Hundekontrollen im 10. Bezirk

Unsere Hausbesorgerin hat mir erzählt, dass wer von der MA60 bei ihr war, zwecks Kontrolle :). MA hat gefragt, wo überall Hunde sind und haben diese auf einer Liste abgehackt ;). Da wo es nix zum abhacken gab, bekamen dann auch prompt besuch...

stimmt, an sowas hätt ich gar nicht gedacht. das erklärt wieso die eben nur unangemeldete hunde bzw. deren besitzern besucht haben - gut so :cool::)
 
versteh ich schon, aber wenn das tier nicht geimpft sein sollte dann wird auch kein impfpass vorliegen? oder bekommt man wegen dem chip einen leeren impfpass :confused:?

Wenn du deinen Hund chipen lässt bekommst du automatisch einen EU-Tierpass wo auch die Imfpungen bzw. die Chipnummer eingetragen werden :)
 
Hallo zusammen
Finde es nicht schlecht, dass kontrolliert wird. Zu dem Chippen kann ich nur sagen, ich habe zwei Reservepickerl mit dem Code bekommen. Ich habe auch kein problem damit alle Papiere von den Hunden vorzulegen. Warum auch, wenns dazu dient um zu zeigen, dass alles korrekt abläuft. Habe ja nichts zu verbergen.

lg Melanie & Huskygfraster
 
Die fragen die Leute aus!

Bei meiner Mutter im 19. waren sie auch schon und haben gefragt, wer denn das ist mit den vielen Hunden, Nachbarn hätten das gesagt ...

Und das obwohl wir nur alle zwei Monate zu Beusch kommen --- so schnell wird man u.U. denunziert ;-)
 
Wenn du deinen Hund chipen lässt bekommst du automatisch einen EU-Tierpass wo auch die Imfpungen bzw. die Chipnummer eingetragen werden :)


hm ich hab damals asta chippen lassen und nen normalen impfpass wegen den impfungen bekommen. den eu-pass hab ich damals gesondert gekauft weil ich ihn für den urlaub benötigt habe?
also automatisch hab ich damals nix bekommen, aber vielleicht wurde es inzwischen geändert?
 
Muss man die in die Wohnung lassen? Weisen die sich auch aus?
Oder kann ich die Tür zumachen und alles zusammensuchen und es ihnen dann zeigen?
Weil fremde Leute mögen meine beiden nicht unbedingt in der Wohnung - und ich auch nicht.
 
Muss man die in die Wohnung lassen? Weisen die sich auch aus?
Oder kann ich die Tür zumachen und alles zusammensuchen und es ihnen dann zeigen?
Weil fremde Leute mögen meine beiden nicht unbedingt in der Wohnung - und ich auch nicht.

Tja das weiß ich nicht.
Ich hatte so eine Kontrolle nicht.
Habe aber kein Problem damit.
Mein Hund ist gechippt und angemldet.
Sogar den Chip hab ich auf meinen Namen umgemeldet.
 
Na meine sind eh gemeldet und gechippt, aber wie gesagt, sie mögen Besuch nicht sonderlich
 
mühsam wird sowas ja nur wenn man zb. einen partner hat u. nicht zusammen wohnt, aber die hunde mal da od. dort sind (od. die hunde unter tags beim sitter)? Ich mein, ich jedenfalls schlepp nicht permanent meine impfpässe mit mir mit um beweisen zu können wem die hunde gehören? und die werden sicher ja kein chiplesegerät mithaben u. einen laptop um die daten auszuwerten :confused:

kann man dann jedesmal beim magistrat vortanzen, oder wie??
(gut, man müßte dann wohl in so fällen wirklich die hundemarke wohl "vor ort" haben...)
 
hm ich hab damals asta chippen lassen und nen normalen impfpass wegen den impfungen bekommen. den eu-pass hab ich damals gesondert gekauft weil ich ihn für den urlaub benötigt habe?
also automatisch hab ich damals nix bekommen, aber vielleicht wurde es inzwischen geändert?

Also was ich weiß bekommst du den EU-Heimtierausweis oder wie der blaue Wisch heißt :p nur, wenn dein Hund gechippt ist oder eine lesbare Tättowierung hat....

@Dwina: ich hab bei der Registrierung meiner beiden einen Pass in Scheckkartenformat inkl. Chipnummer, Hundenamen, Gebdaten der Hunde, Rasseangaben, Fellfarbe, etc bekommen und die immer in meiner Geldbörse..
 
Soll heissen die haben nciht mal ein Chiplesegerät dabei gehabt?
:eek:

Aber ansonsten ist dies zu begrüssen! Villeicht reagiert die Stadt endlich auf die Rufe nach exekution der bestehenden Gesetze!

ja, exekutieren schön u. gut, aber das sind ja schon hausdurchsuchungen!?? würds nicht reichen wenn die mal in hundezonen "aufräumen" anstatt die nachbarn auszufragen (das hat irgendwie schon wieder einen komischen beigeschmack).
 
Oben