Sticha Georg
Super Knochen
Zitat von Markus Pollak [URL="http://1.2.3.11/bmi/www.wuff-online.com/forum/images/buttons/viewpost.gif"]. [/URL]
Sorry, aber das ist eine Haltung, die ich unter gar keinen Umständen verstehen oder akzeptieren kann.
Wer vor nichtmal 10 Jahren die Vorgänge in Deutschland mitverfolgt hat, der sollte eigentlich wissen, dass es dort genau so begonnen hat, wie es JETZT in Österreich losgeht...
Da stellt sich mir aber die Frage : Warumm wurde dann erst sooo späth etwas dagegen übernommen . ?
Warumm hat man abgewartet . ?
Warumm hat FCI - ÖKV - ADRK nicht den Weg zum Verfassungsgerichtshof beschritten . ?
Am Geld kann es ja wohl nicht liegen ... oder doch . ?
Und es ist auch zu befürchten das die Liste noch erweitert wird , auf Größe und Gewicht .
Aber dann kann man ja wieder nur ... raunzen und die Kröte im Endeffeckt schlucken .
Josef
Abgesehen davon das du Birnen mit Äpfel vergleichst - FCI-ÖKV-ADRK (international-österreich-deutschland) muss ich dir Recht geben.
Vermutlich haben viele (auch internationale) Kynologen gedacht, dass es nicht so schlimm werden wird.
Jetzt im Nachhinein kennt man die Folgen des Irrglauben, und trotzdem gibt es ein paar Unschlaue, welche am Rasselistensystem beharren.
Kenne 3 HH mit Rottweiler, 2 HH mit Bull die für JA stimmen werden, mit genau der von Dir angeführten Begründung. Dazu noch wörtlich:
"Wir sagen immer, es sind Hunde wie alle anderen auch, warum sollten wir es nicht beweisen".
Nun dann solltest du alls Weitsichtiger diesen Hundehaltern erklären, dass ihre Begründung kurzzeitlich gedacht OK ist, allerdings langzeitig gedacht die FALSCHE Entscheidung sein wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: