Hundekontrollen im 10. Bezirk

Find ich irgendwie lustig. Da wird danach geschrien, dass endlich die bestehenden Gesetze exekutiert werden sollen. Ist es dann soweit, schreit man "wie bei den Nazis" und "Stasi". Hallo? Gehts noch?
Woher sollen die Beamten denn sonst wissen, ob irgendwo noch Hunde wohnen? Wie sollens denn sonst draufkommen, ob jemand einen nicht-angemeldeten Hund hat? Kann mir das jemand erklären???

Irgendwo muss man ja mal anfangen. Auf der Hundewiese kontrollieren ist schön und gut, aber wer führt denn von euch immer die Chipmarke oder die Steuermarke mit rum?? Müssten dann die Beamten bis vor deine Wohnungstür mit oder du dann aufs Amt und alles nachbringen? Das ist ein Mörderaufwand - durch den Bau gehen und die Leut befragen wo eventuell noch Hunde wohnen ist doch die einfachste und gerechtfertigste Lösung...

Und ich denk, man kann ganz einfach beweisen, wenn man nur einen Hund hat und gehässige Nachbarn behaupten, du hast 5 - oder? Ich seh da überhaupt keine Probleme... und angemeldet und gechippt sollten sowieso alle Hunde sein - geschieht den Leuten recht, wenn sie glauben, sie könnten Steuerbetrug begehen.. die gehören auch rausgefischt.

So wird die Dunkelziffer immer geringer und man hat endlich mal Daten, die man auch kontrollieren kann...
Wie sollten die Beamten eurer Meinung nach sonst vorgehen???


Nachdem es schon seit 100 Jahren GEsetz ist das man die Steuermarke mitführen muß - seh ich kein Problem damit das in Hundezonen od. am Gehsteig überprüft wird (da erwischt man sicher mehr, als vor Türen wo mir keiner aufmacht). Auch sollte es, wo es eine Chippflicht gibt, nicht so ungewöhnlich sein das Kontrollorgane ein Lesegerät mit sich führen (warum muß ich alle Pflichten erfüllen, der Gesetzgeber aber nicht?).

Und noch einmal, ich hab kein Problem damit das "Rasterfahndungen" gemacht werden in dem Kontrollorgane sich ganze Häuserblocks vornehmen u. durchklingeln. Wo ich schon ein Problem damit habe ist das Nachbarn über die Lebensverhältnisse ihrer Mitbürger ausgefragt werden!
 
Sollte jemand von einem Magistrat (!! :eek::rolleyes:) an meiner Türe läuten und einen Impfpass verlangen, schlag ich ihm ohne ein weiteres Wort die Türe vor der Nase zu, denn kein Mensch auf dieser Welt hat mich zuhause zu belästigen (einzige Ausnahme wäre die Exekutive oder der Gerichtsvollzieher :D).

Man kann mich gerne auf öffentlichen Flächen kontrollieren und zwar können sie kontrollieren, ob meine Hunde die Hundemarke haben. Wenn jemand den Chip kontrollieren will, soll er gefälligst ein Chiplesegerät mitnehmen, denn viel anders wird er es bei mir sicher nicht kontrollieren können. Denn ich bin weder verpflichtet einen Impfpass zu haben noch den irgendjemandem zu zeigen (zumindest hier in Österreich nicht).

Ich halte nichts von Obrigkeitshörigkeit und wenn mich jemand wegen meinem Nachbarn ausfragen würde, würde ich ihm den Vogel zeigen.:rolleyes:
 
Ja, das geht vielleicht in Wien mit den Hundemarkenkontrollen, weil ich glaub, ihr bekommt ja jährlich eine neue zugeschickt?? In Graz müsste man dann ständig den Einzahlungsbeleg mitnehmen, weil Hundemarke bekommst nur einmal...
Dwina - ich meinte auch nicht dich, von dir hab ich solche Worte auch nicht gelesen :)
 
Ja, das geht vielleicht in Wien mit den Hundemarkenkontrollen, weil ich glaub, ihr bekommt ja jährlich eine neue zugeschickt?? In Graz müsste man dann ständig den Einzahlungsbeleg mitnehmen, weil Hundemarke bekommst nur einmal...
Dwina - ich meinte auch nicht dich, von dir hab ich solche Worte auch nicht gelesen :)

bei uns gibts die Marke auch nur 1x und wir müßten die Gemeindeabrechnung mitführen, weil die Hundeabgabe steht da mit drauf :cool: - ist aber ein A4 Zettel und somit sehr unhandlich :D
 
Ich weiss nicht worüber sich jetzt alle aufregen??


Eienrseits wettert man gegen die ganzen Rasselisten andereseits sind manche nicht einmal Gesetzestreu was den Hund betrifft!?

Eure Pflicht als Hundehalter ist es (neben den landesbezogenen Gesetzen):

- Euren Hund bei der Gemeinde zu melden und Hundesteuer dafür zu bezahlen
- Seit 01.2010 den Hund gechipt und alle PErsonenbezogenen-Daten des Halter weiterzugeben (Animaldata und PEtcard beiten diesen Dienst an, ansonsten muss man dies persönlich auf der BH erledigen)

Ist dies erfüllt muss auch keiner Angst vor eine Kontrolle haben!

Und bevor man heir über Stasi und Co schimpft, für die lächerliche GIS (Rundfunkgebühren) ist dies schon seit Jahrzehnten der Fall das man zuhause kontrolliert werden kann :rolleyes:
Und das Nachbarn befragt werden, wundert mich auch nicht, wieviele haben wohl 1-2 ungemeldete Hunde zuhause, die sie natürlich nicht vorzeigen...


Echt bei mancher Grundeinstellung hier könnt ich kotzen, man soll mehr kontrollieren fordert man, wird dies gemacht motzt man darüber :confused:
 
Ich weiss nicht worüber sich jetzt alle aufregen??

Eienrseits wettert man gegen die ganzen Rasselisten andereseits sind manche nicht einmal Gesetzestreu was den Hund betrifft!?

Echt bei mancher Grundeinstellung hier könnt ich kotzen, man soll mehr kontrollieren fordert man, wird dies gemacht motzt man darüber :confused:

:)Detto.
 

Ists wirklich so schwer zu verstehen, das man es nicht für gut befindet wenn Nachbarn über einen ausgefragt werden??

Na, ich bin gespannt wann der erste hier aufschreit weil er Probleme hat, wenn die liebe Nachbarin von nebenan behauptet es würden sich mehr Hunde in der Wohnung aufhalten als gemeldet :rolleyes:

Nochmal: es ist toll das endlich kontrolliert wird, und von mir aus kann man auch einzelne Häuser abklappern und kontrollieren. Aber die Nachbarn auszufragen (weil man zu faul ist selber zu kontrollieren) find ich halt schon etwas komisch....
 
hier im 23. gibts alle 2-3 jahre eine kontrolle "an der wohnungstür". ist für mich nix ungewöhnliches ;)
 
Ists wirklich so schwer zu verstehen, das man es nicht für gut befindet wenn Nachbarn über einen ausgefragt werden??

Na, ich bin gespannt wann der erste hier aufschreit weil er Probleme hat, wenn die liebe Nachbarin von nebenan behauptet es würden sich mehr Hunde in der Wohnung aufhalten als gemeldet :rolleyes:

Nochmal: es ist toll das endlich kontrolliert wird, und von mir aus kann man auch einzelne Häuser abklappern und kontrollieren. Aber die Nachbarn auszufragen (weil man zu faul ist selber zu kontrollieren) find ich halt schon etwas komisch....

Man kann doch nicht jedes Haus abklappern oder jede einzelne Wohnung in einer Plattensiedlung!! Wenn man Infos bekommt, wo sich Hunde aufhalten könnten, ist es für alle Beteiligten einfacher. Das hat doch nix mit Faulheit zu tun!

Und bitte - ich kann 100x beweisen, dass ich genau 2 Hunde habe und nicht 5, wenns eine Nachbarin behaupten würd. So ein Blödsinn.
 
Man kann doch nicht jedes Haus abklappern oder jede einzelne Wohnung in einer Plattensiedlung!! Wenn man Infos bekommt, wo sich Hunde aufhalten könnten, ist es für alle Beteiligten einfacher. Das hat doch nix mit Faulheit zu tun!

Und bitte - ich kann 100x beweisen, dass ich genau 2 Hunde habe und nicht 5, wenns eine Nachbarin behaupten würd. So ein Blödsinn.

:):)Mußt Du nicht! Es muss bewiesen werden, dass Du 5 Hunde besitzt.:D
 
also das die Nachbarn ausgefragt werden, find ich auch krass :cool:

ich hab ja zu meinen Nachbarn mit dem DSH sicher kein gutes Verhältnis, geschweige das ich mit ihnen rede, aber wenn wer vor meiner Tür stehen täte und mich ausfragen würde über sie.............nein, also von mir würde keiner einer Auskunft über die Nachbarn kriegen :eek:

wenn wer mich kontrollieren kommen würde, ob mein Hund gemeldet und gechipt ist - warum nicht, hab ja nix zu verbergen :)
 
Ich werde sicher, egal welchen Obrigkeiten, nichts über meine Nachbarn weitertratschen.
Was wollen sie als nächstes wissen?
Wann man nach hause kommt? Ob man gesund lebt, sonst werden die KK Beiträge erhöht?

Was soll denn das?

Sollen sie kontrollieren, auf der Straße, meinetwegen auch ganze Häuser, Siedlungen - vollkommen okay und rechtens.
Aber bei den Nachbarn ausfragen gehen, das ist ja wohl unterste Schublade.

Aber sie finden immer wieder Leute, die nichts dabei finden, zu tratschen und zu reden - meine Mutter inklusive.:eek:
 
Meinst du im ernst das ein Animalhorder, Vermehrer oder ein Typ der Hunde für Hundekämpfe hält mit denen in der HUZO spazieren geht??

Viele Straftaten, gerade das TschG betreffend, können nur durch Hinweise aus der Bevölkerung überhaupt verfolgt werden, was eben das ausfragen von Nachbarn auch beinhaltet, dies ist bei der Polizei bis hin zu GIS-Kontrolleueren ganz normale vorgehensweise.

Also manchmal wundere ich mich über die Blauäugigkeit mancher Leute...

Ich werde sicher, egal welchen Obrigkeiten, nichts über meine Nachbarn weitertratschen.

Auch nicht wenn der offensichtlich gegen Gesetze verstösst?
 
Meinst du im ernst das ein Animalhorder, Vermehrer oder ein Typ der Hunde für Hundekämpfe hält mit denen in der HUZO spazieren geht??

Nun spazieren gehen weniger, aber entlang der Liesing in der HUZO findest am Abend etliche Pits und Co an Bäumen hängend und miteinander kämpfend ... Polizei unternimmt genau Null ... hat anscheinend selber Angst hinzugehen
 
Nun spazieren gehen weniger, aber entlang der Liesing in der HUZO findest am Abend etliche Pits und Co an Bäumen hängend und miteinander kämpfend ... Polizei unternimmt genau Null ... hat anscheinend selber Angst hinzugehen

Und was unternimmst du wenn du es schon siehst?
Filmen und anzeige bei der Gemeinde machen etc.
 
Und was unternimmst du wenn du es schon siehst?
Filmen und anzeige bei der Gemeinde machen etc.

Hab mehrmals die Polizei gerufen, sie kommt erst dann, wenn die weg sind, also nach ca 2 Stunden :rolleyes:

Fürs Filmen oder Fotografieren war es zu dunkel, außerdem wird man dann ja sofort bedroht :(
Und ich alleine gegen 3-5 männliche (gewaltbereite) Jugendliche/Jungmänner? Das traue ich mir doch nicht zu.
 
Oben