S
SnoopDog1977
Guest
Dani und Siqua schrieb:hab ihn mir am samstag auch angesehen und muss sagen, es war halb so wild. er hat auch was mit seiner mali-hündin gezeigt. es ist nicht meins, weil ich doch anders arbeite, aber auch andere ziele habe. ich hab am normalen kurs allerdings nichts verwerfliches finden können.
was mich gestört hat war, dass er die kommandos bei seiner hündin sehr laut gebrüllt hat. die hündin hat allerdings trotzdem sehr freudig gearbeitet und keinerlei beschwichtigungssignale gegeben, man hat gesehen, dass er ohne aggression o.ä. arbeitet. die hündin von ihm war echt top. was mich beeindruckt hat, war, dass sie mit französischen begriffen erzogen wurde.
ich halte grundsätzlich nicht so viel von dieser art hundesport bzw auch von schutz usw, aber das, was er mir gezeigt hat, war, dass es auch anders geht und dass man (was ja leider manchmal in dieser szene üblich ist) auch ohne hinprügeln einen hund auf ein hohes niveau bringen kann.
Mein Rüde hat nach nur ca 2 Monaten die franz.KO "umgelernt" ;-)
War überhaupt kein Problem ;-)
Von der Betonung her ist das französische für die Hunde leichter zu verstehen - statt platz kriegt er halt jetzt ein "couché"