Nero_the_Great
Super Knochen
ja, exekutieren schön u. gut, aber das sind ja schon hausdurchsuchungen!??
Naja wer seine Rechte nicht kennt und Hinz und Kunz in die Wohnung lässt
Klar in der Hundezone würden noch mehr fangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, exekutieren schön u. gut, aber das sind ja schon hausdurchsuchungen!??
Und auch alle Daten ergänzt? Lichtbildausweisnummer etc.?
Nur dann gilt die Registrierung fürs Amt!!
Nur so als Info
hab ich auch, aber wenn meine Hunde mal bei Freunden sind, haben die eigentlich nie die Chipkarte od. Impfpass. Hundemarke lass ich eh meist auf der Leine, aber daran können sie noch lang nicht erahnen ob der Hund gechipped ist (außerdem was soll eine Überprüfung ohne Chiplesegerät, da kann ich ja jeden Impfpass vorweisen - hab 7 shelties, glaubst die würd wer ausseinander halten, wenn ich sag ich hab nur 3? lol).Also was ich weiß bekommst du den EU-Heimtierausweis oder wie der blaue Wisch heißt nur, wenn dein Hund gechippt ist oder eine lesbare Tättowierung hat....
@Dwina: ich hab bei der Registrierung meiner beiden einen Pass in Scheckkartenformat inkl. Chipnummer, Hundenamen, Gebdaten der Hunde, Rasseangaben, Fellfarbe, etc bekommen und die immer in meiner Geldbörse..
ja, exekutieren schön u. gut, aber das sind ja schon hausdurchsuchungen!?? würds nicht reichen wenn die mal in hundezonen "aufräumen" anstatt die nachbarn auszufragen (das hat irgendwie schon wieder einen komischen beigeschmack).
Naja wer seine Rechte nicht kennt und Hinz und Kunz in die Wohnung lässt
Klar in der Hundezone würden noch mehr fangen.
hab ich auch, aber wenn meine Hunde mal bei Freunden sind, haben die eigentlich nie die Chipkarte od. Impfpass. Hundemarke lass ich eh meist auf der Leine, aber daran können sie noch lang nicht erahnen ob der Hund gechipped ist (außerdem was soll eine Überprüfung ohne Chiplesegerät, da kann ich ja jeden Impfpass vorweisen - hab 7 shelties, glaubst die würd wer ausseinander halten, wenn ich sag ich hab nur 3? lol).
Ja aber man wird ja nicht bei deinen Freunden kontrollieren ob die Hunde gechippt sind bzw. nicht erwarten, dass du alle Impfpässe mitgibst
Das hab ich nicht eingeben müssen als ich ihn umgemeldet hab.
Musst du aber das die Daten an die neue Datenbank weiter übermittelt werden!! Lies dich mal durhc die div. Themen!
Erschreckend, die Themen gehen auf und ab, und es wissen immer noch viele nicht wie sie ihren Hund registrieren müssen...
Nur mit Chipen ists nicht getan!
Musst du aber das die Daten an die neue Datenbank weiter übermittelt werden!! Lies dich mal durhc die div. Themen!
Erschreckend, die Themen gehen auf und ab, und es wissen immer noch viele nicht wie sie ihren Hund registrieren müssen...
Nur mit Chipen ists nicht getan!
Wenn du deinen Hund chipen lässt bekommst du automatisch einen EU-Tierpass wo auch die Imfpungen bzw. die Chipnummer eingetragen werden
Du Michael!
Ich habe bei Tasso den Chip umgemeldet.
Nach 4 Monaten hab ich dann die Marke und den Ausweis bekommen, wo mein Name draufsteht. Offensichtlicher gehts ja nicht oder? Außerdem kann ich das jetzt nicht mehr ändern außer ich geb nochmals neu von vorne ein.
Am Magistrat hab ich den Ausweis herzeigen müssen.
Sag einmal liest den keiner??
Die Chipung und registireung bei Tasso, animaldata, etc. IST NICHT GLEICH der geforderten Registrierung bei der Behörde!!
Diese Registreirung muss neben Namen, Adresse usw. auch eine Ausweisnummer beinhalten und ist entweder auf den div. Datenbanken zu ergänzen welche dies dann weitermelden, oder selbst auf der BH durchzuführen!
Das steht genau so im Gesetzestext!
Ich habe aber gerade bei Tasso nochmal nachgeschaut und ich finde da nichts mehr um das zu ergänzen also was soll ich da jetzt tun?
nein, bekommt man nicht automatisch! meine hündin ist geimpft und gechipt, hat aber den normalen impfpass
Ein zweiter wesentlicher Punkt im Zusammenhang mit dem EU-Heimtierausweis ist das Thema Chippen! Mit dem EU-Impfpass müssen die Tiere entweder durch Tätowierung oder elektronisch gekennzeichnet sein und somit eindeutig identifizierbar gemacht werden...
Quelle: http://www.tierambulatorium.mannswoerth.at/Chip-und-EU-Impfpass.46.0.html
Sollte aber so sein!!
Die Chipnummer kann man auch weiterhin in die "nationalen" Impfpässe eintragen lassen (die gibts nach wie vor). Ein EU Heimtierausweis ist nur erforderlich wenn man verreisen will. Ich hab noch nie gehört das man "automatisch" einen EU Heimtierausweis bekommt, nur weil man seinen Hund chippen u. registrieren lässt (außer vielleicht von TA die gerne noch ein paar Euro extra abzocken). Wozu auch, wenn ich nicht vor habe mit meinem Hund Österreich zu verlassen?