Hundekontrollen im 10. Bezirk

Nein, du mußt keinen Personalausweis mitführen. Es muss nur z.b. bei einer Polizeikontrolle deine Identität feststellbar sein - und dafür empfiehlt sich ein Ausweis, kann aber z.B. ein Führerschein auch sein.

Oder eben keinen, dann müssen die Herrn Polizisten eine Anfrage ans Melderegister machen (per Handy über die Zentrale), im schlimmsten Fall muss man mit auf den Posten wenns idr deine Daten nicht glauben ;)

An der Tür - aber ohne sich auf Tratschereien zu verlassen.

Ohne die Tratschereien wir man aber in vielen Fällen nicht draufkommen ob da jetzt ein Hund ist usw....

Ausserdem ist das ausfragen ganz normal, auch bei der Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
my home is my castle - nicht böse sein, aber ich muß lachen. :p
Echte Privatsphäre ist eine Illusion,
Na dann lach halt. Ich spreche nicht von Privatsphäre, sondern davon, dass ich es nicht leiden kann, wenn jemand unangemeldet und ungewollt bei meiner Haustüre läutet. Dementsprechend hab ich auch Vorsorge getroffen, bei mir kommt nämlich keiner bis zur Haustüre und beim Gartentürl gibts keine Glocke, also gibts innerhalb meines eigenen Grundstückes auch keine Kontrollen. :cool:

Und - das ist gut so, wer nix zu verbergen hat braucht da auch keine Angst haben.;)
Jawoll, es lebe die Obrigkeitshörigkeit!

Ich als Bürger und HH bin verpflichtet meinen Ausweis inkl. Hundemarke mit mir zu führen,
Wusste gar nicht, dass Graz nicht in Österreich liegt! :eek: Wie man nämlich gestern hier geschrieben hat, ist es keine Pflicht in Österreich einen Ausweis mitzuführen.

Tür-zu-Türkontrollen wären ebenfalls denkbar, allerdings müsste man das Personal aufstocken, - fände ich sehr gut.

Na dann lass dich mal schön überwachen, wenn dir das so gut gefällt. :D

Noch ein Nachtrag bzgl. Nachbarbefragungen:
Jeder Bürger ist den Behörden gegenüber verpflichtet wahrheitsgemäße Aussagen zu tätigen ansonsten könnte ich mich im schlimmsten Fall strafbar machen. (Behinderung durch Falschaussage oder Unterlassung) :rolleyes:

Wahrheitsgemäß ist immer: ich weiß es nicht. :cool:
 
Ganz ehrlich...wem wunderts das wir HH nirgendwo ernst genommen werden??

Ich verstehe euch nicht...sich beschweren wieviel U-Boote herumlaufen, aber wenn kontrolliert wird, ja schon super, aber nicht mit mir:rolleyes:

jaja macht wieter so, aber nachher jammern nutzt euch dann auch nix mehr
 
Ganz ehrlich...wem wunderts das wir HH nirgendwo ernst genommen werden??

Ich verstehe euch nicht...sich beschweren wieviel U-Boote herumlaufen, aber wenn kontrolliert wird, ja schon super, aber nicht mit mir:rolleyes:

jaja macht wieter so, aber nachher jammern nutzt euch dann auch nix mehr
DANKE!!! seh ich genauso!
 
Solange sich jemand (unangemeldeter) ausweisen kann und außerhalb bleibt, habe ich kein Problem damit.

Den Pizzaboten erwarte ich ja, der muss sich nicht ausweisen, muss aber auch draußen bleiben :D

Ich glaub, jeder von uns könnte sofort mind 10 HH nennen, die ihre Hunde (tw) nicht angemeldet haben. ;)
Die Kontrollen find ich durchaus sinnvoll, und anscheinend wird ja mit der Anmeldeliste abgeglichen, also die angemeldeten eh nicht kontrolliert.
 
Es ist mir völlig egal, ob jemand seine Steuern zahlt, seinen Hund anmeldet oder während der Autofahrt mit dem Handy telefoniert. Es geht mich schlicht und einfach nichts an. Genauso wenig geht es irgendjemanden an (außer einen Exekutivbeamten), wenn ich meine Hunde frei laufen lasse. Ich halte überhaupt nichts von übertriebenen Kontrollen, hab das auch nie wo geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich finde einen Staat, wo jeder und alles ständig kontrolliert wird mehr als erschreckend. :eek:

Dieses buckeln nach oben und der Schrei nach Kontrolle, brrrr, da schüttelts mich. :cool:
 
Es ist mir völlig egal, ob jemand seine Steuern zahlt, seinen Hund anmeldet oder während der Autofahrt mit dem Handy telefoniert. Es geht mich schlicht und einfach nichts an. Genauso wenig geht es irgendjemanden an (außer einen Exekutivbeamten), wenn ich meine Hunde frei laufen lasse. Ich halte überhaupt nichts von übertriebenen Kontrollen, hab das auch nie wo geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich finde einen Staat, wo jeder und alles ständig kontrolliert wird mehr als erschreckend. :eek:

Dieses buckeln nach oben und der Schrei nach Kontrolle, brrrr, da schüttelts mich. :cool:

Es ist mir NICHT egal, wenn jemand seine Steuern nicht zahlt. Wir leben in einem Staat, aus dem vieles, was allgemein zugänglich ist von der Gesellschaft/ den Steuerzahlern finanziert wird.

Es ist mir NICHT egal, ob ein Hund nicht angemeldet ist. Sollte ich einen Hund überfahren, will ich dass die Leute Bescheid wissen und sich um ihren Hund kümmern. Sollte mein Kind von einem Hund gebissen werden, will ich wissen von welchem.

Es ist mir NICHT egal, ob jemand am Steuer telefoniert. Das ist gefährlich, dabei sterben auch UNSCHULDIGE!

Es ist mir NICHT egal, ob Hunde da wo es nicht erlaubt ist FREI laufen, denn das sorgt für Unmut den Hundehalter grundsätzlich und aktuell nicht brauchen können.

Ich will, dass in einem Rechtsstaat die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen kontrolliert wird, denn freiwillige Selbstkontrolle, Rücksicht und ein "weiterdenken" scheint leider oft ein Fremdwort....

Moralisches Alzheimer
 
Es ist mir völlig egal, ob jemand seine Steuern zahlt, seinen Hund anmeldet oder während der Autofahrt mit dem Handy telefoniert. Es geht mich schlicht und einfach nichts an. Genauso wenig geht es irgendjemanden an (außer einen Exekutivbeamten), wenn ich meine Hunde frei laufen lasse. Ich halte überhaupt nichts von übertriebenen Kontrollen, hab das auch nie wo geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich finde einen Staat, wo jeder und alles ständig kontrolliert wird mehr als erschreckend. :eek:

Dieses buckeln nach oben und der Schrei nach Kontrolle, brrrr, da schüttelts mich. :cool:

Schon verständlich Petra, aber wie willst Du dieser Psychopathen mit den nicht gemeldeten Hunden Herr werden, so lange es keine Kontrollen gibt. Wir haben immer nach Exekutierung der bestehenden Gesetze gerufen, jetzt wird endlich was getan und dann ists auch net recht. Wenn ich meinen Hund/meine Hunde gemeldet und gechipt hab, kann mir nix passieren und wie man lesen kann, werden Halter mit gemeldeten Hunden eh in den seltensten Fällen kontrolliert.

Vor ca. drei Jahren wurde meine Tochter auch kontrolliert, da hatte sie selbst keinen Hund und die Gina war ja da schon mind. ein Jahr bei mir. Da wurde von einem MA-Beamten nachgefragt, wo denn der Hund sei, den sie mal gemeldet hat. Die Sache hat sich ganz einfach aufgeklärt. Da war ein Irrtum passiert, obwohl ich die Gina auf mich umgemeldet hatte.


Ja und mir ist es nicht egal, wenn mir derjenige, der am Handy hinterm Lenkrad telefoniert, mir ins Auto kracht.
 
Genauso wenig geht es irgendjemanden an (außer einen Exekutivbeamten), wenn ich meine Hunde frei laufen lasse

Doch sehr wohl geht es jemanden was an!
Wir leben in einer Gesselschaft und da hat man auf andere Rücksicht zu nehmen, und es geht jeden etwas an der von deinem Hund im Freilauf belästigt oder auch nur bedrängt wird.
Genau diese Einstellung haben auch die ganzen "Tut-nix"-Halter, ich lass jetzt meinen Hund laufen und das kann jedem egal sein.

Nein eben nicht, es reicht schon wenn ich mit einem Problemhund daherkomme welcher durch viel Training einigermassen gesselschaftsfähig wurde und jetzt kommt ein, zwar freundlicher, Hund daher und macht mir das ganze Training zu nichte.
Ebenso geht es jede Person etwas an die sich aus Angst vor Hunden nicht weitergehen traut weil ein unanageleinter Hund ihr im Weg steht, etc.
 
Es ist mir NICHT egal, wenn jemand seine Steuern nicht zahlt. Wir leben in einem Staat, aus dem vieles, was allgemein zugänglich ist von der Gesellschaft/ den Steuerzahlern finanziert wird.

Es ist mir NICHT egal, ob ein Hund nicht angemeldet ist. Sollte ich einen Hund überfahren, will ich dass die Leute Bescheid wissen und sich um ihren Hund kümmern. Sollte mein Kind von einem Hund gebissen werden, will ich wissen von welchem.

Es ist mir NICHT egal, ob jemand am Steuer telefoniert. Das ist gefährlich, dabei sterben auch UNSCHULDIGE!

Es ist mir NICHT egal, ob Hunde da wo es nicht erlaubt ist FREI laufen, denn das sorgt für Unmut den Hundehalter grundsätzlich und aktuell nicht brauchen können.

Ich will, dass in einem Rechtsstaat die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen kontrolliert wird, denn freiwillige Selbstkontrolle, Rücksicht und ein "weiterdenken" scheint leider oft ein Fremdwort....

Moralisches Alzheimer

seh ich auch so! :)

Doch sehr wohl geht es jemanden was an!
Wir leben in einer Gesselschaft und da hat man auf andere Rücksicht zu nehmen, und es geht jeden etwas an der von deinem Hund im Freilauf belästigt oder auch nur bedrängt wird.
Genau diese Einstellung haben auch die ganzen "Tut-nix"-Halter, ich lass jetzt meinen Hund laufen und das kann jedem egal sein.

Nein eben nicht, es reicht schon wenn ich mit einem Problemhund daherkomme welcher durch viel Training einigermassen gesselschaftsfähig wurde und jetzt kommt ein, zwar freundlicher, Hund daher und macht mir das ganze Training zu nichte.
Ebenso geht es jede Person etwas an die sich aus Angst vor Hunden nicht weitergehen traut weil ein unanageleinter Hund ihr im Weg steht, etc.

das zauberwort heißt RÜCKSICHT!!! und grad bei der momentanen einstellung der gesellschaft zu hunden muss man sich noch mehr bemühen rücksichtsvoll vorzugehen...aber offenbar ist dies reines wunschdenken :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir völlig egal, ob jemand seine Steuern zahlt, seinen Hund anmeldet oder während der Autofahrt mit dem Handy telefoniert. Es geht mich schlicht und einfach nichts an. Genauso wenig geht es irgendjemanden an (außer einen Exekutivbeamten), wenn ich meine Hunde frei laufen lasse. Ich halte überhaupt nichts von übertriebenen Kontrollen, hab das auch nie wo geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich finde einen Staat, wo jeder und alles ständig kontrolliert wird mehr als erschreckend. :eek:

Dieses buckeln nach oben und der Schrei nach Kontrolle, brrrr, da schüttelts mich. :cool:

Sei mir nicht bös aber lebst du noch in der Realität?
Sind wir doch froh daß endlich kontrolliert wird.
Genau nur deshalb weil zu wenig kontrolliert wurde, wird jetzt dieser Bescheuerte HSF eingeführt.
Ich versteh dich nicht. Das ist doch nur gut für uns alle rechtschaffenden Hundehalter.
 
und es geht jeden etwas an der von deinem Hund im Freilauf belästigt oder auch nur bedrängt wird..

Sorry, aber
a045.gif
a045.gif


Bin ich froh, dass ich einer scheinbar normalen Gegend wohne, bei uns rennen fast alle Hunde ohne Leine. Vielleicht wirken sie deshalb so zufrieden?

Genau diese Einstellung haben auch die ganzen "Tut-nix"-Halter, ich lass jetzt meinen Hund laufen und das kann jedem egal sein.

Schön, dass du so genau weißt, welcher Hundehalter ich bin. :)

Ebenso geht es jede Person etwas an die sich aus Angst vor Hunden nicht weitergehen traut weil ein unanageleinter Hund ihr im Weg steht, etc.

Hab ich noch nicht getroffen. :)

Sei mir nicht bös aber lebst du noch in der Realität?..
Ja, in meiner Realtität leben weniger Gutmenschen, dafür aber gottseidank stinknormale Hundehalter mit stinknormalen Hunden, die frei herumlaufen dürfen. Man trifft sich, man begrüsst sich, man tratscht miteinander und man geht weiter seines Weges....

Ich versteh dich nicht. Das ist doch nur gut für uns alle rechtschaffenden Hundehalter.

Du musst mich auch nicht verstehen, ich bleibe trotzdem dabei: ich bin gegen jede übertriebene Kontrolle.

Ich bin jedoch sehr wohl dafür, dass man zb. einen Hundehalter, der seinem Hund ein Stachelhalsband raufgibt abstraft und anzeigt. Genau dafür oder besser gesagt, dagegen sollte man vorgehen und dann nicht schreiben: naja, was soll die Polizei denn tun?
 
Bin ich froh, dass ich einer scheinbar normalen Gegend wohne, bei uns rennen fast alle Hunde ohne Leine. Vielleicht wirken sie deshalb so zufrieden?



Schön, dass du so genau weißt, welcher Hundehalter ich bin. :)



Hab ich noch nicht getroffen. :)

Also meine Hunde sind auch sehr zufrieden obwohl sie in der Öffentlichkeit zu 90% an der Leine sind.
Komisch woran das wohl liegt...
Und wenn du mal einen unverträglichen Hund hast, der es nciht so prickeln findet wenn andere ihn bedrängen wirst du mich wohl verstehen.

Ich habe nie gesagt was für ein Hundehalter du bist, nur das du anscheinend eine ähnliche Einstellung hast wie die "Tut-nix"-Halter.

Ich hab sehr wohl Personen getroffen die vor Hunden angst haben, aber keinen Grund zum fürchten bei meinen ;)


Du musst mich auch nicht verstehen, ich bleibe trotzdem dabei: ich bin gegen jede übertriebene Kontrolle.

Wo ist da eine übertrieben Kontrolle?
Wenn das Finanzamt bei dir klingelt empfindest du dies auch als übertrieben?
Oder wenn der Stromableser klingelt?
 
Also meine Hunde sind auch sehr zufrieden obwohl sie in der Öffentlichkeit zu 90% an der Leine sind.
Komisch woran das wohl liegt...?

Also ich hab einen jungen, sehr spritzigen Hund, der rennen muss damit er zufrieden und glücklich ist. Das geht halt mit Leine schwer.

Und wenn du mal einen unverträglichen Hund hast, der es nciht so prickeln findet wenn andere ihn bedrängen wirst du mich wohl verstehen.
Erstens hab ich keine unverträglichen Hund und werde auch nie einen haben, zweitens wo hab ich geschrieben, dass meine Hunde irgendwen bedrängen? :confused:

Ich hab sehr wohl Personen getroffen die vor Hunden angst haben, aber keinen Grund zum fürchten bei meinen ;)?
Ich eben nicht, vor meinen Hunden hat niemand Angst.

Wo ist da eine übertrieben Kontrolle?
Wenn das Finanzamt bei dir klingelt empfindest du dies auch als übertrieben?
Oder wenn der Stromableser klingelt?

Eine übertriebene Kontrolle ist dann, wenn man anfängt an Wohnungstüren zu läuten. Das Finanzamt kommt selten bis gar nicht zu Privatpersonen bzw. Angestellten, wenn dann sucht es Geschäfte oder Firmen auf und der Stromzähler wird üblicherweise außerhalb von Wohnungen oder Häusern abgelesen.
 
Liebe(r) Bonasi, ich glaub dein Problem ist es du bist zu ICH-bezogen ;)
Das erklärt auch deine ganze Interpretation.

Dass es Personen gibt die nicht wie DU sind, die wömöglich unverträgliche Hunde aus dem Tierschutz haben, oder Personen die vielleicht auch vor deinen Hunden Angst haben, auf die Idee kommst du nicht, oder?


PS: Ich habe auch einen quirrligen aufgedrehten Junghund zuhause und sogar der ist ausgelastet, oh welch Wunder....
 
Liebe Nervo, ja das stimmt, meine Hunde sind mir persönlich am wichtigsten. Und leider bin ich kein Gutmensch der sich Tag und Nacht zu jeder Uhrzeit immer absolut mustergültig verhält wie 90% der User hier. Ich stehe dazu, egoistisch zu sein und meinen Hunden das absolut beste Leben zu bieten, das mir nur möglich ist.

Allerdings finde ich es faszinierend, wie immer wieder aus meiner seit vielen Jahren bekannten Meinung, meine Hunde dürfen die meiste Zeit ohne Leine laufen, geschlossen werden kann, ich würde keine Rücksicht auf Menschen oder andere Hunde nehmen. Das amüsiert mich sehr.

Dein Engagement in Ehren, liebe Nervo und auch wenn das in deine Realität nicht reinpasst, aber es gibt wahrhaft Hunde die frei laufen und trotzdem niemanden belästigen. :)
 
ich bin etwas verwundertt, über – die in letzter zeit doch häufiger geforderten, kontrollen betreffend freilauf
mir stellt sich die frage, ob alle, die hier kontrolle fordern, auch immer mit angeleinten hunden unterwegs sind :confused:
 
Im verbauten Stadgebiet ist Gina immer an der Leine. Am Wienerberg oder auf der Insel tätertens mich schon mal mit freilaufendem Hund erwischen und das Risiko nehm ich halt auf mich, dass ich bei Erwischtwerden zahlen müsste.
 
Oben