Néfia
Medium Knochen
Bin heute ein bissi zwider Gestern Pferd wieder Therapie, die verschlingt dieses Monat auch Tierarztkosten dass es die Hälfte tun würde, und viel zu wenig Zeit um auch mit Frau Hund Bewegungstherapie zu machen......ich warte nur noch, dass ich mit den Katzen auch in die Physio kann......manchmal glaub ich, ich verbring mehr Zeit mit (Kranken-)pflege als Freizeit mit meinen Mädls.....da kommen mir solche Bemerkungen gerade recht Ich zahl gerne mein halbes Gehalt für Therapien für kaputte Viecher, aber dann muss ich mir ned so nen Blödsinn anhören......und ja, mein Pferd hat bei extremen Gruselwetter auch ne Regendecke drauf (wenns wirklich Dauerregen hat). Und wenns nach ihrem Rücken gehen würde, hätte sie die bei jeglichem Regen drauf, aber unsre Pferde werden so wenig wie möglich eingedeckt. Und ja, in freier Wildbahn haben sie auch keine Decke, aber da täts halt auch ned überleben wenns aufgrund von Schmerzen mit der Herde ned mithalten kann. Ebenso wird halt mein Hund ned im Hof gehalten und hat dementsprechend Fell, sondern kommt aus ner beheizten Wohnung frisch aus dem Bett in die Kälte und Nässe, wie soll sie da so schnell umstellen, wenn sie eh schon körperliche Probleme hat?
Ich halt rein gar nix von verweichlichen, ich schau auch, dass ich meine Viecher so wenig wie möglich einmantel, damit sie Winterfell kriegen. Aber wenns vor lauter Rückenschmerzen ned mehr Sitzen können im Fall von Frau Hund oder sich beim Putzen fast am Bauch legen im Fall von Frau Pferd, dann tu ich was dagegen, und wenn ein Mantel hilft, dann eben so.
So, danke fürs Ausraunzen, jetzt fühl ich mich besser