angel
Super Knochen
Ich bin nicht böse (vielleicht aber ein bißi genervt, wenn ich schon 3 mal erklärt habe, daß das Krallenschneiden keinesfalls Teil der Prüfung ist) und ich verstehe schon die Sorgen, die sich manche machen.
du kannst genervt sein was du willst, DU HAST dies bestandteil einer prüfung sein lassen, somit musst du auch mit den konsequenzen leben. wenn das nicht für eine prüfung gedacht ist, muss ich es als prüfer eben unterbinden. punktum.
Aber weder besteht die Gefahr, daß Hunde jetzt massenhaft eingezogen werden (wo sollen die denn alle untergebracht werden), noch daß Hunde jetzt zu Hunderten eingeschläfert werden.
sagt WER - du? welche politische funktion hast du nochmal inne?
FAKT ist - die gesetzliche handhabe für die abnahme in NÖ ist geschaffen und in wien steuert ihr darauf zu.
FAKT ist - die unterbringungskosten für einen abgenommenen hund hat der ehemalige halter zu tragen.
FAKT ist - das wird sich nicht lange wer leisten können.
FAKT ist, dass es ungeklärt ist was mit den tieren passieren soll wenn die tierheime übergehen.
FAKT ist, dass bereits jetzt vermehrt tiere der betroffenen rassen herrenlos aufgefunden werden, aus lauter verunsicherung der leute!
Das heißt ja net, daß irgendwer den Angsthund von der Angel wegnehmen will.
guter mann, der angel kann man keinen angsthund wegnehmen!
weder habe ich einen hund einer betroffenen rasse noch einen hund der den hfs nicht bestehen würde.
meinen hund, der über 2 jahre brauchte um pfotenpflege ohne den versuch zu beißen zu ertragen, liest du in meiner signatur und siehst im avatar. cindy ist letzten sommer gestorben.
ICH bin also nicht (mehr) persönlich betroffen. mir könnte es wie so vielen so wurscht sein. wenn ich nicht anders betroffen wäre - nämlich als hundehalter mit herz, hirn und verstand!
als hundemensch mit erfahrung auch mit schwierigen fällen. und diese erfahrung sagt mir, dass nicht immer alles in ein schema zu pressen ist! ich bin im gegenteil sogar ZIEMLICH verwundert, dass gerade von dir solche aussagen kommen. eigentlich sogar entsetzt von dir als trainer und prüfer!
Auf Basis dieser "Informationen" wird hier Panik geschoben und gemeckert, was das Wiener Raunzerherz so hergibt. .
wenn du dir den schuh des wiener raunzerherzes anziehen willst, meinen segen hast du.
ich für meinen teil bin kein wiener. weder gebürtig noch lebe ich dort.
allerdings die sorgen von leuten, die sich intensiv mit der thematik der verpflichtenden prüfung - die vor den toren wiens steht - auseinandersetzen, als "raunzen" abzutun...
Es gibt aber - was offensichtlich nur wenige wissen - auch jetzt schon die im Gesetz vorgesehene Möglichkeit, den HFS der Gemeinde Wien VERPFLICHTEND ablegen zu müssen. nämlich dann, wenn Hund und/oder Halter auffällig geworden sind und von der Behörde dazu verdonnert werden. Dann allerdings kann man sich den Prüfer nicht mehr aussuchen (das ist dann einer der entsprechend geschulten ATS'a). Und dabei werden dann auch die zu bestehenden Situationen verpflichtend vorgeschrieben.
und genauso wirds dann für die allgemeinheit werden liebe wiener!
Nix mehr mit Ausreden, was man angeblich alles mit seinem Hund niemals machen würde.
als ausreden bezeichnest du das, so so...
Sorry, wenn man sich die Haltung eines Hundes mit all ihren Konsequenzen nicht leisten kann, muß man halt darauf verzichten. Und man kann doch sozial schwachen und gleichzeitig überforderten Leuten keinen derart schwierigen Hund aus dem Tierschutz vermitteln, wenn die sich keine Hilfe leisten können.
sagt der herr privattrainer, der für die einzelstunde... wieviel nochmal nimmt?
Aber eine Grenze muß dennoch gezogen werden, wobei ich persönlich drei Monate für viel zu kurz halte (aber das ist ja nur im Entwurf für einen künftigen verpflichtenden HFS so vorgesehen).
ah eh nur im entwurf für den verpflichtenden... na da sind ja alle bedenken absolut unbegründet. *ironie*
Und auch wenn ich die Rasselisten für Unfug halte, WERDE ich bei der Volksbefragung mit JA stimmen,
ganz toll, wirklich. du kannst ja so stolz auf dich sein.