• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hundeschule URAK in floridsdorf - kennt die jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani und Siqua schrieb:
hab ihn mir am samstag auch angesehen und muss sagen, es war halb so wild. er hat auch was mit seiner mali-hündin gezeigt. es ist nicht meins, weil ich doch anders arbeite, aber auch andere ziele habe. ich hab am normalen kurs allerdings nichts verwerfliches finden können.

was mich gestört hat war, dass er die kommandos bei seiner hündin sehr laut gebrüllt hat. die hündin hat allerdings trotzdem sehr freudig gearbeitet und keinerlei beschwichtigungssignale gegeben, man hat gesehen, dass er ohne aggression o.ä. arbeitet. die hündin von ihm war echt top. was mich beeindruckt hat, war, dass sie mit französischen begriffen erzogen wurde.
ich halte grundsätzlich nicht so viel von dieser art hundesport bzw auch von schutz usw, aber das, was er mir gezeigt hat, war, dass es auch anders geht und dass man (was ja leider manchmal in dieser szene üblich ist) auch ohne hinprügeln einen hund auf ein hohes niveau bringen kann.

Mein Rüde hat nach nur ca 2 Monaten die franz.KO "umgelernt" ;-)
War überhaupt kein Problem ;-)

Von der Betonung her ist das französische für die Hunde leichter zu verstehen - statt platz kriegt er halt jetzt ein "couché" ;)

SnoopDog1977 schrieb:

Von der Betonung her ist das französische für die Hunde leichter zu verstehen - statt platz kriegt er halt jetzt ein "couché" ;)
das hab ich auch schon gehört, dass die hunde darauf besser reagieren und es nicht so schwer ist, umzulernen...mal sehen, vielleicht werd ich den siqua umtrainieren...

SnoopDog1977 schrieb:

Und,reagiert der Hund jetzt besser auf die französischen Kommandos?

Würde mich wirklich interessieren:)

lg

Lara1982 schrieb:
Und,reagiert der Hund jetzt besser auf die französischen Kommandos?

Würde mich wirklich interessieren:)

lg

:)

Ja tut er ;-)

Da zB "Hier" und "Siitz" (langgezogen ;-) ziemlich ähnlich klingt ;-)
(wobei es ein "Hier" nach ÖPO nicht gibt ;-) - der Hund wird gleich mit "au pied" abgerufen)

Andreas MAYER schrieb:
Und wozu soll das gut sein? Hat Dein Hund die deutschen Kommandos so negativ gelernt, daß er die Übungen nicht freudig ausführt? :confused:

LG, Andy

:confused:

Nein, er hat gelernt, er bekommt ein Leckerli, wenn er sich hinsetzt :rolleyes:

Jetzt setzt er sich auch ohne Leckerli :p ;) :D

Nein, ernsthaft ;-)
Der Hund hatte kein Problem mit dem "umlernen" - klappt sehr gut mittlererweile :)

SnoopDog1977 schrieb:
Nein, er hat gelernt, er bekommt ein Leckerli, wenn er sich hinsetzt :rolleyes:
Warum der sarkastische Smiley zu Deiner Antwort? :confused: *michnixauskennentu*
Jetzt setzt er sich auch ohne Leckerli
Mein Hund hat auch gelernt, daß er ein Leckerli (oder ein Spiel) bekommt, wenn er eine Übung korrekt ausführt. Trotzdem führt die Thora die Übungen schon seit langem auch ohne Leckerli korrekt (und freudig) aus. Ist das jetzt irgendwie ungewöhnlich? :confused:

LG, Andy

SnoopDog1977 schrieb:
Nein, ernsthaft ;-)
Der Hund hatte kein Problem mit dem "umlernen" - klappt sehr gut mittlererweile :)
Das glaub' ich Dir ja gerne, aber meine Frage galt dem Grund. Warum wurde Dein Hund auf fr. Kommandos umgestellt? Welcher tiefere Sinn steckt dahinter? :confused:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Das glaub' ich Dir ja gerne, aber meine Frage galt dem Grund. Warum wurde Dein Hund auf fr. Kommandos umgestellt? Welcher tiefere Sinn steckt dahinter? :confused:

LG, Andy

Damit auch ich mich daran gewöhne ;)

Andreas MAYER schrieb:
Warum der sarkastische Smiley zu Deiner Antwort? :confused: *michnixauskennentu*

Mein Hund hat auch gelernt, daß er ein Leckerli (oder ein Spiel) bekommt, wenn er eine Übung korrekt ausführt. Trotzdem führt die Thora die Übungen schon seit langem auch ohne Leckerli korrekt (und freudig) aus. Ist das jetzt irgendwie ungewöhnlich? :confused:

LG, Andy

;) Heute würde ich ihm Sitz ect. nicht mehr über Leckli beibringen - deshalb der :rolleyes: smiley ;-)

Er wird nun ausschließlich mit der BW bestätigt - aber nicht mehr mit Futter.

Hallo an alle,

also als Aufklärung, warum Manfred franz. Kommandos gibt ist deswegen:

D`Anna wird zwar in Mondioring ausgebildet, aber es kann ja mal sein, das Manfred eine Französiche Ring Prüfung mit D`Anna macht und da sind franz. Kommandos PFLICHT, ansonsten darf man an der Prüfung nicht teilnehmen.

Und noch was, ich habe einen Franz.Ring 3 Malinois, bei dem ich auch die franz. Kommandos anwende, mit den restlichen Hunden werden deutsche Kommandos gegeben. Es ist sehr angenehm, wenn ich mehrere Hunde laufen lasse, da kann ich den einen deutsche Kommandos geben, und der Ring Hund reagiert nicht drauf und wenn ich IHM gezielt ein Kommando geben möchte, bekommt er die in Französisch und die anderen reagieren nicht darauf. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Es ist ganz angenehm, wenn ich 2 Hunde gezielt mit Kommandos anspreche.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

SnoopDog1977 schrieb:
;) Heute würde ich ihm Sitz ect. nicht mehr über Leckli beibringen - deshalb der :rolleyes: smiley ;-)

Er wird nun ausschließlich mit der BW bestätigt - aber nicht mehr mit Futter.

Wie werden Hunde bestätigt,die keine Interesse an der BW haben? Mit der Stimme nehme ich an?!
lg

Donja schrieb:
D`Anna wird zwar in Mondioring ausgebildet, aber es kann ja mal sein, das Manfred eine Französiche Ring Prüfung mit D`Anna macht und da sind franz. Kommandos PFLICHT, ansonsten darf man an der Prüfung nicht teilnehmen.

Und noch was, ich habe einen Franz.Ring 3 Malinois, bei dem ich auch die franz. Kommandos anwende, mit den restlichen Hunden werden deutsche Kommandos gegeben. Es ist sehr angenehm, wenn ich mehrere Hunde laufen lasse, da kann ich den einen deutsche Kommandos geben, und der Ring Hund reagiert nicht drauf und wenn ich IHM gezielt ein Kommando geben möchte, bekommt er die in Französisch und die anderen reagieren nicht darauf. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Es ist ganz angenehm, wenn ich 2 Hunde gezielt mit Kommandos anspreche.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Ok, Sabine, das ist eine logische Begründung und auch die Erklärung, warum der MU seinem Hund fr. K. gibt. Danke. :)

Die Frage aber galt der Begründung, warum SnoppDog ihren Hund umgestellt hat?

LG, Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben