Hunderassen, die manchmal verwechselt werden

Das kenn ich auch, Carla ist immer ein AmStaff Welpe und das letzte Mal wollte mir unser nachbar erklären, dass sie reisig werden wird, man braucht nur die Pfoten anzuschauen :eek::rolleyes:
Er hat mir nicht geglaubt, nicht mal als ich gesagt hab, dann müsst ich mit der Züchterin nochmal sprechen :D


Das ham sie beim Mürzelchen auch immer gesagt "diese Pfoooooten! der Hund wird ein Kalb!" - ja.. krachbumm. 18kg, schlank, kniehoch. Mhm!
 
Meine hat wieder so kleine Pfoten, dass viele wie sie ein Baby war schon dachten die bleibt so klein. Wenn ich dann meinte die wird kniehoch wollte es mir keiner glauben *ggg*

Außerdem sind ja doch alle Spitze nur so winzige kleine Wadenbeißer. *ggg*
Kennen halt alle nur Zwerg- und maximal Kleinspitze.
 
der border collie ist zwar nicht unbedingt zu seinen gunsten eine mittlerweile eher bekannte rasse, aber welche vielfalt an hunden sich hinter dem namen verbirgt ist teils sogar nicht mal den haltern dieser hunde bekannt.

meine junghündin wurde letztens mit einem podencomix verwechselt, sie ist eben ein stehohriger, stockhaariger und sehr schlank gebauter border collie. dass der standard enorm viel an optik zulässt, ist jedoch oft nicht einmal den ausstellungsrichtern wirklich klar, vermutlich, da sich die wirkliche vielfalt auch nicht im ring, sondern an den schafen präsentiert.



lg angie
 
der border collie ist zwar nicht unbedingt zu seinen gunsten eine mittlerweile eher bekannte rasse, aber welche vielfalt an hunden sich hinter dem namen verbirgt ist teils sogar nicht mal den haltern dieser hunde bekannt.

meine junghündin wurde letztens mit einem podencomix verwechselt, sie ist eben ein stehohriger, stockhaariger und sehr schlank gebauter border collie. dass der standard enorm viel an optik zulässt, ist jedoch oft nicht einmal den ausstellungsrichtern wirklich klar, vermutlich, da sich die wirkliche vielfalt auch nicht im ring, sondern an den schafen präsentiert.



lg angie

..ich finde ja sie sieht eher wie ein häschen aus :)
 
Mein Sheltie ist meistens ein Zwerg-:)confused:: Was soll ein Zwerg-Collie sein?) oder Bordercollie. Daphi (Dackeldame) war als Welpe mal ein Setterwelpe :D
gewöhn dich dran..ich hab Collies und die werden kaum als solche betitelt...sind generell immer Zwerg Collies...hier und da hört man mal: schau ein Lassie :rolleyes:
 
Louisiana Catahoula Leoparddog: ....Mischling, von Doggenmix über Labradormix, Pointermix, Kurzhaarjagdthundmix ect!

Mein Hund , den fast keiner kennt::confused:
 
der border collie ist zwar nicht unbedingt zu seinen gunsten eine mittlerweile eher bekannte rasse, aber welche vielfalt an hunden sich hinter dem namen verbirgt ist teils sogar nicht mal den haltern dieser hunde bekannt.

meine junghündin wurde letztens mit einem podencomix verwechselt, sie ist eben ein stehohriger, stockhaariger und sehr schlank gebauter border collie. dass der standard enorm viel an optik zulässt, ist jedoch oft nicht einmal den ausstellungsrichtern wirklich klar, vermutlich, da sich die wirkliche vielfalt auch nicht im ring, sondern an den schafen präsentiert.



lg angie
Schöner Hund:)Sieht direkt meiner unvergesslichen Angie ähnlich:)
Bei ihr ist zwar der Husky erkannt worden - wahrscheinlich wegen der blauen Augen - es hat aber oft geheißen: gell, da ist ein Husky dabei.
Am liebsten hätte ich ihr manchmal ihre Papiere auf den Rücken gepickt:D
Wenns mir zu blöd war, habe ich aber schon mal gesagt, dass ich nicht weiß, was für ein Mix das ist.

edit: wie bringt man ein Bild da herein, dass man es auch gleich sieht!
 
Schöner Hund:)Sieht direkt meiner unvergesslichen Angie ähnlich:)
Bei ihr ist zwar der Husky erkannt worden - wahrscheinlich wegen der blauen Augen - es hat aber oft geheißen: gell, da ist ein Husky dabei.
Am liebsten hätte ich ihr manchmal ihre Papiere auf den Rücken gepickt:D
Wenns mir zu blöd war, habe ich aber schon mal gesagt, dass ich nicht weiß, was für ein Mix das ist.

edit: wie bringt man ein Bild da herein, dass man es auch gleich sieht!

Mach dir nix draus. Grisu wurde auch immer als Mischling aus Husky und Schäferhund bezeichnet. Da er verschiedene Augenfarben hat.
Ich meinte, dann er ist eine coole Mischung aus Malamützen so stur und so groß und menschenfressend. Der Papa war ein Schäferhund, deswegen darf nun keiner zu den Kindern, weil mein Grisu frisst alle die zu nahe an die Kinder kommen.
Dann haben die Leute geschluckt, hab sie dann aber aufgeklärt, dass er ein reinrassiger Husky ist und superlieb wäre. Das die verschiedene Augenfarben haben können, zu meinen Leidwesen:(, mir gefällts nach wie vor nicht.
 
Ich musste gerade eben schwer schlucken beim Taita mit Dante, stellt euch vor, er wurde als fehlfarbiger Mops deklariert, er ist mit Sicherheit ein Boxer, für einen Mops hat er jetzt schon zu lange Beine, und er hat eine unkupierte Rute sowie Ohren.

Man man man Leute gibet. :rolleyes:
 
edit: wie bringt man ein Bild da herein, dass man es auch gleich sieht!

Habe Dir etwas geholfen ;)

5703040.jpg
 
@angie52
sehr schöner hund, wenn ich ehrlich bin, hätte ich anhand des fotos nun auch zumindest keinen siberian husky, sondern eher einen alaskan husky (eventuell auch mit border collie drin aufgrund der klassischen zeichnung) in ihr gesehen :eek::)

häschen oder coyote wurde meine lass auch noch nicht genannt - ihr spitzname war längere zeit über spider bzw. auch spidercat. und wurde sie nicht mit einer rasse verwechselt, war sie für passanten zumindest immer ein kind meiner xela, dabei sind sie sich optisch nicht wirklich ähnlich.

lg angie
 
@angie52
sehr schöner hund, wenn ich ehrlich bin, hätte ich anhand des fotos nun auch zumindest keinen siberian husky, sondern eher einen alaskan husky (eventuell auch mit border collie drin aufgrund der klassischen zeichnung) in ihr gesehen :eek::)

häschen oder coyote wurde meine lass auch noch nicht genannt - ihr spitzname war längere zeit über spider bzw. auch spidercat. und wurde sie nicht mit einer rasse verwechselt, war sie für passanten zumindest immer ein kind meiner xela, dabei sind sie sich optisch nicht wirklich ähnlich.

lg angie
Ja, die Zeichnung von deinem Border hat mich ja auch so erinnert an meine Angie-Maus. Sie hatte auch nicht diese huskytypische "Brille" um die Augen - wie denn auch, wenn das Meiste am Kopferl schwarz ist. Außerdem war ihr Oberfell seidig glänzend wie Nerz, was auch nicht so üblich ist. Das muss von ihrem Kärntner Vater gekommen sein, denn die Mutterhündin war deutlich als Husky erkennbar.
Aber auch unser Arrac wurde oft verkannt. Er hatte die typische Zeichnung, war grau/weiß, wie man sich einen Husky halt vorstellt. Aber der wurde sehr oft für einen Malamut gehalten. Rüden werden eben größer, und er war schon relativ groß für einen Husky. Bei unserem Lonna-Mädchen glauben's wieder, sie ist noch im Welpenalter, dabei hat sie mit ihren jetzt 17 Monaten ihre 20 kg erreicht und ist fast ausgewachsen.
Naja:rolleyes:
LG Eva
 
Oben