Hundekontrollen im 10. Bezirk

Ich hab auch eine unverträgliche Hündin, aber die Fälle von ungewollten Begegnungen häufen sich auch bei mir...Ich wechsle die Straßenseite weil ich ausweich...Der andere Halter auch also wieder gleiches Spiel das ging so 3 mal bis ich auf einer Seite stehen geblieben bin und mich zwischen die Autos gestellt hab...Und dann musste ich mich von dem HH ne Tierquälerin schimpfen lassen...

Eine passionierte nicht HH aus meinem Bau, düfrt das wohl gesehen haben und hat dann rübergekeppelt, dass er die Augen wohl mit Dreck verpick hätte wenn er ned gsehen hat, dass ich schon 3 mal versucht hab auszuweichen und dass er solche Sprüche lassen soll..... mein is nur ein kurzer auszug...

Aber sehr viele nicht HH fragen nach (wenn der Hund einen MK trägt) oder bedanken sich wenn man ausweicht und der Hund in der Stadt mit Maulkorb und Leine unterwegs ist...Einige sind ja schon froh wenn der Hund angeleint ist.
Sicher gibts auch schwarze Schafe unter uns allen (HH und nicht HH), aber ich frag mich ob ich mir das von anderen Hundehaltern gefallen lassen muss?....Ich hab übrigens keinen Kampfschmuser aber ich hätte gerne einen weil ich die einfach nur hübsch finde und die meisten knuddelbacken sind^^....jedem Kampfschmuserhalter den ich seh lächle ich immer zu ich weiß wie schwer ihrs habt überhaupt jetzt...
Der Zusammenhalt den wir uns alle wünschen wird durch eben solches wie Oben geschildertes verhalten immer wieder gestört werden...Es gibt nicht immer verträgliche Geschöpfe...Ihr habt doch auch Momente wo euch einer einfach unsympatisch ist oder nicht?

Entschuldigt wenns unverständlich ist...:eek:
 
OT: klar, ich geh auch schnell weiter wenns möglich ist...splitte und dann gehn wir schon weiter ;)
trotzdem ists manchmal ärgerlich! :)
Ja, ärgerlich natürlich - vor allem, wenn es zB einen massiven Rückschritt bedeutet. Nur tut man seinem Hund nichts Gutes, wenn man dann nicht der Gescheitere ist und einfach geht.

Ich bin zB auch schon eher immer so gewesen, dass, wenn mal etwas gewesen ist - dass ich genauso auf den anderen Hund geschaut hab. Man muss halt immer beide Seiten sehen, um ein friedliches Miteinander zu erreichen.
Mich haben auch schon Leute beschimpft, weil ich einfach weitergegangen bin und ihrem Hund keine Zeit zum Schnofeln gegeben habe :rolleyes: Naja mir ist es dann auch nicht zu blöd, meinen Hund abzulegen, umzudrehen und ihnen sagen, worum es geht - und bisher hat es sich dann auch immer in Wohlgefallen aufgelöst :)

Ich denke, wenn ich einen immer-einfachen, superverträglichen Hund gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich auch etwas unbeschwerter mit der ganzen Sache umgehen und das Alles nicht so ernst nehmen.

Außerdem sollten die Halter lieber und netter Hunde auch schon deswegen auf ihre Hunde schauen, damit genau diese verträglich bleiben - im Endeffekt braucht es ja nicht sooo viele schlechte Erfahrungen, um aus einem lieben Junghund ein unsicheres Nervenbündel zu machen ;)


ein mk scheint nämlich für viele andere hh narrenfreiheit zu sigalisieren.

Wieso denn? "Hat ja eh an Maulkorb oben" :D


eh es geht ja taatsächlich nicht um mal nicht kommen sondern esgeht darum dass es vielen leute einfach dermassen wurscht ist ob man eh schon weitläufigst ausweicht, alles tut um zu signalisieren dass man keinen kontakt wünscht und dann auch noch angepflaumt wird wenn man was sagt.
Meine Rede - ich weich mehr als großräumig aus, lasse Meedy oft noch vorsitzen und es fühlen sich trotzdem noch viele Menschen dazu angeregt, ihre Hunde herzuschicken :D Ich kann es inzwischen fast mit Humor nehmen - aber auch nur, weil es meine Hündin heute nicht mehr so stresst, wie früher.
 
Ich kenn beide Seiten, ich habe einen unverträglichen Hund, der nach jedem Hund, der angelaufen kommt, sofort schnappt und eine Hündin, mit der ich wenn wir alleine unterwegs sind, immer ohne Leine gehen.

Heute mal wieder was tolles mit Dino in Neuwaldegg erlebt. Wir waren mit Trainerin spazieren, kommt uns ein Hund entgegen. Wir sind sehr weiträumig ausgewichen, Hund rennt auf einmal her, Trainerin geht vor um zu splitten und um den Hund davon abzuhalten zu Dino zu kommen.
Und alles was die Besitzer gerufen haben, war 'Lassens unsren Hund in Ruh!'

Ja danke....und der Hund muss uns ned in Ruh lassen? :rolleyes:

Cora ist zwar verträglich aber zeitweise recht stürmisch, wenn wir anderen Hunden begegnen wird sie abgerufen und hat neben mir Fuß zu gehen. Abhängig vom anderen HH darf sie dann den Hund begrüßen oder eben auch nicht.

Ich poche bei weitem ned auf Leinenpflicht, meine Hunde dürfen auch mal im Park spielen wenn weit und breit niemand ist.
Aber ich erwarte mir doch, dass jeder HH seinen Hund einschätzen können sollte und einen dementsprechenden Umgang hat. Nur das wird wohl auch mit Hundeführerscheinzeiten Utopie bleiben :(
 
Hatte heute morgen eine Positiv/Negativ-Erfahrung:
Ich komme auf unserer Morgenrunde immer an einem "Beserlpark" vorbei, mein Hund (Leine und Beiisskorb) hat dort ihre "1. Station". Zufällig kommen 3 Hundebesitzer - ihre Hunde waren ebenfalls an der Leine (1 Dobi, 1 Hovart, 1 Mali) ebenfalls dorthin - wir haben uns einfach freundlich aufgeteilt, keiner war gestresst, die Hunde haben sich ignoriert - die Situation war sehr entspannt. Auch ein kleiner Plausch war möglich.
Auf einmal kommt ein mir bekannter HH mit seinem Goldie (ist ein ganz lieber verträglicher Hund) freilaufend und tobt zwischen den angeleinten Hunden.:cool: Der Mali ist total ausgetickt und nur mit Kraftanstrengung zu Halten... muss das sein?
Kann man angesichts angeleinter hunde nicht einfach abrufen oder anleinen? Wo ist das Problem?
LG, rednose
 
Hatte heute morgen eine Positiv/Negativ-Erfahrung:
Ich komme auf unserer Morgenrunde immer an einem "Beserlpark" vorbei, mein Hund (Leine und Beiisskorb) hat dort ihre "1. Station". Zufällig kommen 3 Hundebesitzer - ihre Hunde waren ebenfalls an der Leine (1 Dobi, 1 Hovart, 1 Mali) ebenfalls dorthin - wir haben uns einfach freundlich aufgeteilt, keiner war gestresst, die Hunde haben sich ignoriert - die Situation war sehr entspannt. Auch ein kleiner Plausch war möglich.
Auf einmal kommt ein mir bekannter HH mit seinem Goldie (ist ein ganz lieber verträglicher Hund) freilaufend und tobt zwischen den angeleinten Hunden.:cool: Der Mali ist total ausgetickt und nur mit Kraftanstrengung zu Halten... muss das sein?
Kann man angesichts angeleinter hunde nicht einfach abrufen oder anleinen? Wo ist das Problem?
LG, rednose
Wo das Problem ist? Am anderen Ende der Leine natürlich, wie immer!
 
Hundekontrollen in Wohnhäusern? Ich bin schockiert.

Meiner Familie gehört ein Haus. Ganz ehrlich - auf unserem Grund und Boden würden Kontrolleure nicht allzu freundlich empfangen, sofern diese nicht von der Polizei sind. Auch wenn unser Hund tot ist. Polizei ok, aber sonstige "Kontrollorgane"? Den "Judenstern" auf diesem Pitbullwelpen fand ich übrigens sehr treffend.

Wann wird die Sima endlich aus der Politik entfernt? Die Frau ist ein echter Grund, die ganze Partei nicht mehr zu wählen. Zumindest für mich.
 
Hundekontrollen in Wohnhäusern? Ich bin schockiert.

Meiner Familie gehört ein Haus. Ganz ehrlich - auf unserem Grund und Boden würden Kontrolleure nicht allzu freundlich empfangen, sofern diese nicht von der Polizei sind. Auch wenn unser Hund tot ist. Polizei ok, aber sonstige "Kontrollorgane"? Den "Judenstern" auf diesem Pitbullwelpen fand ich übrigens sehr treffend.

Wann wird die Sima endlich aus der Politik entfernt? Die Frau ist ein echter Grund, die ganze Partei nicht mehr zu wählen. Zumindest für mich.

warum schokiert dich das so :confused: wer sein Tier ordentlich hält, gut drauf schaut und es nach dem Gesetz gemeldet hat, braucht ja überhaupt nix befürchten und die ganzen unangemeldeten Hunde würden endlich mal registriert werden...ganz nebenbei kann auch noch geschaut werden, ob keine Animailhorder oder Hinterhofzüchter da sind, finde ich eingentlich ganz sinnvoll...wie ich schon erzählt habe, bei uns war eine jährliche Tierzählung üblich..da kam auch jemand ins Haus und den Stall etc.. und schaut nach, ob der Bestand so war, wie angegeben....gleichzeitig hat man auch gesehen, ob die Tiere gut gehalten werden usw...
 
Ich bin auch dafür, dass strengere Kontrollen durchgeführt werden.

Wir können doch nicht die Kontrollen bestehender Gesetze fordern als Argument gegen den HFS und dann sobald Kontrollen durchgeführt werden, diese verteufeln.

Wenn sie bei mir Kontrollen durchführen würden, würden sie sich wünschen als Hund oder Katz bei mir wiedergeboren werden :)

lg
Lisi
 
ich bin auch für jegliche art von kontrolle - hundemarke, chip, von mir aus könnens auch vor meiner haustüre stehen :D :D
was ich aber net unbedingt brauch, ist, dass sie mir in die hintersten winkeln meiner spaziergehwege nachkraxeln um zu kontrollieren ob mein hund an der leine ist!
in der innenstadt bzw. an der straße ist mein hund immer an der leine!! - aber irgendwo im wald???
 
gackerl wird sowieso aufgeräumt!! heute hatte ich richtigen morgensport!! hund hat 3x (!!!) in kurzen abständen gekackt ... das war ein kniebeuge-gackieinsammel-sackerlzuknot-marathon!! :D :D
 
Oben