Dani und Siqua
Super Knochen
bekannte von mir sind dort, nur find ich seine methodik ein bisschen fragwürdig, wenn er so lang an der leine ruckelt, bis er die aufmerksamkeit des hundes hat (sie haben einen tauben hund)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dani und Siqua schrieb:bekannte von mir sind dort, nur find ich seine methodik ein bisschen fragwürdig, wenn er so lang an der leine ruckelt, bis er die aufmerksamkeit des hundes hat (sie haben einen tauben hund)
das sehe ich auch so. ich habe schon 2 taube hunde erzogen, der leinenruck war bei keiner der beiden hündinnen nötig. ich weiß halt nur nicht, wie ich die leute davon überzeugen soll, sie sind halt der meinung, es ist ja nur ein "zupfen" an der leine und nachdem es funktioniert....was soll ich machen?Lara1982 schrieb:Hab auch schon beim Training tauber Hunde bei UNS am Platz zugeschaut, nur da brauchts keinen Leinenruck um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen
Die Übungen prinzipiell mit Leinenruck aufzubauen ist für mich MEHR als fragwürdig.
lg
Dani und Siqua schrieb:das sehe ich auch so. ich habe schon 2 taube hunde erzogen, der leinenruck war bei keiner der beiden hündinnen nötig. ich weiß halt nur nicht, wie ich die leute davon überzeugen soll, sie sind halt der meinung, es ist ja nur ein "zupfen" an der leine und nachdem es funktioniert....was soll ich machen?
sie sind der meinung, dass sie das dann sowieso braucht. das problem ist halt, sie haben mit dieser methode erfolg und von daher ist es sehr schwer, ihnen was anderes zu erzählen. ich hab ihnen damals eh eine andere hundeschule empfohlen, aber sie sind dann irgendwie selbstständig wo anders (eben zum urak) gegangen. ich hab auch gesagt, ich werd mir das mal anschauen und mir selbst ein bild davon machen, weil ich ganz einfach ziemlich skeptisch bin und mir an meinem ehemaligen schützling viel liegt.Jessy&Joy schrieb:Hallo,
frag sie doch einfach einmal, was aus dem leichten Zupfen wird, wenn die Hunde darauf nicht mehr reagieren.
asta schrieb:wenn du interesse an dieser huschu hast, dann mach doch einfach eine schnupperstunde und bilde dir selbst ein urteil
ich war noch nicht dort, wollte aber bevor meine kleine krank wurde, eine schnupperstunde nehmen.
lt. unserem telefonat richtet er sich ganz nach hund und besitzer - also auch training mit leckerlis ist bei ihm möglich.
lg
SnoopDog1977 schrieb:Das kann ich bestätigen.
Ich will zwar (nicht mehr) mit Leckerlis arbeiten, habe aber trotzdem gewisse Vorstellungen vom Training.
Man kann man ja über seine Wünsche sprechen
Weiters wird einzeln trainiert - bis jetzt waren max. 5 Hunde pro Training
(= 2 h Gesamtzeit, in der die Hunde einzeln gearbeitet werden inkl. viel Mondio-Theorie und Praxis )
Aber wie gesagt: Anschauen und sich dann eine Meinung bilden
Filou schrieb:Und was macht oder soll der Hund machen wenn er nicht dran ist ????
SnoopDog1977 schrieb:In der Box/im Auto/am Platz (Anbindemöglichkeit) ... wie in so vielen Vereinen auch
Bin mir ganz sicher, daß die Hunde da auch wirklich gern liegen.SnoopDog1977 schrieb:am Platz (Anbindemöglichkeit) ... wie in so vielen Vereinen auch
Andreas MAYER schrieb:Bin mir ganz sicher, daß die Hunde da auch wirklich gern liegen.
SnoopDog1977 schrieb:Manfred Urak ist ja kein Unbekannter in der Hundeszene.
Für mich hört sich die Ausbildungsmethode sehr vernüftig an - ohne Gewalt und Druck. Es wird auch ausschließlich in Kleingruppen (max 5 Hunde) trainiert, sowie ausserhalb des Trainingsplatzes
StaffBull schrieb:In dem er auf den Hund eingeht, ihn nicht mit Leckerlies "ablenkt", sondern ihn mit Befehlen ablenkt *g* hört sich komisch an ....
aber wenn er merkt, dass der Hund sich versteift gibt er ein Komando und dreht zum Beispiel um.
Ich kann bei meinem Hund überhaupt nicht mit Leinendruck arbeiten, weil er nur noch aggressiver wird. (Nur so nebenbei, weil ich irgendwo Leinendruck gelesen habe)
Musste einmal in der Mitte stehen und die Hunde um uns herum kamen immer einen Schritt näher, meiner musste liegen bleiben. Je näher die Hunde kamen desto steifer wurde er natürlich. Die Übung war einfach um zu merken wie er sich verhält oder wann es ihm zu viel wird.
Oder ich geh einen Kreis um alle Hunde, lass ihn platz machen ...
Das sind alles Dinge die ich noch NIE in einer anderen Hundeschule gemacht habe.