hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopDog1977 schrieb:
"tiefere Sinn" ... naja ... ich glaub dem Hund ists egal ob er auf "Assis" oder "Sitz" sich hinsetzt ;-)

Das bestimmt:)

Und weils ihm eben egal ist,wurde wahrscheinlich nach dem Sinn gefragt!

Die Begründung von Donja mit 2 Hunden kann ich allerdings schon nachvollziehen;)

lg

Lara1982 schrieb:
Was gibts denn sonst noch alles ausser Spiel,Futter und Stimme?
Steh wahrscheinlich grad auf der Leitung :o

Mir fällt ausser Leckerli, Spiel, Stimme ... auch nicht viel mehr ein ;-)

SnoopDog1977 schrieb:
"tiefere Sinn" ... naja ... ich glaub dem Hund ists egal ob er auf "Assis" oder "Sitz" sich hinsetzt ;-)
Genau darauf wollte ich hinaus. :)

Aber das ist noch immer keine Begründung, warum Du jetzt nur mehr fr. K. gibst. :confused:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Genau darauf wollte ich hinaus. :)

Aber das ist noch immer keine Begründung, warum Du jetzt nur mehr fr. K. gibst. :confused:

LG, Andy

Hallo?

Warum muss man sich "rechtfertigen" wie man mit seinem Hund kommuniziert?! :confused:

Ich habs erklärt: ich möchte mich daran gewöhnen - und mein Hund hat damit keine Probleme - also warum habt ihr welche damit? ;)

der grund, warum ich persönlich einen hund mit englischen/französischen begriffen erziehen würde ist folgender:

meine nachbarskinder gehen gern mit siqua gassi und nach einiger übung und begleitung meinerseits dürfen sie das auch allein. was ich aber mitbekommen habe, sie versuchen immer, ihm irgendwelche befehle zu geben und kommandieren ihn rum. hab ihnen schon oft gesagt, dass ich das nicht will. bei französischen kommandos würden sie sich da wohl nicht so leicht tun und auch so kann jemand anderer nicht so schnell meinen hund herumkommandieren, was leider immer wieder vorkommt und mich eigentlich doch sehr stört!

Lara1982 schrieb:
Weil du zb geschrieben hast.... deshalb dachte ich da gibts noch mehr! Weil wir alles andere ja schon erwähnt hatten;)

:) ok, dann war das ein "Kommunikationsfehler" ;-)

Hi Andy,

Die Frage aber galt der Begründung, warum SnoppDog ihren Hund umgestellt hat?

Die Frage ist berechtigt, entweder lerne ich gleich von Klein auf die franz. Kommandos (ich persönlich nur, wenn ich Ring-Sport vorhabe) ansonsten werden alle Hunde bei mir mit deutschen Kommandos ausgebildet.

Wenn bei mir ein Hund die Kommandos kennt, egal in was für einer Sprache (könnte ja auch englisch sein :rolleyes: ) sehe ich persönlich nicht die Notwendigkeit, diese Kommandos umzulernen, AUSSER, wie schon vorher geschrieben, ich möchte auf eine Französische Ringprüfung. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

@SnoppDog: wollte Manfred, das du auf franz. Kommandos umlernst??

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

SnoopDog1977 schrieb:
Hallo?

Warum muss man sich "rechtfertigen" wie man mit seinem Hund kommuniziert?! :confused:

Ich habs erklärt: ich möchte mich daran gewöhnen - und mein Hund hat damit keine Probleme - also warum habt ihr welche damit? ;)

Also ich hab keins damit - hab selbst ein freundin,die ihre hündin mit französischen kommandos erzogen hat (weil sie eine rasse hat die aus dem französischen sprachraum kommt,find ich irgendwie ne nette idee)
Aber Sinn seh ich halt keinen darin, kommandos umzustellen,ausser man will sie eben neu aufbauen;)

lg

SnoopDog1977 schrieb:
Net wirklich. Da stehen ja nur die Übersetzungen. :confused:

Das bietet auch keine Erklärung für das "warum?". :o

Also entweder willst Du den wahren Grund nicht nennen - dann sag das einfach. Oder Du hast keinen vernünftigen Grund. Ist für mich auch ok, aber dann brauchen wir nicht um das Thema herumdiskutieren. :(

(könnt ihm ja auch Englisch beibringen ;-)
Thora kann manche Kommandos auch auf tschechisch (hat sie von meiner Ex gelernt). Die verwende ich gelegentlich auch (so als kleinen Gag am Rande). Aber wenn ich "arbeite", verwende ich nur die deutschen.

LG, Andy :)

Andreas MAYER schrieb:
Net wirklich. Da stehen ja nur die Übersetzungen. :confused:

Das bietet auch keine Erklärung für das "warum?". :o

Also entweder willst Du den wahren Grund nicht nennen - dann sag das einfach. Oder Du hast keinen vernünftigen Grund. Ist für mich auch ok, aber dann brauchen wir nicht um das Thema herumdiskutieren. :(

Ich versteh das "Problem" nicht??!

Was sollte ich verheimlichen?

Ich hab geschrieben, dass ich mich an die KO "gewöhnen" möchte ;)

@SnoopDog:

Okay, ist sicherlich auch eine gute Begründung wenn du meinst, das du deinen "Neuen" Hund dann auf franz. Kommandos anlernst und jetzt deinen deswegen umlernst, damit dir die Kommandos in Fleisch und Blut gehen.

Denn, es gibt nichts schlimmeres, wenn du deinem Hund, Platz- Aus- oder Fuß auf franz. befehlen möchtest, du aber 5 Sek. dafür brauchst, bis es dir in franz. einfällt, bis dahin könnte dein Hund vielleicht schon unter dem Auto oder sonst was passiert sein.

Sehen wir uns am 22. + 23. Juli in Matzendorf beim Fährtenseminar?? Manfred meinte, er kommt auf einen Kaffee vorbei, damit er auch "Klein Emba" kennenlernt.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Donja schrieb:
@SnoopDog:

Sehen wir uns am 22. + 23. Juli in Matzendorf beim Fährtenseminar?? Manfred meinte, er kommt auf einen Kaffee vorbei, damit er auch "Klein Emba" kennenlernt.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Leider nein :(

Bin bis Mitte August in den USA

Aber in Prag bei den Meisteschaften bin ich dabei :)

Donja schrieb:
Die Frage ist berechtigt, entweder lerne ich gleich von Klein auf die franz. Kommandos (ich persönlich nur, wenn ich Ring-Sport vorhabe) ansonsten werden alle Hunde bei mir mit deutschen Kommandos ausgebildet.
Eben. :)
Wenn bei mir ein Hund die Kommandos kennt, egal in was für einer Sprache (könnte ja auch englisch sein) sehe ich persönlich nicht die Notwendigkeit, diese Kommandos umzulernen,
Außer ich muß die Komandos neu aufbauen. ;) :o
AUSSER, wie schon vorher geschrieben, ich möchte auf eine Französische Ringprüfung.
Was wohl nur auf wenige zutreffen wird.

Donja schrieb:
@SnoopDog:

Okay, ist sicherlich auch eine gute Begründung wenn du meinst, das du deinen "Neuen" Hund dann auf franz. Kommandos anlernst und jetzt deinen deswegen umlernst, damit dir die Kommandos in Fleisch und Blut gehen.

Wo steht das? Mannn ich bin heut schon wieder blind :o

@SnoppDogg:

Schade :( bin aber am 26. + 27. August wieder in Wien, vielleicht sehen wir uns da dann??

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Donja schrieb:
Das könnte man aber auch sagen, oder? :confused:

Denn, es gibt nichts schlimmeres, wenn du deinem Hund, Platz- Aus- oder Fuß auf franz. befehlen möchtest, du aber 5 Sek. dafür brauchst, bis es dir in franz. einfällt, bis dahin könnte dein Hund vielleicht schon unter dem Auto oder sonst was passiert sein.
Deshalb bleibe ich auch bei den deutschen Kommandos. ;) :)

LG, Andy

@SnoopDog:

(wobei es ein "Hier" nach ÖPO nicht gibt ;-) - der Hund wird gleich mit "au pied" abgerufen)

Es wird zwar in der Ring Prüfung NIE ein hier gebraucht, aber mein Franzose bekommt sehr wohl von mir ein hier auf französisch zu hören.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben