Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

Warum sollte sich Georg - eine ausgewiesene Kapazität i.S. Hunde - gegenüber ewig stänkernden, Rasselistenbefürwortern und Hunderassisten (und ja, das sind für mich ALLE, die bei der Abstimmung über den HfS und somit über die Rassenlisten mit "ja" gestimmt haben bzw. sich dazu positiv äusserten) erklären? Hat er sicher nicht nötig!

Wenn du glaubst, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, geh hin und überzeuge dich davon! Wenn du dazu zu faul bist, setz dich in die Ecke und schweig! Ganz einfach! Wenn du zugeschaut hast, dann kannst du gerne deine Eindrücke schildern.

Danke Biggy :)
 
Warum sollte sich Georg - eine ausgewiesene Kapazität i.S. Hunde - gegenüber ewig stänkernden, Rasselistenbefürwortern und Hunderassisten (und ja, das sind für mich ALLE, die bei der Abstimmung über den HfS und somit über die Rassenlisten mit "ja" gestimmt haben bzw. sich dazu positiv äusserten) erklären? Hat er sicher nicht nötig!

Wenn du glaubst, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, geh hin und überzeuge dich davon! Wenn du dazu zu faul bist, setz dich in die Ecke und schweig! Ganz einfach! Wenn du zugeschaut hast, dann kannst du gerne deine Eindrücke schildern.
gerade du müsstest doch auch dafür sein das die gesetze eingehalten werden .;)
 
Natürlich. Aber es steht nirgends, dass der HfS IN der Grossstadt abgehalten werden muss. Entsprechend kann/soll es gehandhabt werden. Wenn jemand eine Grauzone ausnutzt, die das Gesetz zulässt, darfst du demjenigen daraus keinen Vorwurf machen. Wenn der Gesetzgeber das so geschrieben hat, wird da schon ein Sinn dahinter stecken.

Sonst würde da stehen: "Die Prüfung hat in der Innenstadt von Wien abgehalten zu werden!"

Und du bist sicher auch einer der ersten, der sich weigert, irgendeine Busse zu bezahlen, wenn ein Gesetz nicht 100%ig klar geschrieben ist.....!
das stimmt schon das ganze ist nur ein husch pfusch gesetz, ohne das sich die politiker wirklich was gedacht haben .
 
Warum sollte sich Georg - eine ausgewiesene Kapazität i.S. Hunde - gegenüber ewig stänkernden, Rasselistenbefürwortern und Hunderassisten (und ja, das sind für mich ALLE, die bei der Abstimmung über den HfS und somit über die Rassenlisten mit "ja" gestimmt haben bzw. sich dazu positiv äusserten) erklären? Hat er sicher nicht nötig!

Wenn du glaubst, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, geh hin und überzeuge dich davon! Wenn du dazu zu faul bist, setz dich in die Ecke und schweig! Ganz einfach! Wenn du zugeschaut hast, dann kannst du gerne deine Eindrücke schildern.

Ich hab ihm eine einfache Frage gestellt, und er ist mir ausgewichen, darf ich da nicht nachfragen? Und ich habe übrigens nicht mit ja gestimmt.


Und sonst, gehts noch?
Ich habe einen Führerausweis, der für die ganze Welt (mit ein paar Ausnahmen wie China) gilt. Hätte ich die Prüfung darum in mehreren Ländern machen müssen?

Ich nehme mal an, daß man auch in der Schweiz den "Führerausweis" in alltäglichen Situationen ablegt und nicht irgendwo in der Wüste Gobi?
 
Übrigens wo hast Du denn den Hundeführschein gemacht ???



Walterle mach mal den Führschein - ich finds immer lieb dass genau die Leute die noch nicht mal den Führschein haben dann am meisten darüber reden ...



Seh ich genauso Tante Mitzi :D
der walterle möchte ihn aber nicht als trostpreis sondern, wie es sich gehört machen ;)
 
Natürlich. Aber es steht nirgends, dass der HfS IN der Grossstadt abgehalten werden muss. Entsprechend kann/soll es gehandhabt werden. Wenn jemand eine Grauzone ausnutzt, die das Gesetz zulässt, darfst du demjenigen daraus keinen Vorwurf machen. Wenn der Gesetzgeber das so geschrieben hat, wird da schon ein Sinn dahinter stecken.

Sonst würde da stehen: "Die Prüfung hat in der Innenstadt von Wien abgehalten zu werden!"

Und du bist sicher auch einer der ersten, der sich weigert, irgendeine Busse zu bezahlen, wenn ein Gesetz nicht 100%ig klar geschrieben ist.....!


Bitte, warum schreibt denn niemand, wie der Führschein denn nun wirklich abgenommen wurde? Sonst muß man ja wiklich annehmen...ihr habt ihn in der Lobau abgelegt und dort Großstadt simuliert?

Biggy, findest du es denn wirklich ok, wenn ein Hundeführschein, der zeigen soll, wie ein Hund (und mehr sein HH) in Wien zurechtkommt, im Naturschutzgebiet, das halt auch zu Wien gehört, abgenommen wird? Wobei das ja gar nicht sicher ist....ich wart ja immer noch auf die Antwort auf meine Frage....
 
@ walter, das kann ich sogar bei uns am coursingplatz nachahmen! da herrschen ohnedies verschärfte bedingungen (müssen ja auch einen verkehrstest machen, vor jeder lizenzprüfung neuerdings), weil das ist auf nen segelflugplatz. da sind zig segelflieger, motoradfahrer (is ne crossstrecke gleich daneben), radfahrer, zig autos (die von uns, die kommen und wieder wegfahren), neugierige fußgänger, mit oder ohne hund, gleich nebenan ein lokal, wo sich alle einfinden zum essen, oder unser eigenes buffett, wo sich alles trifft samt hund, oder bei schönwetter vorm auto lungert, also leuts samt zig hunden, etc.
das was mir sorgen machte, waren die gleitschirmflieger. diese riesendinger gingen überm horizont gelegentlich auf, plupsten runter, gar nicht sooo unnah unserem gebiet. doch im gegensatz zu mir, reagierten die hundis gar nicht drauf. (nur bei den erdmäusen verloren manche die spur...).
also bis auf u-bahn bzw. öffi fahren, kann ich in jedem freien gebiet jede situation nachstellen. in unserem falle noch weit schwieriger, weil hundi ja schon voll im trieb ist, voll der erwartung, dass er loslaufen darf. grad da sind manche net so lustig, anderes kennenzulernen.
niemals gabs bisher probleme und die neue verkehrstauglichkeit oder wie immer man sie nennt, ist praktisch ohnehin jedesmal dabei. schon bei der anmeldung und ta untersuchung ist alles drin. zig menschen, zig autos, zig hunde und ta, der untersucht. achja und dann sitzen noch viele in kennels und warten, während andere hundis und menschen knapp dran vorbei gehen oder sind am im boden festgemachten haken kurz festgemacht, etc.
lg heidi
das würde ich als sehr verschärft ansehen.:)
 
Woher weißt DU, dass etwas, was nicht Innenstadt ist, NICHT die alltägliche Situation für den Hundehalter ist?


Richtig, kann sein, aber ich nehme an, daß die Mehrheit der Hunde nicht nur ausschließlich in der Lobau rennt. Und Gesetze sind halt für die Mehrheit gemacht..wenn ich den Autoführerschein in Wien machen will, muß ich auch über den Gürtel kurven können, auch wenn ich dann nur Feldwege in Bisamberg befahre.
 
Guck, wenn der Gesetzgeber nicht in der Lage ist, ein eindeutig formuliertes, klares Gesetz zu schaffen sondern schnell, schnell, irgend einen Blindschuss ins Blaue jagt, einfach weil Wahlen vor der Türe stehen, finde ich es absolut okay, wenn man die Möglichkeiten ausreizt und sich im Rahmen der Möglichkeiten so verhält, dass möglichst viele Hund-Mensch-Teams, die KEINE Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, den HfS bestehen.

Und Teams, die eine Gefahr darstellen, werden bei Georg sicher NICHT durchkommen! So gut kenne ich ihn dank diesem Forum inzwischen!
und wo ist da der sinn des ganzen :confused: somit läuft alles ins lächerliche .;)somit stellen die durchkommen sowieso nie eine gefahr dar., und die die es wirklich betrifft werden schon eine lücke finden .
 
Übrigens wo hast Du denn den Hundeführschein gemacht ???

Geht dich überhaupt gar nichts an. Aber es war bei einem sehr guten, allgemein anerkannten Hundetrainer.

DAS bestreitet niemand! :D



Nachfragen darf jeder. Nur darfst du dich auf Grund deiner Einstellung und deiner Posts hier nicht wundern, dass dich Fachleute und Menschen mit Hundeerfahrung und -verstand nicht ernst nehmen! Bei den meisten bist du vermutlich eh auf der Ignorierliste!



Danke der Nachfrage, sehr gut! :D



Lies mein vorheriges Post. Dann erkennst du ev. die Ironie! :D

Mag sein, daß mich hier niemand ernst nimmt. Aber deshalb lass ich mich trotzdem nicht für dumm verkaufen. Und blöd anmachen laß ich mich schon gar nicht, und grad nicht von dir....deine unglaublich miesen Meldungen werd ich nie vergessen.

Guck, wenn der Gesetzgeber nicht in der Lage ist, ein eindeutig formuliertes, klares Gesetz zu schaffen sondern schnell, schnell, irgend einen Blindschuss ins Blaue jagt, einfach weil Wahlen vor der Türe stehen, finde ich es absolut okay, wenn man die Möglichkeiten ausreizt und sich im Rahmen der Möglichkeiten so verhält, dass möglichst viele Hund-Mensch-Teams, die KEINE Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, den HfS bestehen.

Und Teams, die eine Gefahr darstellen, werden bei Georg sicher NICHT durchkommen! So gut kenne ich ihn dank diesem Forum inzwischen!

Den Führschein gibt es schon länger, er ist kein Produkt der kommenden Wahlen.
 
Geht dich überhaupt gar nichts an. Aber es war bei einem sehr guten, allgemein anerkannten Hundetrainer.



Mag sein, daß mich hier niemand ernst nimmt. Aber deshalb lass ich mich trotzdem nicht für dumm verkaufen. Und blöd anmachen laß ich mich schon gar nicht, und grad nicht von dir....deine unglaublich miesen Meldungen werd ich nie vergessen.



Den Führschein gibt es schon länger, er ist kein Produkt der kommenden Wahlen.
ja aber das er pflicht wurde ,hat schon mit den wahlen zu tun.;)
 
heast walter, meinem posting gibst irgendwie recht (verschärfte bedingungen), dennoch stellst den hfs in freiem gelände in abrede. dabei hab ich doch grad versucht zu erklären, dass das, mit ausnahme des öffifahrens, möglich ist!
i versteh nix mehr...
lg heidi
 
heast walter, meinem posting gibst irgendwie recht (verschärfte bedingungen), dennoch stellst den hfs in freiem gelände in abrede. dabei hab ich doch grad versucht zu erklären, dass das, mit ausnahme des öffifahrens, möglich ist!
i versteh nix mehr...
lg heidi
ich meinte das es verschärfte bedingungen sind , aber es ist nicht das was in der prüfungsordnung seht. ;)
 
Wo ist der Sinn des HfS? Glaubst du wirklich, dass dadurch EIN EINZIGER Vorfall vermieden wird? Wo ist der Sinn der Rasselisten? Glaubst du wirklich, dass es dadurch EINEN tödlichen Unfall weniger gibt? Die ganze Sache ist lächerlich! Die, die es betrifft, werden sicher NICHT zum HfS antreten. - Und das wird man erst merken, wenn wieder eine solch arme, gequälte, misshandelte und falsch gehaltene Kreatur Hund einen Menschen verletzt oder tötet.

Abgesehen davon wissen wir gar nicht, ob Georg die Grenzen auslotet bzw. wie er den HfS abhält. Von daher ist alles reine Spekulation.

Wer sich ein Bild verschaffen will, soll sich die Termine merken und gucken gehen!


Das ist eine ganz andere Frage, und da stimme ich dir völlig zu, der Führschein wird keinen Unfall verhindern. Trotzdem finde ich es falsch, einen Führschein anzubieten, wenn er nicht in Wien abgenommen wird....so ist nun mal die Regelung (wobei ich ja immer noch auf eine Stellungnahme von Georg bzw. eines Teilnehmers warte).
 
Wo ist der Sinn des HfS? Glaubst du wirklich, dass dadurch EIN EINZIGER Vorfall vermieden wird? Wo ist der Sinn der Rasselisten? Glaubst du wirklich, dass es dadurch EINEN tödlichen Unfall weniger gibt? Die ganze Sache ist lächerlich! Die, die es betrifft, werden sicher NICHT zum HfS antreten. - Und das wird man erst merken, wenn wieder eine solch arme, gequälte, misshandelte und falsch gehaltene Kreatur Hund einen Menschen verletzt oder tötet.

quote]
hier da biggy recht geb! sowieso find ich das ganze ziemlich sinnfrei. ziemlich deshalb, weil ich mein, schaden kanns dennoch nicht. allerdings werden sich nur hhs melden, die ohnehin sich für ihren hund und ihre umwelt interessieren, alle anderen geht das am a... vorbei. die erreicht man nie.
 
Das ganze Geschrei um die Volksbefragung, die Rassenlisten und den verpflichtenden HfS IST ein Produkt unfähiger Politiker, die nur von einer Wahl zur nächsten denken, dazwischen aber leider gar nicht.

Und wenn der HfS auf freiwilliger Basis schon länger existiert, hat er ja bisher funktioniert. Sonst wäre Text bzw. die Bedingungen dazu geändert worden.


Und wenn du keine Angaben zu DEINEM HfS machen willst, warum sollte sich dann Georg zu seinen Prüfungsbedingungen äussern? :confused:
das mit den vorfällen, da gebe ich dir 100%recht.;)
 
Oben