Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PS: vielleicht wars auch umgekehrt, dass du den Heimtierausweis net ohne Chip bekommst????
Muss man die in die Wohnung lassen? Weisen die sich auch aus?
Oder kann ich die Tür zumachen und alles zusammensuchen und es ihnen dann zeigen?
Weil fremde Leute mögen meine beiden nicht unbedingt in der Wohnung - und ich auch nicht.
Ein zweiter wesentlicher Punkt im Zusammenhang mit dem EU-Heimtierausweis ist das Thema Chippen! Mit dem EU-Impfpass müssen die Tiere entweder durch Tätowierung oder elektronisch gekennzeichnet sein und somit eindeutig identifizierbar gemacht werden...
Quelle: http://www.tierambulatorium.mannswoerth.at/Chip-und-EU-Impfpass.46.0.html
Sollte aber so sein!!
Eigentlich finde ich das gut, dass endlich mal kontrolliert wird. Und ehrlich gesagt, wenn jetzt jemand "vernadert" wird, der seinen Hund bzw. seine Hunde nicht gemeldet hat, dann tut mir das absolut nicht leid und da ist es mir egal, wie die Herren und Damen vom Magistrat an die Infos kommen.
Na bravo!
Das sind ja tolle Zeiten, in denen man als Hundebesitzer in Angst und Schrecken leben kann, das jemand vor der Tür steht und den Hund kontrollieren will.
Meine hat auch keine Markerl, mich fragt der Tierarzt zwar jedesmal, aber ich sag dann immer "nein-brauch ich nicht".
Hab eine Freundin in Hollabrunn, die hat eine 6jährige Hündin, die ist nicht gechippt und sie mag auch keine Fremden, die hat einen halben Herzinfarkt bekommen als sie davon gehört hat. Die arme Hündin hat viel Leid erfahren müssen und ist ziemlich menschenscheu, sogar das zum Tierarzt gehen ist immer ziemlich schlimm und sie verbellt sogut wie alles und jeden...
Wenn da jemand an der Tür klingelt würd die Hündin samt meiner Freundin durchdrehen :lipsrsealed2:
Und was ist mit mehreren Hunden in einer Wohnung?
Was passiert wenn jemand 3 oder 4 Hunde hat um die er sich gut kümmert und der dann meint, na die Wohnung ist zu klein, werden dem dann die Hunde weggenommen?
Böse Nachbarn gibts genug, das weiß ich aus eigener Erfahrung!
Ich find´s ehrlich gesagt gut und richtig, dass jetzt endlich mal kontrolliert wird - wieso muss ein Hundebesitzer in Angst und Schrecken vor dieser Kontrolle leben, wenn der Hund gemeldet und gechipt ist?
Man muss die Leute ja nicht in die Wohnung lassen, sie haben ja ohnehin kein Lesegerät mit also brauchen sie auch nicht an menschenscheue, bellende Hunde ranzukommen. Man bringt ihnen den Impfpass mit der eingeklebten Chip-Nummer und die Hundesteuermarke - und das war´s doch schon? Wohnungsverhältnisse interessieren diese Beamten nicht wirklich.
Mich störts auch nicht muss ich sagen!
Wenn da jemand an der Tür klingelt würd die Hündin samt meiner Freundin durchdrehen :lipsrsealed2:
Solange ich das ganze Zeug nicht permanent mit mir rumschleppen muss (funktioniert gar nicht, bei drei Leuten...), störts mich auch nicht.