Hundekauf

Willst du meine Kosten von meinem C-Wurf übernehmen?
Bitte gerne... die ersten 11 Lebenstage haben mich schon 1300€ kostet...zusätzlich davor 500€ Deckgebühr, + 300€ für Fahrt und Essen und Übernachtung, nochmal 100€ für US und andere kosten... jetzt für 4 Welpen impfen und chippen 400€ + 190€ Augenuntersuchung...jaja, böse aber auch...und "eingenommen" habe ich 1800€ :eek: hat sich sehr gelohnt, muss ich schon sagen ;)
 
@Chickababy:

Was grundsätzlich davon zu halten ist, habe ich dir eh schonmal gesagt.
In DEINEM Fall handelt es sich aber um einen Rüden der aus mehreren Gründen eh nicht zur Zucht eingesetzt werden sollte, darum war es egal (sogar ok!).

Wenn es eine Rasse ist in der man vielleicht sogar mit einem sehr kleinen Genpool zu kämpfen hat und dann wird ein (genetisch) wertvoller Hund kastriert, dann ist es ein Schaden, den der uninformierte Welpenkäufer nichtmal annähernd abschätzen kann.
Damit ist KEIN finanzieller Schaden für den Züchter gemeint, sondern ein Schaden an der gesamten Rasse!!!

Jo, du kennst eh die Hintergründe.

Aber nur dass TE weiss, dass sich Züchter nicht unbedingt, obwohl schriftlich und mündlich vereinbart, mehr melden...
 
Da bin ich ja in ein richtiges Wespennest gestoßen.

Ich welches Wespennest? Deine Einbildung ist sehr groß scheint es? Es versteht nur keiner warum du so ein Theater machst? Warum muss es gerade die Hündin sein die eben für die Zucht wertvoll ist und eben mit diesen Konditionen abgegeben werden soll? Und bevor du dich weiter so aufplusterst ich gebe meine Hündinnen nicht mit so einem Recht ab, die guten behalte ich selber, aber wenige haben diese Möglichkeiten. Ich hatt eine meiner Nachzuchthündinnen in Co Owner für einen wurf, da zog der Besitzer die 4 Monate mit ein, aber das sind Freund evon mir und somit etwas anderes. Bei mir gehen nur die guten Rüdne mit Deckrecht oder Co Owner außer Haus. Allerdings verstehe ich Züchter die eben wertvolle hund enicht verliren wollen und eben passende Halter suchen. Bist du keiner der das möchte dann lasse es doch einfach. Interessant dass du auch keine Antworten beantwortest, warum wohl?

Am Anfang habe ich ja noch an einen "Ausreißer" bei der Vorgangsweise geglaubt.
Da ist aber offensichtlich System dahinter.
Schon interessant, auf welche Ideen manche Gruppen kommen, um Geld zu verdienen.
Ich würde mich schämen dafür.

Sonst geht es dir aber noch gut. ich habe dir schon ein Mal gesagt mach emit einer Hündin alles für eine Zuchttauglichkeit und nur einen wurf, du wirst kaum gewinn haben, wen du Pech hast sogar Verlust, aber darum geht es in einer guten Zucht nicht. das solltest du zuerst ein Mal begreifen. Wertvoll für die zUhct heißt nicht Geld bringend für den Züchter.

Gut, für mich ist das Thema erledigt, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte.

Tja mir tut nur der Züchter leid wenn du ihn betrügen willst.

An die Züchter:
Wünsche euch wenige "Leihmütter"!


Danke ich habe meine eigenen Hündinnen, allerdings hohe Zahl und ziemlich viele Importe, das kann nun ein Mal nicht jeder Züchter so handhaben.

An die Hundekäufer/Hundeliebhaber:
Wehrt euch gegen solche Verträge, ich halte sie für reine Raffgier und unseriöse Vorgehensweise.

Du hast nicht begriffen was wertvoll für die Zucht bedeutet. Gott sei Dank gibt es genug Welpenleute die sich für ihre Rasse und deren Erhalt interessieren und sie nicht einbfach als käufliche Sache sehen. Falsl du es noch nicht begriffen hast die meisten die hier schreiben dass du falsch handelst sind keine Züchter. Denk enfac ein Mal nach, ob man den Menschen der den Hund den du kaufen willst mit Herzblut gezüchtet hast von vorherein betrügen und belügen willst. Ziemlich schäbigses Verhalten, ich hoffe du bist nicht immer im Leben so.
 
Willst du meine Kosten von meinem C-Wurf übernehmen?
Bitte gerne... die ersten 11 Lebenstage haben mich schon 1300€ kostet...zusätzlich davor 500€ Deckgebühr, + 300€ für Fahrt und Essen und Übernachtung, nochmal 100€ für US und andere kosten... jetzt für 4 Welpen impfen und chippen 400€ + 190€ Augenuntersuchung...jaja, böse aber auch...und "eingenommen" habe ich 1800€ :eek: hat sich sehr gelohnt, muss ich schon sagen ;)

Hahah sowas hab eich auch anzubieten. Papa aus Amerika importiert, bisherige Kosten mit Ausstellungen usw(Pflicht vom Züchter in Amerika) ca 4000. Untersuchungen beider Hunde, röntgen, Ultraschall usw ca 800 Euro. Hndin nach der Geburt röntgen, Hündin keine Milch, einen Welpen fast verloren(wir kämpfen noch) bisherige Kosten 500 Euro. Welpen sidn drei Tage alt also komme noch jede Menge Kosten dazu. 1 Welpe wie verkauft 1400 Euro, einer Co Owner, einer bleibt hier., Stimmt was sind wir doch reich durch unsere Würfe:eek:
 
Ich hoffe ja, dass der Züchter hier zufällig mitliest und überreißt wer das ist...

Allerdings besteht ja auch die Chance, dass der Züchter, wenn er betrogen wurde, auf diesen Thread zurückgreifen und den VORSÄTZLICHEN Betrug damit nachweisen kann!
 
Da bin ich ja in ein richtiges Wespennest gestoßen.
Am Anfang habe ich ja noch an einen "Ausreißer" bei der Vorgangsweise geglaubt.
Da ist aber offensichtlich System dahinter.
Schon interessant, auf welche Ideen manche Gruppen kommen, um Geld zu verdienen.
Ich würde mich schämen dafür.

Gut, für mich ist das Thema erledigt, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte.

An die Züchter:
Wünsche euch wenige "Leihmütter"!

An die Hundekäufer/Hundeliebhaber:
Wehrt euch gegen solche Verträge, ich halte sie für reine Raffgier und unseriöse Vorgehensweise.

Tschuldigung, ich bin ja im Normalfall nicht so, aber jetzt geht mir auch einmal das Geimpfte auf und das heißt was! :mad:

Erstens...kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die STOLZ darauf sind, wenn ihr Hund Nachkommen bekommt? Die gern einmal einen Wurf von ihrem Hund haben möchten? Selbst aber nicht wirklich züchten möchten? Kannst du dir sowas vorstellen????

Dann...von Vererbung und Genetik hast du Null Ahnung. Nein, es ist nicht immer gut, wenn eine Hündin x Würfe bekommt! Willst du die Zuchthündin auspressen wie eine Zitrone? Noch ein Wurf und noch ein Wurf...oh, ja, ist ja ein "seriöser" Züchter in deinen Augen....:rolleyes:
Oder der Zuchtrüde, der zwar toll aussieht, der schon etliche Male gedeckt hat, wo man aber dann - so nach ein paar Mal Decken leider draufkommt, dass er doch eine Erkrankung, die möglicherweise weitervererbt wird, weitergegeben hat? Und nicht nur an einen Wurf, sondern an viele (und wo die Erkrankung dann bei vielen Hunden ausbrechen kann)? Ist dir sowas schon einmal in den Sinn gekommen?

Je mehr Hündinnen und Rüden zur Vermehrung bereitstehen, umso gesünder wird der Genpool werden!
Wenn eine Hündin immer wieder und wieder deckt, ist die Gefahr, dass mutiertes, krankes Genmaterial sozusagen "in Umlauf" kommt, entsprechend groß.
Ist es aber die Tochter von der Hündin, hat sich auch Genmaterial vom Vater, das heißt, die Gefahr, dass das defekte Gen (von der Mutter) weitergegeben wird, ist schon geringer.
Mendelsche Gesetze - ein Fremdwort für dich?

Um DAS geht es - nicht um Raffgier, Habsucht oder was sonst noch in deinem Hirn herumspukt. :mad:

Sorry, normal bin ich nicht so, aber wenn jemand derart ignorant ist....
 
...bin ein geübter Redner...

Hauptstrasse 92
2252 Ollersdorf

0660/2233100

...ruf halt an, damit ich auch wirklich daheim bin!
 
Liebe Leute, ich glaube ihr (zumindest die Mehrheit) seid die NichtVERSTEHER.

ICH muß (und will) von Zucht nichts, aber auch schon gar nichts verstehen.
Ich bin ANWENDER (ist so wie beim PC, die wenigsten wissen, wie der wirklich funktioniert, und benutzen ihn jeden Tag).

Der NORMALE Ablauf eines Hundekaufes ist (ausser bei einigen wenigen Freaks):
Welcher passt zur Familie und zum vorhandenen Hund?
Welche Eigenschaften soll er/darf er nicht haben.
Der/ein Züchter inseriert einen Wurf.
Der Interessierte geht hin, sieht sich die Welpen an.
Die Familie (inkl. des vorhandenen Hundes) entscheidet sich für einen.
Der Züchter drückt einem nach dem Besuch den Kaufvertrag in die Hand...
Dann kommen die unerklärlichen Klauseln.
Alles was dem Hund gut tut, ist absolut kein Thema ( regelmäßige Kontrollen,...).
Aber die Hündin zur Zucht abgeben, da hört mein Verständniss auf.

Warum Vertrag vom Anwalt prüfen lassen?
Mal schauen, ob diese Vorgangsweise gesetzlich gedeckt , einklagbar ist.
Vielleicht gibt es bereits Judikatur dazu, sonst einen Präsedenzfall schaffen.

Bist du die "Norm"?
Ich kann dir gern schildern, wie für MICH der "normale Hundekauf" abläuft:

Ich such seit ein paar Jahren nach einem geeigneten Züchter. Sämtliche Bekannten, die einen Hund der gewünschten Rasse haben (und ich hab mir wohlüberlegt, warum es DIE Rasse sein soll), werden interviewt, ob sie ihren Züchter weiterempfehlen können. Leider war da in Österreich KEINER dabei. Also in Deutschland weitergesucht und endlich fündig geworden.
Also hab ich die Züchterin angemail, mich vorgestellt und mich um einen Hund BEWORBEN!

Derzeit ist die Hündin gedeckt und tragend, in 17 Tagen sollten wir mehr wissen. Und dann HOFFE ICH, daß ich WÜRDIG GENUG bin, einen Welpen von ihr zu bekommen. Derzeit schauts gut aus, allerdings kommts wohl drauf an, wieviel Voranmeldungen sie hat und wieviel Welpen fallen.

Ich hab die Züchterin u.a. danach ausgewählt, wie gesund ihre Zuchthunde sind, wie alt sie werden, ob sie bei ihr alt werden, ob sie sich im Notfall um ihre Nachzucht kümmert, wenn es Probleme gibt und der Hund wieder abgeben werden muß (z.B. bei einem Todesfall erst neulich passiert, wobei der Hund binnen TAGEN wieder bei ehemaligen Welpenkäufern von ihr untergekommen ist, die wiederum ihren Hund verloren haben) und ähnlichen Kriterien.
Absolut unwichtig waren mir: der Preis und eventuelle Klauseln im Vertrag. Denn bei ihr bin ich zu 100% sicher, daß alle Klauseln nur zum Wohle des Hundes sind und das richtige Familienmitglied auf die nächsten (hoffentlich) 10 Jahre ist sowieso unbezahlbar.

Und bei deinem Vergleich mit dem Computer zu bleiben: du kommst mir vor, wie jemand der zum Saturn geht, dort ein Laptop um maximal 500 Euro kaufen will bzw. kauft und sich dann nachher aufregt, warum die neuesten 3D-Ballerspiele nicht oder nur total ruckelnd gehen, denn so Sachen wie Hauptspeicher, Grafikkarte, deren Speicher, etc.... interessieren dich nicht, denn du bist ja nur ANWENDER!

Bevor du hier großartig den Mund aufreißt und Züchter in den Dreck ziehst, solltest du dich lieber mal erkundigen, was ZUCHT eigentlich bedeutet! Du hast NULL AHNUNG wovon du redest, aber Hauptsache das Maul aufreißen! Wenn hier alle nur so geldgeil sind, dann kauf doch bei einem Ostblockvermehrer. Aber beschwer dich dann BITTE NICHT, wenn dein Hund zwei neue Hüften, spezielles Allergiefutter und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten vom Tierarzt braucht. So sehr ich Vermehrer verachte und so leid mir die Hunde tun, so würd ichs doch FAST deinem Geldbörsl wünschen!

Kathi (die allerdings nicht wirklich jemanden zu Vermehrerwelpen raten kann, da würde ihr Gewissen nicht mitspielen)
 
So ist es bei uns auch. Der Ghost hat gerade erst gedeckt, aber ich habe schon seit Wochen etliche Bewerbungen oder Anfragen für Welpen. Das sind Leute, die unbedingt einen Welpen von diesem Rüden wollen. Die warten dann auch gerne auf den nächsten oder übernächsten Wurf. Und, mal nebenbei, die Welpen gehen sicher nicht für 1000€ weg.

Ich verstehe nicht, was es bringen soll, einen Anwalt einzuschalten? ICH als Züchter würde Dir defintiv keinen Hund verkaufen, nach so einer Aktion. Oder willst Du einklagen, das Dir der Hund verkauft wird? Ohne Klauseln?

Ich denke, Du bist ein Troll, der nur für Stimmung sorgen will!
 
So ist es bei uns auch. Der Ghost hat gerade erst gedeckt, aber ich habe schon seit Wochen etliche Bewerbungen oder Anfragen für Welpen. Das sind Leute, die unbedingt einen Welpen von diesem Rüden wollen. Die warten dann auch gerne auf den nächsten oder übernächsten Wurf. Und, mal nebenbei, die Welpen gehen sicher nicht für 1000€ weg.

Ich verstehe nicht, was es bringen soll, einen Anwalt einzuschalten? ICH als Züchter würde Dir defintiv keinen Hund verkaufen, nach so einer Aktion. Oder willst Du einklagen, das Dir der Hund verkauft wird? Ohne Klauseln?

Ich denke, Du bist ein Troll, der nur für Stimmung sorgen will!



TE will ja keinen Anwalten "einschalten" sondern nur den Vertrag prüfen lassen.

Ich kann die Gedanken von TE schon nachempfinden, jetzt nicht unbedingt mit dem Anwalt, aber ich versteh ihre Gedanken.

Sie will einen Hund für die Familie, geht sogar zu einem Züchter und sucht nicht auf willhaben und dann steht im Kaufvertrag (was ja eh normal ist, das wissen wir jetzt) dass sie die Hündin wieder zurückgeben muss um sie werfen zu lassen und dann wieder bekommt, MUSS auch den Hund ausstellen usw. usf.
Sie möchte das einfach nicht, finde ich nicht weiter schlimm.

Ich hab mir am Anfang auch Gedacht, "Wie bitte?" aber naja, bei mir ist es eh nicht soweit gekommen.

Versteht einer wie ich es meine? :eek:

Ich kann TE nur empfehlen, sich mit dem Züchter nochmal zusammen zu setzen und in Ruhe darüber reden. Vielleicht gibt es ja mittel und wege.
 
Warum muss es unbedingt eine bestimmte Rasse und ein bestimmter Züchter sein? So viele Hunde suchen ein Zuhause und wären gute Familienhunde. Vom Welpen bis zum Senior.

Ich würde mich auch nicht auf so einen Vertrag einlassen, sondern mir wieder einen Mix nehmen.
 
Bitte, das ist doch eine total freiwillige Sache! Wer sich genau den und den Welpen nehmen will, wird sich auch auf gewisse Vereinbarungen einlassen.
Ich bin weder gezwungen, zu genau jenem Züchter zu gehen, ich bin auch nicht gezwungen, mir gerade DIESEN Welpen auszusuchen.

Wie wir hier gesehen haben, gibt es Menschen, die eigentlich mit ihrem Hund züchten wollen, ohne dabei Züchter zu sein. Also eine reguläre Züchtung (ein- oder zweimalig), aber dabei selbst kein Züchter.
Na, bitte, was träfe sich denn besser? (und dabei ist genau diese Userin, die das so gerne wollte, hier total niedergemacht worden, von wegen "Vermehrerin" und so)
DAS wär natürlich DIE Lösung!
 
Würd mich ja auch gern an der Diskussion beteiligen, aber da ich jetzt zum wiederholten Male gelesen hab, dass Züchter sich nur bereichern und von der Zucht leben wollen, muss ich jetzt erst einmal nachschauen, wo denn das viele Geld ist, dass meine Hunde mir in einigen Zuchtjahren eingebracht (verdient) haben... ich meld mich, wenn ich fündig geworden bin!
 
Da bin ich ja in ein richtiges Wespennest gestoßen.
Am Anfang habe ich ja noch an einen "Ausreißer" bei der Vorgangsweise geglaubt.Da ist aber offensichtlich System dahinter..

LOL
Zu diesem Kommentar ist mir ein Uralt-Witz eingefallen:

Fährt ein 90jähriger auf der Autobahn und hört im Radio die Durchsage:
Achtung ein Geisterfahrer auf der A1!
Regt sich der 90jährige auf: Was heißt einer?? Hunderte, hunderte ........
 
Oben