Gandalf
Super Knochen
Ah so! Man muss sich also nur ans Gesetz halten, dann ist man schon verantwortungsbewußt.
nicht nur, aber zumindest das! wenn in einer stadt eine leinen- oder beisskorbpflicht besteht, verstehe ich nicht, warum man sie nicht einhalten kann!
Ist bei uns in der Provinz natürlich gaaanz anders.
hat niemand gesagt...kann dir nur beispiele meiner umgebung geben...
Von wie vielen dieser Hunde wurdest du (oder dein Hund) verletzt?
hallo? muss man von einem hund verletzt werden?? man hat den hund auch so zu halten, dass niemand anderer gefährdet oder belästigt wird! und belästigt wurde/werde ich oft genug! das fängt bei kleinigkeiten an, dass manche HH nicht in der lage sind, ihrem hund einen beisskorb zu verpassen, wenn sie ihn vorm supermarkt anhängen (erst gestern musste ich mich wieder an einem hund ohne beisskorb "vorbeidrängen"), das geht weiter, dass, wenn ich spazieren gehe, keinen wert drauf lege, dass hunde auf meine kinder loslaufen ***) auch wenn sie nichts tun, und das geht auch da weiter, dass ich keinen wert drauf lege, dass mein hund verletzt wird (und, ja, das kam schon oft genug vor, zwar nie ernsthaft, aber auch "kleine" verletzungen sind für mich verzichtbar)
***) ich rede da nicht ausschliesslich von mir, sondern gebe einfach meinungen von meinem bekannten/freundeskreis weiter.
Das ist auch meine Erfahrung.
Sind die Nicht-HH wohl g'scheiter als die HH... *grübel*
ich verstehe nur nicht, was du dagegen hast, dass man verantwortung bei hundehaltern einfordert?
in meiner umgebung (wien, nö) ist es nun mal so, dass viele "hundegegner" genau diese punkte kritisieren: dreck wird nicht weggeräumt, leinen/beisskorbpflicht nicht eingehalten, es wird keine rücksicht genommen. (sowohl auf Nicht-Hundebesitzer, als auch hundebesitzer)
wenn ich keinen wert drauf lege, dass mein hund mit fremden hunden spielt, hat das von anderen hundebesitzern respektiert zu werden!