ich schreib mal nicht, was mich an der hh stört oder stören könnte, da mir hier zu viele mitlesesn.
was mich stört, ist dieser vorauseilende gehorsam, na dann machen wir halt den schein.......
neiiin, es geht mir jetzt nicht um diesen schein oder wie immer man diesen zettel dann auch nennen mag, denn mehr ist er nicht.
mir geht es um diese vollkommen undurchdachte aktion der wahlwerbung.
wenn man schon etwas fordert, dann sollte man doch so ehrlich sein, geht an das büro sima und auch die ev. folgen ehrlich!!! dazusagen.
was passiert mit hunden welche den schein nicht schaffen, was immer auch der grund sein sollte, sollte es denn auch einer sein, nur er wird trotzdem als grund genannt
bei neuen hunden hat man 3 monate zeit, wie sieht es bei pflegestellen aus, werden diese hunde dann alle 3 monate weitergereicht
wie erreiche ich die hh welche ihren hund nicht angemeldet haben... und bitte jetzt nicht, durch kontrollen sagen
wer darf diese prüfung abnehmen, nicht so unwichtig, wenn man sich div. abneigungen anguckt
wer bestimmt ob sich mein hund jetzt richtig verhalten hat, welche konsequenz hat dies dann..... ausser lt. frau sima eine hilfestellung für den halter
was ist ein verschärfter hfs für listenhunde
wie oft "darf" ich diesen schein wiederholen um zu zeigen, das wir beide bis ins hohe hundealter richtig "ticken", alle jahre, alle 5 jahre....oder doch nur einmal
wieviel "sekkierei" darf man sich dann trotz vorbildlichen verhaltens gefallen lassen
wer schützt dann trotz dieses scheines den hund und ev.sein herrl , denn kampfhund bleibt ja kampfhund und liste bleibt liste
wieviele leute darf ich "vergenusszwergeln" diesen schein zu machen, sollte ich doch mal nicht gehen können
wie sehen die einbussen des wirtschaftsfaktors hund dann aus, sei es in den div. berufen, handel und tourismus
die listehundesteuerr streift man jedoch gerne ein, die ist nicht ekelig und gefährlich
darf man mit einem listenhund an wmausscheidungen, turnieren dann teilnehmen
???
???
???
somit sind diese liste und dieser schein absolut entbehrlich für mich, kann nur wiederholen, jenen leuten welcher der hund samt ausbildung am herzen liegt, werden doppelt und dreifach vorgeführt.
warum setzt man nicht an,den leuten wieder mehr verantwortung nahe zu bringen, dies gilt auch für nicht-hh, denn auch dieses benehmen lässt oft zu wünschen übrig.
trotzdem ich schlimmstes befürchte, halt ich diese rundumschläge seitens der medien und politik für äusserst gefährlich und kann nur hoffen, sie organisieren sich in ihren eigenen reihen neu, damit nicht div. horrorvorstellungen zur realität werden.
deswegen nochmals: einseitigkeit ist nie gut, für ein fkt. zusammenleben bedarf es beider seiten, somit holen sie sich kompetente leute ins boot......für mich gibt es weitaus grössere probleme in wien zu lösen als dieser hfs, nur ablenkung vom wesentlichen scheint noch immer wunderbar zu funktionieren