Hundekontrollen im 10. Bezirk

Ich importier mir die Sackerl auch gern aus Bregenz (da komm ich her), da kann man sie kostenlos abholen, die sind größer und stabiler als die Wiener :D
 
Gott ich sitz im Büro...hab mir grad verkniffen laut loszuprusten :laugh4:.... also mit 1000 Sackerl komm ich fast ein Jahr aus brauch so ca. 4 am Tag....:D
 
Sie ist kleiner als deine aber kackt für 2^^....hab vor kurzem auf Barf umgestellt jetzt setzt sie 4 mal kleinere Haufen...

Ma wir haben Themen und dann noch im falschen Thread^^
 
Ähm,
Sorry das ich jetzt soeine Blöde Frage stelle, aber ich habe da ein kleines Problem: Ich wohne oft unter der Woche in Wien, habe meinen Nebenwohnsitz allerdings in NÖ, mein Hund ist in Niederösterreich gemeldet, dort wird die Hundesteuer für ihn bezahlt und er hat leider KEINE aktuelle Hundemarke! Auf seiner Hundemarke steht 2003 - weil das Gemeindeamt keine aktuellen Hundemarken mehr hat, ich bekomme stattdessen einen Zettel, mit einer Zahlungsbestätigung und einem Stempel drauf, der zeigt das ich zB fürs Jahr 2008/2009 und jetzt 2010 bezahlt habe. Mein Hund fährt IMMER mit mir mit, egal ob ich in Wien bin, oder in NÖ - ich verbringe gleich viel Zeit in Wien wie draussen, habe nur wegen Parkvignette den Hauptwohnsitz in Wien gemeldet.

Was mache ICH wenn soein Typ bei mir klingelt und die Hundemarke und den Impfpass sehen will? Gibt ja zwei Probleme:

a) Impfpass liegt immer in NÖ weil dort mein Tierarzt ist den unsere Familie seit 8 Jahren hat, und ich zum impfen, untersuchen etc. immer dorthingehe, daher nehme ich den Impfpass logischerweise nicht nach Wien mit!

b) Die Hundemarke führt dann gleich zum nächsten Gemecker weil draufsteht "xxxxstadtxxx 2003"? ICH kann aber nichts daran ändern das die Gemeinde keine neuen Hundemarken pressen lässt, sondern weiterhin die alten aushändigt, und man eben einen Zettel bekommt, wo die Zahlung (Meldung des Tieres im Bezirk xxx in NÖ mit bezahlter Hundesteuer draufsteht!) Wie soll ich dem Typen das erklären? Einfach sagen, ich wohne halb hier, halb in Niederösterreich, mein Hund ist draussen gemeldet, da er öfter dort ist als hier in Wien, weil er im eigenen Garten laufen kann, statt in der Wohnung zu sitzen, und die Gemeinde xxx hat keine neuere Hundemarke?!

Frage c) wäre: Haben die ein Chipkontrollgerät mit? Oder schauen die NUR in den Impfpass ob der Hund gechippt ist? Ich meine es geht doch eh schon am Impfpass hervor, wenn die Rasse drinsteht, der Name des Hundes, ich extra ein Foto eingeklebt habe etc. oder muss ich meinen Hund dann an der Tür noch untersuchen lassen, bis der Typ den Chip findet? Denn das mag mein Hund nicht, wenn ihm fremde Leute unter den Kopf greifen, und sein Chip wurde sowas von blöd an der vorderseite des Brustkorbes gelegt, statt an der Halsseite!

Kann mir dazu jemand etwas sagen???

Liebe Grüße
 
also nach meinen infos MUSS der hund an deinem hauptwohnsitz gemeldet sein...sprich du müsstest ihn in wien anmelden :eek:

wir hatten einen ähnlichen fall in meiner familie: fazit: saftige nachzahlung der hundesteuer in wien und die hunde sind nun hier gemeldet :(

lg
 
Ich importier mir die Sackerl auch gern aus Bregenz (da komm ich her), da kann man sie kostenlos abholen, die sind größer und stabiler als die Wiener :D

In Wien bekommt man sie auch beim Müllplatz.
Ich geh hin und sag, ich brauch welche und dann bekomme ich so ein 100er Packerl (wie sie in die Spender gehängt werden) ausgehändigt :D

Einmal habe ich einen ganzen Karton (1000 Stück :eek:) bekommen.
Das sind die mit den Karton herum, die sind super wenn die Hunde Durchfall haben, den Karton kann kann man dann als Schaufel und Besen verwenden
 
Also bei mir haben sie schon einmal eine Kontrolle gemacht (weil ich einen streit mit unserer Hausmeisterin hatte und sie gedacht hat so kann sie mir etwas zu fleiß machen). Bei uns war das , dass Veterinärtieramt aber habe eh nichts gefunden außer das mein DICKER angemeldet ist und es ihm gut bei uns geht ....
 
Oben