähnt und alles andere ebenfalls.
in erster linie bestätigung über spiel (ball, beisswurst). leckerlis ist auch ok, aber liegt mir nicht so.
SnoopDog1977 schrieb:Hmm, komisch, mir hat er eingetrichert - KO wird EINMAL gegeben!!!
(ist ja nicht IPO ;-)
Die Anerkennung durch einen der beiden Großen ist aber nicht unbedingt ein Qualitätskriterium per se. Ich denke mal, daß die Prüfungen des MVA andere Zielrichtungen haben, als sie die großen Verbände mit BGH/BH verfolgen.Tiger schrieb:1. welcher ebenfalls in Österreich vom ÖKV und ÖHU nicht anerkannt ist
Soweit ich weiß, lehnt der ÖKV den Ringsport ab, also wird er wohl kaum einen MR-Richter einladen.Neu 4.) wie sollte dann in der HS des Hrn. U eine Prüfung gemacht werden, wenn der ÖKV lt. FCI Reglement den FCI Mondio-Richter einladen müsste.
Auf Deinen Senf waren wir jetzt aber neugierig.angelseye schrieb:ich halte vom urak genau so viel wie vom sticha oder mayer.
Das ist aber in so manchen Hundevereinen bis heute so.was ich beim urak jedoch seeeehr merkwürdig finde, dass man bei einer prüfung nicht mal als zuschauer etwas essen darf (kuchen, wurstsemmel), weil das ja die hunde ablenken könnte.
Welche Prüfung wäre denn (außer im eigenen Verband) sonst irgendwo "anerkannt"?und vor allem, was bringt mir jetzt zum beispiel so eine prüfung, wenn die noch nicht mal irgendwo anerkannt wird?
Sticha Georg schrieb:@Snoopydog/Martina
Es ist löblich wenn du zu deiner HS stehst, jedoch mit deinem Posting benennts du angelseye, meine Person und den Richter als Lügner. Und dies ist wohl nicht in deinem Sinne - oder?
Zu den weiteren Diskussionen rund um Urak: Jeder soll mit dem Trainer seiner Wahl trainieren.
mfg
Sticha Georg
Sticha Georg schrieb:Zu den weiteren Diskussionen rund um Urak: Jeder soll mit dem Trainer seiner Wahl trainieren.
mfg
Sticha Georg
Leider hat Donja gewisse Fragen zwar schlau umgangen, jedoch nicht offen beantwortet
Andreas MAYER schrieb:Auf Deinen Senf waren wir jetzt aber neugierig.
SnoopDog1977 schrieb:Hmm, komisch, mir hat er erklärt - KO wird (im Mondio) EINMAL gegeben!!! ;-)
Sticha Georg schrieb:Also ich misch mich halt auch wieder ein. Kann die Worte von angelseye nur bestätigen.
Meine Quelle: der Richter <-- der noch nicht mal seinen kuchen in der früh essen durfte, weils ja die hunde stören könnte
@Snoopydog/Martina
Es ist löblich wenn du zu deiner HS stehst, jedoch mit deinem Posting benennts du angelseye, meine Person und den Richter als Lügner. Und dies ist wohl nicht in deinem Sinne - oder?
Zu den weiteren Diskussionen rund um Urak: Jeder soll mit dem Trainer seiner Wahl trainieren.
mfg
Sticha Georg
angelseye schrieb:zumindest konnte ich klare fakten nennen, die GEGEN diesen U. sprechen
StaffBull schrieb:Und die wären?
Dass man angeblich keinen Kuchen essen darf???
Oder
Dass Kommandos angeblich max 10000x gegeben werden???
Sehe keine Fakten die wirklich gegen ihn sprechen. Sry
(Hoff ich hab keines deiner Posting überlesen)
Sticha Georg schrieb:Allgemeines Statement:
Training hat doch nur den Sinn Gelerntes in der Realität umsetzen zu können - oder
Wenn nun die trainierten Hunde in der Realität/Prüfungssituation versagen, hat entweder der Trainer falsches Wissen vermittelt, oder hat der Trainer einen Fehler in der Einschätzung - du kannst zur Prüfung gehen - gemacht.
BEIDES ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Nun werden wieder die "schlauen Sprüche" - Tagesverfassung des Hundes, Hundeführers etc. - kommen. Jedoch präventiv entgegenhaltend: "Wenn der HF und der Hund VORZÜGLICH ausgebildet (alle Belange - auch in Stresssituationen) wurden, sollte das Team Hund/HF auch in der Prüfung zumindest durchkommen.
Schief gehen kann immer etwas, jedoch für eine BgH 1 sollte es sich immer ausgehen.
Ich sag immer: NICHT der HF oder Hund waren schlecht, sondern meist die Trainer welche dieses Team ausgebildet haben.
mfg
Sticha Georg
Sticha Georg schrieb:Allgemeines Statement:
Training hat doch nur den Sinn Gelerntes in der Realität umsetzen zu können - oder
Wenn nun die trainierten Hunde in der Realität/Prüfungssituation versagen, hat entweder der Trainer falsches Wissen vermittelt, oder hat der Trainer einen Fehler in der Einschätzung - du kannst zur Prüfung gehen - gemacht.
BEIDES ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Nun werden wieder die "schlauen Sprüche" - Tagesverfassung des Hundes, Hundeführers etc. - kommen. Jedoch präventiv entgegenhaltend: "Wenn der HF und der Hund VORZÜGLICH ausgebildet (alle Belange - auch in Stresssituationen) wurden, sollte das Team Hund/HF auch in der Prüfung zumindest durchkommen.
Schief gehen kann immer etwas, jedoch für eine BgH 1 sollte es sich immer ausgehen.
Ich sag immer: NICHT der HF oder Hund waren schlecht, sondern meist die Trainer welche dieses Team ausgebildet haben.
mfg
Sticha Georg
StaffBull schrieb:Das mit dem Essen kann ich nicht nachvollziehen, da ich schon öfters am Platz gegessen habe.
Was wie bei der Prüfung abgegangen ist weiß ich nicht da ich nicht dabei war. Deswegen gibts dazu kein Kommentar meinerseits.
Das mit den Kommandos ist in der normalen UO auch noch nicht vorgekommen wenn ich dort war, dem kann ich also auch nicht zustimmen.
angelseye schrieb:ok und wieso zweifelst du es an, wenn du gar nicht dabei warst?
deine worte: du weisst es nicht, warst nicht dabei ... aber zustimmen kannst trotzdem nicht.
sorry, aber wennst nix weisst, dann kannst WEDER zustimmen noch dagegen sprechen
ps: ist jetzt nicht böse gemeint und ich hoffe, du bekommst das jetzt nicht in den falschen hals.