Hundekontrollen im 10. Bezirk

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Ists wirklich so schwer zu verstehen, das man es nicht für gut befindet wenn Nachbarn über einen ausgefragt werden??

Was ihr euch da alles zusammenreimt.

Ich wurde auch schon einmal kontrolliert und auch gleichzeitig gefragt ob in meiner "Reihe" noch andere Hunde sind/leben. Das war auch schon das ganze "ausfragen".

Manche hier haben ja wirklich einen Verfolgungswahn. :rolleyes:

lg
Friese :)

Und bevor man heir über Stasi und Co schimpft, für die lächerliche GIS (Rundfunkgebühren) ist dies schon seit Jahrzehnten der Fall das man zuhause kontrolliert werden kann :rolleyes:

Diese Gebühren sollte meiner Meinung nach genauso abgeschafft werden wie die Hundesteuer... Würde auch keinen GIS-Kontrolleur (oder Hundemarkenkontrolleur) in meine Wohnung lassen. Muß ich ja auch nicht.

Auch nicht wenn der offensichtlich gegen Gesetze verstösst?

Das kommt doch wohl immer auf das Gesetz an?

Nun spazieren gehen weniger, aber entlang der Liesing in der HUZO findest am Abend etliche Pits und Co an Bäumen hängend und miteinander kämpfend ...

hätt ich dort noch nie gesehen, kenn aber auch die hundezone nicht. wo ist das ungefähr?

weiters benötigt man doch keine beweisfotos? das umfeld muss ja von den hundekämpfen eindeutig gezeichnet sein?

Das kommt doch wohl immer auf das Gesetz an?

Das Tierschutzgesetzt und die Wiener Tierhalteverordnung in diesem Fall!!!!

Also manchmal frag ich mich schon, leiden alle am Verfolgungswahn, ich hab auch etwas gegen Überreglementierung und Behördenwahn, aber sorry ich kann mich nur wiederholen:

Jetzt wird endlich kontrolliert und ihr regts euch drüber auf?

Muss ich jetzt nochmal schreiben warum Kontrolle an öffentlichen Plätzen nix bringt, auser ein zwei Stuersünder und den ein oder anderen unverantwortlichen Hundehalter??

Muss ich jetzt nochmal schreiben warum Kontrolle an öffentlichen Plätzen nix bringt, auser ein zwei Stuersünder und den ein oder anderen unverantwortlichen Hundehalter??

Anscheinend gehts ja nur um die Steuersünder. (Siehe nicht mal ein Chiplesegerät dabei,..)
Von einmal klingen und den Impfpass sehen wollen, wird eine schlechte Haltung/Hundekämpfe/Vermehrung etc. sowieso nicht aufgedeckt.

Und? Anziege gegen unbekannt? Und, dass es die Polizei erst interessiert wenn ein Mensch zu schadne kommt ist ja auch bekannt.

nicht bös sein, aber wer würde sich dabei schon fotografieren lassen?
wenn dies jedoch regelmässig vorkommt und bekannt ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die polizei wegschaut. immerhin müssten sich dann auch jede menge passanten durch sowas bedroht fühlen und bei der polizei melden?

Und private Pflegehunde? :confused:

ich denk mal, dass dann eben die pflegestelle dafür aufkommen muss (wer kommt in so einem fall für eventuelle tierarztkosten auf)?
sonst hätte jeder unbefristet einen privaten pflegehund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht wenn der offensichtlich gegen Gesetze verstösst?

Woher weiß ich denn, ob derjenige gegen das Gesetz verstößt und seinen Hund nicht angemeldet hat?
Und abgesehen davon müsste ich dann auch jeden melden, der zu schnell fährt, der falsch parkt, der eine Ziagette wegwirft usw usw.

Ich hätte kein Problem, einen Mitbürger zu melden (anzuzeigen), der offensichtlich schwer gegen das Gesetz verstößt, der sein Kind, sein Tier quält, der einbricht o.ä.

Aber wenn jemand zu mir kommt und mich ausfragt, wieviele Hunde wohl in dem Haus X wohnen, das ist tratschen und sonst nix.

Ich sag's mal wie's in meinem Fall ist: Meine Hündin gehört offiziell noch dem Verein, weil wir noch einen Termin für die offizielle Übergabe brauchen. Sie ist gechipt und bei Tasso (ich weiß, dass sie anders gemeldet gehört, aber in ein, zwei Wochen müsst ich sie dann wieder auf mich melden) auf den Verein gemeldet. Cora habe ich noch nicht abgemeldet, ich würde sie "nur" ummelden, wenn Yuna ganz offiziell uns gehört.

Auf öffentlichen Plätzen regt sich sicher keiner auf, aber bei mir Zuhause hat keiner was zu suchen. Abgesehen davon kommt bei mir eh keiner rein, weil meine Gartentüre immer zugesperrt ist und keine Glocke vorhanden ist. :D

Hast du beim Spazierengehen immer deinen Meldezettel mit?
Ich würd mich auch nicht besonders freuen, wenn ein Kontrollor plötzlich bei mir im Vorzimmer steht.
Aber eine Kontrolle auf öffentlichen Plätzen ist schlicht und einfach unmöglich, da würde ja jeder, der seinen Hund nicht gemeldet hat, vermutlich sagen, dass er aus Gigritzpatschn ist und nur zufällig da.... oder der Hund der Oma ghört.....

lg

Ich würd mich auch nicht besonders freuen, wenn ein Kontrollor plötzlich bei mir im Vorzimmer steht.
Aber eine Kontrolle auf öffentlichen Plätzen ist schlicht und einfach unmöglich, da würde ja jeder, der seinen Hund nicht gemeldet hat, vermutlich sagen, dass er aus Gigritzpatschn ist und nur zufällig da.... oder der Hund der Oma ghört.....

lg

:) Also ich hab nichts gegen eine Kontrolle. Warum auch?

Immer wieder wird gewettert, weil die bestehenden Gesetze nicht exekutiert werden, und dann das? Ich seh direkt schon das Schmunzeln derer, die hier immaer mal so mitlesen...

lg

Nein, aber theoretisch muss sich jeder Mitbürger ausweisen können soviel ich weiß, also eigentlich müsste man, sobald man die Straße betritt, einen Ausweis mithaben. Aber man muss ich nur gegenüber der Exekutive ausweisen oder?

Welche Rechte hat eigentlich so ein Magistratsbeamter? Er darf mich ansprechen und meine Hundemarke verlangen, aber nicht berühren und mich auch nicht aufhalten, oder? Er darf an meiner Türe anläuten, aber nicht meine Wohnung betreten? Würde ich es verweigern ihm etwas zu zeigen, müsste er die Exekutive rufen? Stimmt das?

Im Prinzip könnte ich auch zuhause sagen, dass der Hund meiner Oma gehört, wer will mir das Gegenteil beweisen? Oder dass ich den Hund erst seit zwei Tagen habe, ich hab ihn von jemandem auf der Straße gekauft oder sonst was? Die Nachbarn sagen was anderes? Phhhh, die können mich nicht leiden und deshalb lügen sie. Früher hatte ich einen Hund, der sah dem ähnlich, aber der ist schon tod, den, den ich jetzt habe, den hab ich erst seit gestern und so weiter und so fort. Wenn ich eine Geschichte erfinden will, erfinde ich sie in jeder Situation....

Oben