Ich hab auch nur von Hunden, die nichts und niemanden belästigen gesprochen und selbstverständlich nicht von der Innenstadt mit Menschengewühle und auch nicht von Parks, in die geh ich nicht. Sprach definitiv von Hauptallee und Praterauen.
Ich hab deutlich meine Meinung kundgetan, dass die Entwicklung der Situation NICHT auf HH und deren Hunde zurückzuführen ist, die ohne Leine, ohne Maulkorb, nichts und niemand belästigend, in o.a. Gegend spazieren gehen.
Macht auch jetzt nachdenklich, dass von "nicht begreifen bis Parks bis Innenstadt, bis beißen, bis hinlaufen..." alles kommt, was ich absolut nicht als Argument genannt habe.
Mir ist es egal, welcher Hund meinem freudestrahlend wedelnd ins Kreuz springt, wenn dieser ohne Leine und ohne Maulkorb direkt an meinem Knie entlangwackelt. Habe leider lernen müssen, dass höfliches Bitten nichts hilft, ergo wird mein Hund von mir davor mit allen Mitteln bewahrt.
Mit ist auch egal welcher Hund meinen attackiert, nach 4x nehme ich mir das Recht, meinen Hund mit detto allen Mitteln zu beschützen.
Sorry für OT, auch das hat mit der eskalierten Situation nichts zu tun.