Hundemäntel sind super!!!

mir war das immer wurscht, Deikoon war kalt also hat er einen Mantel bekommen...schön in blitzblau, damit man ihn auch gut sieht.....aber mein Ego ist ja auch nicht so winzig wie das einer gewissen Person da, dass ich mich da genieren würde...so ein Riesenhund mit Manterl....ich fand ihn sehr schick :D

crpxg5ky7swz98nsf.jpg

Sehr schick! Und dein "Riesenhund" hat es dir bestimmt gedankt. Die Farbe wird ihm wohl wurscht gewesen sein :)
Sagt schon sein liebes G'schau ...
 
Wenn ich da so nachdenke, fällt mir eine "immer wieder Gassi Begegnung" ein, wo der Hund eine Art Fußballdress anhat, wenn es kalt ist. Ein Bearded Collie, schon behaart, aber doch wahrscheinlich zu wenig, um die Kälte auszuhalten. Läuft immer mit seinem Herrli und ist sehr sportlich.
Also dem Verweichlichung nachzusagen, wäre wirklich verfehlt.
Mit meinem Hund würde ich mich schon ein bissl genieren, wenn sie ein Manterl brauchen würde eines Tages, glaube auch nicht, dass das von ihrem Fellzustand jemals notwendig sein wird, aber man weiß ja nie ... Krankheiten können so Einiges verursachen, mit dem man nicht rechnet.
In dem Fall wäre es mir dann sch...egal, was jemand darüber denkt, einen Husky in ein Manterl zu stecken.
 
Ich weiß ned was Kläffer mit seinem Hauberl hat, also einen Hund mit Hauberl hab ich noch nie gesehen?!
Mir habens auch, als ich notfallsmäßig nen Regenmantel brauchte (hätte echt ned damit gerechnet, dass man nem Hund was anziehen muss!), ein nettes schwarzes Teil mit reflektierendem Pfotenprint und KAPUZE angedreht, weils in ihrer Größe nix anderes gab. Im Nachhinein find ichs schade, dass ich die gleich mal abmontiert hab, und ned wenigstens mal probiert hab und ein Foto gemacht hab :D

Ich glaub für kleine Hunde ist es gar ned so leicht, was nicht kitschiges funktionelles zu finden, zumindest hat eine Bekannte mit nem Chihuahua gejammert, dass sie nix gscheites findet. (und die wollte den Hund ja ohne Mantel lassen, nur das Gebibbere war ned auszuhalten!) Sie wollte nur wasserdicht, bequem und leicht im Handling. Ned glitzernd, mit Rüscherl und Mascherl und so geschnitten, dass sich der Hund eh ned damit rühren kann.....

Da tu ich mir bei fast 70 cm Rückenlänge dank dem Krämer leichter ;) Farbwahl ist das, was es gibt. Ohne Schnickschnack, Qualität von den Pferdeoutdoordecken. Passt :)

Und ja, Frau Hund hat nen Glööckler-Napf :o Der ist viel zu klein für sie, und ich bin mir ned sicher, obs den beim Herrli in der Firma wirklich verwendet, oder ob er den mit Keksen für Besuch am Tisch stehen hat, wie ich ihm vorgeschlagen habe (war nämlich sein Geburtstagsgeschenk, weil ers unbedingt haben wollte)

Das Glitzerlitzerfliegenhauberl fürs Pferd, das mir im Laden präsentiert wurde, habe ich verweigert. Ich habs schon gern glitzernd, aber man/frau kann alles übertreiben!
 
Wenn ich da so nachdenke, fällt mir eine "immer wieder Gassi Begegnung" ein, wo der Hund eine Art Fußballdress anhat, wenn es kalt ist. Ein Bearded Collie, schon behaart, aber doch wahrscheinlich zu wenig, um die Kälte auszuhalten. Läuft immer mit seinem Herrli und ist sehr sportlich.
Also dem Verweichlichung nachzusagen, wäre wirklich verfehlt.
Mit meinem Hund würde ich mich schon ein bissl genieren, wenn sie ein Manterl brauchen würde eines Tages, glaube auch nicht, dass das von ihrem Fellzustand jemals notwendig sein wird, aber man weiß ja nie ... Krankheiten können so Einiges verursachen, mit dem man nicht rechnet.
In dem Fall wäre es mir dann sch...egal, was jemand darüber denkt, einen Husky in ein Manterl zu stecken.

:)Der Haarige hat ordentlich Fell...

3 TAs, eine davon die Chiropraktikerin, ordneten Mantel bei nass-kaltem Wetter an....

Gestern Abend, als es so schüttete, fand ich's schad, dass der Mantel keine Kapuze hat...:o...aber er ist ja auch ein Hund, dem es völlig egal ist, ob er Mantel trägt, oder Schuhe.....alles klass:D
 
Ich hab auch kapituliert gestern Abend, das erste mal Mantel :( soviel zum Spätsommer :mad: Herrli war froh, dass es schon finster war, weil ich alle Mäntel gestern gewaschen und neu imprägniert hab und somit nur das rosa Regenmanterl verfügbar war :rolleyes:
 
Der hund sieht das ,glaub ich, net so eng !
:-))
Meine wollte gestern gar nimma raus!!!
Sie lag lieber vorm Ofen und hat sich "braten" lassen!:o:o:o
 
...egal, was jemand darüber denkt, einen Husky in ein Manterl zu stecken.[/QUOTE]

Ich hab auch kapituliert gestern Abend, das erste mal Mantel :( soviel zum Spätsommer :mad: Herrli war froh, dass es schon finster war, weil ich alle Mäntel gestern gewaschen und neu imprägniert hab und somit nur das rosa Regenmanterl verfügbar war :rolleyes:

:D also wenn ich einen in pink in seiner Größe finden würde...wär schon mein's:D
 
Auf der Hundemesse kriegst das bestimmt!!!

Ich darf leider nix mehr kaufen auf der Messe ( Herrli iss dagegen ) weil jedesmal der Kofferraum zu klein wird ( na ja soo gross iss aber ein Kombi aa wieder net :o

Du findest aber bestimmt dein "pinkes" Manterl!!! :p


...... (pssst .... Und ich find auch sicher wieder was.... :laugh4::laugh4::laugh4:
 
:)....

Gestern Abend, als es so schüttete, fand ich's schad, dass der Mantel keine Kapuze hat...:o...aber er ist ja auch ein Hund, dem es völlig egal ist, ob er Mantel trägt, oder Schuhe.....alles klass:D
Also Schuhe findet meine nicht klass :( Habe ihr für nach der Kastra welche gekauft, damit sie die Narbe nicht aufkratzen kann. Anziehen ging ja noch, aber so schnell wie angezogen waren die auch schon wieder herunten. Totale Fehlinvestition :mad: Aber den Body, den ich ihr zum gleichen Zweck gemacht habe, hat sie angelassen und sich auch in Ruhe anziehen lassen. Es wäre auch noch genügend Platz gewesen, um ihr Geschäft zu erledigen ohne Malheur. Außerdem hatten wir ohnehin 2 zum Wechseln. Das wollte sie aber nicht, und ab dem 2./3. Tag hat sie den Body ohnehin nur nachts getragen, wenn ich nicht aufpassen konnte. Aber ich glaube, dass auch bei diesen Manterln an der Unterseite genug offen ist dafür.
Was das Gassigehen bei jedem Dreckswetter betrifft, würde ich mir manchmal wünschen, dass mein Hund nicht raus mag, aber nein, der ist das wuascht ....
Aber es gilt ja auch für uns Menschen: schlechtes Wetter gibt es nicht - nur ein schlechtes G'wand .....;)
 
...egal, was jemand darüber denkt, einen Husky in ein Manterl zu stecken.



:D also wenn ich einen in pink in seiner Größe finden würde...wär schon mein's:D[/quote]


Soo groß???


Den rosanen den ich hab gibts leider scheinbar eh ned mehr, deswegen war er wohl so billig.....wenn ich zuhause bin und dran denk such ich euch ein Foto vom "rosa Elefanten" :)
 
Ich musste gestern spontan einen Regenmantel basteln :)
Alle die wir haben waren nass also habe ich meinen Regenmantel geopfert.
Ich musste mir einen dieser zeltartigen Mäntel im Urlaub kaufen.
Da ist auch eine Kaputze dran. Fürs kurz rausgehen war es optimal,länger würde ich's nicht trauen...
 
Cool, der Mantel sitzt :D

ich glaub bei längerem Regen ist das Material dann nicht mehr wirklich zuverlässig, wenns so am Körper anliegt. Zumindest war das bei unserem ersten Regenmantel so (und das hat mich voll geärgert, weil der war ned sooo billig, und ich hatte mich vorher noch gefreut, dass der so schön dünn ist)
 
Hallo ;-)
Ich hab seit gestern auch einen Regenmantel für meinen Chi-Welpen. Sie ist total wasserscheu und wollte ohne Manterl keine zwei Sekunden gassi gehen. Davon abgesehen hat sie stark gefroren, als sie so durchnässt war. Sie hat gezittert wie Herbstlaub und meine Chi-Dame entspricht so gar nicht dem Klischee. Sie zittert sehr selten, ist eher sehr neugierig und quierlig als ängstlich und mag auch nicht getragen werden. Sie will nur selber laufen. Was mir eh sehr recht ist. Sie hat selber Beine. Mich trägt ja (leider) auch niemand den ganzen Tag durch die Gegend nur weil ich klein bin ....

Abgesehen vom Regenmantel haben wir noch ein Brustgeschirr von Puppia. Ihr Regenmantel ist dunkelblau, das Geschirr ist schwarz-braun. Im Winter wird sie auch ein Wintermanterl kriegen aber Schuhe gibt es keine. Höchstens Kälteschutzspray für die Pfoten. Eine Handtasche gibt es auch nicht. Naja ich hab schon eine aber eben für Handy und Geldbörse und nicht für den Hund.

Von den drei zweckmäßigen Kleidungsstücken abgesehen werd ich ihr nichts anziehen. Ich mach es ja nicht weil ich es lustig finde oder süß sondern ich tu es für ihre Gesundheit.
 
Das ist aber Lieb ,kauf ihr doch gleich ein paar Hübsche hundeschucherl ,du wirst sehen sie ist dann der Glücklichste Hund auf der Welt und ihre Freude darüber ist grenzenlos.Es gibt auch so Hübsche Hauberl für Sie :)

Du weißt schon das du einen Hund hast der ein Fell besitzt und das sie keine Barbie ist?

Hunde-mäntel sind nur eine Verkaufsstrategien und dienen nicht zum Wohle des Hundes ,außerdem braucht ein Hund sowas nicht wirklich !

LG Kläffer :cool:

Und Kläffer sind alle klein und steuern überall, völlig unnötig ihr nicht Wissen bei.

Ein Hundemantel hat rein gar nichts mit Rosa Schucherln und Tütükleider für Hunde zu tun..
Es gibt Hunde die keine schützende Unterwolle haben, verstehe es oder verstehe es nicht. Wenn du es nicht verstehst, troll wo anders rum..
 
Naja ich kenne, unter den Hunden, auch große "Kläffer" und kleine ruhige Hunde. Kommt wohl auf die Erziehung an. Mein Chi wird erzogen wie damals aucj unser Labrador und der war kein Kläffer. Scheint bisher zu funktionieren und hoffentlich auch später *drei Mal klopf auf Holz*

Ich bin jedenfalls bisher mit dem Regenmantel zufrieden und im Winter gibt es eben auch ein Wintermanterl. Wenn es manche Leute lächerlich finden, sollen sie doch. Mein Hund hat sehr wenig und sehe dünnes Haar am Baucherl. Ich sehe keinen Sinn darin mich immer beliebt machen zu müssen. Die Gesundheit meines Hundes ist mir wichtiger als die Meinung Fremder.
 
Irish:Ein Hundemantel hat rein gar nichts mit Rosa Schucherln und Tütükleider für Hunde zu tun..
Es gibt Hunde die keine schützende Unterwolle haben, verstehe es oder verstehe es nicht. Wenn du es nicht verstehst, troll wo anders rum..

Danke jetzt verstehe ich es ,du hast mir die Augen geöffnet :) :D

Ich werde mir jetzt auch für meine Regenmäntelchen zulegen ,weil gestern Abend hat es so geregnet und die Hunde wurden total nass. Es macht ja Sinn ,seinen Hund bei regen einen Regenmantel anzuziehen .Muss das testen bei meinen weil die gehen gerne raus egal was für ein Wetter ist ,ob es Stürmt oder Schneit ist ihnen egal ,hoffentlich Streiken sie nicht wenn ich ihnen Mäntel anziehe ,so in der art ..nö nicht mit uns ;)

Hundemäntel sind super !!!

LG Kläffer :cool:
 
ich war bis jetzt auch der meinung, dass ein hund ein fell hat und damit für den alltag und jede witterung bestens ausgerüstet ist. bei meinem jetzigen hund bin ich aber eines besseren belehrt worden. ein terriermix, der mit mir "durch dick und dünn" geht, alles mitmacht, nicht schreckhaft und sehr verträglich ist - einfach ein toller hund. aber: er hat von seinen vorfahren ein fell geerbt, dass sehr dicht ist und viiieeeeel unterwolle hat (vergleichbar mit einem dsh od einem bernhardiner). wenn das einmal durchnässt ist, dann aber ordentlich.
nachdem ich unter spazierengehen nicht hund lüften sd spazieren GEHEN verstehe und wir lange und oft draußen sind, ist er bei dem jetzigen wetter fast 24std nass :eek:
überhaupt jetzt zu dieser jahreszeit. im haus wird noch nicht geheizt, für den nassen hund kanns aber schon unangenehm kühl sein.
das resultat - er verkühlt sich. die konsequenz - ein regenmantel. angezogen, rausgegangen, perfekt. der körper wird trocken gehalten, er ist überhaupt nicht eingeschränkt, ihm ist das sowas von wurscht, hauptsache wir sind unterwegs :)

bevor man also ein hundegwand belächelt, sollte man sich schon überlegen, was das für einen grund haben könnte, dass hund sowas trägt.
 
Oben