Hundemäntel sind super!!!

Lasst euch doch vom Kläffer nicht provozieren.
Ist doch nicht das erste mal, dass er hirnrissige Beiträge einstellt und glaubt damit der Mittelpunkt zu sein.

Ignorierts im einfach ...............

@Manu, vergiss den Kläffer, er ist das ärgern nicht wert.
Wer seine Tiere liebt, versucht alles um ihnen bei Krankheit und Schmerzen zu helfen. Da ist einem egal wie es ausschaut, Hauptsache es hilft.

Und dem Deikoon in seinem blauen Manterl, werden wir alle in schöner Erinnerung behalten.
 
Der Bobtail meiner Schwester trägt bei Regenwetter immer einen Mantel - garnicht aus gesundheitlichen Gründen. Aber bis der Hund nach einem Regenspaziergang trocken ist, dauert es einfach viel zu lange.
So braucht man nur mehr Beine und Kopf trocknen. Erspart Zeit und Arbeit. Einfach nur praktisch!

Ich genieße es ebenso, dass mein Basset Hound Terrier Mischling insbesondere nach dem Winter bei Tauwetter einen Regenmantel trägt. So bleibt die Bauchseite, die sonst total verdreckt ist sauber und ich muss nur seine Beine waschen, ohne dass der Hund jedesmal eine Komplettreinigung über sich ergehen lassen muss.
Denn diesen verdreckten Hund ins Haus lassen, hieße dann, saugen und wischen nach jedem Spaziergang - und für sowas zwei bis dreimal am Tag habe ich einfach keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bobtail meiner Schwester trägt bei Regenwetter immer einen Mantel - garnicht aus gesundheitlichen Gründen. Aber bis der Hund nach einem Regenspaziergang trocken ist, dauert es einfach viel zu lange.
So braucht man nur mehr Beine und Kopf trocknen. Erspart Zeit und Arbeit. Einfach nur praktisch!

Meine Goldi-Hündin hatte auch einen und auch nicht nur wegen der Gesundheit.

Wenn man im Urlaub ein paar Regentage erwischt und der Hund von einem Gassigang zum nächsten gar nicht trocken wird, lernt man so Mäntel schon zu schätzen. Meine Sheila hat immer sehr lange gebraucht, bis dieses lange dichte Fell wieder trocken wurde. Man hat im Hotelzimmer doch gar nicht soviel trockene Decken und Hundebetten zur Verfügung.
Da hilft es schon, wenn der Großteil vom Hund nicht so nass wird.
 
Mein Rüde bekommt heuer auch aus gesundheitlichen Gründen einen Herbst- und einen Wintermantel und unsere Hündin bekommt auch ne Sonderanfertigung für ihre Hinterläufe ;)
So ist das nunmal wenn man alte und/oder kranke Tiere zuhause hat, dafür muss man sich wohl wirklich nicht schämen und schon gar nicht rechtfertigen :)
 
speziell für kläffer ein "ganzkörperkondom";)


19487558hp.jpg
 
der ist von zooplus, qualität sehr gut und warm, ich musste ihn aber enger nähen weil länge hat gepasst aber umfang bauch war viel zu weit.
 
speziell für kläffer ein "ganzkörperkondom";)


19487558hp.jpg

ja doch ,dein Hund schaut daran richtig gut aus ,ist das ein Strampler ?und ist es aus Frottee ? Ich finde Frottee schon gute Qualität und hält schon warm .(kann er mit dem Strampler noch Pipi machen ?)

Mich wundert es ehrlich ,das ihr soviel kranke Hunde habt die sowas brauchen? Ich verstehe ja das man aus Gesundheitlichen gründen einen Mantel und Hauberl kauft ,aber so viele sind krank von euren Wuffis???

Gruß und Gute Besserung an alle kranken Wuffis :)
 
j

Mich wundert es ehrlich ,das ihr soviel kranke Hunde habt die sowas brauchen? Ich verstehe ja das man aus Gesundheitlichen gründen einen Mantel und Hauberl kauft ,aber so viele sind krank von euren Wuffis???

Gruß und Gute Besserung an alle kranken Wuffis :)

Warten wir mal ab, wie es deinen Hunden geht wenn sie alt werden.....da du ja scheinbar noch nie alte Hunde hattest, kannst eigentlich gar nicht mitreden....Deikoon brauchte es 10 Jahre lang nicht, aber dann ging es rasch :cool:
 
Ich bin jetzt nicht der große Freund von Hundemode, aber ich find nichts verwerfliches daran einem alten und/oder kranken Hund mehr Zeit im Freien durch Hilfsmittel zu ermöglichen.

Es war allerdings damals nicht einfach für meine alten Minidame ein funktionelles Teil in einer normalen Farbe ohne blinki und sonstigem Kitsch zu finden :mad::mad::mad: .... Offenbar gibt es nicht allzuviele Kleinhundehalter die in ihrem Hund kein Modeaccessoire sehen .... :eek: Ich geh jedenfalls nicht mit einem Hund raus der ein pinkfarbenes Mäntelchen mit Kunstpelzbesatz und Strassverzierungen anhat , ich bin da etwas eigen :D
 
Ich bin jetzt nicht der große Freund von Hundemode, aber ich find nichts verwerfliches daran einem alten und/oder kranken Hund mehr Zeit im Freien durch Hilfsmittel zu ermöglichen.

Es war allerdings damals nicht einfach für meine alten Minidame ein funktionelles Teil in einer normalen Farbe ohne blinki und sonstigem Kitsch zu finden :mad::mad::mad: .... Offenbar gibt es nicht allzuviele Kleinhundehalter die in ihrem Hund kein Modeaccessoire sehen .... :eek: Ich geh jedenfalls nicht mit einem Hund raus der ein pinkfarbenes Mäntelchen mit Kunstpelzbesatz und Strassverzierungen anhat , ich bin da etwas eigen :D

mach kein Theater, Deikoon ist ja auch in blitzblau rausgegangen :D:D:D
 
Der Mantel von Chelsea war in dezentem blaugrau gehalten :p, die Inhaberin vom Vienna Dog Shop dens mittlerweile nicht mehr gibt war sehr frustriert dass sie mir kein teures Designermäntelchen verkaufen konnte ;)

Also ich hätte ja für Deikoon ein Glöockler Manterl wollen, nur gab es das nicht in seiner Größe :o:D
 
@kläffer

also mein hund ist nicht krank, ihr ist nur saukalt. und da ich aber bei jedem wetter rauswill, musste ein strampler her...

und wegen pipi: das modell gibt es wahlweise mit eingebautem katheder oder slipeinlagen, alles kein problem:D:p
 
Oben