Hundekontrollen im 10. Bezirk

Wie wenige HH haben sich für Vorarlberg interessiert??? Wo war die Solidarität der HH von bestimmten Rassen mit den HH dort?? Pardon, wenn das - seh ich selbst - provozierend klingt, die Wahrheit ist es allemal.

Da sei aber bitte angemerkt das es in Vlbg. für Halter von Hunden die auf der Rasseliste stehen keinerlei einschränkung gibt, die Haltung ist lediglich durch die BH zu bewilligen, was bei Unbescholtenheit auch der fall ist!
 
mein rießen hund ist immer der böse, muss dazu sagen er rennt im freilauf immer mit mk herum bzw an der leine ohne mk. warum ist er der böse wenn von der netten alten dame die 3 jack russel mit lautem gebrüll schon von weitem auf ihn losstürmen und ihn angreifen. natürlich ohne mk. warum ist meiner der böse wenn die famile mit kinderwagen und ihren achso lieben labbi natürlich frei und ohne mk spazieren geht, dieser wiederrum von weiten schon angerannt kommt um meinen anzugreifen.Habe mir um erlich zu sein schon des öfteren gedacht das ich meinen den beißkorb runter nehme damit die anderen besitzer vielleicht mal schlauer und einsichtig werden wenn der eigene hund mal verletzt wird. da ich aber ein vernünftiger hh bin ist es nur bei dem gedanken geblieben, sonst wäre mein hund nicht nür böse sondern die bestie. da sollten meiner meinung nach kontrollen angesetzt werden.
 
@ Pitpullxena und andere, die sich kränken!

Ich verstehe voll und ganz, daß ihr euch kränkt, wenn ihr wegen eurer Hunde angefeindet werdet.
Seid aber bitte nicht gekränkt, wenn manche Menschen wegen eures Hundes die Straßenseite wechseln. Angst ist soooo schwer zu bekämpfen und vor allem nicht mit der Vernunft zu kontrollieren.
es macht mir nichts aus wenn jemand die straßenseite wechselt...nur dann rüberzuschimpfen finde ich geht nunmal gar nicht!
ich schaue auch immer drauf dass ich den leuten die angst nehme, z.b. indem ich extra höflich die türe aufhalte, meinen hund absitzen lasse und den menschen sage dass sie ruhig vorbeigehen können etc..

Ich behaupte in jeder Diskussion mit Bekannten, daß die Gefährlichkeit eines Hundes nicht von der Rasse abhängt, aber wenn ich mit meinem Chi unterwegs bin, weiche ich allen großen Hunden aus.
Ich würde aber gerne (ohne meine Maus) einmal einen gelisteten Hund kennenlernen, damit ich zu diesem auch Vertrauen fassen kann, so wie z.B. zum Golden Retriver meiner Nachbarin.

LG Ulli
jederzeit...sofern du nichts gegen eine bussi-dusche hast :D

lg nina und co

Und schön langsam werd ich auch grantig - hier kriegt man echt das Gefühl, dass jetzt grad die friedlichen "Gänseblümchenhunde" samt ihrer Halter für das gesamte Elend dieser Welt verantwortlich gemacht werden sollen:mad:

das ist mit sicherheit nicht der fall! aber ganauso wenig sind soka-halter und ihre hunde alleine schuld an der misere!
es geht um gegeseitige rücksicht! ich habe schon mehrmals erwähnt dass mir z.b. meine kleine insgesamt mittlerweile 7 mal an der leine von "gänseblümchenhunden" attackiert wurde...und die besitzer hats nichtmal ansatzweise gekümmert...
wenn ich so fair bin und meinen hund so sichere dass sie nichtmal mehr die chance hat sich zur wehr zu setzen, dann erwarte ich auch dass man seinen lieben, eigentlich verträglichen hund (o-ton: "das hat er noch nie gemacht" :rolleyes: ) kurz an die leine nimmt! das kann ja nicht so schwer sein, oder? :confused: ich rede ja nicht davon dass die hunde nicht frei laufen sollen...nur kurz mal heranrufen und gut ists!
ich nehme meine anderen hunde auch an die leine wenn ein angeleinter hund kommt bzw. ein spaziergänger, jogger, etc... und die sind wahrlich gänseblümchenhunde ;)

ich denke dass man keiner seite die alleinige schuld aufbrummen kann! wir alle sind jetzt gefragt unsere hunde so zu halten dass sie eben nichts und niemanden belästigen! und das gilt eben auch für gänseblümchenhundehalter!

lg nina und co

mein rießen hund ist immer der böse, muss dazu sagen er rennt im freilauf immer mit mk herum bzw an der leine ohne mk. warum ist er der böse wenn von der netten alten dame die 3 jack russel mit lautem gebrüll schon von weitem auf ihn losstürmen und ihn angreifen. natürlich ohne mk. warum ist meiner der böse wenn die famile mit kinderwagen und ihren achso lieben labbi natürlich frei und ohne mk spazieren geht, dieser wiederrum von weiten schon angerannt kommt um meinen anzugreifen.Habe mir um erlich zu sein schon des öfteren gedacht das ich meinen den beißkorb runter nehme damit die anderen besitzer vielleicht mal schlauer und einsichtig werden wenn der eigene hund mal verletzt wird. da ich aber ein vernünftiger hh bin ist es nur bei dem gedanken geblieben, sonst wäre mein hund nicht nür böse sondern die bestie. da sollten meiner meinung nach kontrollen angesetzt werden.
danke! genauso ist es bei uns...ich bin (leider) auch so verantwortungsvoll dass ich meiner jegliche chance nehme sich zu wehren :eek: weil dann sowieso ich die böse bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie bringt es gar nix, wenn sich verantwortungsvolle HH's untereinander anpflaumen... ihr solltet diese Energie besser einsetzen!

Im Grunde genommen ist es völlig wurscht ob der verantwortungsvolle HH Nr. 1 seinen Hund meist frei laufen lässt und dieser trotzdem niemanden belästigt oder der verantwortungsvolle HH Nr. 2 seinen Hund wegen Unverträglichkeit brav mit MK und Leine führt. Um die geht es doch gar nicht!

Es geht um die egoistischen, unverantwortlichen, asozialen HH's, die sich einen Dreck drum scheren, was die Umwelt von ihnen hält. Die sich einen Dreck drum scheren, ob ihr Hund nun einen anderen anpöbelt oder ob das Gackerl gut in der Wiese liegt oder besser im Mistkübel aufgehoben wäre.
Die sich vor ihrer Steuerschuld drücken, die keine Gesetze befolgen, die sich nicht um artgerechte Auslastung/Erziehung/Beziehung ihre Hunde kümmern, etc ...
 
ich habe schon mehrmals erwähnt dass mir z.b. meine kleine insgesamt mittlerweile 7 mal an der leine von "gänseblümchenhunden" attackiert wurde...und die besitzer hats nichtmal ansatzweise gekümmert...
o

DAS sind aber keine Gänseblümchenhunde, wenn sie deinen oder irgend einen andern Hund attackiert haben. DAS sind offenbar nicht so verträgliche Hunde mit dämlichen Besitzern.
 
@ Pitpullxena und andere, die sich kränken!

Ich verstehe voll und ganz, daß ihr euch kränkt, wenn ihr wegen eurer Hunde angefeindet werdet.
Seid aber bitte nicht gekränkt, wenn manche Menschen wegen eures Hundes die Straßenseite wechseln. Angst ist soooo schwer zu bekämpfen und vor allem nicht mit der Vernunft zu kontrollieren.

Ich behaupte in jeder Diskussion mit Bekannten, daß die Gefährlichkeit eines Hundes nicht von der Rasse abhängt, aber wenn ich mit meinem Chi unterwegs bin, weiche ich allen großen Hunden aus.
Ich würde aber gerne (ohne meine Maus) einmal einen gelisteten Hund kennenlernen, damit ich zu diesem auch Vertrauen fassen kann, so wie z.B. zum Golden Retriver meiner Nachbarin.

LG Ulli

bist herzlich eingeladen, mein Dogo würde sich freuen Dich (auch mit der kleinen Maus) kennen zu lernen. Letztens hat er einen Chirüden versucht zum spielen aufzufordern, der das nicht glauben konnte:)
 
Irgendwie bringt es gar nix, wenn sich verantwortungsvolle HH's untereinander anpflaumen... ihr solltet diese Energie besser einsetzen!

Im Grunde genommen ist es völlig wurscht ob der verantwortungsvolle HH Nr. 1 seinen Hund meist frei laufen lässt und dieser trotzdem niemanden belästigt oder der verantwortungsvolle HH Nr. 2 seinen Hund wegen Unverträglichkeit brav mit MK und Leine führt. Um die geht es doch gar nicht!

Wenn dem auch wirklich so ist, dass der Gänseblümchenhund keinen Anderen belästigt, dann ist das ja auch völlig ok.
Leider stellen sich Manche als etwas verantwortungsbewusster hin, als sie in Wirklichkeit sind.
Ich sag ja nichts, wenn der Hund mal nicht kommt - kann alles passieren und ist alles kein Problem. Nur gibt es eben Hh, die sich in Wahrheit eh nix scheren und die ihre Hund sehr wohl Andere belästigen lassen und das auch noch rechtfertigen.
 
DAS sind aber keine Gänseblümchenhunde, wenn sie deinen oder irgend einen andern Hund attackiert haben. DAS sind offenbar nicht so verträgliche Hunde mit dämlichen Besitzern.

naja man kann es drehen und wenden wie man will...für ihre besitzer waren es alle gänseblümchenhunde, die sowas noch nie gemacht haben und mein hund war das monster, mit dem ich am besten nicht hinausgehen sollte :mad:

abgesehen davon ist es auch, wie nero schon mal erwähnt hat, ärgerlich wenn ein wirklicher gänseblümchenhund zu einem bedingt verträglichen hund herläuft ;) da müssen nicht die fetzen fliegen, alleine das herlaufen reicht oft aus dass man mit einem hund im training zurückgeworfen wird...und das muss ja auch nicht sein, oder?

Wenn dem auch wirklich so ist, dass der Gänseblümchenhund keinen Anderen belästigt, dann ist das ja auch völlig ok.
Leider stellen sich Manche als etwas verantwortungsbewusster hin, als sie in Wirklichkeit sind.
Ich sag ja nichts, wenn der Hund mal nicht kommt - kann alles passieren und ist alles kein Problem. Nur gibt es eben Hh, die sich in Wahrheit eh nix scheren und die ihre Hund sehr wohl Andere belästigen lassen und das auch noch rechtfertigen.
danke!
mit einem kleinen zusatz: wenn ich nicht davon ausgehen kann dass mein hund 100%ig kommt wenn ich ihn rufe (was legitim ist!), dann muss ich vorausschauend reagieren und ihn halt schon eher zu mir holen BEVOR er irgendjemanden oder irgendetwas belästigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dem auch wirklich so ist, dass der Gänseblümchenhund keinen Anderen belästigt, dann ist das ja auch völlig ok.
Leider stellen sich Manche als etwas verantwortungsbewusster hin, als sie in Wirklichkeit sind.
Ich sag ja nichts, wenn der Hund mal nicht kommt - kann alles passieren und ist alles kein Problem. Nur gibt es eben Hh, die sich in Wahrheit eh nix scheren und die ihre Hund sehr wohl Andere belästigen lassen und das auch noch rechtfertigen.

Ja, aber die sind dann nicht verantwortungsvoll :rolleyes:
meine sind meist ohne Leine unterwegs (neben der straße nicht!) aber sie belästigen niemanden - weder andere hunde, noch andere menschen, weils einfach kein interesse dran haben. von daher - wieso sollt ich sie nicht laufen lassen?
 
danke!
mit einem kleinen zusatz: wenn ich nicht davon ausgehen kann dass mein hund 100%ig kommt wenn ich ihn rufe (was legitim ist!), dann muss ich vorausschauend reagieren und ihn halt schon eher zu mir holen BEVOR er irgendjemanden oder irgendetwas belästigt ;)

Da hast du schon recht, aber Hunde können halt (genauso wie wir Menschen) auch nicht immer 100% funktionieren.

Ja, aber die sind dann nicht verantwortungsvoll :rolleyes:
meine sind meist ohne Leine unterwegs (neben der straße nicht!) aber sie belästigen niemanden - weder andere hunde, noch andere menschen, weils einfach kein interesse dran haben. von daher - wieso sollt ich sie nicht laufen lassen?

Dagegen spricht wie gesagt gar nichts :)

Mir ist es ehrlich gesagt, völlig egal, ob Hund jetzt mit oder ohne Leine auf einer Wiese herum rennt, wo es eigentlich "verboten" wäre (macht Meine ja auch). Ich bin die Letzte, die auf Einhaltung dieser Gesetzte pocht.
Ich hab jemand bestimmtes hier gemeint und hatte gehofft, zum Nachdenken anzuregen.
 
Ja, aber die sind dann nicht verantwortungsvoll :rolleyes:
meine sind meist ohne Leine unterwegs (neben der straße nicht!) aber sie belästigen niemanden - weder andere hunde, noch andere menschen, weils einfach kein interesse dran haben. von daher - wieso sollt ich sie nicht laufen lassen?
wie schon mehrmals gesagt: sowas stört mich in keiner weise ;) wenn nichts und niemand belästigt wird, was solls? :)

Da hast du schon recht, aber Hunde können halt (genauso wie wir Menschen) auch nicht immer 100% funktionieren.
stimmt vollkommen! aber in so einem fall erwarte ich mir dann auch eine entschuldigung wenn dieser hund meinen belästigt, und kein blödes kommentar ;) wenn sich jemand entschuldigt bin ich die letzte die dann schimpft, denn sowas kann passieren! :) auch wenn es mich innerlich ärgert weil es uns im training zurückwirft, egal..bei einer entschuldigung sag ich drauf: macht nix, is ja nix passiert!
allergisch reagier ich aber wenn ICH dann beschimpft werde (was meistens der fall ist! :mad: )

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon mehrmals gesagt: sowas stört mich in keiner weise ;) wenn nichts und niemand belästigt wird, was solls? :)

:)Ich hab auch nur von Hunden, die nichts und niemanden belästigen gesprochen und selbstverständlich nicht von der Innenstadt mit Menschengewühle und auch nicht von Parks, in die geh ich nicht. Sprach definitiv von Hauptallee und Praterauen.

Ich hab deutlich meine Meinung kundgetan, dass die Entwicklung der Situation NICHT auf HH und deren Hunde zurückzuführen ist, die ohne Leine, ohne Maulkorb, nichts und niemand belästigend, in o.a. Gegend spazieren gehen.

Macht auch jetzt nachdenklich, dass von "nicht begreifen bis Parks bis Innenstadt, bis beißen, bis hinlaufen..." alles kommt, was ich absolut nicht als Argument genannt habe.

Mir ist es egal, welcher Hund meinem freudestrahlend wedelnd ins Kreuz springt, wenn dieser ohne Leine und ohne Maulkorb direkt an meinem Knie entlangwackelt. Habe leider lernen müssen, dass höfliches Bitten nichts hilft, ergo wird mein Hund von mir davor mit allen Mitteln bewahrt.

Mit ist auch egal welcher Hund meinen attackiert, nach 4x nehme ich mir das Recht, meinen Hund mit detto allen Mitteln zu beschützen.

Sorry für OT, auch das hat mit der eskalierten Situation nichts zu tun.
 
stimmt vollkommen! aber in so einem fall erwarte ich mir dann auch eine entschuldigung wenn dieser hund meinen belästigt, und kein blödes kommentar ;) wenn sich jemand entschuldigt bin ich die letzte die dann schimpft, denn sowas kann passieren! :) auch wenn es mich innerlich ärgert weil es uns im training zurückwirft, egal..bei einer entschuldigung sag ich drauf: macht nix, is ja nix passiert!
allergisch reagier ich aber wenn ICH dann beschimpft werde (was meistens der fall ist! :mad: )

lg

Du rennst bei mir da grundsätzlich offene Türen ein.

Meine ist aber definitiv auch kein Lämmchen - die würde schon, wenn sie dürfte (aus verschiedenen Gründen). Darf sie aber nicht - und daher hat sie auch viel Freilauf.
Die Meedy wurde auch als Junghündin einige Male gebissen und die gesundheitliche Geschichte hatte wohl auch schon immer Einfluss auf ihr Verhalten - trotzdem sehe ich sie/uns nicht nur in der "Opferrolle".

Wirklich ärgern tu ich mich nicht mehr, wenn uns ein Hund nachrennt und sie bedrängt. Ich versteh es schon, dass das ungut ist, aber im Endeffekt tut man sich und dem Hund nichts Gutes damit. Besser wäre die Situation so schnell es geht verlassen und kommentarlos weg zu gehen.
Zur Not den anderen Hund erst gar nicht her lassen, sondern splitten und wegschicken - funktioniert bestens und schont die Nerven. Aber gut, darum geht es hier ja jetzt nicht.
 
Da mich mein Arbeitsweg direkt durch einen Park führt sehe ich jeden Tag freilaufende Hunde, - und ich finds eigentlich nur schön sie beim Herumtollen zu beobachten. :)
Also mich bitte nicht falsch verstehen, wenn ein Hund abrufbar und verträglich ist habe ich damit kein Problem - mit meiner Hündin ist das leider nicht möglich, aber da muß ich mir halt was einfallen lassen um sie auszulasten.;)
Für Kontrollen bin ich aber trotzdem schon allein wegen der Kotentsorgung, eine Sache die mich echt aufregt. Da ich ja ständig mit ihr über die Grünflächen gehen muß ist es manchmal ein richtiger Hindernisslauf zwisch all den Haufen :mad:
LG, rednose
 
:)Ich hab auch nur von Hunden, die nichts und niemanden belästigen gesprochen und selbstverständlich nicht von der Innenstadt mit Menschengewühle und auch nicht von Parks, in die geh ich nicht. Sprach definitiv von Hauptallee und Praterauen.

Ich hab deutlich meine Meinung kundgetan, dass die Entwicklung der Situation NICHT auf HH und deren Hunde zurückzuführen ist, die ohne Leine, ohne Maulkorb, nichts und niemand belästigend, in o.a. Gegend spazieren gehen.

Macht auch jetzt nachdenklich, dass von "nicht begreifen bis Parks bis Innenstadt, bis beißen, bis hinlaufen..." alles kommt, was ich absolut nicht als Argument genannt habe.

Mir ist es egal, welcher Hund meinem freudestrahlend wedelnd ins Kreuz springt, wenn dieser ohne Leine und ohne Maulkorb direkt an meinem Knie entlangwackelt. Habe leider lernen müssen, dass höfliches Bitten nichts hilft, ergo wird mein Hund von mir davor mit allen Mitteln bewahrt.

Mit ist auch egal welcher Hund meinen attackiert, nach 4x nehme ich mir das Recht, meinen Hund mit detto allen Mitteln zu beschützen.

Sorry für OT, auch das hat mit der eskalierten Situation nichts zu tun.

leider glaubt die mehrheit dass ihre hunde eh nichts und niemanden belästigen...die hunde, bei denen das wirklich so ist, sind sicher in der minderheit! da liegt das problem...

mein hund wir auch mit allen mitteln davor bewahrt dass irgendein hund unerwünscht zu ihr kommt...nur leider reagieren andere HH nicht, und dann ist es ziemlich schwer einen anderen hund alleine von meiner angeleinten hündin runterzubekommen :(

Wirklich ärgern tu ich mich nicht mehr, wenn uns ein Hund nachrennt und sie bedrängt. Ich versteh es schon, dass das ungut ist, aber im Endeffekt tut man sich und dem Hund nichts Gutes damit. Besser wäre die Situation so schnell es geht verlassen und kommentarlos weg zu gehen.
Zur Not den anderen Hund erst gar nicht her lassen, sondern splitten und wegschicken - funktioniert bestens und schont die Nerven. Aber gut, darum geht es hier ja jetzt nicht.
OT: klar, ich geh auch schnell weiter wenns möglich ist...splitte und dann gehn wir schon weiter ;)
trotzdem ists manchmal ärgerlich! :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein rießen hund ist immer der böse, muss dazu sagen er rennt im freilauf immer mit mk herum bzw an der leine ohne mk. warum ist er der böse wenn von der netten alten dame die 3 jack russel mit lautem gebrüll schon von weitem auf ihn losstürmen und ihn angreifen. natürlich ohne mk. warum ist meiner der böse wenn die famile mit kinderwagen und ihren achso lieben labbi natürlich frei und ohne mk spazieren geht, dieser wiederrum von weiten schon angerannt kommt um meinen anzugreifen.Habe mir um erlich zu sein schon des öfteren gedacht das ich meinen den beißkorb runter nehme damit die anderen besitzer vielleicht mal schlauer und einsichtig werden wenn der eigene hund mal verletzt wird. da ich aber ein vernünftiger hh bin ist es nur bei dem gedanken geblieben, sonst wäre mein hund nicht nür böse sondern die bestie. da sollten meiner meinung nach kontrollen angesetzt werden.
ach ich kenn das so gut ;)
insbesondere vom so oft angesprochenen achso unkompliziertem prater.
piero geht inzwischen ohne maulkorb da er zwar nicht verträglich ist aber selbst bei raufereien noch nicht ernsthaft verletzt hat.
ein mk scheint nämlich für viele andere hh narrenfreiheit zu sigalisieren.

Wenn dem auch wirklich so ist, dass der Gänseblümchenhund keinen Anderen belästigt, dann ist das ja auch völlig ok.
Leider stellen sich Manche als etwas verantwortungsbewusster hin, als sie in Wirklichkeit sind.
Ich sag ja nichts, wenn der Hund mal nicht kommt - kann alles passieren und ist alles kein Problem. Nur gibt es eben Hh, die sich in Wahrheit eh nix scheren und die ihre Hund sehr wohl Andere belästigen lassen und das auch noch rechtfertigen.

eh es geht ja taatsächlich nicht um mal nicht kommen sondern esgeht darum dass es vielen leute einfach dermassen wurscht ist ob man eh schon weitläufigst ausweicht, alles tut um zu signalisieren dass man keinen kontakt wünscht und dann auch noch angepflaumt wird wenn man was sagt.
ich wohn direkt imprater und geh dort tatsächlich kaum mehr weil ich von 10 runden (in der pampa, nix huzo) 9 mal auf irgendwelche tutnixe stosse die nicht mal versucht werden zu rufen.
btw werde ich wenn ich denn doch mal im prater bin sehr oft von passanten angesprochen die sich bedanken dass meine hunde an der leine sind, bzw mit maulkorb gesichert oder sobald irgendwer am horizont auftaucht bei fuss gehen müssen.
zu der situation mit dem motzenden hund an der leine möcht ich noch sagen dass wir eigetlich sollten meine bei hundesichtung mal lärm machen eigentlich immer nur freundliche kommentare ala na die mögen sich wohl nicht oder ab und zu muss man schon mal bellen zu hören bekommen :D
also nicht hundehalter sehen das alles sehr entspannt, eine hundehalterin die ich letztens bei der chiropraktikerin getroffen hatte meinte wiederum das geht doch nicht einen rüden zu haben der nicht jede hündin mag, der ist doch krank :rolleyes:
 
ein mk scheint nämlich für viele andere hh narrenfreiheit zu sigalisieren.
glaub ich leider auch :(



eh es geht ja taatsächlich nicht um mal nicht kommen sondern esgeht darum dass es vielen leute einfach dermassen wurscht ist ob man eh schon weitläufigst ausweicht, alles tut um zu signalisieren dass man keinen kontakt wünscht und dann auch noch angepflaumt wird wenn man was sagt.
ich wohn direkt imprater und geh dort tatsächlich kaum mehr weil ich von 10 runden (in der pampa, nix huzo) 9 mal auf irgendwelche tutnixe stosse die nicht mal versucht werden zu rufen.
btw werde ich wenn ich denn doch mal im prater bin sehr oft von passanten angesprochen die sich bedanken dass meine hunde an der leine sind, bzw mit maulkorb gesichert oder sobald irgendwer am horizont auftaucht bei fuss gehen müssen.
geht uns auch so! oft bedanken sich die nicht-HH wenn ich meinen hund an der leine habe :)

also nicht hundehalter sehen das alles sehr entspannt, eine hundehalterin die ich letztens bei der chiropraktikerin getroffen hatte meinte wiederum das geht doch nicht einen rüden zu haben der nicht jede hündin mag, der ist doch krank :rolleyes:
frag nicht wie oft man mir erklären möchte dass mein hund krank ist...was sie übrigens auch ist ;)
nur diesen leuten geht es nicht um bestehende echte krankheiten, nein sie meinen meine sei psychisch komplett gestört weil sie eben nicht jeden hund mag...aber ok, da sieht man welche "experten" einen hund halten :rolleyes:
 
Jaja so unterschieldich können die Sichtweisen vom schönen Hunde miteinander sein... ;)

gell :D
mir ist übrigens jeder freilaufende hund recht solang er mich oder die hunde nicht bedrängt, ganz einfach.
ich hab ja hier auch ne supergutmütige hündin sitzen, die kriegt allerdings auch keinen dauerfreilauf weil ich sie eben schlecht von andern hunden abrufen kann.
piero wiederrum ist rechtgut abrufbar allerdings ist der dann oft an der leine damit das eben keiner als herlasssignal deuten kann.
echt ich wohn ja wirklich gern hier aber dass ich zum spazierengehen regelmässig ins industriegebiet pilger sagt eh alles aus :eek:
 
gell :D
mir ist übrigens jeder freilaufende hund recht solang er mich oder die hunde nicht bedrängt, ganz einfach.
ich hab ja hier auch ne supergutmütige hündin sitzen, die kriegt allerdings auch keinen dauerfreilauf weil ich sie eben schlecht von andern hunden abrufen kann.
piero wiederrum ist rechtgut abrufbar allerdings ist der dann oft an der leine damit das eben keiner als herlasssignal deuten kann.
echt ich wohn ja wirklich gern hier aber dass ich zum spazierengehen regelmässig ins industriegebiet pilger sagt eh alles aus :eek:

Kommt mir alles recht bekannt vor :D
Und zum 1. Satz volle Zustimmung!
 
Oben