Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich such seit ein paar Jahren nach einem geeigneten Züchter. (...)
Also hab ich die Züchterin angemail, mich vorgestellt und mich um einen Hund BEWORBEN!
(...) Und dann HOFFE ICH, daß ich WÜRDIG GENUG bin, einen Welpen von ihr zu bekommen. (...)
Absolut unwichtig waren mir: der Preis und eventuelle Klauseln im Vertrag. Denn bei ihr bin ich zu 100% sicher, daß alle Klauseln nur zum Wohle des Hundes sind und das richtige Familienmitglied auf die nächsten (hoffentlich) 10 Jahre ist sowieso unbezahlbar.
(...)
Bevor du hier großartig den Mund aufreißt und Züchter in den Dreck ziehst, solltest du dich lieber mal erkundigen, was ZUCHT eigentlich bedeutet! (...)
Du weißt aber schon dass Hundebabies(auch ganz toll reinrassige gesunde) einfach so entstehen wenn ein Hundemädchen und ein Hundebub sich miteinander vergnügen, oder? So ganz ohne Magie? Dass ganz ohne Mensch Caniden auch schon gesunde Kinder bekommen haben?
KA ob der TE ein Troll ist, aber wenn mir die Züchterin von meiner Hündin(welche ich wirklich gerne wollte) einen Vertrag vorgelegt hätte der ihr mal eben ermöglicht mein Familienmitglied paar Monate auszuborgen und zu "benutzen" ohne dass ich etwas dagegen tun kann hätte meine Reaktion vermutlich auch "What the fuuuuuuuuuu....." gelautet. Da ist doch eher der Züchter der der den Hund wie eine Ware behandelt als jeder der sich über die Vorgehensweise aufregt.
Genvielfalt und hehre Zuchtziele schön und gut, aber für mich sind Hunde leider Persönlichkeiten und Familienmitglieder. Die Entartungen in Form von einem Sortiment von 20 Hunden in einem dreckigen Zwinger oder solche Knebelverträge die einem ermöglichen eine Hündin aus ihrer Umgebung zu reissen wenn man sie gut gebrauchen kann, lassen mich schaudern.
Ich ziehe doch keinen Hund groß, um die Geltungssucht und dem Gewinnstreben eines Züchters zu befriedigen.
Entweder, ich kann damit leben oder ich lasse es! Ich würde es lassen und kein Wort mehr drüber verlieren, es zwingt mich ja keiner, genau DIESEN Hund zu kaufen! (...)Ja, Pech gehabt - hier kann, darf und muß der Züchter entscheiden!
Wenn man sich wundert kann man das auch anders rüber bringen. Unterschrieben hat sie doch noch nix, nur den Vertrag bekommen...Obwohl ich dann nicht verstehe, warum man den Vertrag mit nach Hause bekommt.
Sie will einen Hund für die Familie, geht sogar zu einem Züchter und sucht nicht auf willhaben und dann steht im Kaufvertrag (was ja eh normal ist, das wissen wir jetzt) dass sie die Hündin wieder zurückgeben muss um sie werfen zu lassen und dann wieder bekommt, MUSS auch den Hund ausstellen usw. usf.
Sie möchte das einfach nicht, finde ich nicht weiter schlimm.
.
Warum muss es unbedingt eine bestimmte Rasse und ein bestimmter Züchter sein?
Ich würde mich auch nicht auf so einen Vertrag einlassen, sondern mir wieder einen Mix nehmen.
Genvielfalt und hehre Zuchtziele schön und gut, aber für mich sind Hunde leider Persönlichkeiten und Familienmitglieder.
Die Entartungen in Form von einem Sortiment von 20 Hunden in einem dreckigen Zwinger oder solche Knebelverträge die einem ermöglichen eine Hündin aus ihrer Umgebung zu reissen wenn man sie gut gebrauchen kann, lassen mich schaudern.
Und ich versteh wiedereinmal die Aufregung nicht. Ich glaub, ein Mensch, der sich aus verschiedenen Gründen für eine Hunderasse interessiert und dann dem allseits empfohlenen "nur beim Züchter kaufen" folgt, hat doch das Recht, sich über einen solchen Vertrag zu wundern.
Einen Troll vermute ich hier gar nicht. Nur jemanden, der erst über die Probleme der Rassehundezucht aufgeklärt werden sollte.
Ich finde es übrigens auch nicht verwerflich, ich würde mir aber in dem Fall einen Käufer suchen, der bereit ist, den gewünschten Wurf selber aufzuziehen.
Nicht "schön und gut", sondern eines der WICHTIGSTEN Zuchtziele!!!
Man kann nicht auf wichtige Zuchttiere verzichten, den Genpool und andere wichtige Kriterien unberücksichtigt lassen und gleichzeitig meckern, dass man beim Züchter keine gesunden Hunde bekommt!
Was IHR hier eigentlich verlangt, ist, dass SCHLECHT gezüchtet wird....leider fehlt euch scheinbar jedes Verständnis und Wissen zu diesem Thema (aber mitreden wollen *grmpf*)
Nein, das will ich nicht und mir ist klar dass das eine Alternative ist, deswegen hab ich dieses Problem ja auch in dem Zusammenhang erwähnt.Siehst - willst ja auch nicht, dass 20 Hunde herumstehen und nicht ausreichend betreut werden können!
Aus genau DIESEM Grund ist Zuchtmiete eine der besten Alternativen!
....und wer denkt, dass die meisten Hündinnen darunter leiden, dass sie "aus ihrer Umgebung gerissen" werden, der irrt sich gewaltig.
(...)