@goofy....Also hab ich wie immer viel zu viel geschiss drum gemacht ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hier im 23. gibts alle 2-3 jahre eine kontrolle "an der wohnungstür". ist für mich nix ungewöhnliches
@goofy....Also hab ich wie immer viel zu viel geschiss drum gemacht ....
Ein Trauerspiel ist es schon, daß einerseits der Druck aufgebaut wird, daß einem kein Fehlerchen passieren darf (Hund bellt jemand vielleicht mal an, der eine suspekte Ausstrahlung haben könnte oder auf ihn sehr laut und oder bedrohlich wirkt...)
bzw. manche uns alle hineingeritten haben, weil sie nicht verantwortungsbewußt gehandelt haben , sich einen für sie ungeeigneten Hund genommen haben oder und mit ihm nicht so umgegangen sind, daß er keine Ängste erzeugt oder gar mehr angestellt hat,
sodaß jetzt schon polizeistaatliche Methoden, Denunziationen und überfallsartige Kontrollen
auch von Hundebesitzern für gut gehalten werden!?!
Ich will jetzt aber nicht weiter jammern - nur versuchen, meinen kleinen Teil möglichst gut zu meistern...
Allen Alles Gute
wünscht
F-K
Das ist doch alles erst entstanden, weil die schrecklichen Vorfälle waren!
F-K
Warum unerwartet kontrollieren, warum die Hausbesorgerin fragen, wo Hunde,
einfach, daß Menschen andere Menschen kontrollieren, finde ich schrecklich!
Kein Vertrauen, daß jeder selber weiß und tut, was nötig ist, um einander das Leben nicht zu erschweren...Ich weiß, daß das blauäugig klingt, aber ich glaube trotzdem, daß das all das Schreckliche in der Welt nicht vermindert, sondern eher verschlimmert. Denk dran, was Verbote bei Kindern bewirken!
Ein Aufklären, Hinführen zu den Notwendigkeiten für ein gutes Zusammenleben halte ich für den besseren Weg, aber
Ich weiß, daß wir Menschen uns da sehr schwer tun! Wenn wir einander dazu aber keine Chancen geben, geraten wir in einen Teufelskreis...!
Den versuche ich gerne zu durchbrechen!
F-K
Kein Vertrauen, daß jeder selber weiß und tut, was nötig ist, um einander das Leben nicht zu erschweren...Ich weiß, daß das blauäugig klingt, aber ich glaube trotzdem, daß das all das Schreckliche in der Welt nicht vermindert, sondern eher verschlimmert. Denk dran, was Verbote bei Kindern bewirken!
Ein Aufklären, Hinführen zu den Notwendigkeiten für ein gutes Zusammenleben halte ich für den besseren Weg, aber
Manchmal frag ich mich wer nun hinterm Mond lebt, ich oder die anderen....
Wenn hier jemand der Behörden mitliest wird er sich wohl kugelig lachen.
Erst brüllt jeder herum die bestehenden Gesetze müssen exekutiert werden und das reicht aus da braucht mein kein HFS.
ISt dies der Fall regen sich gleich weider welche auf das sie ihre Privatsphäre verletzt fühlen wenn ein beamter an der Tür klingelt...
Echt lächerlich....
Genau das wollte ich auch schon posten, bist mir zuvor gekommen!
Genau das wollte ich auch schon posten, bist mir zuvor gekommen!
my home is my castle - nicht böse sein, aber ich muß lachen.
ich weiß ja nicht woher ihr die gegenteilige meinung habt, aber für mündige österreichischer staatsbürger besteht keine ausweispflicht. dh, niemand muss immer und überall einen personalausweis oder vergleichbares mit sich führen.
vielleicht verwechselt ihr das mit der gesetzlichen lage in deutschland?
In manchen deutschen Städten darf die Ordnungswache sogar Schulschwänzer zuhause abholen und in die Schule bringen - kann da nichts anderes sehen als eine Unterstützung der Bevölkerung gegen so manch "schwarzes Schaf".