Hunderassen, die manchmal verwechselt werden

Hi

Was für mich sehr schwer ist: Staff und co und Border/Aussi..
ich kanns einfach nicht ;)
Auch hab ich mal nen eurasiermix als Spitzmix bezeichnet :eek:

lg
 
Kurzhaarchihuahua in Black&tan ist automatisch ein Prager Rattler :rolleyes:

Daweil gibts massig Unterschiede in Körperbau etc.

Chi:
http://www.zestrme.cz/female_soubory/image021.jpg

Prager Rattler:
http://www.google.at/imgres?imgurl=...illa:de:official&channel=s&ndsp=20&tbs=isch:1


Meine Leela wurde von einer alten Dame als "Scheiß Rottweiler" geschimpft :eek: So klein sind Rottis ja nicht mal bei der Geburt, oder?! :D:D
fero7hip.jpg
 
Ich konnte es selbst nicht glauben. Asti wurde mehrmals als Spaniel bezeichnet. :rolleyes:
Als Welpe hätte ich es eingesehen. Da sehen die Iren einem Cocker Spanielwelpen ähnlich.

Irgendwo noch logisch, Spaniels und Setter sind ja auch nahe verwandt. Alledings versteh ich auch nur die Verwechslung bei den Welpen. Ausgewachsen ist der Ire bisserl größer.

Schlimmer find ich die Verwechslung Irish Setter - Flat Coated Retriever. Letzterer ist nämlich ein "schwarzer Setter".

Neulich wollte mir sogar wer einreden, Loki wäre eine Kreation namens "Native Setter", wobei es sich um kurzhaarige Setter handeln soll. Die Person war schwer beleidigt, weil ich drauf bestanden habe, ein Bastardl zu besitzen.

Auch gern verwechselt:

Cocker Spaniel - Deutscher Wachtelhund.

Kleiner Münsterländer - Drentse Patrijshond.

Böhmischer Rauhbart-Deutsch Stichelhaar - Deutsch Drahthaar - Griffon Korthals.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine doberdame wird oft als rottweiler bezeichnet :mad: so dick ist sie ja gar nicht, was ne beleidigung :D

xxl dobis werden oft als jagdhundmischling tituliert

ich verwechsel auch oft borders mit aussies

wobei ich von letzteren schwer begeistert bin, hab die vor kurzem kennengelernt und konnt mich gar net mehr lösen :)
 
Hi

Was ich toll find- hier stehen Rassen von denen ich noch nie im Leben was gehört habe geschweige denn sie aussprechen könnte zb Drentse Patrijshond :D

lg
 
Deutsch Langhaar und großer Münsterländer - die können sich auch ganz ähnlich sehen. :)

Naja, an und für sich ist das die selbe Rasse. Ürsprünglich war der großer Münsterländer nur eine Farbvariante der Deutsch Langhaar. Später erst wurde der großer Münsterländer als eingenständige Rasse anerkannt.


Irish Setter

Spaniel


Ich konnte es selbst nicht glauben. Asti wurde mehrmals als Spaniel bezeichnet. :rolleyes:
Als Welpe hätte ich es eingesehen. Da sehen die Iren einem Cocker Spanielwelpen ähnlich.


Das kenn ich auch! Ich weiß nicht wie oft mein Großer Münsterländer als Cocker Spaniel bezeichnet wurde! Schon allein vom Größenunterschied her, sollte man das doch erkennen! :rolleyes:
English Setter - Großer Münstelränder, passiert auch des Öfteren.

Pudelpointer, Deutsch Drahthaar, Deutsch Stichelhaar und Griffon Korthals werden auch sehr oft miteinander verwechselt.
Seh ich oft bei Organisationen, die Südländer vermitteln.
 
Naja, an und für sich ist das die selbe Rasse. Ürsprünglich war der großer Münsterländer nur eine Farbvariante der Deutsch Langhaar. Später erst wurde der großer Münsterländer als eingenständige Rasse anerkannt.





Das kenn ich auch! Ich weiß nicht wie oft mein Großer Münsterländer als Cocker Spaniel bezeichnet wurde! Schon allein vom Größenunterschied her, sollte man das doch erkennen! :rolleyes:
English Setter - Großer Münstelränder, passiert auch des Öfteren.

Pudelpointer, Deutsch Drahthaar, Deutsch Stichelhaar und Griffon Korthals werden auch sehr oft miteinander verwechselt.
Seh ich oft bei Organisationen, die Südländer vermitteln.


ich darf noch hinzufügen;-)- letztens wurde dein münsti mit einem aussie verwechselt- das war ein "kenner auge";-))hihi
 
auch meine Rasse wird oft zum verwechslungsopfer, weil auch wenn es die Orgas net wahrhaben wollen, aber nur weil ein hund Flecken hat, ist es nicht gleich ein Pointer.

Mich regt das immer soooo viel auf.....
 
Naja, an und für sich ist das die selbe Rasse. Ürsprünglich war der großer Münsterländer nur eine Farbvariante der Deutsch Langhaar. Später erst wurde der großer Münsterländer als eingenständige Rasse anerkannt.

Danke für die Aufklärung! :)
Ich wurde von Jägern schon sehr böse angesehen, wenn ich ihren Deutsch Langhaar als großen Münsterländer bezeichnet hatte und peinlichst genau darauf hingewiesen, dass es doch ein Deutsch Langhaar ist. :eek:
 
Danke für die Aufklärung! :)
Ich wurde von Jägern schon sehr böse angesehen, wenn ich ihren Deutsch Langhaar als großen Münsterländer bezeichnet hatte und peinlichst genau darauf hingewiesen, dass es doch ein Deutsch Langhaar ist. :eek:

Die sollen sich nicht so anstellen!;) Ich kenn selbst Jäger die den GM als "schwarz-weißen Deutsch Langhaar" bezeichnen
Die beiden Rassen sind so nah miteinander verwandt, so dass man sie optisch wirklich nur durch die unterschiedliche Fellfarbe auseinander halten kann.

Ich muss dann immer ein bissl schmunzeln, wenn Leute dann schon fast pikiert auf solch eine Verwechselung ihres wertvollen Rassehundes reagieren. Solange es nicht allzu grobe Verwechslungen sind.
 
So wie es allen Sheltie-Besitzern geht,werden auch meine oft als Zwerg-Collies und Mini-Lassies genannt, sogar als Spitz wurden sie schon bezeichnet!
Eine Rasse, dir mir bisher auch völlig unbekannt war, ist der Kromfohrländer, den ich seit kurzem kenne!
Ehrlich gesagt hätte ich diese Rasse auch als Mix bezeichnet, wunderhübsche Hunde!
 
Den Australian Kelpie verwechseln viele auch mit einem Schäfermischling oder manche meinen sogar es wäre ein Labradormischling. (Anmerkung: Standardgröße 43-51 cm und Gewicht 11-20 kg).

5548458.jpg
 
So wie es allen Sheltie-Besitzern geht,werden auch meine oft als Zwerg-Collies und Mini-Lassies genannt, sogar als Spitz wurden sie schon bezeichnet!
Eine Rasse, dir mir bisher auch völlig unbekannt war, ist der Kromfohrländer, den ich seit kurzem kenne!
Ehrlich gesagt hätte ich diese Rasse auch als Mix bezeichnet, wunderhübsche Hunde!

Ja hallo Eveline :D
Meine Leidensgenossein *g*

Muss ehrlich gestehen, dass ich Staffs, Pitbull, Bulldog usw einfach nicht auseinanderhalten kann :eek: Da muss ich mein Auge echt schulen.
 
:D windhunde generell! man mags net für möglich halten, aber dass kylie ein windhund ist, erkennt jeder auf den ersten blick. zumindest muss es ein windhundmix sein, denn die windhunde sind ja größer... und haben die net mehr haare? windspiel, whippet, grey, galgo, das wird oft in einen topf gepackt. oftmals staunen die menschen, wenn man sagt, dass es locker 12 versch. windhunderassen gibt.
aber ich geb auch zu, bei versch. mollossern tu ich mir auch seeehr schwer. gelegentlich auch bei pit, staff und co.
 
Ich kanns teilweise echt verstehen wenn man einen Rassehund hat der 5000€ wert ist 50 Ausstellungen gewonnen hat
und einfach perfekt ist und jemand erkennt ihn als "Mischling"... ich wäre auch gekränkt glaube ich :D
Mein BordeauxdoggenMix wurde als welpe auch als Dackel bezeichnet, fand ich aber nicht schlimm - jetzt hab ich den Herrn
schon überzeugen können das es kein Dackel ist.
 
Oben